Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 02.08.2015, 22:15 Uhr

Jetzt haben wir auch endlich den Kindern gesagt das sie ein Geschwisterchen

bekommen.
Wollten wir eigentlich schon eher machen. Aber haben doch noch gewartet.
Naja die Große hat sich sehr gefreut und wünscht sich eine Schwester. Den Jungen war es zimlich egal.

 
6 Antworten:

Re: Jetzt haben wir auch endlich den Kindern gesagt das sie ein Geschwisterchen

Antwort von sterntaler82 am 03.08.2015, 9:32 Uhr

Sei mal ehrlich, was erwartet du von einem 1jahrigen und einem drei jährigen der auf dem stand eines 2 jährigen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt haben wir auch endlich den Kindern gesagt das sie ein Geschwisterchen

Antwort von dana2228 am 03.08.2015, 10:24 Uhr

Nix! Ist ja auch total ok!
Nur erzählen muss ich es ja den drei Jährigen trotzdem. Denke vieleicht kommt es in den nächsten Monaten das er es etwas versteht.
Meine Tochter hat es damals mit einem Jahr auch nicht verstanden. wie den? Und selbst mit drei kam es bei ihr erst richtig an, wie es zum ende hin ging, der Bauch nicht zu übersehen war und wir das zimmer hergerichtet haben.
Dennoch haben wir es um die 13./14. erzählt. Bevor sie es vom irgendwem anders mit bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt haben wir auch endlich den Kindern gesagt das sie ein Geschwisterchen

Antwort von dana2228 am 03.08.2015, 10:31 Uhr

Nix! Ist ja auch total ok!
Nur erzählen muss ich es ja den drei Jährigen trotzdem. Denke vieleicht kommt es in den nächsten Monaten das er es etwas versteht.
Meine Tochter hat es damals mit einem Jahr auch nicht verstanden. wie den? Und selbst mit drei kam es bei ihr erst richtig an, wie es zum ende hin ging, der Bauch nicht zu übersehen war und wir das zimmer hergerichtet haben.
Dennoch haben wir es um die 13./14. erzählt. Bevor sie es vom irgendwem anders mit bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt haben wir auch endlich den Kindern gesagt das sie ein Geschwisterchen

Antwort von Baerchie90 am 03.08.2015, 12:17 Uhr

Ich hab's meinem Sohn auch immer wieder erzählt und war mir nicht sicher, ob er das schon versteht. Abends durfte er mir immer eine Spieluhr auf den Bauch legen, damit das Baby schön schlafen kann. :-)

Nach ein paar mal zeigen, brachte er die Uhr dann selber und spielte sie auf meinem Bauch ab, total süß ^^

Als die kleine dann da war (zu dem Zeitpunkt war er 2 Jahre 3 Monate), holte er erstmal die Spieluhr aus dem Kinderzimmer und legte sie direkt auf ihren Bauch, also scheint er das in gewisser Weise verstanden zu haben. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt haben wir auch endlich den Kindern gesagt das sie ein Geschwisterchen

Antwort von dana2228 am 03.08.2015, 13:07 Uhr

Ach das ist süß.
Glaube auch das sie irgendwas mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt haben wir auch endlich den Kindern gesagt das sie ein Geschwisterchen

Antwort von PapayaMama am 03.08.2015, 13:15 Uhr

Also mein kleiner (2 einhalb) versteht das glaube ich schon ganz gut, mit dem Baby. Dass es in meinem Bauch wächst und raus kommt, wenn es groß genug ist und dass ich dann noch kurz im Krankenhaus bin und er mich besuchen kommt und dann das neue Baby sieht und so weiter... Er redet auch schon manchmal mit dem Baby, wenn wir kuscheln und küsst den Bauch... Und hat schon ganz lustige Sachen gemacht. Er lernt gerade wie man schwindelt (aber NOCH merkt man es ihm ganz gut an)... Ich hab ihn gefragt wer die ganzen Kuscheltiere in das Wasser geschmissen hat. Und er hat geantwortet, dass es das Baby war :-) Und einmal hat er gefragt, ob ich das Baby mal kurz raus hole, damit er es sich anschauen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.