Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Spookymo, 7. SSW  am 13.04.2016, 11:29 Uhr

ist das Schicksal?

ist das Schicksal oder Schicksal?

von meinem FA wurde mir bestätigt das schwanger werden bei mir nicht so einfach sei..... dem entsprechend verhüten mein Mann und ich natürlich nicht da der Wunsch besteht aber noch kein druck....

jaa am 14.3.16 ist meine Mutter von uns gegangen und nach über 3 Jahren ohne Verhütung klappt es auf einmal....

ich bin soooo happy aber auch i wie sehr traurig weil ich es meiner mam gerne erzählen würde und ich hab sooooo viele fragen....

muss erst ein Mensch platz machen das der nächste kommen kann?
so sehr ich den Krümel jetzt schon liebe so sehr würde ich ihn für meine mam auch wieder zurück geben...

ich bin laut Internet in der ssw.7+2 Jetzt mal sehen was der FA am Montag zu sagen hat ich freue mich so so so so sehr!!

 
13 Antworten:

Re: ist das Schicksal?

Antwort von Kleine Raupe 3 am 13.04.2016, 11:32 Uhr

Das is toll und irwie auch hart....naja mein bauchzwerg wurde wohl auch am todestag von meim Papa gezeugt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das Schicksal?

Antwort von Spookymo, 7. SSW am 13.04.2016, 11:38 Uhr

ja wenn ich so zurück rechne und den Eisprung mit ein rechne war es auch nach dem tag.... deshalb ist es einfach ein unglaublich komisches gefühl.... mein Dad ist vor 3 Jahren Gestorben mein Opa Februar dieses Jahres Ja i wie bleibt nicht mehr all zu viel übrig von meiner Familie denen ich das so stolz erzählen kann... und das ist das was dann wiederum so traurig macht.


aber ich freue mich so so so so dolle und bin einfach nur happy :)

ich finde die Woche will nicht um gehen weil ich mich so auf montag auf den FA Termin freue :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das Schicksal?

Antwort von tamtamgo am 13.04.2016, 11:44 Uhr

uns hat es irgendwie doppelt getroffen...
Ich hatte eine MA gehabt und wurde in der Zeit inder ich mit unserem sternchen eigentlich schwanger war, erneut schwanger. Ein komisches Gefühl das ein kinf gehen musste damit ein anders kommen kann... und: Mein Schwiegervater hatte nur einen wunsch... unser kleinstes kind noch kennenzulernen. Daraus wurde nichts mehr.. wir konnten ihm noch sagen das es wieder ein mädchen wird und welchen Name die kleine bekommen soll. Dann verstarb er 8wochen vor der Geburt.
Ich denke es ist nicht immer einfach, aber vielleicht schickt seine mama dir einen kleinen Lichtblick vom Himmel der dich zu dem macht was sie dir war: eine Mama!
~alles gute~

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das Schicksal?

Antwort von Spookymo, 7. SSW am 13.04.2016, 11:51 Uhr

@tamtamgo
Ich denke es ist nicht immer einfach, aber vielleicht schickt seine mama dir einen kleinen Lichtblick vom Himmel der dich zu dem macht was sie dir war: eine Mama!
~alles gute~


vielen vielen vielen lieben dank für die tollen worte ja als wären die Hormone ja nicht schon schlimm genug hast mich mal wieder zum heulen gebracht ^^


deine Geschichte nimmt einen auch mit so was habe ich noch nicht gehört das es das gibt...

darf ich fragen ist es noch ""frisch"" oder schon ne weile her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das Schicksal?

Antwort von Nannilein am 13.04.2016, 11:58 Uhr

Einer kommt, einer geht.

Während der ersten Schwangerschaft verstarb unerwartet mein Opa, er hatte sich so auf den ersten Urenkel gefreut.
In meiner 2. Schwangerschaft verstarb der Opa meines Partners, leider hatte ich in der 8. Woche eine MA.
Bei meiner letzten Schwangerschaft ist niemand gestorben, erst ein Jahr später meine Oma.
So ist das Leben.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das Schicksal?

Antwort von tamtamgo am 13.04.2016, 12:13 Uhr

Oh neee- herzlich in den arm nehme und ganz lieb knuddel.. nicht weinen.

Ist schon verdaut. Meine kleinste ist schon 18 Monate alt... man lernt damit zu leben und auch wenn es sich für dich nun fremd anhören mag.
Es kommt die Zeit inder man ohne tränen in den Augen drüber sprechen kann. Weh tut es immer jemanden gehen lassen zu müssen.
Du schaffst das :) alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das Schicksal?

Antwort von Spookymo, 7. SSW am 13.04.2016, 12:54 Uhr

drüber reden kann ich damit habe ich kein Thema.
nur wenn ich dann mal alleine im Bett liege kommen die Gedanken wo dann halt auch die ein oder andere träne rollt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das Schicksal?

Antwort von nattihasi0, 12. SSW am 13.04.2016, 13:24 Uhr

Zunächst einmal herzliches Beleid zum Verlust deiner Mutter.
Dann herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich kann das sehr gut nachempfinden und verstehe deine Gefühle.
Mein Papa ist damals nach ganz kurzer Krankheit 6 Wochen vor der Geburt meiner Tochter gestorben. Viele sagten mir damals, "einer kommt, einer geht". Dadurch ging es mir ganz lange sehr schlecht, weil ich mir irgendwie die Schuld gegeben habe. Ich wollte so sehr ein Kind und der Preis war mein Papa habe ich mir lange eingeredet....
Jetzt bin ich wieder schwanger und hoffe so sehr, das niemand aus meiner Familie stirbt.
Er wusste was es wird und hat mich immer bisschen geneckt, indem er sagte, er wird die Kleine Elsbeth nennen ( fand ich ja furchtbar!!!) - haben aber dann unsere Tochter mit zweitem Namen Elisabetha genannt

Letztendlich müssen alle irgendwann sterben, aber es tut trotzdem weh. Versuch trotzdem, die Trauer und auch die Freude zuzulassen und genieße deine Schwangerschaft. Unsere Lieben passen gut auf uns auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das Schicksal?

Antwort von Stef12 am 13.04.2016, 14:09 Uhr

Zum einen natürlich herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Andererseits tut es mir natürlich sehr leid, dass deine Mama das nicht mehr miterleben kann. Ist schon komisch, ich kenne auch 2 Mädels beu denender Tod eines Elternteils und der Beginn der Schwangerschaft erschreckend nahe beieinander lagen... Vielleicht macht es die schwere Zeit jetzt etwas positiver für dich. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das Schicksal?

Antwort von lilke am 13.04.2016, 14:34 Uhr

Erst einmal mein Beileid zum Verlust Deiner Mutter!

Vielleicht tatsächlich sowas wie Schicksal.

Die Tochter meiner Cousine ist zwei Jahre nach dem Tod meines Opas an seinem Todestag geboren worden. Meine Oma bekommt es bis heute nicht auf die Reihe ihr am richtigen Tag zu gratulieren, weil sie es nicht wahrhaben will, dass es der gleiche Tag ist.

Mein anderer Opa ist drei Monate vor der Geburt unseres ersten Sohnes gestorben.

Meine Schwiegermutter ist schwer an Krebs erkrankt und ich bin wieder schwanger mit unserem zweiten Sohn... Ich HOFFE inständig, dass wir nicht wieder eine Beerdigung in der Familie haben bevor unser Sohn kommt. Wenn das wieder passiert würde mich das ganz schön fertig machen.

Ich kann verstehen, dass Du Deine Mutter gern zurück hättest. Aber Du wirst den Krümel auch lieben und der kann ja nun wirklich gar nichts dafür, dass Deine Mutter zu früh gehen musste.

Persönlich möchte ich nicht daran glauben, dass jemand sterben muss, damit ein Leben nachrückt. Wenn dem so wäre könnte die Menschheit ja auch nicht kontinuierlich anwachsen ;) Aber ich denke schon, dass wir das Leben und seine Schicksale etwas genauer und persönlicher nehmen in diesen Fällen.

Letztendlich lebt immer etwas von uns in unseren Kindern weiter. Deine Mutter in Dir und Du in Deinem Kind. Folglich wird auch immer etwas von Deiner Mutter in Deinem Krümel sein.

LG und alles gute für die Schwangerschaft!
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das Schicksal?

Antwort von Miaa1234 am 13.04.2016, 18:23 Uhr

Erstmal mein beileid wegen deiner Mutter, das muss wirklich schwer sein für dich. Aber ich denke dein bauchzwerg wird dir helfen das irgendwie zu verkraften. Denk einfach immer daran das er oder sie, jetzt immer einen SchutzEngel hat der aufpasst.
Man könnte wirklich meinen der Spruch stimmt, einer kommt einer geht. Mein Opa ist auch 4 Wochen vor der Geburt meines Sohnes gestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das Schicksal?

Antwort von Aramia am 13.04.2016, 19:07 Uhr

2 Monate bevor ich mit unserer ersten Tochter schwanger wurde ist eine sehr liebe Freundin von uns gestorben. Das hat uns wirklich mitgenommen. Sie war grad 39 aber leider sehr krank. Wir haben damals im Scherz gesagt: Da hat sie wohl gewartet, bis sie sicher wieder bei uns landen kann. Sie war Budhistin und glaubte dementsprechend an Reinkarnation. Und ob Einbildung oder nicht. Unsere Grosse hat echt einige Macken die uns doch sehr an unsere Freundin erinnern.

2 Wochen bevor ich zum 2. Mal ss wurde starb der Patenonkel unserer Tochter mit 46 Jahren an Krebs. Leider habe ich dieses Baby verloren.

Bei unserer jüngsten Tochter ist niemand gestorben, soweit ich weiss. Mal niemand der uns Nahe stand. So ist es nun mal.

Zum Leben gehört das Sterben leider immer mit dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das Schicksal?

Antwort von Sarah180808 am 13.04.2016, 20:06 Uhr

Also von mir auch herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft

Manchmal ist das Leben ein seltsames Spiel.
Letztes Jahr im August habe ich in der 7 ssw mein Baby verloren und war unendlich traurig.
Der Nakosearzt sagte im op dann zu mir "
Das ist schlimm und ich verstehe Sie aber ich verspreche Ihnen spätestens nächstes Jahr sehen wir uns wieder aber dann im Kreissaal "....Diese Worte wurden mir erst wieder bewusst als ich im Dezember erfahren habe das ich wieder schwanger bin und das der errechnete Termin der 18.08 ist.
Also genau ein Jahr nach meinem Sternchen.
Und wie das Schicksal es so will ist mein erster Sohn vom 18.08.08

Ich kann dir nur mit auf dem Weg geben das alles so vorgesehen ist wie es halt kommt.
Und ohne dich und deine Mama zu kennen wird deine Mama schon wissen das ihr einen Engel bekommt weil sie ihn geschickt hat,so wie mein Sternchen uns ein weiteres wunder geschickt hat.

Ich wünsche euch alles liebe und gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.