Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mee1234, 6. SSW am 12.08.2014, 10:24 Uhr

Ist das normal? Wie war es bei euch?

Hallo zusammen.

Nach meiner Rechnung war ich bei 5+1 beim Arzt. Auf dem Ultraschallbild steht 5+2. Er sagte zwar, dass ich schwanger sei, man aber nur eine Fruchthöhle von 5 mm sah, aber noch keinen Embryo oder Anlagen... Ist das normal? War das bei euch auch so?

Er meinte, dass so schwanger aussähe (warte bereits 1 Jahr drauf...), ich es aber noch nirgends rum erzählen solle, weil man ja nicht wisse, wie es sich entwickelt...
Dieser Nachsatz macht mich nun nervös, obwohl zuerst zuversichtlich war, weil er meinte anfangs, es sei zeitgerecht und fragte, dann aber ob die letzten Zyklen regelmäßig waren, was ich verneinte, da ich seit dem Abgang (in diesem Stadium letzten Dezember) unregelmäßige Zyklen hatte und deshalb von ihm Mönchspfeffer bekommen... aber dieser Zusatz, dass ich es noch keinem erzählen soll, mach mich unsicher...

Sollte eigentlich in 3 Wochen wieder hin, da bin ich im Urlaub und er auch, so dass ich erst in 4 1/2 Wochen wieder hin komme... :-/

Bin für eure Erfahrungen dankbar!
LG Mee1234

P.S: Habe natürlich auch noch keinen Mutterpass...

 
6 Antworten:

Re: Ist das normal? Wie war es bei euch?

Antwort von MyMorkel, 32. SSW am 12.08.2014, 10:32 Uhr

Mach dich nicht verrückt. In dem Stadium, wie bereits selbst von dir erlebt, kann halt noch alles passieren. Aber der Befund ist doch schon mal super, Fruchtanlage liegt im richtigen Organ. Weiter könnte man jetzt eh nichts sehen. Ruhig bleiben und abwarten. Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal? Wie war es bei euch?

Antwort von Mee1234 am 12.08.2014, 10:35 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort.

Werde versuchen dran zu glauben, dass alles ok ist! Immer Angst haben bringt ja auch nichts...

Vielleicht bin ich ja auch einfach wegen den Hormonen etwas empfindlicher!

Aber könnte man in 2 Wochen (vor unserem Urlaub und dem vom FA) was mehr sehen? Würde sich das da schon lohnen nochmal hinzugehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal? Wie war es bei euch?

Antwort von MVgirl1986 am 12.08.2014, 11:33 Uhr

Hallo.

War bei mir damals genauso. Ich war bei 5+1 beim Ultraschall und man sah eine Fruchthöhle, mehr nicht. Ich hatte damals bräunliche Schmierblutungen und deshalb wurde mir Utrogest verschrieben und "drohende Fehlgeburt" aufgeschrieben. Ärzte sind da immer sehr direkt und unsensibel. Das war für mich damals auch sehr hart. Aber 2 1/2 Wochen später sah man dann einen Herzschlag. Meine "drohende Fehlgeburt" wird nächsten Monat 2 Jahre alt.

Also Kopf hoch. Es wird schon und ich gebe dir den Rat, nimm dir nicht alles so zu Herzen, was Ärzte sagen. Das sind aus medizinischer Sicht Standards und haben nichts zu bedeuten. Manchmal sagen sie einfach sowas daher ohne weitere Bedeutung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal? Wie war es bei euch?

Antwort von Melodie55, 7. SSW am 12.08.2014, 13:12 Uhr

Ja das ist vollkommen normal. In meiner FA Praxis bekommt man den Mutterpass erst ab der 12 Woche also wenn das erste Drittel rum ist, da in dieser Zeit die Wahrscheinlichkeit einer FG noch sehr hoch ist. Warte mal ab in 3 Wochen kannst du zu 100 % das Herzchen wummern sehen. Ich bin jetzt in der 7 ssw den nächsten Termin habe ich in 4 Wochen und ich erzähle es vor der 12 Woche auf keinen Fall, denn ich habe keine Lust erklären zu müssen fals es doch nicht geklappt hat.

Viel Glück und ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch!
Melodie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal? Wie war es bei euch?

Antwort von Indigoblau am 12.08.2014, 19:49 Uhr

Das ist ganz normal!
In der 5.SSW sieht man nun mal noch nicht mehr.
Ab der 6.SSW / 7. SSW kann man das Herz schlagen sehen. Da bekam ich auch erst den Mutterpaß ausgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal? Wie war es bei euch?

Antwort von Mee1234, 6. SSW am 13.08.2014, 9:24 Uhr

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die vielen positiven Antworten!

@MVgirl1986: Das beruhigt mich!
Ich habe zum Glück diesmal keinerlei Blutungen oder so. Nur ein Ziehen im Bauch habe ich morgens auf der Arbeit oft, dann mache ich immer mal eine längere "Toilettenpause"

Ich habe wie gesagt erst in 4 1/2 Wochen, also heute noch genau 4 Wochen wieder einen Termin... Wäre lieber vor meinem Urlaub nochmal hingegangen, damit ich weiß, dass alles in Ordnung ist und man schon einen Embryo sehen kann... *bin so aufgeregt*

@ Melodie55:
Vor der 12. Woche wollen wir auch niemandem etwas erzählen... Eben weil die ersten 12 Wochen so "gefährlich" sind...
War ja in der 6. Woche da, das nächste mal bin ich dann schon 9+3, also 10. SSW... Ist halt schon fast das erste Trimester rum!

Vielen Dank! Die auch viel Glück und ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch!

@indigoblau:
Naja 5+2 ist ja schon die 6. Woche... Aber egal, es wird schon werden!

Vielen Dank nochmal an alle die mir Mut gemacht haben! Ich hoffe ich werde euch Ende September, Anfang Oktober freudig berichten können, dass wir das erste Trimester geschafft haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.