Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunshineMummy am 24.08.2017, 18:06 Uhr

Ist es übertrieben?

Hey, Mädels.
Ich weiss nicht, ob es übertrieben ist blöd ankommt, deshalb ist eure Meinung sehr wichtig.
Ich bin sehr pingelig und habe seitdem meine Tochter geboren ist noch mehr Putzwahn. Alles muss sauber sein (nicht steril, bin kein Fanatiker)
Nun, morgen kommt ein Techniker und wird alle Räumlichkeiten betreten müssen. Bei uns zieht man die Strassenschuhe in der Diele aus. Meint ihr ich kann ihm solche Schuhüberziehen anbieten? Oder ist das blöd? Ich habe auch Teppichböden im Haus, ich find das eklig, wenn man dann mit einer dreckigen Sohle drüberläuft. Wir laufen alle barfuss im Haus. Und danach alles saugen und putzen möchte ich auch nicht unbedingt. Wie habt ihr es?

 
8 Antworten:

Re: Ist es übertrieben?

Antwort von Luna-89 am 24.08.2017, 18:11 Uhr

Also ich verstehe das total, über teppichboden wird nicht mit straßenschuhen gegangen. Das kommt doch keiner übel wenn man freundlich drum bittet und es ggf erklärt. Grade mit den kleinen auf dem Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es übertrieben?

Antwort von Happily am 24.08.2017, 18:30 Uhr

Der richtig gute Handwerker nimmt von sich aus Rücksicht darauf. Also ich finde es gar nicht doof von Dir, sondern eine richtig gute Idee. Glaube, ich muss mir auch mal solche Überzieher in für den Fall zulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es übertrieben?

Antwort von Sternchen080808 am 24.08.2017, 18:31 Uhr

Ich handhabe es genauso! Ich muss mein Haus sauber halten,und fände es unschön wenn alle mit Schuhen rein kämen!
Bei uns zieht sogar der Schornsteinfeger die Schuhe aus!

Und ich finde die Idee der überzieher echt gut, hatte ich noch nicht auf dem Schirm!
Bei uns ziehen bisher ALLE die Schuhe aus!!!

LG und sauberes gelingen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es übertrieben?

Antwort von FrauStorch am 24.08.2017, 20:12 Uhr

Schuhe ausziehen würde ich nicht verlangen (wer weiß ob die Füße besser sind ) aber Überzieher finde ich total ok bei Teppichboden.

Insgesamt sollte man es aber auch bei Kindern mit der Reinlichkeit nicht übertreiben, das Immunsystem muss auch mit Keimen konfrontiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es übertrieben?

Antwort von LanaMama, 25. SSW am 24.08.2017, 21:12 Uhr

Hallo,

das wird glaube ich auch je nach Region in Deutschland unterschiedlich gehandhabt. Bei uns in der Familie wäre es unüblich, jemanden zum Schuheausziehen zu bitten, da ziehen sich sogar die Hausbewohner Schuhe an, wenn Gäste zB zum Abendessen oder Kaffeetrinken kommen. So kannte ich es auch aus meiner Kindheit von anderen Familien. Ich habe aber auch lange in Bayern auf dem Land gewohnt und da war es absolut üblich, dass sich alle immer die Schuhe ausziehen, wenn Wohnbereiche betreten werden. Gäste haben dann oft so dicke Socken angeboten bekommen.
Am Ende sind die Gepflogenheiten aber absolut egal, es ist Dein Haus, Du sollst Dich da drin nicht ekeln müssen, und wenn Du möchtest dass der Techniker Überschuhe anzieht, dann wird er das bestimmt akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es übertrieben?

Antwort von Mackie am 25.08.2017, 9:51 Uhr

Ist wirklich von Region zu Region anders. Bei uns in der Familie (und auch in der ganzen Region) wäre es ein Unding jemand zum Schuheausziehen zu bitten. Bei der Familie meines Verlobten (Deutsch-Kasachen), ist es widerum ein Unding seine Schuhe anzulassen Bei uns zu Hause haben wir nun seine Gepflogenheiten übernommen, was mir manchmal etwas schwer fällt...

Ganz unabhängig von der Region ist es vollkommen in Ordnung den Arbeiter entweder zu bitten die Schuhe auszuziehen oder ihm Überzieher zu geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es übertrieben?

Antwort von Maroulein am 25.08.2017, 11:35 Uhr

Huhu kommt ein bisschen drauf an was sie machen müssen,ich bin zwar kein Handwerker, aber Krankenschwester in der Häuslichen Pflege,viele unserer Patienten wollen das wir Überzieher benutzen,so weit so gut, wenn ich nichts gefährliches machen muss kein Problem,soll ich aber z.b.jemanden aus dem Bett geben auf Teppich lehne ich das ab,die Dinger sind nämlich rutschig,Falle ich mit dem Patienten weil ich ausrutsche bin ich hinterher schuld
Wenn du an diese Plastik Teile denkst die z.b.auch für den OP gibt denk dran das sich so Arbeitsschutzes da ganz schnell durchtreten U d auf nen großen Männerschuh mit 44 passen die auch gar nicht
Ähnliches bei Dir,stell dir vor die müssen irgendetwas dreckiges über den Teppich tragen und rutschen aus,dann ist die Sauerei womöglich schlimmer als von den Schuhen


Mal ganz davon abgesehen,wir hatten vor zwei Jahren monatelang Handwerker im Haus,die haben alle Teppiche abgedeckt wo sie drüber mussten und wenn ich nicht gesagt habe sie brauchen nicht haben sie nach staubigen schmutzigen arbeiten alle somit nem hochleistungs Staubsauger abgesaugt,der hat mehr geschafft wie mein normaler
Eigentlich haben die immer Material zum Abdecken dabei-im Endeffekt kommt die das günstiger als überall Dreckschäden zu ersetzen,wenn du dir arge Gedanken machst dann sprich den Betrieb doch einfach vorher an wie die das handhaben (das einzige Manko,auch die Zeit die sie zum Abdecken brauchen ist Arbeitszeit,steht aber ja in keiner Relation zu dem Aufwand der betrieben werden muss um danach eventuell Teppiche zu reinigen oder ersetzen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es übertrieben?

Antwort von nociolla am 25.08.2017, 17:22 Uhr

Überzieher sind super !
Die letzten Handwerker die ich hier hatte hatten alle selber welche bei .
Schuhe ausziehen bei Handwerker ist Grenzwertig eigentlich dürfen die das nicht .
Oft sind es Sicherheitsschuhe .
Einer sagte mal wenn ich auf der Treppe in den Keller ausrutsche , und einen Krankenwagen brauchen , mit diesen Überziehern dann ziehen sie die mir bitte aus bevor der Krankenwagen kommt sonst gibt es Ärger mit der Berufsgenossenschaft und der Arbeitssicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.