Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandta92, 34. SSW am 23.04.2014, 15:50 Uhr

Jod+Folsäure+Eisen

Hey, letzte Woche Donnerstag beim Geburtsvorbereitungskurs meinte die Hebamme wir sollen (wenn wir es nicht machen) auf jeden fall wieder mit den Tabletten anfangen (spätestens nach der Geburt, da eine Jodversorgung in unserem Gebiet nicht gewährleistet ist) die wir zu beginn der Schwangerschaft genommen haben, also zum Beispiel Femibion 1. Also ich fragte ob ich auch Femibion 2 nehmen kann, weil ich noch so viel davon hab (hab irgendwann aufgehört die zu nehmen, ich hasse tabletten) meinte sie, ne man sollte die 1er nehmen. Hmm davon hab ich keine mehr und mir sind die auf dauer auch zu teuer. Heute beim DM hab ich die Jod+Folsäure+Eisen Tabletten geholt. Die Zusamensetzung ist etwas anders als bei Femibion1, aber gehen die trotzdem? vllt hat ja jemand erfahrung damit.
Danke und Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Jod+Folsäure+Eisen

Antwort von Philo, 39. SSW am 23.04.2014, 16:01 Uhr

Hallo,

ich hab letztes Mal in der Entbindungsklinik Jodtabletten bekommen. Dabei wurde mir gesagt, dass ich die während der Stillzeit weiter nehmen soll. Ansonsten nehm ich meine FOLIO-Tabletten, da viel günstiger als Femibion und lt. FA und Hebamme ist da auch alles drin. In Drogerien kauf ich generell keine Medikamente, da die dort nicht so kontrolliert werden wie in einer Apotheke.

LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jod+Folsäure+Eisen

Antwort von Eva88, 28. SSW am 23.04.2014, 16:08 Uhr

Hallo!

Ich nehme auch jetzt in der SS die vom DM (Marke DoppelHerz - "Für Schwangere und stillende Mütter" glaub ich heißen die genau!). Es sind ja nicht nur die Femibion für Schwangere zusammengestellt - gibt ja auch noch andere die für Schwangere bzw Stillende passen!
Warum du nur die 1er und nicht die 2er nehmen kannst ist mir auch ein Rätsel! Sicher haben die eine andere Zusammensetzung aber rein von Folsäure und Jod müssen die reichen (natürlich mit gesunder Ernährung)

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jod+Folsäure+Eisen

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.04.2014, 18:31 Uhr

naja Du musst ja erstmal selbst wissen was du denkst was wichtig ist. eisen ohne anordnung und Notwendigkeit würde ich nie nehmen. jod unbedingt, kriegst du pur hinterher geschmissen in der apotheke. bist du überzeugt das du folsäute brauchst, nimm dein femibion 2. das ist übrigens für die stillzeit besser geeignet als femibion 1. in fem.1 ist viel mehr folsäure, das braucht man nur bei kinderwunsch und in den ersten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jod+Folsäure+Eisen

Antwort von Sandta92 am 23.04.2014, 18:43 Uhr

Danke für die Antworten, ich werde wieder anfangen Femibion 2 zu nehmen, plus meine Eisen Tabletten (die mir mein Arzt verschieben hat) und Magnesium das ich nach bedarf 300mg bis 600mg am Tag nehmen Darf/kann/soll. Beim nöchsten Arzt besuch frag ich dann nochmal genau den Arzt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.