Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Fotos Infos & Proben
Forenarchiv
Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum:     Schwanger - wer noch?

Ist das Schwangerschaftsjuckreiz, normal???

Frage von Basketball, 26. SSW  -  16.03.2009
Hallo,

bin in der 26 SSW und mein Bauch juckt nun jeden Tag ein paar Mal, es sind dann rote kleine Pickelchen zu sehen.
Dachte erst es kommt vom Öl, aber es juckt auch an meinen Oberschenkeln mit kleinenroten Pickelchen.
Ist das Schwangerschaftsjuckreiz???
Hoffe nicht das es was an der Leber ist, glaube aber da hat man am ganzen Körper Probleme, oder???

Habe morgen erst einen Frauenarzttermin und wollte jetzt schonmal nachfragen, ob ich mir Sorgen machen muss???

Liebe Grüße!
Ist das Schwangerschaftsjuckreiz, normal???

Antwort von Sandy70, 32. SSW  -  16.03.2009
Hallo,
ich hatte das auch in der letzten Schwangerschaft. Allerdings hatte ich einige Zeit vorher Penicillin gegen Pilz bekommen. Der Juckreiz war am ganzen Körper ab Bauch abwärts - bis zu den Füßen - überall Püstelchen. Echt kaum erträglich! Nun bin ich auf Penicillin allergisch und darf das nie mehr wieder bekommen - es gibt ja noch andere Mittelchen...
Wünsche Dir, dass es bald wieder vorbei ist. Ich hab in der Zwischenzeit ausschließlich Nivea-Creme aufgetragen, da das Öl sowieso nix für mich war und die Haut noch mehr ausgetrocknet hat. Ich schwöre auf Nivea und benutze in dieser Schwangerschaft auf die N-Milch - keine Pustelchen - kein Jucken - keine Schwangerschaftsstreifen! Ich bin jetzt in der 32. SSW und bin von einem Bauchumfang von ca. 60 auf 99 cm herangereift! ;o)
Liebe Grüße S.
Ist das Schwangerschaftsjuckreiz, normal???

Antwort von Mandana, 19. SSW  -  16.03.2009
Also ich hab das zur Zeit auch ganz fuerchterlich. Mich juckts ueberall, aber ich sehe nichts besonderes an meinem Koerper. Creme mich nun immer dick ein, dann geht es wenigstens ein paar Stunden ohne Juckreiz weiter. Aber es ist echt nicht schoen, ich hoffe auch, dass es nichts schlimmes ist (kam da aber nicht drauf, dass es was schlimmes sein koennte...).

LG

Mandana
Ist das Schwangerschaftsjuckreiz, normal???

Antwort von JanaH, 21. SSW  -  16.03.2009
Hatte das in meiner letzten schwangerschaft auch,
ganz schlimm
mein ganzer körper war voll, mein Gesicht ist aufs dreifache angechswollen!!!
Weil nix geholfen hat hab ich dann jeden monat cortison gespritzt bekommen!
Ist das Schwangerschaftsjuckreiz, normal???

Antwort von Mandana, 19. SSW  -  16.03.2009
hattest du denn eine allergie auf irgendwas? ich war mir garnicht bewusst, dass ich vielleicht irgendwas "habe"..... komisch.
Ist das Schwangerschaftsjuckreiz, normal???

Antwort von JanaH, 21. SSW  -  16.03.2009
Nein allergisch nicht direkt, war wegen der ganzen Hormonumstellung!
Hab die nicht so vertragen!
Gerade ende 7. anfang 8. Monat ist die Hormonumstellung nochmal extrem!
Aber hatte so ab dem 4.Monat probleme mit "Ausschlag"!
Weil es nicht besser wurde war ich dann beim Hautarzt der sich dann mit meinem FA in verbindung gesetzt hat.
Haben dann vieles ausprobiert, tabletten etc...
Weil nix geholfen hat hab ich dann cortison bekommen, ist aber auch fürs baby nicht schlecht, wegen lungenreife und so!
Wenn der Juckreiz und so schlimmer wird würde ich mal zum Hautarzt oder bei deinem FA nachfragen, die wissen bestimmt weiter!
Ach und wenn du beim Hautarzt keinen Termin kriegst, nur sagen das du schawnger bist holen dich dann meist sofort dran!
Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Themenbereich Schwangerschaft

Schwangerschaft

Unser großer Themenbereich rund
um die spannenden 40 Wochen der
Schwangerschaft bis zur Geburt.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie viele andere werdende
Mamis im gleichen Monat:

Schwanger - wer noch?
Schwanger unter 20
Schwanger mit 35+

Tipps für Sie!

*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's
Hier finden Sie
unser

SPECIAL Geburt
Special Geburt

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues
vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum