Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811 am 01.02.2016, 18:57 Uhr

kennt ihr das ? man ist ganz allein...

Als ich von meiner ss verkündet habe , waren alle aussersich vor begeisterung.
Als das kind da war , wollten alle uns besuchen...
Als ein paar monate vergingen , meldeten sich nur noch weniger , geschweige den von unternehmungen.
Und jetzt bin ich ganz allein.
Ich geh jeden tag mit meinem kind raus spazieren aber sonst sitz ich allein daheim.
(Ich hab kein auto)
Familie ist selber auch am arbeiten.
Ich hab mich mal nach einer krabbelgruppe umgehört. Da würd mir gesagt das ich da gar nicht auftauchen brauche bis mein kind krabbeln oder besser laufen kann , damit es mit den andren spielen kann und nicht überrannt wird.

Kennt ihr das?

 
8 Antworten:

Re: kennt ihr das ? man ist ganz allein...

Antwort von mimavi am 01.02.2016, 20:04 Uhr

Nö, kenn ich nicht.
Obwohl ich in einem kleinen Dorf wohne, mangelte es bei mir nie an Familie, Freunden und Bekannten.
Selbst wenn ich spazieren war, traf ich immer jemanden auf der Straße, mit dem ich ein kleines Pläuschchen führen konnte.

Des Weiteren war ich mit Kind 1 beim Babyschwimmen und traf mch regelmäßig mit ein paar Frauen aus dem Rückbildungskurs.

Meine Freunde/innen, die teilweise auch Kinder haben, traf ich auch regelmäßig (mal mit/ mal ohne Kinder - je nach Tageseit und Babysittermöglichkeit).

Die Familie, die zwar arbeitete, traf ich ab und an abends oder am Wochenende, wobei ich nicht der Typ Familienmensch bin, der Eltern und Geschwister ständig um sich haben will.

Mit Kind 2 läuft es ähnlich. Außer dass ich auf Babyschwimmen und andere Bekanntschaften aus Rückbildung etc. verzichte.

Hast du denn keine Freunde? Meldest du dich denn bei denen, oder wartest du, bis sie dich von sich aus besuchen? Deine Familie arbeitet doch nicht 24h/Tag. Da gibt es doch auch freie Zeitfenster ( Frühstück oder Treffen abends), oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das ? man ist ganz allein...

Antwort von Blackmamba811 am 01.02.2016, 20:10 Uhr

Meine freunde haben alle keine kinder . War quasi die erste.
Ich meld mich total oft . Aber jedes mal lese ich das die was unternehmen und mich nicht fragen. Wenn ich was vorschlage kommt immer nur das die noch nicht wissen ob die was machen wollen. Hab auch mal direkt gefragt was los ist . Keine antwort.
Ja meine familie muss keine 24 stunden arbeiten aber ich hab zu meiner seite kaum kontackt und zu die von meinem mann zwar mehr aber da macht man eher selten was nur mit mir allein.
Ich wohn in einer stadt und bin da erst vor ein paar jahren hingezogen.
Ich war auch im geburtsvorbereitungskurs aber da hat sich keine freundschaft ergeben. Und so was mit meinem kind machen wie du zb schwimmen fehlt mir der führerschein zu. Wobei wir uns auch kein zweites auto leisten könn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das ? man ist ganz allein...

Antwort von FrauStorch, 29. SSW am 01.02.2016, 20:17 Uhr

Da hilft es nur Kurse zu besuchen. Und sich mit öffentlichen Verkehrsmittel arrangieren. Und treff dich mal persönlich mit deinen Leuten und frag die direkt. Es wird ja einen Grund geben. Wie alt bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das ? man ist ganz allein...

Antwort von lilke am 01.02.2016, 20:26 Uhr

Also gelangweilt hab ich mich nie, aber ich war auch nach fünf Monaten wieder arbeiten und Papa war Zuhause ;) Besuch bekamen wir aber auch hauptsächlich in den ersten zwei Monaten und dann eigentlich gar nicht mehr. Wir haben auch keine Familie am Ort.

Es gibt noch andere Kurse, bei denen ich auch teilweise mit unserem war, das ist ja vielleicht was für Dich dabei?

- Fit Dank Baby (hilft der Mama auch)
- Musik Garten
- Babyschwimmen
- Kanga Training (auch eher ein Training für Mama)
- Eltern Kind Turnen (wobei das bei uns erst ab einem Jahr ist)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das ? man ist ganz allein...

Antwort von angi159 am 01.02.2016, 20:49 Uhr

Hallo, ich bin auchbnoch nicht so lange hier in meiner Stadt, aber durch mein Kind haben sich erst richtig Freundschaften entwickelt. Ich fahre auch kein Auto, sondern nehme die Öffentlichen.

Ich habe meine Freundinnen im GVK kennengelernt. Klar waren wir zu Beginn noch nicht so dicke, aber man hat sich ab und zu getroffen, weil denen auch langweilig war und irgendwann haben wir uns dann fast täglich verabredet. Und nach 3 Jahren sind wir immer noch unzertrennlich.

Vielleicht kannst du mal der Hebamme Bescheid geben, dass sich die Mädels vom GVK gerne bei dir melden können oder du dich bei ihnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das ? man ist ganz allein...

Antwort von Kacenice am 01.02.2016, 21:46 Uhr

Hey,Ich habe sooo viele Freundinen durch meine Tochter gefunden,es ist Wahnsinn. Wir treffen und immer noch mit den Mädels aus GVK bis heute (sind schon über 2,5 Jahren). Ich habe Rückbildung Kurs gemacht,Baby Masage,..... Dann kannst Du auch schauen in deinem Stadt wo gibt welche Kurse (Hebamme Praxis,...) oder Krabbel Gruppen (bei uns sind ab 6 Monaten). Ich habe immer auf den Spielplätzen mit den Mamis mich unterhaltet. Ab 1 Jahr waren wir Mo und Di in eine Spielgruppe,Turnen,Singen,... Überall triffst Du Leute und die andere Mamas sind im gleiche Situacion wie Du. Sei mir nicht böse,aber Du sollst auch selber die Iniziative ergreifen. Noch ein Typ,bei uns gibt im Rathaus ein Buch "Familien Wegweiser",es kann jede kostenlos mitnehmen.Da steht alles von Kita,Krabbelgruppen,Schwimmbäder,Hebamme bis zu Kirchliche Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von phoebe87 am 02.02.2016, 8:59 Uhr

Hi
hab jetzt 2...
Zu uns kommt niemand (familie) weil mein großer zu anstrengend ist und Sie sich das nicht antun wollen ...
und freunde? Die haben keine kids..von daher passé
Krappelgr.geht noch nicht kleiner ist erSt 3mo.und nicht geimpft...
kita haben wir keinen platz :-/
Es geht rum Kopf hoch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das ? man ist ganz allein...

Antwort von dannielynn am 13.02.2016, 18:11 Uhr

Wo wohnst du den?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.