Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79 am 19.05.2016, 10:06 Uhr

kann diesen Kommentar jemand entziffern?

Hallo,

kann jemand von euch diesen Kommentar entziffern?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: kann diesen Kommentar jemand entziffern?

Antwort von mf4 am 19.05.2016, 10:17 Uhr

Hat man ein CTG gemacht?
Könnte Fi heißen (fisher-score)... oder FW (Fruchtwasser)... aber das sind nur Vermutungen. Wenn nichts gesagt worden ist kannst du davon ausgehen, dass alles okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann diesen Kommentar jemand entziffern?

Antwort von knuffelbär am 19.05.2016, 10:28 Uhr

Das obere klar, 2. Schädellage

Das untere würde ich vermuten, da es bei Plazenta eingetragen ist, gibt die Lage der selben an. FU weiß ich leider nicht was die Abkürzung heißt, dann HW für Hinterwand hat er etwas zur Lage der Plazenta gesagt, was dazu passt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann diesen Kommentar jemand entziffern?

Antwort von saja79 am 19.05.2016, 10:33 Uhr

Ja, Hinterwand hat er gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann diesen Kommentar jemand entziffern?

Antwort von Boadicea87 am 19.05.2016, 10:47 Uhr

Fu kann Fundus heißen. Also angetastet bis wo die Gebärmutter momentan gewachsen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann diesen Kommentar jemand entziffern?

Antwort von Cyrelle am 19.05.2016, 11:24 Uhr

1. ist 2. SL. eindeutig
2. ist zeitgerecht entwickelte: FÖTUS
ich denke er hat fötus geschrieben. wen man so richtig schaut, haut auf fötus hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann diesen Kommentar jemand entziffern?

Antwort von Minne am 19.05.2016, 13:13 Uhr

Ich denke auch, HW wie Hinterwandplazenta. Das davor ???

Und oben 2. Schädellage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann diesen Kommentar jemand entziffern?

Antwort von rabe71 am 19.05.2016, 14:27 Uhr

Hallo,
das heißt Fundus-Hinterwand.D.h. die Plazenta liegt im oberen Bereich der Gebärmutter an der Hinterwand.Völlig normal!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank :-)

Antwort von saja79 am 19.05.2016, 19:08 Uhr

Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.