Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinsy, 5. SSW am 29.01.2015, 11:19 Uhr

Individuelles Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben,
ich bin durch die 2. Icsi schwanger geworden. Noch ganz frisch quasi ;) Ich arbeite in der Altenpflege und darf dann aufgrund der Infektionsgefahr und der schweren körperlichen Belastung nicht mehr arbeiten. Wer hat euch das Beschäftigungsverbot ausgestellt? Ich kann mir gut vorstellen, dass mein Fa Theater macht...

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Individuelles Beschäftigungsverbot

Antwort von naddel1988, 7. SSW am 29.01.2015, 11:36 Uhr

Also bei mir war das so mein fa hat mir eins von zwei Wochen ausgestellt
damit bin ich zum chef die hat mich zum betriebsarzt geschickt und sie hat die Empfehlung fürs beschäftigungsverbot geschrieben und dein chef bzw meiner hat mich dann endgültig ins beschäftigungsverbot geschickt bin übrigens auch in der altenpflege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelles Beschäftigungsverbot

Antwort von sinsy am 29.01.2015, 11:54 Uhr

Oh je das ist ja voll das hin und her... Ich muss Morgen oder Montag nochmal bei meiner Chefin anrufen, weil ich Morgen nochmal zum Bluttest muss. Könnte mein Hausarzt das auch machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelles Beschäftigungsverbot

Antwort von nita83, 11. SSW am 29.01.2015, 11:57 Uhr

Hallo bei der altenpflege greift doch das generelle bv.das muss in dem Fall der Arbeitgeber ausstellen, oder dir einen anderen Arbeitsplatz zuweisen.
bei mir würde nur da individuelle bv greifen da mein job generell möglich ist.
Aber meine Vorgeschichte rein zählt.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelles Beschäftigungsverbot

Antwort von naddel1988, 7. SSW am 29.01.2015, 12:02 Uhr

Du dad weiß ich leider nicht ob das der hausarzt auch macht
kann dir nur sagen wie es bei mir war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelles Beschäftigungsverbot

Antwort von sinsy am 29.01.2015, 12:05 Uhr

Ah ok. Ich dachte man muss immer ein individuelles haben, wenn man gar nicht mehr arbeiten darf. Ich frag Morgen nochmal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelles Beschäftigungsverbot

Antwort von Jenny-AC, 35. SSW am 29.01.2015, 12:31 Uhr

Also das Individuelle BV stellt der FA aufgrund gesundheitlicher Risiken aus. Das können Wehen oder Blutungen usw. sein.
Das was dich betrifft ist das generelle BV und das erteilt dein AG. Dafür muss er einen Bogen ausfüllen der die Risiken auf der Arbeit erfasst. Falls dein Chef nicht weiß wie das vorgehen ist kann er nachfragen.
Und zwar beim Gewerbeaufsichtsamt bzw. dem Amt für Arbeitsschutz.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelles Beschäftigungsverbot

Antwort von cantaloupe am 29.01.2015, 12:42 Uhr

das kann man so pauschal nicht sagen. ich hatte in der ersten ss ein individuelles bv vom fa wegen des arbeitsplatzes. ist vlt einfach von beruf zu beruf unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelles Beschäftigungsverbot

Antwort von Tantechrisi, 23. SSW am 29.01.2015, 13:15 Uhr

Ich bin Erzieherin und mein FA hat mir bei Feststellung der Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot ausgestellt....durfte nicht mehr in die Arbeit...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelles Beschäftigungsverbot

Antwort von antje1984, 38. SSW am 29.01.2015, 15:17 Uhr

Hallo
also generell kann das BV in der Altenpflege NICHT sein...ich bin auch exam. Altenpflegerin und hab bis zum Muschu gearbeitet...also auf Station.

LG antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelles Beschäftigungsverbot

Antwort von kleinemaus2004 am 29.01.2015, 15:25 Uhr

Arbeite beim mobilen Pflegedienst und da ist es so ....das unsere Chefin ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen hat! Eine Kollegin hat auch bis zur 20 SSW gearbeitet ....ab dann darf man keinen Dientswagen mehr fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelles Beschäftigungsverbot

Antwort von sinsy am 29.01.2015, 16:29 Uhr

Danke für eure Antworten!

Bei uns im Pflegeheim ist es seit ca. 6 Jahren so, dass Schwangere gar nicht mehr arbeiten. Die MRSA-Patienten müssen nicht in den Zimmern bleiben und laufen überall rum und wir haben einige mit ESBL und neuerdings auch wieder mit Clostridien. Außerdem sind die Bewohner überwiegend dement und zum Teil zeitweise sehr aggressiv. Das ist mir definitiv zu gefährlich.
Ich bin ja durch Icsi schwanger geworden, d.h. ich bin noch bis einschließlich Sonntag krank geschrieben wegen der Überstimu und im Februar wurde ich gar nicht eingeplant von meiner Chefin.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Vertragsverlängerung wegen der Schwangerschaft

Antwort von IchBinSchuld am 29.01.2015, 18:41 Uhr

Liebe Leserinnen und Leser,

ich bin freie Journalistin und suche Frauen, denen aufgrund ihrer Schwangerschaft, eine Vertragsverlängerung verweigert wurde. Mich erreichen immer wieder Geschichten von Frauen, die genau Das erleben und nun arbeite ich an einer Doukumentation über dieses Pähnomen.

Schreiben sie mir hier ihre Geschichte oder bei Anfrage sende ich auch gern meine Mailadresse.

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot

Hallo, Ich habe seit der 8.ssw ein BV, da ich schon mehrere Fehlgeburten hatte und es immer wieder zu Blutungen kam, welche mit Bettruhe und Krankenhaus verbunden waren.Mein FA meinte auch es wäre ratsam da ich im ambulanten Pflegedienst arbeite als Pflegefachkraft. Ich bin ...

von krümeline 2015, 22. SSW 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Von Elternzeit in Beschäftigungsverbot

Hallo, ich hab mal eine Frage. Bin noch bis Februar in Elternzeit. Jetzt bin ich wieder schwanger. Da ich in der ersten Schwangerschaft schon ein Beschäftigungsverbot hatte, werde ich diesmal 100ig wieder eins bekommen. Jetzt meine Frage. Bekomme ich dann ab Februar das ...

von kanada 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Urlaub im Beschäftigungsverbot

Ein liebes "Hallo" in die Runde. Ich habe eine Frage wie es mit dem Urlaubsanspruch im Beschäftigungsverbot aussieht. Habe aus 2012 noch 7 Urlaubstage, bin 2013 ins BV gegangen und habe im November meinen Sohn bekommen. Nächsten Monat geht es wieder los mit arbeiten, nur würde ...

von Neelie, 21. SSW 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ♡ Beschäftigungsverbot? wer kann mir helfen?

Heyyy seit gestern wissen wir das es geklappt hat ♡♡♡ ich bin schwanger :)  nächste Woche geht's zum Arzt :) wer hat Erfahrung mit Beschäftigungsverbot?  Ich arbeite als Zahntechnikerin und habe täglich sehr oft mit den unterschiedlichsten giftigen Stoffen zu ...

von Lillimaus1314, 3-. SSW 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot Psychischer Stress/mobbing

Hallo, habe zu diesem Thema schon endlos viele Beiträge gelesen. Aber ich brauh doch nochmal eine Bestätigung. Die psychische Belastung und das mobbing nimmt auf Arbeit stetig zu. Dazu kommt, dass son netter Herr vom Marketing, der unsere Praxis verbessern soll, mich auch ...

von isabella90, 14. SSW 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot - wer muss es ausstellen

Guten Morgen Ich war heute morgen bei der FÄ und es ist alles gut. Man konnte die Fruchthülle, den Dottersack und einen ganz mini kleinen pulsierenden Strich sehen Jetzt zu meinem Problem: ich ...

von Jenny-AC, 7. SSW 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

beschäftigungsverbot gehalt

Hallo ihr lieben, Hab mal an alle eine frage die auch im schichtdienst sind bzw auch schichtzulagen bekommen /haben. Ich habe jetzt zwei Gehälter als beschäftigungsverbot bekommen und jedes mal nur mein vertraglich festgehaltenes bruttogehalt. Ich hatte eigentlich damit ...

von Dinchen! 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

beschäftigungsverbot steht in lohnabrechnung

Wir haben ein Problem und zwar sind wir gerade dabei einen Kredit für ein Haus zu beantragen und ich möchte der Bank nicht sagen das ich schwanger bin jedoch steht jetzt in der letzten Abrechnung beschäftigungsverbot und dann wissen sie es ja. Mein Arbeitgeber sagt er kann mir ...

von Dinchen! 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot - gute/guter FÄ/FA in Hamburg???

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. (Sorry für mein schlechte Deutsch) Ich bin 40 Jahre alt und bin jetzt bei 9. Woche schwanger. Das ist mein 2. Kind, vor 13 Jahren hatte ich meine Tochter mit meinem ex Freund bekommen. Von Schwangerschaft ...

von mlmw, 9. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Ich "will" ein Beschäftigungsverbot

Hallo Mädels, mein Anliegen ist für manche von euch vielleicht etwas unverschämt, aber ich suche einen Grund um mir ein Beschäftigungsverbot ausstellen zu lassen. Folgender Hintergrund: Ich bin in der 17. ssw, habe starke Kopf- und Kreuzschmerzen und Schlafprobleme weil ich ...

von Janine1235, 17. SSW 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.