Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345  am 29.10.2014, 9:31 Uhr

Kaiserschnitt vor 5 Wochen..

Hallo

Ich weiß nicht ob ich für meine Frage hier richtig bin , deswegen stell ich sie einfach mal.

Bevor ich hier meine Frage schreibe bitte verurteilt mich nicht und verkneift euch die blöden Kommentare .. Vorwürfe brauche ich keine ich selber mache mir genug welche..

Also ich hatte vor 5 Wochen einen Kaiserschnitt .. 3 Wochen lang hatte ich den Wochenfluss und direkt im Anschluss meine Periode ..
Am vorletzten Tag meiner Periode , war so gut wie kein Blut mehr , hatte ich GV mit meinem Mann .
Wir haben es mit Kondom probiert obwohl wir wussten das ich die nicht vertrage.. Kaum war es an mir hat es angefangen zu brennen auf meiner Haut .. Haben dann abgebrochen wollten aber nicht aufhören weil .. Naja Villt wisst ihr wie es ist wenn man mittendrin einfach aufhört..
Also haben wir es weggemacht und ohne Verhütung weiter gemacht (ja ich weiß sehr dumm unverantwortlich und und und ich weiß ich weiß )

Meine Frage ist ganz einfach. es war ja am Ende meiner Periode und normalerweise ist es ja dann sehr unwahrscheinlich schwanger zu werden.. Nur ist man ja nach einer Schwangerschaft sehr sehr sehr fruchtbar, deswegen mache ich mir jetzt viele Gedanken und wollte fragen ob hier jemand damit Erfahrung hat ? Selber Villt in so einer Situation war/ist oder es Villt im Bekanntenkreis mitbekommen hat?

Wir wollen ja zwei Kinder , aber so schnell wollte ich eigentlich nicht wieder schwanger werden .. Besonders nicht nach nem KS wo man doch eigentlich ein Jahr warten sollte .. Natürlich werde ich es behalten sollte es so sein , aber es wäre schon ziemlich ungünstig zu jetzigem Zeitpunkt.. Obwohl man ja sagt es gibt keinen richtigen Zeitpunkt um ein Kind zu bekommen aber jetzt im Moment wäre es mir ganz lieb wenn ich mir hier nur zu viele Gedanken mache und nichts ist.

Am 13.11.14 habe ich einen fa Termin noch zur Nachsorge.

Lg

 
15 Antworten:

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen..

Antwort von bock1992 am 29.10.2014, 9:38 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch

Ich Vertrag auch nicht so die Kondome hab schon einiges durch es brennt dann fürchterlich trotzdem hab ich dann die Zähne zusammen gebissen 1 Jahr lang

Ich denke wenn es noch in der periodenphase war müsste nix passiert sein


Aber ich würde mal den FA anrufen oder wenn du zu Kontrolle musst fragen wegen Verhütung irgendwie geht ja nur drum das es nicht direkt nach dem KS schwanger wirst wäre dann gefährlich wegen der Narbe

Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen..

Antwort von nita83 am 29.10.2014, 9:43 Uhr

Hallo,
ich denke nicht das was passiert ist. Stillst du zufällig auch noch?
Ja blöd das man die stillpille erst acht Wochen nach geburt bekommt.
Wollte sie auch früher haben gabs nicht. Also haben wir auch russischen rolett gespielt wobei ich alle zwei Stunden gestillt habe.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen..

Antwort von Mümmelmäuse, 20. SSW am 29.10.2014, 9:44 Uhr

ich hatte 3 KS und war nicht in der Lage nach 5 Wochen schon wieder GV zu haben, sowohl vom Körperlichen her als auch von der Narbe.

Es hat auch seinen Grund, warum man mit dem GV bis zu der Nachkontrolle beim FA abwarten soll. Auch bei einem KS wird durch die Hormone alles weicher.

Abwarten...bleibt dir ja nix anderes übrig. Hier kann dir keiner sagen, ob du jetzt SS bist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für solche fälle...

Antwort von evita48 am 29.10.2014, 9:50 Uhr

gibt es die pille danach! wann hattet ihr denn sex? reicht es noch zeitlich?

ich hatte nach 10 wochen wieder meine tage, 2 wochen später ist uns das kondom gerissen (zum ersten mal!!!) - du glaubst nicht wie schnell ich am sonntag früh in der notfallpraxis aufgeschlagen bin, um mir die pille danach zu holen, solche panik hatte ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen..

Antwort von Lucy345 am 29.10.2014, 9:51 Uhr

Nein ich stille nicht. Ich weiß ich hätte auch die Pille anfangen können zu nehmen nur habe ich sehr große Probleme damit regelmäßig Tabletten zu nehmen ..
Ich kümmere mich aufjedenfall beim fa Termin um ein Verhütungsmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für solche fälle...

Antwort von Lucy345 am 29.10.2014, 9:53 Uhr

Ne es ist zu spät für dir Pille danach ... Am Samstag sind's 2 Wochen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen..

Antwort von KatzeKira am 29.10.2014, 10:13 Uhr

Ich glaube zwar nicht das was zu diesen Zeitpunkt passiert ist, aber vielleicht hilft es dir die Tage einen Test zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen..

Antwort von Kriekkrischtn, 34. SSW am 29.10.2014, 10:50 Uhr

Du kannst tatsächlich schwanger sein! Wir hatten an Zyklustag 5 oder 6 (also direkt nach der Perioden-Blutung) ungeschützten Sex und ich wurde wider Erwarten schwanger.

Evtl solltest du auch mal rausfinden WAS du an Kondomen nicht verträgst. Wenns das Latex ist gibts Latexfreie. Ist es ein Gleitmittel gibt es bestimmt auch welche ohne etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen..

Antwort von ginger1987, 14. SSW am 29.10.2014, 11:04 Uhr

Aaalso,... Wir haben mit persona "verhütet". Dieser zeigte mir keinen es an und ich bin trotzdem in diesen Zyklus ohne es schwanger geworden.
Woran lags?!? Ganz einfach.ich hatte meinen es schon zwischen Tag 5 und 7. Zu zeitig als das persona es erkannt hätte. Meine Blutung ging übrigens bis einschlieslich Tag 5.und wir hatten da auch ungeschützten sex.
Beim großen hatte ich damals auch so einen zeitigen es und prompt hatte es da geschnaggelt. Ich tendiere sonst dazu wenn über haupt den es an zt 17 zu haben.
Du siehst also alles ist möglich und nur ein test bzw dein FA können dir weiterhelfen.
Sex während der Periode ist kein Garant nicht SS zu werden.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen..

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.10.2014, 11:58 Uhr

Das du nach drei Wochen deine Periode hattest wage ich fast auszuschließen bzw frage ich mich ob es unter Umständen nicht einfach noch mal ein aufflammen vom Wochenfluss war. Wenn es zwei Wochen her ist teste halt einfach.

Und nein, ich kenne es nicht wie doof es ist wenn man mittendrin aufhört. Ohne Verhütung und ohne Kinderwunsch fange ich nämlich gar nicht erst an.... bin da zu sehr Kopfmensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen..

Antwort von mf4 am 29.10.2014, 17:46 Uhr

Du sprichst freundlicherweise gleich an, dass man hier blöde Kommentare bekommt...
aber mal ehrlich...
allergisch auf Kondome (es gibt antiallergische), du hast Probleme mit Tabletteneinnahme, du weiß schwanger zu werden wäre jetzt ganz mies...
aber der Kopf setzte aus weil untenrum Action war...
der Zeitpunkt war wahrscheinlich nicht zum schwanger-werden aber ich vermute du wirst es bald sein.

Meine beiden Kurzen sind 13 Monate auseinander. Ich ahnte es könnte passiert sein aber wir nahmen es billigend in Kauf und es gab keine Pille danach. Ich hatte schon einige Kondom-Pannen, 1 Ergebnis ist nun fast 11 Jahre... aber wissentlich ohne... geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen..

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.10.2014, 19:17 Uhr

"Weil untenrum Action war" ich schmeiß mich weg!!!!!!!!

süßer die Glocken nie klingen, als zu der Weihnachtszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen..=> noch sex verbot

Antwort von Rose85 am 29.10.2014, 19:56 Uhr

grob fahrlässig

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen..=> noch sex verbot

Antwort von khadi, 28. SSW am 30.10.2014, 16:53 Uhr

Warum S*ex Verbot???

Ich hatte schon 3 x KS und noch nie habe ich ein Verbot bekommen.

Innerhalb des Wochenflusses und der Mens enthalten wir uns sowieso

Aber danach ist alles normal wie immer.

Gruß
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

=> noch sex verbot!!! Achtung nicht generell!!!

Antwort von tamtamgo am 31.10.2014, 10:20 Uhr

Kommt auf die Art des sectios an! Und auf die Heilung!

Ich gabe gefragt: wie lange zu warten ist, da hieß es vom Krankenhaus aus, minderndes 3 Wochen und so lange Wochenfluss ist nur mit Kondom, da Sperma nicht steril ist..... Infektionsgefahr der Gebärmutter (bin ja sterilisiert, deshalb fragte ich genauer nach...)

Bei dem letzten ks mit der ruptur musste ich 8 Wochen warten, bei dem davor mit T Schnitt 6 Wochen.

Also es kommt wohl drauf an wie alles verlaufen ist, liebe Rose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hin- und hergerissen.....Kaiserschnitt oder wieder einleiten :-(

Hallo, heute wäre eigentlich der voraussichtliche Geburtstermin. Wie ich bereits vor einiger Zeit geschrieben habe ist meine Kleine angeblich etwas zierlich. Sie wiegt nun ca. 2600g. Meine Frauenärztin sagt nun gestern zu mir, das es keinen Grund gebe das Kind zu übertragen - ...

von Tiramisu82 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung vs. Kaiserschnitt bei Übertragung

Nachdem ich nun so einiges gelesen und gehört habe und vermutlich über ET ( Freitag ) gehe, mache ich mir Gedanken über das WIE falls das Kleine nicht allein kommt. Ich finde für einen Kaiserschnitt spricht, dass ich und mein Partner dann auf jedenfall voll dabei ...

von KesseLady, 40. SSW 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung bitte - Einleitung/PDA nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage...ich bin jetzt in der 33. SSW und beschäftige mich natürlich mit der Geburt. Ich möchte gerne normal entbinden, habe aber jetzt gelesen, dass bei einem vorangegangenen KS nicht eingeleitet wird, da die Wehen stärker sind und ...

von EllisMama2010, 33. SSW 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Da mein Bauchzwerg in BEL liegt und für mich eine BEL Spontangeburt nicht in Frage kommt...wird es leider ein Kaiserschnitt werden. Bin heute bei 37+0. Hab jetzt verschiedene Meinungen gehört wann der Kaiserschnitt gemacht werden sollte. Einmal bei ...

von celina-23, 38. SSW 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Spontangeburt nach Kaiserschnitt – Erfahrung?

Hallo, mein Sohn wurde per Kaiserschnitt entbunden. Nach fast 17 Stunden Kreißsaal hat er einfach sein Kopf aus dem Becken gezogen und quer gestellt. MuMu war dann von 7cm wieder auf 6cm und dann wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Er war auch 57cm groß und 4540g schwer und ...

von Lewanna, 32. SSW 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Bin jetzt zum 3en Mal schwanger (37 SSW) und mein Baby liegt immer noch in BEL. Wird sich laut FA wahrscheinlich auch nicht mehr drehen. Hab zwei unkomplizierte, eigentlich sehr schöne Wassergeburten hinter mir und hätte mir eine weitere spontane Geburt ...

von celina-23, 37. SSW 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaisergeburt! Für Kaiserschnittmamis

Ich finde den Link ganz toll und hoffe in 5 Wochen so mein Kind zur Welt bringen lassen zu können. (Aus medizinischen gründen muss ein ks erfolgen) http://www.eltern.de/schwangerschaft/geburt/kaisergeburt.html?jfPD_device=portable Meine bitte sprecht mit Hebammen und ...

von tamtamgo, 32. SSW 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt - eigene Schmerzmittel mitnehmen?

Hallo. In 13 Tagen hab ich meinen KS und ich wollte wissen ob wer seine eigenen Schmerzmittel mitgenommen hat? Die im KH können ja ganz schôn "sparsam" sein. Bei meinen letzten KS bekam ich 3 Tage über den Tropf und danach nur noch 2 paracetamol am Tag. Jetzt bin ich ...

von Sam019, 37. SSW 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

4. Kaiserschnitt früher?

hallo an die Mehrfach-KS-Mamis. Ich habe 3 KS hinter mir und auch diese mal wird es dann wohl auf einen KS hinauslaufen. Nun hat mir meine FÄ aber gesagt, dass der KS früher ansetzt wird, da das Risiko einer Uterusruptur sehr erhöht ist. ich verstehe das ehrlich gesagt ...

von Mümmelmäuse, 7. SSW 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

Hallo zusammen, ich hätte am 18.07.14 Entbindungstermin gehabt, aber bisher ist nichts passiert. Leider habe ich ziemlich Angst vor der Geburt schon seit Beginn der Schwangerschaft, allerdings habe ich die Gedanken daran immer wieder verdrängt. Zwei Wochen vor ET habe ich ...

von sissi! 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.