Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel am 10.09.2014, 14:50 Uhr

Kann mir jemand helfen?

Ich weiß, dass meine Frage eigentlich nicht in dieses Forum gehört. Ich wußte jetzt aber nicht, in welches Unterforum ich das am besten schreiben sollte. Außerdem ist hier am meisten los und ich brauche die Antwort auf meine Frage relativ schnell.

So, nun zum Problem:
Ich habe in einem Geschäft 2 Kochtöpfe gekauft, die angeblich für Induktionskochfelder geeignet sein sollen. Sind sie aber leider scheinbar doch nicht so ganz, denn sie funktionieren nicht auf meinem Indukt.-Herd.
Jetzt möchte ich die Töpfe zurück geben und das Geld zurück haben.
Mein Mann sagte mir nun, dass besagtes Geschäft kein Geld zurück gibt, sondern nur Gutscheine ausstellt.

Wie ist das jetzt: dürfen die das oder ist das eigentlich nicht rechtens??? Mir wurde vor längerer Zeit mal gesagt, dass das nicht mehr erlaubt sei.
Hat eine von euch einen Tipp, wo ich im Netz was dazu finden kann?

Danke schon mal!

 
3 Antworten:

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von KatzeKira am 10.09.2014, 14:56 Uhr

Also, soviel wie ich weiß müssen die gar nichts. Die Geschäfte können sich aussuchen ob Gutschein oder Geld oder andere/ähnliche Ware oder nix. Die machen das meist, damit die Kunden bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von swiss-mom am 10.09.2014, 15:07 Uhr

Das stünde für mich gar nicht zur Diskussion.

Falsche Ware verkauft. Geld zurück oder ich geh in Zukunft woanders hin. Fertig.

Du tauschst ja nicht aus Spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von ginger1987, 6. SSW am 10.09.2014, 15:24 Uhr

Ich hab ehk gelernt.
Dir ist offensichtlich "mangelhafte" ware verkauft worden.dem Geschäft steht Nachbesserung zu. D. H. Die dürfen dir Töpfe mitgeben die nun für Induktion geeignet sind.
Können die das nicht darfst du vom Kaufvertrag zurücktreten.auf Diskussionen von wegen Gutschein würde ich mich nicht einlassen.
Notfalls wirkts meistens Wunder wenn man von der Verbraucherzentrale anfängt.da geht das plötzlich mit Geld zurück.
Ich drück dir die Daumen das die ihren Fehler einsehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.