Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beate1981  am 24.11.2015, 21:06 Uhr

Januar was snziehen in Wohnung

Hallo ihr lieben,
Mache mir gerade Gedanken wenn unser kleiner kommt was er tagsüber im Wohnzimmer ( januar baby wahrscheinlich) anziehen soll.? Ich dachte mir kurzarmbody und langarm strampler mit einer Decke odr vielleicht doch einen Schlafsack. ? Bitte um rat

 
5 Antworten:

Re: Januar was snziehen in Wohnung

Antwort von Xeniachan, 31. SSW am 24.11.2015, 21:13 Uhr

Hatte 2013 ein januar baby und ich zog immer body und strampler an^^ zum schlafen schlafanzug (lange arme) und pucksack bzw. Schlafsack mit Ärmel ^^ hoffe konnte dir bisschen helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Januar was snziehen in Wohnung

Antwort von Maiglück2015 am 24.11.2015, 21:17 Uhr

Schlafsack oder Decke? Wir kalt ist es denn im Wohnzimmer?

Im Wohnbereich sollte man ja so 22-24°C haben. Da reicht ein Kurzarmbody und langer Strampler. Wenn du das Baby dann im Wohnzimmer schlafen lässt tagsüber, im Stubenwagen oder Laufgitter, dann evtl eine leichte Decke über die Beine legen. Das reicht dann. Zur Überprüfung kannst du dann dem Baby in den Nacken fassen. Ist dieser angenehm warm und nicht feucht, ists genau richtig. Ist er heiß und feucht, ists zu warm und ist er kühl, ist es zu kalt. Und bitte keine Mützen etc. Babys strahlen ihre Wärme über den Kopf ab.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Januar was snziehen in Wohnung

Antwort von ela080 am 25.11.2015, 4:34 Uhr

Zur zeit ist es ja auch etwas kälter draussen.unser baby hat in der wohnung eine strumpfhose,kurzarmbody und einen dünnen pulli an.er ist 12wochen und friert so nicht.wenn er schläft lege ich manchesmal eine leichte decke über die beine dann aber nur zum abend hin.sonst schläft er so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Januar was snziehen in Wohnung

Antwort von kia-ora am 25.11.2015, 6:08 Uhr

Wir ziehen unsere immer wärmer an. Kurzarmbodies haben wir so gut wie gar nicht im Winter. Ich kaufe hauptsächlich Langarmbodies und auch gerne mal gute aus Wolle. Darüber kommt ein warmer Nicki-Strampler mit Pulli und ein Pucksack. Ne Decke wäre mir zu umständlich, die hält ja nicht von alleine. Zum Schlafen gibt's nen Swaddle Me. da hat noch kein Baby drin gefroren.

PS: Schluckauf ist auch ein Zeichen von Kälte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Januar was snziehen in Wohnung

Antwort von HSVMarie am 25.11.2015, 10:03 Uhr

Meine Kleinste ist 6 Wochen alt. Sie hat entweder einen Kurzarmbody oder Langarmbody an. Dazu einen dünnen Pulli und eine Hose oder Langarmstrampler oder einen normalen Strampler über den Langarmbody (auch gerne mal einen aus Wolle/Seide wenn es sehr kalt ist). Wollsocken hat sie immer an. Sie schläft am Tag im Kinderwagen, den ich immer mit ins Haus schiebe. In der Wanne habe ich ein Lammfell und ich Decke sie mit einer selbst gestrickten Wolldecke zu. Kommt halt auch drauf an wie warm es bei einem im Haus/Wohnung ist und wie empfindlich das Kind ist. Unsere Große friert fast nie. Sie rennt meist nur in Unterwäsche durchs Haus und schläft auch so. Unsere Mittlere friert schneller und braucht eine Lage Kleidung mehr. Ich fühle immer im Nacken vom Baby um zu sehen wie warm/kalt es ihr ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

eigene wohnung

Hallo @ all.. ich (21) habe ein problem und zwar.. meine freundin (20) ist im 5 monat schwanger. Sie wohnt bei ihren eltern ( ein familien haus ) und ich wohne auch bei meinen eltern ( ein familien haus ). Sie hat diesen monat ihre ausbildung abgebrochen da sie als ...

von roxi1992 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung Forum: Schwanger - wer noch?

Hartz4 Berlin - Wohnung kündigen obwohl man noch keine neue Wohnung hat?

Hallo, ich bin alleinerziehend mit bald 4 Kindern (4 und 2 Jahre) und lebe in Berlin. Ich habe einen 5 Raum WBS erhalten und bin schon sehr lange auf Wohnungssuche. Leider sind 5 Raum Wohnung sehr rar bzw. unbezahlbar so das ich auch gesagt habe das ich auch eine 4 Raum ...

von R.o.c.k.s.o.n.62, 32. SSW 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung Forum: Schwanger - wer noch?

Alternative für Stubenwagen / 2 Wohnungskatzen

Hallo Ihr Lieben, ich werde zum 1. Mal Mama und zerbreche mir derzeit den Kopf darüber, wie ich unsere kleine Maus tagsüber am Besten "abparke"?! Aufgrund von Platzmangel möchte ich keinen Stubenwagen und auch ein höhenverstellbares Laufgitter kommt nicht wirklich in ...

von Schmotti, 24. SSW 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung Forum: Schwanger - wer noch?

*an kreative Mädels... HILFE ;) * Offtopic... Wohnungseinrichtung ;)

Halloooooo ich bis 7 wochen vor ET... jetzt haben wir uns was "angetan" eine rohbaustelle ... Naja viel mehr wir mussten irgendwie ;) lange geschichte ista uch egal.. ist nun passiert... Ich bin seit 3 tagen jeden tag am tapeten ...

von Sina26, 33. SSW 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung Forum: Schwanger - wer noch?

wie bekomme ich Farbgeruch aus der Wohnung?

Hallo an alle, bei uns wurden die Fenster neu gestrichen (und das 4 Wochen vor der Geburt unseres Kindes) Was kann ich bis dahin tun, um diesen Geruch aus der Wohnung zu bekommen? Lüften, lüften, lüften aber was noch? Hoffe, es ...

von Juli-Mami, 36. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Schwangerschaftsthema - Thema Wohnung

Das bedrückt mich gerade sehr und deshalb schreib ich das hier rein, vll kennt sich einer von euch aus ob das erlaubt ist oder nicht Bin am 10.2011 in eine Wohnung gezogen, da hat meine Vermieterin darauf bestanden das ich dem Vormieter die Einbauküche ablöse...sie möchte ...

von Sabrina1991 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man 2 unkastrierte Kater in der Wohnung halten?

Meine Freundin hat 2 Katzen und 1 Kater und wollte sich jetzt eine 4. Katze oder Kater dazuholen. Sie weiß nur nicht was am günstigsten ist, eine Katze oder lieber einen Kater. Ihr Kater ist nicht kastriert da er nicht markiert. Sie weiß aber nicht wie sich das verhält wenn ein ...

von Amy_4, 11. SSW 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe mal ne Frage zur Wohnungssituation und Schwangerschaft

Hallo, ich bekomme im November mein 2. Kind. Also bin jetzt ende des 3. Monats. Nun habe ich folgendes Problem. Ich lebe in einer 3 Zimmer Wohnung und bin auch zufrieden damit. Ich wollte gern bis Frühjahr 2013 wohnen bleiben und dann in eine größere Wohnung umziehen. Ich ...

von nele2011, 11. SSW 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung Forum: Schwanger - wer noch?

Größere Wohnung? wegen - neues Baby und Besuchskind

Hallo, ich bekomme Harz4 und wohne zur Zeit in einer 1 1/2 Wohnung die 55 qm hat. Mein Sohn ist in den halben Zimmer und ich habe mein Wohnzimmer wo ich auch schlafe. Nun bekomme ich im Mai mein Baby und habe für 6 Wochen immer noch meine Tochter bei mir die eigentlich bei ...

von mami...von...4+1Stern, 31. SSW 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung Forum: Schwanger - wer noch?

Wohnungsauszug - muß ich alle Wände weiß streichen?

Hallo, ich wollte demnächst ausziehen und frage mich ob ich die ganze Wohnung weiß streichen muß oder nicht? Ich habe sie mit weißen Wänden übernommen und habe sie komplett in anderen Farben gestrichen. In meinem Mietvertrag steht das ich die Wóhnung in sauberem Zustand ...

von TanjaIsabell, 29. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.