Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Janine1991, 39. SSW  am 05.04.2015, 18:58 Uhr

keine Senkwehen und Kind noch nicht im Becken

Jemand damit Erfahrungen gemacht?

Bekomme mein erstes Kind und komme morgen in die 40 ssw. Mein Bauch steht noch immer weit oben, keinerlei Anzeichen von Senkwehen und letzten Donnerstag sagte mir meine FÄ, dass man nicht zu lange über den Geburtstermin gehen soll. Die Plazenta wäre schon gut verkalkt, aber das Baby wird noch gut versorgt.
Warte jeden Tag darauf das ich mal Wehen bekomme, aber es tut sich nichts.
Muss man sich auf einen Kaiserschnitt einstellen sollte er über den Termin noch immer nicht im Becken liegen? Meine FÄ sagte bisher nichts von einem KS.

 
9 Antworten:

Re: keine Senkwehen und Kind noch nicht im Becken

Antwort von Locken-Rocken am 05.04.2015, 19:04 Uhr

Bei mir war sich die FÄ bis zum Schluss nicht sicher ob der Kopf fest im Becken war. Mein Bauch hat sich irgendwie auch nicht richtig gesenkt und am ET war alles geburtsunreif. Meine FÄ drohte mir schon mit Einleitung, von KS war nie die Rede. Ach und Wehen hatte ich bis dahin auch nicht.

3 Tage nach ET ging es plötzlich los, von jetzt auf nachher hatte ich regelmäßige Wehen und einen Tag später war der Zwerg da...

Ich denke eher, dass man versucht einzuleiten bevor man tatsächlich einen KS macht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Senkwehen und Kind noch nicht im Becken

Antwort von bexy am 05.04.2015, 19:16 Uhr

huhu

hatte auch erst ein zippen wo ich 40+2 war das waren die senkwehen wurde mir dann gesagt da ist der bauch erst nach unten
es war auch mein erstes kind ich hatte keine vorwehen oder sonst irgendwas und hätte keiner gesagt das dass evtl senkwehen gewesen sind hätte ich das auch nicht wirklich gemerkt
bei mir hat sich bis 40+5 auch nicht wirklich was getan
40+6 hoher blasensprung und 41+0 war er da :)
achso hatte da auch alles probiert (spazieren,heiß baden,sex) alles nix gebracht :D
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Senkwehen und Kind noch nicht im Becken

Antwort von Maiglück2015, 36. SSW am 05.04.2015, 19:27 Uhr

Ja hier. In meiner ersten Ss. Zuviel Fruchtwasser, dadurch konnte sich das Kind nicht ins Becken senken und schwamm immer vor dem Becken fröhlich rum. Dann war ich fast 1 1/2 Wochen drüber und hab mich zu ner Einleitung hinreißen lassen, die im KS endete. Also man muss nicht unbedingt sofort KS machen.

Allerdings sage ich mir mittlerweile, dass es einen Grund hat, warum das Kind noch nicht im Becken ist und da eine Einleitung nicht immer funktionieren muss und dann im KS endet (aus meiner persönlichen Erfahrung). Dieses Mal liegt das Kind eh in BEL und wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr drehen. KS-Termin steht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Senkwehen und Kind noch nicht im Becken

Antwort von shade1983 am 05.04.2015, 20:10 Uhr

Huhu!

Bei beiden Kindern hatte ich keine (spürbaren oder sichtbaren) Senkwehen. Beide Kinder sind erst unter der Geburt ins Becken gerutscht, bzw. Nr. 2 wollte. Also ich würde mir da keine Gedanken drum machen.

Ansonsten vermute ich auch, dass eher eine Einleitung gemacht würde.

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Senkwehen und Kind noch nicht im Becken

Antwort von Biene88, 33. SSW am 05.04.2015, 20:56 Uhr

Ich bin mit Wehen ins KH, da lag mein Sohn noch nicht ordentlich fest, nur so weit, dass man im US nicht mehr ordentlich vermessen konnte. Da die Herztöne dann auch schlechter wurden, bekam ich Oxytocin. Er hat sich dann auch unter der Geburt nicht richtig gedreht, so dass ich einen Sterngucker bekam. Das war bei 40+6. Allerdings war bis dahin alles i.o. deswegen nie von KS die Rede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Senkwehen und Kind noch nicht im Becken

Antwort von tugita, 15. SSW am 05.04.2015, 21:10 Uhr

Ich kenne auch keine Senkwehen und dachte bei unserem Ersten, dass ich ewig übertrage, weil sich nichts tat.
Letztendlich ist er 2 Tage vor ET gekommen - ist erst unter der Geburt ins Becken gerutscht. Bei der Vorsorge 2 Tage vorher war der Stand noch " Zervix nicht verkürzt und fest" und "keine Wehen" lt. CTG...
Es kann also alles oder nichts heißen!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Senkwehen und Kind noch nicht im Becken

Antwort von yola-noah am 05.04.2015, 21:25 Uhr

Hier auch noch so eine...:)
Ich habe nichts gemerkt, schon WOCHEN vorher wurde mir gesagt "Oh dein Bauch hat sich ja schon total gesenkt, gehts bald los?" (Im Nachhinein glaube ich, dass es einfach daran lag, dass ich so klein bin :P)
Ich hatte keinerlei Wehen vorher...und wurde dann bei 41+3 stationär aufgenommen und eingeleitet. 41+5 war der Zwerg dann da, ohne KS und ohne Senkwehen oder so. (Unter Geburt wurde mal kurz von einem KS gesprochen, da die Herztöne immer runtergingen - aber hat alles so geklappt)

Also bei dir ist ja noch ne Woche locker Zeit.. und so lange der FA noch nicht von KS spricht würde ich mir darüber mal keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Senkwehen und Kind noch nicht im Becken

Antwort von mf4 am 05.04.2015, 22:24 Uhr

Das muss nichts zu sagen haben. Kann sein, dein Baby will erst in 2 Wochen kommen und über einen KS muss man jetzt auch nicht reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Senkwehen und Kind noch nicht im Becken

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.04.2015, 18:31 Uhr

Ich hatte bei beiden Kindern keine senk- und übungswehen. Beide mal Kopf nicht im Becken und trotzdem kamen sie spontan. Manchmal geht es einfach nur los. Die Frauen die ewig unter geburtsvorboten leiden jammern und die anderen auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.