Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
Forenarchiv
Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum:     Schwanger - wer noch?

Kaffee schädlich für´s Baby?

Frage von Tante  -  01.02.2006
Hallo,

ist Kaffee schädlich für´s Baby?
Seitdem ich schwanger bin, habe ich heißhunger auf Kaffee und trinke dementsprechend viel. Früher habe ich nie Kaffee getrunken.
Gruß
Kaffee schädlich für´s Baby?

Antwort von C.A, 7. SSW  -  01.02.2006
Also mir hat die Ärztin das verboten. eine Tasse ja aber mehr nicht wegen den Koffeien.

Schwarzen und Grüner Tee genauso.

LG
Kaffee schädlich für´s Baby?

Antwort von Baldmami_22, 33. SSW  -  01.02.2006
^^ den trinke ich immer!!
Natürlich sollte man es nicht übertreiben!
Also mein FA hat es mir nicht verboten,ich darf ruhig entkoffeinierten Kaffee trinken,aber MIT MILCH!
Lg
Kaffee schädlich für´s Baby?

Antwort von C.A, 7. SSW  -  01.02.2006
Ich mag so wie so kein Kaffee. *schütel"

So hat mir die Ärztin das gesagt und mein Freund passt auf wie ein Wachhund das ich nix esse oder tinke was ich nicht darf.

LG
Kaffee schädlich für´s Baby?

Antwort von mairose13, 23. SSW  -  01.02.2006
Hallo Tante!

Bis zu 3 Tassen normaler Kaffe sind für´s Kind unbedenklich, ab 8 Tassen kann es zu Frühgeburten Kommen.

Aber wie schon Baldmami-22 geschrieben hat, es gibt ja auch Koffeinfreier Kaffe.
Den der Krümel bekommt ja auch deinen Koffeinkonsum mit (ebenso in Cola, Red Bull etc oder versch. Teesorten)

LG Mairose13
Kaffee schädlich für´s Baby?

Antwort von silberwoelfin, nix mehr. SSW  -  01.02.2006
hallo,

also ich habe täglich meinen latte macciato getrunken (der wird mir espresso zubereitet) teilweise bis zu einem halben liter!!!

meinem kind geht es blendend, sie ist topfit und guter dinge!!!

viele grüße
~ evi
Kaffee schädlich für´s Baby?

Antwort von Purzel1975, 29. SSW  -  02.02.2006
Hallo!
Also, da ich keinen entkoffeinierten Kaffee mag, trinke ich eben weniger, dafür aber "richtigen". Hab vor der Schwangerschaft zwischen 8 und 10 Tassen pro Tag getrunken. Jetzt sind es höchstens 2. Die Ärztin hat's erlaubt und ich tue das auch ohne schlechtes GEwissen. Hab gelesen, dass es schlimmer in der Stillzeit sei, weil das Kind dann Schlafprobleme bekommen kann. Wie ich das dann mache, weiß ich noch nicht.
Liebe Grüße
Purzel
Kaffee schädlich für´s Baby?

Antwort von silberwoelfin, nix mehr. SSW  -  02.02.2006
Hallo Purzel,

in der Stillzeit verzichtest Du freiwillig!!!

Ich bin auch ´ne kaffee-tante und seitdem ich stille, habe ich nicht eine tasse getrunken!!! Sehr verwunderlich bei mir *lach, aber ich habe halt keine Lust auf ein nervöses Kind!!!

Viele Grüße und eine schöne Restschwangerschaft

~ Evi
Kaffee schädlich für´s Baby?

Antwort von Allly  -  02.02.2006
Kaffee hemmt die Aufnahme vieler Mineralstoffe, wie Calcium. Daher musst du ein bischen aufpassen.

Wenn du eine halbe Stunde nach Kaffeegenuss ein Glas Milch kippst, kannstre das etwas ausgleichen.

Gegen einen Becher Kaffee morgens und nachmittags ist nichts zu sagen.

LG Ally.
Kaffee schädlich für´s Baby?

Antwort von Successy, 11. SSW  -  02.02.2006
Hi,
das ist ja ein Ding. Ich habe von meiner Ärztin erfahren, dass 2-3 Tassen Kaffee oder schwarzer/grüner Tee erlaubt sind. Steht auch in ein paar Büchern... Upps. Vielleicht gehe ich mal auf eine Tasse runter.

Viele Grüße
Tanja
Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Themenbereich Schwangerschaft

Schwangerschaft

Unser großer Themenbereich rund
um die spannenden 40 Wochen der
Schwangerschaft bis zur Geburt.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie viele andere werdende
Mamis im gleichen Monat:

Schwanger - wer noch?
Schwanger unter 20
Schwanger mit 35+

Tipps für Sie!

*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's
Hier finden Sie
unser

SPECIAL Geburt
Special Geburt

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues
vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum