Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly, 34. SSW am 02.02.2016, 14:26 Uhr

Kann man selbst entscheiden ob Baby normal oder per Kaiserschnitt kommt?

Huhu,

ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und der kleine Mann liegt mit dem Popo nach unten und mit dem Kopf unter meine Rippen. Und das schon seeeehr lange, weshalb meine Ärztin sagte ich solle auch über einen Kaiserschnitt nachdenken.
Eigentlich möchte ich natürlich entbinden aber wenn er nicht aus der Position raus kommt möchte ich keine natürliche Geburt in BEL sondern lieber einen Kaiserschnitt.
Jetzt habe ich gerade hier auf dieser Seite unter dem Thema Kaiserschnitt gelesen, wenn Querlage oder Beckenendlage vorliegt, liegt es im Ermessen der Ärzte wie entbunden wird.

Was soll das bedeuten? Kann ich mir das nicht aussuchen oO ???? Oder muss ich in BEL normal entbinden...davor habe ich nämlich große Angst.

LG

 
11 Antworten:

Re: Kann man selbst entscheiden ob Baby normal oder per Kaiserschnitt kommt?

Antwort von sterntaler82, 30. SSW am 02.02.2016, 14:31 Uhr

Natürlich kannst du es dir aus suchen, eine Bel ist eine Indikation für einen Kaiserschnitt.
Es gibt Ärzte die auch bereit sind beim ersten Kind eine spontane bel hinzu bekommen, die meisten Ärzte gehen auf das Risiko nicht ein, nicht beim ersten kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man selbst entscheiden ob Baby normal oder per Kaiserschnitt kommt?

Antwort von danisahnee am 02.02.2016, 14:32 Uhr

Ich persönlich würde in die Klinik gehen, wo du entbindest und dir nem beratungstermin geben lassen!
Ich bin aktuell erst in der 16. Woche, aber ich weiß auch net ob Kaiserschnitt oder vaginale Geburt weil ich ne grunderkrankung habe. Mir wurde angeraten, das mit der Klinik zu besprechen...
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man selbst entscheiden ob Baby normal oder per Kaiserschnitt kommt?

Antwort von obsttomate am 02.02.2016, 14:50 Uhr

ach so, du willst bei BEL nicht unbedingt eine normale Entbindung. Das hab ich aus deinem anderen Post nicht so rausgelesen. Sorry. :)

Ich denke nicht das sie dich dazu zwingen. In dem KH in dem ich sonst entbunden hab machen sie da generell einen KS. Dann ist 37. Woche zum Gespräch sicher in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man selbst entscheiden ob Baby normal oder per Kaiserschnitt kommt?

Antwort von obsttomate am 02.02.2016, 14:50 Uhr

ach so, du willst bei BEL nicht unbedingt eine normale Entbindung. Das hab ich aus deinem anderen Post nicht so rausgelesen. Sorry. :)

Ich denke nicht das sie dich dazu zwingen. In dem KH in dem ich sonst entbunden hab machen sie da generell einen KS. Dann ist 37. Woche zum Gespräch sicher in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man selbst entscheiden ob Baby normal oder per Kaiserschnitt kommt?

Antwort von Flora61 am 02.02.2016, 14:57 Uhr

Es gibt Kliniken die darauf spezialisiert sind BEL normal zu entbinden.
Meine Tochter war in der gleichen Situation.
Erstes Kind,wenden hatte nicht geklappt.
Das KH war spezialisiert und hätte eine normale Entbindung versucht.
Bei einem KU von 36cm hatte aber ihr Gyn davon abgeraten und so hat sie lieber den KS vorgezogen.
2 Wochen vor ET gingen plötzlich die Wehen los und auf nochmaliges Nachfragen der Ärzte ob KS oder normal hat sie sofort gesagt lieber KS.
War kein Thema...Ärzte sehr nett..hatten Verständnis und stimmten sofort zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man selbst entscheiden ob Baby normal oder per Kaiserschnitt kommt?

Antwort von FrauStorch, 29. SSW am 02.02.2016, 15:33 Uhr

Kann doch gut sein, dass es sich nochmal dreht. Wenn KS würde ich aber keinen Termin planen sondern warten bis Wehen einsetzen und dann den KS machen lassen. Meine Hebamme meinte, dass sei besser, die Kinder haben dann weniger Anpassungsprobleme weil sie bereit sind zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man selbst entscheiden ob Baby normal oder per Kaiserschnitt kommt?

Antwort von Svenilein86 am 02.02.2016, 16:38 Uhr

Meine kleine lag auch die ganze Zeit in BEL und hat sich nicht gedreht. Ich hatte ca. 5 Wo vor ET ein Geburtsplanungsgespräch in der Klinik. Da wurde die Position nochmal nachgeschaut und ein KS Termin vereinbart zwei Wo vor ET. Ich hatte aber 3,5 Wo vor Et einen vorz. Blasensprung mitten in der Nacht und morgens um halb neun wurde sie dann per KS geholt. Ich hatte dann auch Wehen bekommen und war echt froh, dass sie sich ihren Zeitpunkt selbst ausgesucht hatte. Hoffe bei dir klappt alles so wie du es dir wünschst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man selbst entscheiden ob Baby normal oder per Kaiserschnitt kommt?

Antwort von Maroulein am 02.02.2016, 16:59 Uhr

Such Dir früh genug das passende Krankenhaus,meine Große saß verkehrt,trotz zwei Fortsätzen nach innen ins Becken wo nicht klar war ob es überhaupt passt(mit MRTBefund)war KS keine Option,(erst als meine Tochter nach vier Tagen einleiten mit den Herztönen weg war wurde sie per KS geholt)auch Nr 2 sollte ich nach 22 monaten spontan entbinden,sie hat sich aber dann quer im Becken verkeilt und war selbst beim Kaiserschnitt schwierig herauszubekommen-das soll jetzt nicht so Klingen als wäre das nicht mein Weg gewesen,sonst hätte ich mir von Anfang an ne andere Klinik ausgesucht,aber bei denen ist es halt keine Wunschoption

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man selbst entscheiden ob Baby normal oder per Kaiserschnitt kommt?

Antwort von lilke am 02.02.2016, 20:03 Uhr

Wenn du lieber einen KS willst wird Dich normalerweise kein Krankenhaus abweisen weil sie damit gut Geld verdienen ;)

Prinzipiell ist es - medizinische Notfälle mal außen vor - immer Deine Entscheidung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man selbst entscheiden ob Baby normal oder per Kaiserschnitt kommt?

Antwort von Maiglück2015 am 02.02.2016, 21:00 Uhr

Hi.

Natürlich kannst du es dir aussuchen. Selbst, wenn dein Kind normal liegen würde. Es ist doch dein Körper, dein Baby, deine Entscheidung. Und BEL würde ich nie im Leben normal gebären. Respekt, wer sich das traut. Da kann soviel schief gehen. Mein zweiter Sohn lag auch die ganze SS in BEL. Er wurde per KS geholt. Und das war auch gut so. Er hätte niemals da unten durch gepasst. Mein Großer war auch ein KS, aber wg Geburtsstillstand und in Vollnarkose. Ich war so froh, dass ich beim Kleinen nur Spinalanästhesie hatte und alles mitbekommen habe. Das war wunderschön.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man selbst entscheiden ob Baby normal oder per Kaiserschnitt kommt?

Antwort von schlangenlady237 am 04.02.2016, 18:04 Uhr

Meines Wissens ist eine BEL sogar eine absolute Indikation für einen Kaiserschnitt. Folglich darf dir aus rechtlichen Gründen kein Arzt einen KS verwehren. Es gibt sogar viele Kliniken, die generell keine Spontangeburten aus BEL machen. Andere wiederum machen dies nur, wenn bestimmte Voraussetzungen vorliegen (Kind darf z. B. nicht zu schwer sein). Ich kenne bei uns in der Nähe nur eine anthroposophische Klinik, die Spontangeburten bei BEL häufig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Normale Geburt nach Kaiserschnitt - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 39 ssw und in meiner ersten Ss musste wegen Helpp ein Kaiserschnitt gemacht werden. Für mich steht außer Frage, dass ich dieses mal normal entbinden möchte. Bisher spricht auch nichts dagegen, die kleine Maus liegt genau richtig und die Ss ...

von Zebra, 39. SSW 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

NORMALE GEBURT ODER DOCH KAISERSCHNITT???

Hallo Leute! Ich war heute beim Arzt und sie hat fest gestellt das die plazenta vor dem MutterMund liegt das heisst ja das Kind nicht auf normalen Wege auf die Welt kommt und sie meinte muss ein Kaiserschnitt gemacht werden!! So aber da ich grade mal in der 19+0 also 20 ...

von Xenia242, 20. SSW 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Normale Entbindund nach 2 Kaiserschnitten - Erfahrung

Hallo, meine beiden Söhne sind fast 4 und 6 Jahre alt. Bei beiden musste leider ein Notkaiserschnitt gemacht werden. Beim ersten Sohn, weil die Herztöne während der Wehen schlechter wurden und der Muttermund erst 5 cm auf war. Beim 2. Sohn waren auch die Herztöne ...

von jannis06, 8. SSW 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnittnarbe macht probleme trotzdem normale geburt?

Hallo ihr lieben! ich war vorhin beim FA es ist alles in ordnung MUMU ist noch geschlossen ich habe vor 18monaten einen KS gehabt ich bin jetzt in der 34ssw mein FA meinte meine schmerzen und krämpfe im unterleib das die schmerzen von meiner narbe kommen würden so im ...

von lena2311, 34. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder normal entbinden?????

Hmmm ich mache mir gerade Gedanken wegen der Geburt, auf einer weise weiß ich das eine normale Geburt viel besser ist für Mutter (nach der Geburt bekommt man das kind schnell und kann sofort aufstehen) und Kind ist( weil es durch das Becken muss angeblich besser) aber ...

von Bussykat, 26. SSW 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder normale Geburt

Hallo zusammen, ich habe zwar noch einige Zeit, aber irgendwie mache ich mir jetzt schon Gedanken wegen der Geburt. Ich habe viel gelesen und die Vor- und Nachteile von KS oder normaler Geburt abgewogen, kann aber immer noch nicht sagen was mir lieber wäre, bzw. auch besser ...

von Ashrun, 15. SSW 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder normale Entbindung nach Kaiserschnitt!

Hallo ich frage hier mal in die Runde,vielleicht hat jemand das selbe Problem oder ähnliches bei der letzten SS (Entbindung) erlebt! Und zwar habe ich eine fast 3jährige Tochter,die leider per Kaiserschnitt geboren wurde! Ich war 10 tage ...

von Mia607, 27. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.