Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miaa1234 am 19.11.2015, 11:53 Uhr

Kaiserschnitt

Wer von euch hatte einen Kaiserschnitt? ? Hab etwas Angst davor wegen den schmerzen dannach..wie waren eure Erfahrungen? ?

 
10 Antworten:

Re: Kaiserschnitt

Antwort von sterntaler82, 20. SSW am 19.11.2015, 12:06 Uhr

Ist den schon sicher das du einen bekommst? Ich kenn von Freundinnen beide Seite zwei sind wirklich noch am gleichen Tag aufgestanden und brauchten fast keine Schmerzmittel und eine hatte ewig schmerzen. Kommt immer drauf an wie sxhmerzempfinlich man auch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von HSVMarie am 19.11.2015, 12:07 Uhr

Ich hatte drei Kaiserschnitte. Fand bei den ersten beiden den Tag danach schrecklich, aber beim dritten waren die Schmerzen gar nicht so schlimm. Und wenn du stillen möchtest, kannst du trotzdem im Krankenhaus Schmerzmittel verlangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Miaa1234 am 19.11.2015, 12:16 Uhr

Ja das ist schon sicher das ich einen bekomme... hab so angst das ich mich dannach nicht richtig um mein baby kümmern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Mini2012, 12. SSW am 19.11.2015, 14:00 Uhr

Ich hatte einen Kaiserschnitt, da die Fruchtblase in der 37. SSW geplatzt ist und mein Baby in BEL lag. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten. Hab mich natürlich am nächsten Tag zwingen müssen, aufzustehen, aber es ging von Stunde zu Stunde besser. Am zweiten Tag bin ich schon auf dem Gang rumgelaufen, am 3. Tag draußen spazieren gegangen und am 4. Tag morgens entlassen worden. Ich hatte keine Schmerzen, weder bei der PDA noch bei der OP oder danach. Hab sofort nach der Geburt meinen Sohn auf die Brust bekommen, zum Bonding, und mir wurde das Baby auch kurz danach zum Trinken an die Brust gelegt.

Ich hab immer gesagt, dass das voll die Luxusgeburt war und konnte mir danach ganz lange nicht vorstellen beim zweiten Kind ohne Kaiserschnitt zu entbinden ;-)

Unser Baby hatte keine Anpassungschwierigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Blackmamba811 am 19.11.2015, 14:01 Uhr

Ich hatte einen not kaiserschnitt mit vollnarkose.
Ich durfte erst nach 11 stunden aufstehn hatte einen katheder.
Mein sohn lag auf der intensiv das aber eine andre sache.
Also die schwestern sind immer für dich da , wickeln auch das baby und wenn du stillst musst du das baby ja eh nur zu dir nehmen.
Die ersten 2 tage war das aufstehen immer eine überwindung , ich bin förmlich aus dem bett gekrochen , allerdings wenn ich aufgestanden war , konnte ich alles selber wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von nita83 am 19.11.2015, 14:02 Uhr

Hallo,
ich will dich nicht anlügen ein ks tut aber das tut ne natürliche geburt auch.
Beim ersten Mal hab ich im aufwachraum schon die max an Schmerzmitteln erhalten und es ging mir echt schlecht zumal in der klinik ab tag 3 keine Schmerzmittel mehr gegeben wurden.
Hatte dann meine Schwester gebeten mir ibu zu bringen.
Beim letzten jetzt 15 Wochen her
Kam die schwester schon Schmerzmitteln und ich hab noch keine gebraucht erst fast 3 std. Später da war es aber schon abends 18 uhr und ks war um 11
Hab auch immer genug bekommen und sogar den tipp die eine Tablette ne halbe std. Vor der Autofahrt nach hause zu nehmen.
Generell ging es mir viel viel besser.
Musste da allerdings schon abends aufstehen und bis zur Toilette laufen mit den Schwestern.
Wichtig ist im Wochen bett 6-8wochen nach ks nur dein Kind mit max autoschale zu tragen und dich auch wenn es dir scheinbar gut geht zu schonen.
Haushalt und einkaufen sollte jemand anderes übernehmen.
Den Fehler habe ich beim ersten gemacht und zu schnell zu viel gemacht, fazit ich hatte lange Probleme und schmerzen.
Alles in allem ist es ja nur für einen begrenzten Zeitraum.
Und ne Freundin mit damm riss 4 grades inkl. Schliesmuskel konnte sich genauso wenig bewegen bzw. Hatte schmerzen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von HSVMarie am 19.11.2015, 15:10 Uhr

Das mit dem Wochenbett ist glaub ich auch typabhängig bzw. wie fit der Körper ist. Ich hatte jetzt vor 6 Wochen meinen 3. Kaiserschnitt innerhalb von 4 1/2 Jahren. Habe also 2 Kleinkinder und ein Baby zu Hause. Muss zwangsläufig auch mal eins der großen Kinder tragen und heben. Die Großen gehen in die Kita. Eine Strecke sind 3 km. Ich bringe die Kinder mit dem Kinderwagen zu Fuß. Gehe seit die Kleine 3 Wochen alt ist fast täglich 12 km insgesamt. Ich habe keine Probleme mit der Narbe gehabt. Haushalt ist so eine Sache...ich lasse auch mal was liegen, wenn ich merke es geht nicht. Saugen und wischen musste mein Mann erstmal übernehmen.

Wichtig ist dabei aber, dass man auf seinen Körper hört und sich schont wenn man merkt, dass man sich wohl doch zu viel zugemutet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Maiglück2015 am 19.11.2015, 15:11 Uhr

Hallo.

Ich hatte zwei KS und konnte mich bei beiden am nächsten Tag allein ums Baby kümmern. Der schlimmste Tag war der erste. Und das erste Mal aufstehen. Aber je öfter man aufsteht, desto besser wird es von Mal zu Mal. Ich hatte Schmerzmittel und durfte am 4. Tag nach Hause.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von binesonnenschein am 19.11.2015, 16:29 Uhr

Lies doch mal im Kaiserschnitt rum. Da findest du tausende Erfahrungsberichte.

Du musst das so sehen: Wenn der KS notwendig ist, ist er notwendig und Ängste sind unnötig, denn du begibst dich in professionelle Hände, die alles tun werden damit es dir und dem Baby gut gehen wird.

Ich weiß natürlich, dass man seine Ängste nicht einfach abstellen kann, aber du musst versuchen es pragmatisch zu sehen. Es ist so wie es ist! Versuche die restliche Zeit zu nutzen, um dich vorzubereiten. Eigentlich bist du doch in einer hervorragenden Situation: Du bekommst einen geplanten KS, d.h. du hast einen festen Termin und kannst viel organisieren. Stell dir vor du hast dich auf eine spontane Geburt eingestellt und wirst dann von der Nachricht überrascht, dass du einen Not-KS haben wirst. Keine Vorbereitung möglich!

Ich hatte 2 KS. Und ich gebe zu dabei ist nicht alles optimal gelaufen. Aber anders wären meine Babys nicht geboren worden. Also: Was sein muss, muss sein!

Die Schmerzen danach empfindet jeder anders und auch die Fitness ist sehr individuell. Aber du bist ja nicht komplett alleine im KH. Du hast jederzeit Hilfe durch das Personal! Und vielleicht kann dich ja dein Mann/deine Familie in den ersten 2-3 Tagen unterstützen beim Versorgen des Babys?! Ab Tag 3-4 wird es dir schon sehr viel besser gehen und du schaffst das alleine, keine Sorge!

Alles Gute, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von MirgehtsGUT am 21.11.2015, 9:40 Uhr

Man hört solche und solche Storys.ich hatte einmal einen Kaiserschnitt wegen zwillis weil einer quer lag und beim anderen die Versorgung nicht mehr optimal war.und ich kann bis heute nicht verstehen wie sich Leute freiwillig zu so einer op entschließen. Möchte das am liebsten nie wieder.Einzelheiten erspare ich dir lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage an erfahrene Kaiserschnitt-Mamas

Hallo! Nachdem ich vor ein paar Jahren unseren ersten Sohn spontan entbunden habe, wird es dieses Mal leider ein Kaiserschnitt. Meine Frage an euch ist, ob ich irgendwas vorab beachten muss oder schon mal besorgen muss (habe z.B. mal von speziellen Höschen gehört, die weit ...

von Charlotte7 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

An die Kaiserschnitt mamis voll oder Teilnarkose

Hallo.. Ich weiß das es dafür speziell ein Forum gibt, allerdings ist dieses eher wenig belebt und ich hoffe hier auf mehrere Erfahrungsberichte Ich hatte schon Kaiserschnitte in Vollnarkose und bin mit mir am hadern ob ich nicht Doch Vollnarkose machen soll. Für mich ...

von Annelie159 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Normale Geburt nach Kaiserschnitt - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 39 ssw und in meiner ersten Ss musste wegen Helpp ein Kaiserschnitt gemacht werden. Für mich steht außer Frage, dass ich dieses mal normal entbinden möchte. Bisher spricht auch nichts dagegen, die kleine Maus liegt genau richtig und die Ss ...

von Zebra, 39. SSW 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

an die kaiserschnitt-mamis und zweitgebärende

hallo! ich hatte vor gut einer woche einen kaiserschnitt, war leider nicht geplant aber ging halt nicht anders. das sind schon richtige schmerzen muss ich sagen, inzwischen kann ich zumindest wieder ganz gut laufen und heute werde ich aus dem KH entlassen. so, nun zu ...

von Sonne1113 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Bin auf der Suche nach Erfahrungen von Kaiserschnitt Muttis.. WKS Ende Juli

Hallo, ich suche auf diesem Weg, Erfahrungen von Kaiserschnitt-Muttis. Ich habe Ende Juli einen geplanten Kaiserschnitt und doch ein wenig Bammel, der mir arg die Vorfreude auf mein Baby trübt (ich bin schon etwas Typ Angst). Okay... erstmal eure Erfahrungen zum ...

von PattyDary 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

(Wunsch?)Kaiserschnitt nach Geburt mit mittelschwerem Sauerstoffmangel?

Hallo, Ich bin zurzeit in der 21 SSW. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Beide Schwangerschaften (nicht geburten) verliefen bis jetzt problemlos. Im Jahr 2013 habe ich "spontan" entbunden, was eigentlich alles andere als spontan ablief. Tagelanges vergebliches ...

von Scalabrina89, 21. SSW 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Suche euren Rat als Kaiserschnitt-Muttis mit Erfahrung

Hallo, ich bin Sandra, 25 Jahre alt. Ich bin jetzt zum 2ten Mal schwanger und mein Baby soll Anfang August kommen. Wir freuen uns alle schon sehr. Besonders mein kleiner Sohn der sich darauf freut endlich nicht mehr der kleinste zu sein. Die Schwangerschaft verläuft ...

von TweetySandy 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Rückmeldung zur Diskussion Kaiserschnitt statt Einleitung bei großem Baby

Die Diskussionen waren sehr interessant und auch aufschlussreich. Dass dabei Emotionen regelrecht hochkochen, hat mich etwas erschrocken, aber jeder hat halt eine andere Meinung. Ich habe für mich- nachdem ich mir noch weitere Meinungen angehört habe- einen Weg gefunden, der vor ...

von wish1 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt statt Einleitung bei großem Baby?

War kürzlich zur Vorstellung in der Entbindungsklinik und es wurde mir folgendes geraten. Da das Baby (SSW 38+2) noch nicht fest im Becken sitzt, auf ca. 4000kg geschätzt wird mit Kopfumfang bei 37cm! (vor zwei Wochen kamen bei meinem Frauenarzt 33cm heraus), hat mir der Arzt ...

von wish1 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

wer von euch entbindet per kaiserschnitt ? und wer hatte schon einen ?

Joaaa wer entbindet denn per Kaiser schnitt ?.. und wer hatte schon einen ? Habe solch eine Angst vor einer normalen Geburt das ich mich zu einem ks entschieden hab .. 2 mal war ich bei der Geburt meiner Schwester dabei und 2 mal gab es heftige Komplikationen..... das ist mir so ...

von chiaragloss 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.