Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kbra am 29.07.2016, 15:17 Uhr

Kann mein Kind eine Behinderung kriegen wenn ich zu schwer hebe?

Ich bin mittlerweile in der 24. ssw und bisher verlief die Schwangerschaft problemlos und ich war schon immer auch vor der Schwangerschaft nicht pingelig wenns darum ging etwas schweres zu tragen. Natürlich passe ich seit der Schwangerschaft auf und versuche es zu vermeiden aber es lässt sich ja nicht immer vermeiden wenn ich mal alleine einkaufen gehe oder Gartenarbeit mache ... nun ist meine Frage kann mein Kind dadurch ohne dass ich etwas mitbekomme eine Behinderung oder sonst welche Schäden abbekommen?

 
7 Antworten:

Re: Kann mein Kind eine Behinderung kriegen wenn ich zu schwer hebe?

Antwort von sterntaler82, 8. SSW am 29.07.2016, 15:23 Uhr

Wer hat dir den den floh ins Ohr gesetzt? Nein, du kannst Rücken Probleme bekommen aber deinem Baby passiert nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mein Kind eine Behinderung kriegen wenn ich zu schwer hebe?

Antwort von chrissicat am 29.07.2016, 15:51 Uhr

Eine Behinderung wird dein Kind nicht bekommen, wenn du zu schwer hebst, aufpassen solltest du aber trotzdem! Beispielsweise auf deine Plazenta kann sich schweres Tragen/Heben schon auswirken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mein Kind eine Behinderung kriegen wenn ich zu schwer hebe?

Antwort von Kbra am 29.07.2016, 16:17 Uhr

Ich hab gelesen dass man sogar eine fehlgeburt kriegen kann dann dachte ich mir automatisch ob vielleicht auch so etwas passieren kann aber danke für die antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mein Kind eine Behinderung kriegen wenn ich zu schwer hebe?

Antwort von Kbra am 29.07.2016, 16:18 Uhr

Ok gut danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mein Kind eine Behinderung kriegen wenn ich zu schwer hebe?

Antwort von Hannah79 am 29.07.2016, 16:58 Uhr

Eine Behinderung in dem Sinne erst einmal nicht. Aber wenn sich deine Plazenta ablöst und das Baby bestenfalls trotzdem überlebt kann es natürlich sein, dass es Probleme durch die Unterversorgung bekommt. In der Regel bemerkt man aber die Plazentaablösung erst so spät, dass eine Behinderung dann nicht mehr das Problem ist... Das kommt zwar zum Glück wirklich sehr selten vor, aber ich persönlich würde es nicht riskieren. Eine Freundin von mir hat aber auch immer mal wieder schwer gehoben und es ist dadurch nichts passiert. Das muss sicher jeder selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mein Kind eine Behinderung kriegen wenn ich zu schwer hebe?

Antwort von Maroulein am 29.07.2016, 20:27 Uhr

Hallo es kann indirekt eine fehl,bzw frühgeburt auslösen,da es wehen fördern kann oder wenn man eine ungünstig sitzende Plazenta hat eine Ablösung fördern,andererseits wenn du das gewöhnt bist ist es ähnlich wie mit Sport,dann macht das keine Probleme wenn man in sich hineinhört und sich nicht übernimmt,aber ich denke jede schwangere würde bei schmerzen oder wehen aufhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mein Kind eine Behinderung kriegen wenn ich zu schwer hebe?

Antwort von essteema am 30.07.2016, 5:16 Uhr

Das Schwerheben zu Behinderungen führen kann, hab ich noch nie gehört. Es kann zu frühzeitigen Wehen führen, ja.

Bei meiner ersten SS hab ich insbes. im letzten Drittel drauf geachtet, dass ich nicht schwer hebe.

Jetzt nehm ich aber meine Tochter (12kg) auch mal ohne Bedenken hoch bzw. ich trag sie auch mal ein paar Meter.

Ich denke, wenn Du die Lasten trägst, die dein Körper kennt ist das z.Z. für dich noch kein Problem. Irgendwann wirst dein Körper dir dann schon sagen, dass es nicht mehr geht.
Wenn Du unsicher bist, frag doch deinen FA.

Richtwert laut SSschutzgesetz sind meiner Erinnerung nach 5kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Großes, schweres Kind - Kompliaktionen bei Überschreitung des ET?

Guten Tag, bin das erste Mal schwanger und aktuell Anfang der 39. SSW (38+2). Vor ca. einer Woche hatte ich an ein paar Tagen unregelmäßige Senkwehen und ab und zu Schleimabgang. Seitdem ziept es nur ab und an etwas und der Bauch wird auch nicht jeden Tag hart. Ich sitze schon ...

von wish1 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.