Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dickemama112 am 22.03.2015, 13:31 Uhr

Jemand mit Hashimoto hier?

Hey ihr Lieben,

ich bin ein wenig verwirrt, wegen der Jodeinnahme bei Hashimoto in der Schwangerschaft. Mein FA und mein Hausarzt sagen beide auf keinen Fall Jod nehmen. Ich lese aber häufig, dass in der Schwangerschaft Jod genommen werden soll. Eine Freundin, die es auch hat, hatte in ihrer Schwangerschaft letztes Jahr den Facharzt gefragt und der sagte auf jeden Fall, da es wichtig für die Entwicklung der Schilddrüse des Babys ist.
Wie ist das bei euch? Nehmt ihr Jod bei Hashimoto?

Liebe Grüße
Anna

 
2 Antworten:

Re: Jemand mit Hashimoto hier?

Antwort von Apydia, 27. SSW am 22.03.2015, 18:02 Uhr

Hi,

nach Rücksprache mit meinem Internisten nehme ich Jod, also die ganz normalen Schwangerschaftsvitamine bzw. Folsäure mit Jod drin.

Er sagte die Meinung kein Jod bei Hashimoto sei überholt.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit Hashimoto hier?

Antwort von Rose22, xx. SSW am 22.03.2015, 19:50 Uhr

Ich habe zwar schon entbunden aber ich habe in der Schwangerschaft auch Jod genommen.
Ich war beim Endokrinologen in Behandlung und der hat mir ausdrücklich auf Jod hingewiesen.
Es ist bewiesen, dass Jod in der Schwangerschaft wichtig ist. Das wissen viele Ärzte noch nicht. Früher sollte man bei Hashimoto kein Jod nehmen. Dieses Denken ist noch in vielen Köpfen vorhanden, leider ist das falsch!

Meine Tochter ist komplett gesund und mein Hashimoto ist durch die Schwangerschaft top geworden. Fast ideale Werte:)

Ich wünsch Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.