Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanni85 am 22.07.2015, 20:21 Uhr

Junge oder Mädchen

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen nun unser 2. Kind (19. SSW). Wie beim ersten Kind auch, wollen wir nicht wissen was es wird, aber der Doc bei der Nackenfaltenmessung (in der 14. SSW) meinte, er könnte schon erkennen, was es wird.
Nun sagte mir eine Bekannte, dass sie es auch nicht wissen wollte, Aber als ihr Arzt in der 15. SSW meinte, er erkennt, was es wird, wusste sie dass es ein Bub wird, weil man die eben eher erkennt.

Stimmt das?

Ich sage mir ja selbst immer "Hauptsache gesund", aber nach unserem Jungen wäre ein Mädchen doch ganz schön. Aber vor allem wäre es schön, wenn doch noch alle Chancen offen stehen...

Wie seit ihr mit diesem Thema umgegangen? Ich möchte ja auch nicht im Kreißsaal traurig über einen 2. Jungen sein. So ein Gedanke bricht mir schon jetzt das Herz...

 
27 Antworten:

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von god-bless-u- am 22.07.2015, 20:41 Uhr

Du wärst traurig, wenn du ein 2. Jungen bekommen würdest? Du solltest dankbar sein, dass es gesund ist, egal was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von schubuduu am 22.07.2015, 20:51 Uhr

Sie hat nicht gesagt das sie traurig wäre sondern das sie Angst davor hat traurig zu sein!!!
Kann dir sagen das das absoluter Quatsch ist, denk mal daran was Du bei deiner ersten Geburt empfunden hast. Mal abgesehen von Neugier wars dir sicherlich shitegal welches Geschlecht es hatte. Du hast es geschafft und deinem Baby ging es gut! Meine liebste Freundin hat auch das nicht eratete Geschlecht bekommen und hatte die gleichen Ängste und lacht heute über sich selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von wolke76 am 22.07.2015, 21:00 Uhr

Was Bräuche dir das Herz? Wenn du einen Jungen bekämst oder die Tatsache, dass du traurig wärst? Ich finde beides nicht nachvollziehbar.

Pauschal kann man zum Thema nix sagen. Wenn man "nichts" sieht, kann es ein Mädchen oder ein versteckter Schniepel, also ein Junge sein. Wenn der Arzt den Penis wirklich sieht, weißt du Bescheid. Genauso gut kann der Arzt die Schamlippen sehen. Wenn er also sagt, er weiß es sicher, kann es ein Mädel ebenso wie ein Junge sein.

Wenn du dich schwer tust mit dem Gedanken an einen Jungen, dann lass es dir vorher sagen. Entweder du weißt dann, dass es doch ein Mädel ist oder aber du kannst dich mit dem Burschen "anfreunden". Was bringt dir der Überraschungseffekt, wenn du nach der Geburt völlig aufgelöst vor Enttäuschung bist. Von dem schlechten Gefühl / Gewissen, das du bei den Gedanken sicher hast, mal abgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von sterntaler82 am 22.07.2015, 21:03 Uhr

Meine Frauenärztin hat mir gesagt so früh "sieht" man nur Jungs. Bei Mädchen sieht man halt nix.
Aber ein Arzt der die Nackenfalte untersucht hat ein genaueres Ultraschall gerät vielleicht sieht man da mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von schnabbel am 22.07.2015, 21:19 Uhr

Hi,

so sicher ist das nicht. Die Aussage, dass er was erkennen konnte, kann genauso gut bedeuten, dass es ein Mädchen wird.

Wir waren bei 12+3 bei der Nackenfaltenmessung und selbst wir Nicht-Profis konnten erkennen, dass es ein Mädchen wird. 2-3 Striche. Wenn du mal Mädchen-Outing Bilder googlest weist du was ich meine. Vor 5 Jahren bei meinem Sohn haben wir es zu der Zeit auch erkannt - also den Penis.

Durch eine Blutuntersuchung ist das Mädchen-Outing auch sicher.

LG
Steffi mit Mädel (16.SSW)

PS: Der Arzt hat und durfte uns dazu nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.07.2015, 21:35 Uhr

Die Geräte dort sind sehr gut.
Wir wussten ab der 17. Woche, dass es ein Mädchen wird,
dazu müssen sie nicht die Geschlechtsteile sehen.
Es genügen "parallele Linien"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Annelie159 am 22.07.2015, 22:23 Uhr

Das ist jetzt ein Scherz oder

Darauf erwartest du nicht ernsthaft eine Antwort, ich bin schockiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von alicebrown am 22.07.2015, 22:48 Uhr

Uns hat die Ärztin bei der Feindiagnostik in der 13. Ssw mit 70% iger Wahrscheinlichkeit ein Mädchen "prophezeit" und das hat sich in der 21. Woche dann bestätigt. Von daher ist bei dir noch alles offen. Wir sind davor rein Bauchgefühlsmäßig von nem Jungen ausgegangen, haben uns dann über da Mädchen total gefreut. Mir war das Geschlecht ab dem Moment, wo ich schwanger war echt egal. Es ist wirklich Hauptsache gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von PapayaMama am 22.07.2015, 23:07 Uhr

Na das ist doch totaler Quatsch was dein Arzt gesagt hat. Ich denke, er wollte sich wichtig tun. In der 14. ssw sieht das untenrum bei Mädchen und Jungen noch fast gleich aus! Ich finds eh gemein: Ihr sagt, dass ihr es nicht wissen wollt und er macht dann so einen Spruch dazu. Konnte er sich wohl nicht verkneifen. Ich habs mir auch nicht sagen lassen und bin gespannt, ob ich nun bald meinen driten Jungen, oder doch mal ein kleines Mädchen bekomme. Wenn du dir ein Mädchen wünschst, mach es so und richte dich gefühlsmäßig schonmal auf einen zweiten Jungen ein. Finde dich mit dem Gedanken ab und freunde dich mit ihm an. Und wenns doch ein Mädchen ist, dann ist die Überraschung um so größer. Aber den Spruch von dem Arzt würde ich mal ganz schnell vergessen. Es ist immernoch alles drin. Die Chance steht 50:50! Und außerdem: Wie oft bekommen Eltern, die es wissen wollen, falsche Aussagen vom Arzt? Es ist oft ein Hin und Her, egal ob am Anfang gesagt wurde m oder w.. Und bitte echt mal: In der 14. Woche werden die meisten Ärzte schön ihren Mund dazu halten, denn das ist viiiiel zu früh, um auch nur ansatzweise sicher sein zu können. Mach dich nicht verrückt! Genieße deine Schwangerschaft. Ich verstehe dich total, aber auch zwei Jungen sind super toll! Und bestimmt auch ganz unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von MirgehtsGUT am 23.07.2015, 6:57 Uhr

Durch eine Blutuntersuchung kann man FAS Geschlecht bestimmen? Ist das neu? Kenne das noch gar nicht. Kann mir jemand da mehr drüber sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von dana2228 am 23.07.2015, 7:08 Uhr

In der 14. Woche war mein Mädchen ein Junge!
Und ich war auch erst "traurig ". Zwei Wochen später hieß es, sehr Warscheinlich bleibt es bei einem Jungen. Von da an freundete ich mich richtig mit den Gedanken an. In der 24. Wochen hieß es dann 100% Mädchen und ich war wieder etwas geknickt weil ich mir schon alles mit einem Jungen ausgemalt habe. Dann fing ich aber an zu Schoppen und war nur noch glücklich.

Beim 2. Kind wollte wieder ein Mädchen. In der 16. Woche war es aber so eindeutig das ich es selbst gesehen habe. Stand zu 100% fest es wird ein Junge. Zwei Tage vergingen und ich war der glücklichste Mensch bald beides zu haben. Es war eine sch.... Schwangerschaft und ich war so dankbar wie ich ihn auf den Arm hatte.

Und bei der 3. Schwangerschaft habe ich eher zum Jungen hin tendiert und auch hier stand es in der 16. Woche fest, daß es einer wird.

Jetzt fànde ich ein zweites Mädchen schön.
Aber ich glaube enteuscht im Kreißsaal? Nein, ich glaube das wird im normal Fall nie passieren. Es ist dein Kind. Ein Herz dein Leben. Und auch wenn du einen zweiten Jungen bekommst, wirst du schnell die Vorteile sehen. Deshalb finde ich es trotzdem total legetim sich was zu wüschen. Und vielleicht wirst du immer mal denken, das du gerne ein Mädchen gehabt hättest. Aber für kein Geld der Welt würdest du deinen Jungen eintauschen wollen. Und darauf kommt es an.

Und in der 14. Woche finde ich ist noch alles offen, ja!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum immer gleich so böse?

Antwort von NLA am 23.07.2015, 7:37 Uhr

Hallo, also ich verstehe nicht, wieso hier gleich wieder einige auf die Fragestellerin losgehen und auch nicht wieso auf den Arzt?!

Zum Einen ist es doch, und wenn es nur insgeheim ist, sehr oft so, dass Frau/ Mann sich gern ein bestimmtes Geschlecht wünscht! Ist das so "böse"? Sie sagt doch nicht, dass sie keinen Jungen lieben kann oder die Schnwangerschaft wegen des Geschlechtes beenden würde oder sowas. Hier wird auch alles ungefiltert und ohne nachzudenken rausposaunt! Immer diese Moralapostel!

Natürlich ist es die Hauptsache, dass ein Kind gesund zur Welt kommt, aber jetzt darf man nicht mal mehr sagen, dass man vielleicht gern ein Mädchen und einen Jungen hätte und wenn eben schon ein Junge da ist, es schön wäre, wenn es nun ein Mädchen werden würde? Da es (fast) nur diese beiden Möglichkeiten gibt, würde ich, wenn ich es nicht wissen möchte, mich auch auf kein Geschlecht im Geiste einstellen, wenn man es hinbekommt.

Und zum Arzt, wieso ist er gleich des Teufels, asi und gemein, wenn er sagt, er könne es nun sehen? Viele Paare wollen es dann spontan (oder ein paar Tage später) doch wissen. Vielleicht wusste er zu dem Zeitpunkt nicht, dass sie es noch nicht wissen möchten und hat es so formuliert " Falls Sie wissen möchten, was es wird, kann ich es jetzt sehen". "Oder " Falls sie es nun doch wissen möchten..." Das alles geht aus dem Post doch garnicht hervor. Wieso ist er da der gemeine Bösewicht?

Ob es in der 17. Woche schon sicher möglich ist zu sagen was es wird, kann ich nicht genau beurteilen, denke, es ist einengeenzwertige Zeit.

Manchmal verstehe ich nicht, wieso hier alle und alles gleich verurteilt wird, ohne irgendwelche Hintergrundinformationen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer gleich so böse?

Antwort von schubuduu am 23.07.2015, 7:43 Uhr

Rischtisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Olis Mama am 23.07.2015, 7:44 Uhr

Genau aus diesen Gründen habe ich mir immer sagen lassen,was es wird ;)

Ich fand es schön,mich auf das jeweilige Kind einzustellen,ihm schon einen Namen zu geben und mich drauf zu freuen.

Klar hätte ich gerne beim letzten Mal ein Mädchen gehabt,aber als es dann ziemlich früh (13.SSW) hieß,es wird wieder ein Bub (den Großen sah man in der 12.SSW!Also beides recht früh),war ich total glücklich und habe mich auf meinen Tobias gefreut!

Wir möchten gerne noch 1-2 Kinder und vielleicht wird dann wieder ein Mädel dabei sein (mein erstes war eine Stille Geburt) und wenn nicht,ist es auch o.K.
Ich habe gelernt,nichts ist so wichtig,wie dass die Kinder lebend und gesund zur Welt kommen.Da ist das Geschlecht im Endeffekt wirklich egal.

Aber wünschen und hoffen darf man ja ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer gleich so böse?

Antwort von dana2228 am 23.07.2015, 7:48 Uhr

Nun es gibt hier viele Mütter die Viel auf sich genommen haben um überhaupt schwanger zu werden oder haben viele Fehlgeburten /Todgeburten hinter sich. Da kann ich verstehen das eine Aussage wie:" Nicht da ich da enteuscht bin!" den ein oder anderen "sauer" macht.

Und dennoch finde ich es total ok sich was zu wwünschen.Siehe meine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von NLA am 23.07.2015, 7:58 Uhr

Nicht 17. sondern 14. Woch. Warum sollte sich ein Arzt in so einem Falle wichtig tun wollen? Denkst Du, er führt 'ne Strichliste, bei wie vielenPaaren er wie früh was erkannt hat? Erst recht, wenn er vorher gewusst haben sollte, dass sie es nicht wissen möchten. Was soll ihm das bringen??? Was hat er davon, zu denken "ätsch, ich weiß es und ihr nicht"? Komische Anschuldigung! Hier sind ja anscheinend schon ein paar, bei denen das Outing dann auch bestätig wurde, auch wenn es zum so einem frühen Zeitpunkt war. Vielleicht hat er es auch einfach drauf, weil er Erfahrung und sehr gute Geräte hat?? Das ist sein Job, wieso sollte er sich da aufspielen? Das waren sicher nicht die ersten Menschen bei ihm, die ein Kind bekommen! Das ist schlicht und einfach eine Information, die er hat und es wäre eher schlimm, wenn er verschweigen würde, dass er es sehen kann! Was es wird, hat er damit nicht gesagt und den Wunsch des Paares respektiert! Ich möchte nicht wissen, wie oft in Arztpraxen von Frauenärtzten gesagt wird " Ich kann jetzt sehen, was es wird, möchten sie es (nun doch) wissen?".Und ich möchte auch nicht wissen, wie oft dann doch "ja" gesagt wird, oder ein paar Tage später, vielleicht gerade aus den Gründen, die die Frageatellerin hat, sich dann ggf. doch auf einen weiteren Sohn einstellen und freuen zu können und eben nicht mehr insgeheim zu hoffen...Aber Hauptsache, man hat über einen wildfremden Arzt geschimpft! (Ja, es gibt Ärzt, die sich aufspielen, es gibt Angeber und es gibt, gerade was das Outing betrifft, öfter mal Fehler, aber von Anfang an etwas zu unterstellen finde ich absolut nicht richtig!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer gleich so böse?

Antwort von NLA am 23.07.2015, 8:07 Uhr

Das verstehe ich zwar, finde aber, dass man dann trotzdem nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte! Sie liebt ihre Kinder doch auch nicht weniger, nur weil sie (was ich zumindest nicht mal weiß) es vielleicht nicht ewig probiert hat...und insgeheime Geschlechtswünsche haben sicher auch welche, der Langzeitübenden. Außerdem ist das kein Grund dann einen auf maßlos erschüttert zu machen! Ich finde es eher mal toll und ehrlich, dass da eine werdende Mutter zugibt, dass sie solche Gedanken hat (was sicher viel mehr Frauen haben, als es zugeben!). Nur wird sowas auf Grund mancher Antworten hier, seltenst gepostet, da man (offensichtlich zu Recht) Angst haben muss, gleich verbal gesteinigt zu werden! Mir tun alle die leid, die es ewig probier(t)en und ich wünsche allen, dass es klappt, aber der eigene Frust sollte (was sicher leichter gesagt als getan ist) nicht die Antwort auf einen solchen ehrlichen und mit Sicherheit in dem Köpfen oft vorkommenden Post beeinflussen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer gleich so böse?

Antwort von dana2228 am 23.07.2015, 8:16 Uhr

Da bin ich total deiner Meinung und auch ich hatte bei jedem Kind wünsche und stehe dazu. Stehe auch dazu erdt enteuscht gewesen zu sein.
ABER wenn ich mit bekomme das Frauen es ewig versuchen 3 Fehlgeburten und eine Totgeburt hatten und dann gesagt bekommen:" Nicht das ich im Kreißsaal traurig bin weil das Geschlecht nicht stimmt!" kann ich verstehen das man denkt" Die Alte spinnt total, sie soll dankbar sein für ein Lebendes Kind!
Aber dafür kann die Fragestellerin nix und ich finde es traurig gemein zu antworten. Auch wenn ich es gut verstehen kann. Ich bin mit drei Kindern gesegnet wo es zwei mal das Wunschgeschlecht geworden ist und einmal nicht. Und ich kann sagen, es ist wirklich sch... egal wrnn man sein Baby im Arm hat. Den genau bei dem Kind wo ich mir was anders gewünscht habe bin ich in der Schwangerschaft duch die Hölle gegangen, hatte jeden Tag Angst im mein Kind, es wurde mir weggenommen nach der Geburt. Und eine Freundin die mit mir zeitgleich schwanger war, war 20 Wochen traurig weil es kein Junge wurde. Nein, in den Moment hatte ich kein Verständnis dafür!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von binesonnenschein am 23.07.2015, 8:47 Uhr

Ich geh da ja pragmatisch ran und lass es mir sagen. Wieso quälst du dich jetzt mit der Frage, ob es ein 2. Junge wird, wenn du es dir doch sagen lassen kannst? Verstehe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von binesonnenschein am 23.07.2015, 8:47 Uhr

Ich geh da ja pragmatisch ran und lass es mir sagen. Wieso quälst du dich jetzt mit der Frage, ob es ein 2. Junge wird, wenn du es dir doch sagen lassen kannst? Verstehe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von PapayaMama am 23.07.2015, 9:42 Uhr

"und es wäre eher schlimm, wenn er verschweigen würde, dass er es sehen kann!" ääähm, das ist jetzt nicht dein Ernst, oder??? Außerdem wollte ich die Fragestellerin trösten. Ich hab den Arzt nicht angefeindet (aber DU drehst hier gerade ziemlich auf), ich seh nur immer wieder was solche Sprüche auslösen. Man sieht doch jetzt auch wieder, wie verunsichert sie dadurch geworden ist. Und wenn man es NICHT wissen will, dann bespricht man es normalerweise VOR dem Ultraschall mit dem Arzt und dann ist es eine bewusste Entscheidung, die der Arzt einfach mal voll und ganz zu akzeptieren hat. Ich hab mir das Geschlecht in keiner meiner Schwangerschaften "verraten" lassen und ich weiß, dass mich so ein Spruch vom Arzt auch geärgert hätte. Jetzt reg dich mal wieder ab, NLA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Annelie159 am 23.07.2015, 10:43 Uhr

Wie seit ihr mit diesem Thema umgegangen? Ich möchte ja auch nicht im Kreißsaal traurig über einen 2. Jungen sein. So ein Gedanke bricht mir schon das Herz

Diesen Absatz kann man nicht falsch verstehen und sagt dann auch alles. Wohl unglücklich formuliert

Ich spreche nicht von Traurigkeit oder das es mir das Herz bricht wenn nun doch nicht mein Wunschgeschlecht dabei ist... Ich habe erst keins!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von blattlaus am 23.07.2015, 11:54 Uhr

Ich glaube, die Verfasserin meinte nicht, dass es ihr das Herz brechen wird, wenn es ein Junge wird, sondern dass sie einfach Angst davor hat, dann im Kreißsaal zu merken, dass sie vielleicht doch unbewusst und "ungesteuert" traurig ist, obwohl sie das gar nicht möchte.

Kann beide "Seiten" und "Argumente" verstehen.
Natürlich ist das wichtigste, dass das Kind gesund ist etc...

Auch ich hatte mehrere Fehlgeburten und eine Totgeburt kurz vor ET und bin einfach nur froh, wenn dieses Wesen jetzt lebendig und gesund zur Welt kommt..
Und trotzdem hatte ich in dieser aktuellen Schwangerschaft solche "was-wäre-wenn"- und "was-hätte-ich-lieber"-Gedanken.
Ist das schlimm??
Ich glaube, das ist natürlich. Auch nach mehreren Verlusten.

Wir haben schon eine Tochter; unser Sohn ist kurz vor Geburt gestorben.
Habe lange überlegt, wie ich wohl empfinden würde, wenn es wieder ein Mädchen wird.... und ein Junge?
Für mich hätte es da kein "richtig" oder "falsch" gegeben. Ich habe mir beides gewünscht und vor beidem "Angst" gehabt.

Bei einem Jungen: Natürlich würde ich ihn lieben ohne Ende... - aber würde ich unbewusst und ungewollt vielleicht einen "Ersatz" in ihm sehen? Für seinen großen Bruder? Wäre das "gerecht"; kann ich das steuern?
Bei einem Mädchen: Wäre ich enttäuscht, dass wir nun letztendlich doch keinen Sohn haben werden? "Schon wieder" ein Mädchen?

Das sind einfach Gedanken, die einem kommen, mit denen man sich auseinander setzen muss - auch wenn man natürlich weiß "hauptsache gesund"!

Egal - was raus kommt... irgendwo wäre es immer "blöd" und angstbehaftet und trotzdem weiß ich, dass ich mich über jedes Geschlecht gefreut hätte und es unendlich geliebt hätte.

Und tatsächlich:
Es ist total ok, dass es wieder ein Mädchen wird. Ja, der Gedanke "jetzt haben wir doch keinen Jungen.." war da - heißt aber überhaupt nicht, dass ich unglücklich bin. Ich freue mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von NLA am 23.07.2015, 12:21 Uhr

Wo hat der Arzt denn gesagt was es wird und damit die Entscheidung nicht akzeptiert? Habe ich was überlesen? Hat er es pantomimisch dargstellt oder wie? Wie gesagt, viele Menschen entscheiden sich dann spontan oder ein paar Tage später noch um, da ist es doch auch nicht schlecht zu wissen, dass man ihn gleich fragen kann. Der Satz ist so gemeint,,dass der Arzt nicht verschweigen sollte, wenn er etwas sieht, egal ob Geschlecht oder andere Aufälligkeiten des Kindes. Inwieweit man informiert werden möchte ist immer persönliche Sache, aber DAS er etwas sieht, ist doch etwas was er sagen kann und auch sollte! Schlimm ist etwas übertrieben gesagt, aber Informationen verschweigen, wäre nicht richtig! Man sollte als Arzt zumindest sagen, dass man sie hat, ob man sie als Patient anfordert, ist eine zweite Sache!

Ist doch voll ok, wenn Du oder andere es nich wissen woll(t)en und dabei geblieben und damit glücklich waren und sind. Nicht gleich ausrasten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Annelie159 am 23.07.2015, 18:20 Uhr

Gut. Dann bin ich wohl eine von wenigen die sich noch nicht bei so einem Gedanken erwischt hat

Darüber zerbricht sich schon mein Umfeld den Kopf. Ich habe 3 Mädels und 1 jungen.... jetzt wäre es doch unglaublich traurig wenn mein Sohn nur von Mädels umgeben wäre...

Dachte ich höre nicht richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von kaycee am 24.07.2015, 6:35 Uhr

Das stimmt so nicht ganz.

Du kannst meine Aussage auch googlen.

Ab einer bestimmten Woche steht im Schritt ein kleiner Zipfel ab. Längjährige Ärzte wissen, welches Geschlecht es ist, anhand des Winkels, in dem der Zipfel steht. Wenn er eher Richtung popo zeigt, ist es ziemlich sicher ein Mädchen, steht er eher Richtung bauch, ist es ein junge. Einzig der Winkel in dem der Zipfel steht scheint eine eindeutige geschlechtsbestimmung möglich zu machen.

Selbst wenn 14. Ssw noch recht früh ist, es ist ( hier bin ich jetzt aber nicht ganz 100% sicher) ab der 12. Ssw eben zu erkennen, mit guten Geräten und geschultem Auge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von lanti am 24.07.2015, 12:43 Uhr

Hallo,

alle Chancen stehen nicht mehr offen, weil das Geschlecht des Kind bereits lange fest steht ;) Aber da jeder Arzt sich immer auch irren kann, werdet ihr erst, wenn das Baby auf der Welt ist, sicher wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist :) Und der Arzt hat ja auch gar nicht gesagt, was es seiner Meinung nach ist. Also lass Dich von Deiner Bekannten mal nicht verunsichern!

Was ich aber machen würde wäre beide Szenarien durchspielen - Junge wie Mädchen - und mir einfach nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob Du wirklich überrascht werden möchtest (und Dich wenn Du Dir ein Mädchen wünschst gedanklich natürlich auch auf einen Jungen einstellen) oder vielleicht doch lieber schon vor der Geburt eine Aussage vom Arzt, um Dich darauf einzustellen...

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verkaufe Starter Set für Jungen/ Mädchen

Habe Erstlings-Ausstattung für Junge bzw. Mädchen günstig zu verkaufen. Dabei sind Strampler / Body / Pullover / Einschlagdecke / Schlafsack / Kuscheldecken / Babykostwärmer / Mikrowellen-Sterilisator / Wippe / Badewanne Bei Interesse mache ich gerne Fotos. Es ist aber so ...

von tittelmaus 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hallo alle Zusammen, vielleicht eine Frage an die Mamis die schon mal schwanger waren. Woran habt ihn vor dem Outing gemerkt obs Junge oder Mädchen wird? Also so dass es auch hingehauen hat? Ich hab zwei Jungs Schwangerschaften hinter mir und sah in beiden traumhaft aus ( ...

von zwerg.nr.3, 6. SSW 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hallo erst mal :) Hatten am Dienstag Ultraschall war da 14+2 zuerst meinte die FÄ wird ein Mädchen und dann fand sie in der Seitenansicht doch was was wegsteht und meinte doch eher ein Junge? Hatte jemand ähnliche Bilder was ist es geworden? Bin einfach so neugierig, freue ...

von jcjunior 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge ????

Mal eine Frage an die schwangeren die wissen welches Geschlecht ihr Baby ist. Ich habe derzeit viele schwangere im Umkreis. Alle klagen natürlich ihre wrh weh chen. Die Mädchen bekommen klagen von Pickel ,geruchsempfindlich und starke Empfindlichkeit der Brüste. Die einen ...

von Janmaxsue 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Hallo zusammen, ich hab mir hier glaube ich schon einen Namen gemacht in Sachen "Geschlecht ignorieren". Leider muss ich sagen, dass meine Erfahrungen sich auch beim Einkauf von Klamotten extrem bestätigen. Das Geschlecht scheint vielen werdenden Eltern wirklich extrem ...

von m0nika 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen ? Was meint Ihr ?

Hallo zusammen, für alle die Lust haben mal ein kleines Rätsel zum Wochenstart. Was seht ihr auf den Bildern ? Mädchen oder Junge ? Die Bilder wurden bei 16+1 gemacht. Die Meinung des Arztes behalt ich lieber erstmal für mich. Ich will ja niemanden beeinflussen... ...

von Sonnenschein7676, 17. SSW 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hallo, ich habe einmal eine Frage an euch. Wie war das bei euch mit der Übelkeit in der Schwangerschaft und dem Geschlecht eures Kindes. Ich habe bereits eine Tochter und einen Sohn und bin mit dem Dritten schwanger. Bei meiner Tochter war mir in den ersten Wochen ...

von kriku 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall - Junge oder Mädchen- was meint ihr :-)

Hallo liebe Mamis :-), ich bin in der 13. Schwangerschaftswoche und war letze Woche zur Nackenfaltemessung. Dabei habe ich den Arzt gleich gefragt, ob man das Geschlecht des Babs schon erkennen kann und war erstaunt, als er sagte, dass das schon möglich wäre ...

von Mami-Susi, 13. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen??

Guten morgen meine lieben Ich war letzte Woche beim FA zum 2 screening. So leider wollte mein Wurm sich nicht outen?! Es war zu zappelig und bei dem Bild, was in meinem Profil ist konnte er nur ne leichte Vermutung geben. So ihr lieben in meinem Profil ist ein us Bild vom ...

von Sweethomesweet29, 19. SSW 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Ab welcher ssw. konnte man bei euch sehen ob es ein mädchen oder junge wird ?

Hallo an alle. Ich habe eine frage, es wird sich immer oft darum gestritten das man in der 16 oder in der 19 ssw erst sieht ob mädchen oder junge. Ich habe jetzt erst am 12.07.2013 den nächsten termin und bin dann in der 19+6 ssw und hoffe das man da schon was sehen kann. ...

von sanaly, 18. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.