Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen08 am 15.04.2015, 20:24 Uhr

Keine Entwicklung beim Embryo...HCG steigt langsam weiter..trotzdem Ausschabung

Halli hallo...
Seit einer Woche hänge ich mehr oder weniger in der Luft. Der frauenarzt konnte keinen embryo finden (bei 6+6)...seitdem renne ich alle zwei Tage zur Untersuchung ins Krankenhaus...die ärzte dort haben zwar einen Embryo gefunden, dieser ist jedoch nach wie vor ohne Herzaktion und entwickelt sich wohl nicht...dennoch steigt mein hcg wert. Zwar sehr langsam aber er steigt immer weiter
9.4.: 23.000
11.4. : 31.000
13.4.: 39.000
15.4.: 47.000

Am Freitag habe ich einen Termin zur Ausschabung...die ärzte sagen es entwickelt sich einfach nicht...
Hatte jemand schon eine Ausschabung, trotz steigendem hcg wert?
Warum steigt der wert weiter, obwohl sich nichts entwickelt??

 
12 Antworten:

Re: Keine Entwicklung beim Embryo...HCG steigt langsam weiter..trotzdem Ausschabung

Antwort von Baerchie90, 32. SSW am 15.04.2015, 20:40 Uhr

Ich habe keine Antworten auf deine Fragen, allerdings würde ich keine Ausschabung machen lassen, solange ich nicht wirklich das Gefühl habe, dass sämtliche hoffnung vergebens ist.

Solange du also noch Zweifel hast, warte ab. Ich würde an deiner Stelle wohl auch mit dem Ärzte-Marathon aufhören, die können auch nichts ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Entwicklung beim Embryo...HCG steigt langsam weiter..trotzdem Ausschabung

Antwort von Sonnenkäfermama. am 15.04.2015, 20:58 Uhr

Hast du denn irgendwelche Beschwerden, die Grund zu der Annahme geben, dass du eine Fehlgeburt haben wirst?

Ich verstehe den ganzen Wirbel nicht, in der sechsten und siebten SSW ist es nicht ungewöhnlich, dass man im Ultraschall noch nichts sieht, das muss dir doch wenigstens einer der vielen Ärzte gesagt haben?!
Und warum rennst du denn ständig ins Krankenhaus und zu Ärzten, wirds dadurch besser?

Das klingt jetzt vielleicht hart, aber solltest du das Baby verlieren, wirst du es nicht dadurch aufhalten können, dass du alle zwei Tage nachschauen lässt. Und wenn sich in zwei Wochen noch nichts entwickelt hat, dann siehts schlecht aus. Aber vor lauter Hysterie ein vielleicht gesundes Embryo ausschaben lassen fänd ich schade, passiert leider sowieso schon viel zu oft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Entwicklung beim Embryo...HCG steigt langsam weiter..trotzdem Ausschabung

Antwort von Sassi1, 30. SSW am 15.04.2015, 20:58 Uhr

Tut mir leid, dass es dir so ergeht. Bei mir war es ähnlich, HCG ist immer weiter gestiegen, aber nicht schnell genug. Kein Herzschlag. Ich habe dann noch 2 Wochen auf einen natürlichen Abgang gewartet, bin aber um die AS doch nicht herum gekommen.
Mein Körper hat es leider nicht selbst geregelt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Entwicklung beim Embryo...HCG steigt langsam weiter..trotzdem Ausschabung

Antwort von Bambi1983, 25. SSW am 15.04.2015, 20:58 Uhr

Guten Abend!
Ich würde auch noch warten.
Nicht das dein Eisprung sich verschoben hat.
Ich habe eine künstliche Befruchtung hinter mir.
Mein kleiner war ein Eckenhocker.
Da war das HCG auch gestiegen.
Aber der kleine hat sich versteckt.
Warte lieber noch etwas.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Entwicklung beim Embryo...HCG steigt langsam weiter..trotzdem Ausschabung

Antwort von Pünktchen08 am 15.04.2015, 21:04 Uhr

Die ärzte haben mich mehr oder weniger alle zwei Tage zum Termin "zitiert" weil sie schon am Samstag davon ausgegangen sind, dass der Wert sinken wird...
Einen über den anderen Termin wurde dann nur Blut abgenommen und kein Ultraschall gemacht. Außer montag und Heute, da war wieder Ultraschall
Naja heute hat sich dann der Oberarzt mal alles angeschaut und gesagt es gibt keine Hoffnung mehr, weil der Embryo sich in dieser einen Woche GAR NICHT entwickelt hat...
Mittlerweile bin ich bei 7+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Entwicklung beim Embryo...HCG steigt langsam weiter..trotzdem Ausschabung

Antwort von kleinemaus2004, 5. SSW am 15.04.2015, 21:10 Uhr

hallo
ich hatte sehr starke Blutungen ...bin darauf ins kh zur Ausschabung mein Frauenarzt meinte hinterher das es vom hcg wert gar nicht nach einer FG aussah .....dieses lässt mich bis heute zweifeln ob es die Richtige Entscheidung war

Ein paarJahre danach war ich wieder schwanger, wieder Blutungen ....meine Frauenärztin (eine andere) schickte mich in KH zur Ausschabung dort war meine Tochter wunderbar im Ultraschall zu sehen anfang 8. Woche .......so kann es auch gehen!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warten

Antwort von 32+4, 32. SSW am 15.04.2015, 21:47 Uhr

7.ssw plus minus verschiebung ist doch nix

Die ganze hcg rennerei ist fast immer unfug

Bei mir hat man da auch nix gesehen...hcg stieg erst vuel..dann wie bei dir.logisch..verdoppelt sich ja auch irgendwann nicht mehr.
Hatte auch termin zur AS.voelliger bloedsinn

Mein ES war exakt bestimmt...ich war weiter als du, da hat man erst die dottersaecke gesehen.kannst ja ausrechnen, wann da erst mehr zu sehen war und erst die herzen schlugen.


Entspann dich mal. Lass die rennerei.du bist sooo frueh, da kann man immer noch ne as machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Entwicklung beim Embryo...HCG steigt langsam weiter..trotzdem Ausschabung

Antwort von yola-noah am 15.04.2015, 21:56 Uhr

Ja, lass dich nicht verrückt machen!!!

Was spricht dagegen zu warten?
Gibt es Bedenken, dass du gesundheitlich darunter leiden könntest oder warum wird eine AS angestrebt?

Lass die AS nur machen, wenn du dir sicher bist!
Was sagen die Ärzte zu deinen Zweifeln?
Hast du mal mit einer Hebamme gesprochen? ggf dort in der Klinik, wenn du noch keine eigene hast... vielleicht können die deine Zweifel besser nachvollziehen und mit den Ärzten aushandeln, dass ihr noch wartet, bzw dich in deinem Wunsch zu warten unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Entwicklung beim Embryo...HCG steigt langsam weiter..trotzdem Ausschabung

Antwort von Christine70 am 15.04.2015, 22:02 Uhr

Wurde schon nachgesehen, ob es vielleicht eine eileiterschwangerschaft ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Entwicklung beim Embryo...HCG steigt langsam weiter..trotzdem Ausschabung

Antwort von Pünktchen08 am 15.04.2015, 22:05 Uhr

Ja, eileiterschwangerschaft ist ausgeschlossen.
Ich werde morgen noch mal "in mich gehen" und über alles nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Entwicklung beim Embryo...HCG steigt langsam weiter..trotzdem Ausschabung

Antwort von Kwiek, 18. SSW am 15.04.2015, 22:20 Uhr

Allso in der 6 ssw hat man bei mir such noch kein herzschlag gesehnn das heist noch lange nixx holl die andere meinungen von atzten und anderen krankeheüern ab besten wahrtest du und machst nixxx bei mir sah man den hers hlag in der 8 woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Entwicklung beim Embryo...HCG steigt langsam weiter..trotzdem Ausschabung

Antwort von puschel77 am 16.04.2015, 8:00 Uhr

Also bei dem hohen hcg wert müsste man doch auf alle Fälle was sehen.

Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war:
Hcg auch nur langsam gestiegen. Prof in der kinderwunschklinik sagte, da ist eine winzige fruchthöhle ohne Inhalt aber nicht zeitgerecht.
Eine Woche später war ich bei meinem Fa zur hcg nachkontrolle, weil ich immer noch keine blutung hatte.
Hcg Wert auf 21.000 gestiegen, im Ultraschall nirgendwo was darstellbar.
Mein fa meinte, da stimmt was ganz und gar nicht, ab in die Klinik.
Da ich keine Schmerzen hatte, wurde ich erst am nächsten morgen operiert.
Ergebnis: eileiterschwangerschaft in der 9. ssw, bereits hühnereigross, so blöd im eileiter, dass durch UltrascHall oder ertasten nicht erkennbar.
Eileiter war bereits gerissen, ich hatte blut im bauchraum.
Mein fa meinte hinterher, er kann gar nicht glaube, dass ich keine Schmerzen hatte. Es kann sein, dass ich ohne op ein paar Stunden später einfach umgekippt wäre.
Tja Glück gehabt. Mein Mann war für und fertig, weil er immer dran denken musste, was wäre wenn ...

Es gab zwei Möglichkeiten: entweder waren es quasi Zwillinge, 1 x Gebärmutter, 1 x eileiter. Das wäre aber sehr sehr selten.
Oder das, was der Prof km Ultraschall gesehen hat, war eine Flüssigkeitsansammlung oder zyste oder sowas.

Wie könnte eine eileiterschwangerschaft bei dir ausgeschlossen werden?

Alles gute

Bauchhöhlenschwangerschaften gibt es halt auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.