Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarkind2017 am 29.11.2016, 15:18 Uhr

Kind spontan drehen, wie lange möglich

War vorhin zur Vorsorgeuntersuchung und der kleine Mann liegt noch immer in Querlage. Seit der 21. Ssw und denkt scheinbar nicht dran, sich freiwillig alleine zu drehen. Bin heute bei 34+0 und durch die SS-Diabetes wird er in spätestens 42 Tagen geholt/eingeleitet. Ich würde gerne einen Kaiserschnitt vermeiden, aber irgendwie schwindet bei mir die Hoffnung das er sich noch freiwillig dreht.
Wie lange gibt es noch die Chance, dass er sich dreht? Irgendwann wird er doch zu gross sein?
Meine Ärztin hat die Ruhe weg und macht mich damit ganz wuschig...

 
4 Antworten:

Re: Kind spontan drehen, wie lange möglich

Antwort von Maroulein am 29.11.2016, 15:41 Uhr

Das hängt von vielen Faktoren ab,Größe Kind,Platz im Bauch,Fruchtwassermenge,länge der Nabelschnur-ich kann nur sagen meine konnten sich bis zum Schluss komplett drehen,die mittlere hat sich beim Wendeversuch quer verkeilt,und das obwohl sie nur 2900g hatte,vorher hat sie sich täglich gedreht,die Ärzte meinten aber trotzdem sie drehen zu müssen -hast Du eine Hebamme?die haben doch auch einige Tricks auf Lager

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind spontan drehen, wie lange möglich

Antwort von christineg, 40. SSW am 29.11.2016, 18:27 Uhr

Mein erstes Kind hat sich erst in der 36. ssw gedreht, wenn es nicht von alleine gegangen währe, hätte ich eine äußere Wendung machen lassen. Mein zweites Bauchzwergi liegt schon seit ca der 28. ssw richtig. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind spontan drehen, wie lange möglich

Antwort von sarahT, 27. SSW am 30.11.2016, 8:49 Uhr

Ist es dein erstes Kind?
Mein Großer hat sich erst spät in Schädellage gedreht. Denke nicht vor der 36ten Woche. Da hat er aber auch wirklich ordentlich geackert, aber er hat es gut geschafft. Die Kleine hingegen hat immer in Schädellage gelegen. Dachte nicht mal dran sich zu drehen.
Es ist noch ein bißchen Zeit. Lass dich nicht verrückt machen. Hast du eine Hebamme? Frag die mal nach ein paar Übungen. Es gibt welche, die das Kind beim Drehen unterstützen. Bei manchen Kindern hilft eine Taschenlamp am Bauch entlang führen. Und bei einigen muss die Hebamme von aussn ein wenig nachhelfen. Und falls das alles nichts bringt könnte auch noch eine äußere Wendung versucht werden.
Versuch ruhig zu bleiben. An sich ist es doch gut, dass deine Ärztin entspannt ist und nicht gleich Panik schiebt. Informier dich über die möglichen Maßnahmen und dann warte erst mal ab.
Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind spontan drehen, wie lange möglich

Antwort von Januarkind2017 am 30.11.2016, 11:40 Uhr

Ist mein zweites Kind. Meine Tochter lag durchgehend vorbildlich mit dem Kopf nach unten, unser Junge ist jetzt ein Brummkreisel und hatte bisher nur einmal Schädellage. Seit der 21. Woche liegt er halt faul und bequem quer. Wobei heute echt ziemlich viel Bewegung im Bauch ist und ich denke, er versucht es grade. So heftig war es bisher noch nie. Wenn er es wenigstens in BEL schafft wäre ich glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann sich Kind in 38 SSW noch drehen von Sl in BEL

Guten Abend, ich hab mal eine Frage an die schon Mamis. Ist das möglich, dass sich ein Kind im Bauch in der 38 SSW noch zurückdreht von Sl in BEL? Mein Kind war gestern im Bauch sehr aktiv, so kannte ich es noch nicht. Kann es sein, dass sie sich aus der Geburtsposition ...

von Rose22, 38. SSW 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, drehen Forum: Schwanger - wer noch?

BEL - Kind zum drehen anregen?!

Hallo ihr Lieben, wollte mal Fragen ob eine von euch Tipps für mich hat wie ich meinen Kleinen dazu anregen könnte sich mal in Laufe der nächsten Wochen in SL zu drehen. Am besten Sachen die man auch mal daheim und ohne Hebamme ausprobieren kann, da ich keine habe und mich ...

von Zwergmase, 33. SSW 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, drehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.