Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe83, 15. SSW am 03.05.2015, 14:18 Uhr

Infomaterial von der BZgA für alle werdenden Eltern :-)

Vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei :-)
Gerade die Hefte für die werdenden Väter finde ich ganz interessant und hab sie mal bestellt.

http://www.bzga.de/?uid=186d6b6df05d83ae456122b9e8d5adb4&id=medien&sid=147

 
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Elterngeld und BV

Wenn man 12 Monate Elterngeld bezogen hat und im 11. Monat Elterngeldbezug schwanger wird (man war "Vollzeit" zu Hause) Wie ist das mit dem BV. Bekommt man das sofort oder erst nach dem 12. Monat der Erlterbzeit und des Elterngeldbezuges? Wonach richtet sich die Höhe das ...

von Hasenbande 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld berechnung? ??

Hallo, Nun hab ich es heute offiziell ausgesprochen bekommen.mein Vertrag wird nicht weiter verlängert weil ich schwanger bin.bin nun bis 30.04 beschäftigt und ab mai dann arbeitslos. Wie ist das dann eigentlich mit dem Elterngeld? Wird der durchschnitt verdienst genomme? ...

von sonimii, 15. SSW 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit 3. Jahr

Hallo, Ich befinde mich in Elternzeit. Ich habe 2 Jahre beantragt. Mein Sohn kam am 9.10.13 zur Welt. Ich hätte ja bis Oktober 2015 Elternzeit. Nun bin ich wieder schwanger und bekomme das Kind voraussichtlich Mitte August. Nun meine Fragen: Wie mache ich das am ...

von Mami_Okt, 16. SSW 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Drei einzelne Monate Elterngeld möglich?

Hallo! Vielleicht wurde so etwas ja schon gefragt, aber dann habe ich es nicht gesehen. Ist schon eher speziell, glaube ich: Mein Mann würde gerne mindestens drei Monate Elterngeld beantragen. Am besten in drei "Portionen". Z.B. 1., 4. und 9. Lebensmonat. Vom Arbeitgeber ...

von nurmut, 36. SSW 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Elterngeld

Ja ja das liebe Geld...bereitet einem immer Kopfzerbrechen... Mir stellen sich gerade einige Fragen, vielleicht habt Ihr ja nen Plan! Wir haben ja 14 Monate Anspruch auf Elterngeld, davon werde ich 12 Monate nehmen und mein Mann dann die ...

von MitOhneNamen, 26. SSW 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit übertragen?

Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen. Hier also unser Fall: Unser Sohn ist im Oktober 2013 geboren, ich habe 2 Jahre elternzeit beantragt. Nun bin ich wieder schwanger, der Geburtstermin wird Mitte August sein. Ich habe irgendwo mal gehört, dass ...

von Mami_Okt, 12. SSW 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Elterngeld (Partnermonat)

Hallo, ich hatte geplant für zwei Jahre Elternzeit zu nehmen. Mein Mann wird die zwei Partnermonate nehmen und dafür ja ebenfalls Elterngeld bekommen. Meine Frage: Ich werde für die ersten züwei Monate nach Geburt Mutterschaftsgeld bekommen und dann für die Monate 3 bis 12 ...

von Schnuppi22, 30. SSW 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt sich jemand mit Elterngeld und ausbildung aus?

Hallo, ich habe mal ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine 4 wochen alte Tochter und gehe bald in Elternzeit für 1 Jahr. Mein Freund befindet sich in der Ausbildung und ich haber erfahren, dass ihm für zwei Monate Elterngeld zusteht auch wenn er seine ...

von Rose22 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe ....elternzeit

Wie ist das wenn der Mann arbeitslos ist un er wird Vater un möchte 2 Monate Elternzeit machen oder wenn er grad einen oder zwei Monate im betrieb arbeitet un dann kommt das baby ?? Wir haben das Problem das m. Mann den job verloren hat un alle sagen er soll im Februar ...

von bock1992 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in Elternzeit

Huhu, Ich hoffe das hier jemand ist der mir helfen kann. Hab schon einiges gelesen aber keine für mich eindeutige Antwort erhalten. Ich bin zur Zeit im 2. Jahr Elternzeit meines ersten Kindes und bin nun in der 10. Ssw. Meine Elternzeit endet eigentlich am 4.10.2015 Der ET ...

von Fiesemel, 10. SSW 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.