Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einhoernchen am 13.04.2017, 8:34 Uhr

Immer diese Blutungen :( kann das auch gut ausgehen?

Hallo liebe Mamis,
Ich bin nun bei 8+5 und habe schon wieder helle Blutungen.
Aber ganz von vorne... :
In der 6. SSW hatte ich eine Sturzblutung. Richtig helles Rot. Es wurde ein 7x4 cm großes Hämatom festgestellt. Chance stand 50:50 ...
Das ist dann langsam über 1,5 Wochen abgeblutet (war dann nur noch braunes Blut).
Nächste Untersuchung ergab, das Hämatom ist weg. Herzchen schlägt, alles supi!

Gestern früh der Schock.. hellrote mittelstarke Blutung. Hörten aber auf..
Nachmittags zum Arzt, Herzchen schlägt, Zwerg hat sich bewegt (ich bin so verliebt!), kein Hämatom. Keine Ahnung woher es geblutet hat.
Chance weiterhin 50:50.
Heute früh schon wieder das gleiche Spiel!!!
Ich werde noch verrückt!

Da ich schon mal eine FG in der 9 ssw hatte, weiß ich, dass es auch anders ausgehen kann...
Aber damals war das Kind zu klein entwickelt und die Blutungen kein Vergleich zu jetzt.

Daher die Frage an euch:
Kennt das jemand und es ging trotzdem gut? :)

 
10 Antworten:

Re: Immer diese Blutungen :( kann das auch gut ausgehen?

Antwort von anni1083, 32. SSW am 13.04.2017, 8:44 Uhr

Hi,
es kann durchaus gut ausgehen. Leider kann es aber auch zu einer Fehlgeburt führen.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch immer wieder Blutungen. Mal leichte, mal stärkere, eine Sturzblutung in der 26. SSW mit einsetzenden Wehen. Danach hat die Blutung für 8 Wochen nicht aufgehört, sodass ich den Advent, Weihnachten und Silvester liegend im Krankenhaus verbracht habe.
Bei mir lag es an einer zu tief sitzenden Plazenta, die sich zum Teil dann noch gelöst hatte.
Letztendlich ist mein Sohn bei 40+4 durch Einleitung kerngesund mit einem super Gewicht von 4.140 g auf natürlichem Wege geboren...
Es kann also gut ausgehen, muss aber nicht...
das Herzchen schlägt, es wächst und bewegt sich. Das sind doch gute Anzeichen. Du hast einen Kämpfer in dir. Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Blutungen :( kann das auch gut ausgehen?

Antwort von Kita1990 am 13.04.2017, 9:00 Uhr

Guten Morgen ,
Ich kann dir auch was positives berichten. Ich bekam in der 11 SSW starke Blutungen mit hell rotem Blut. Ich dachte sofort das alles vorbei ist . Bin dann ins KH und wurde untersucht: Herz hat noch geschlagen. Mir viel ein Stein vom Herzen. Schuld war auch ein großes Hämatom. In der 13 SSW nochmal das gleiche Spiel...wieder ein Hämatom. Hab dann Progestan verschrieben bekommen und danach war Ruhe. Bin jetzt in der 33 SSW und freue mich schon sehr auf mein Baby das ich in 7 Wochen begrüßen darf :-)
Ich drück dir ganz doll die Daumen für deinen Krümel.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Blutungen :( kann das auch gut ausgehen?

Antwort von Julefabi2010, 12. SSW am 13.04.2017, 9:36 Uhr

Ich habe in der letzten Schwangeschaft auch viel und oft geblutet, zum Glück ist alles gut gegangen.

Hatte mehrere Hämatome die mitgewachsen sind je älter die Schwangerschaft wurde.

Ich wünsche dir, das auch bei dir alles gut geht und dein Baby sich ordentlich festhält.

Liebe Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Blutungen :( kann das auch gut ausgehen?

Antwort von kleinee_Fee am 13.04.2017, 11:02 Uhr

Hi, erstmal wünsche ich euch beiden alles Gute und drück euch die Daumen, dass ihr das alles gut meistert

Ich kann dir auch einen positiven Bericht geben, der allerdings mich eher indirekt betrifft und auch schon etwas her ist. Meiner Mutter ging es so, als sie mit mir schwanger war. Sie hatte damals die gesamte Schwangerschaft starke Blutungen und keiner wusste woher die kamen. Ihre FA hat sie weiter arbeiten lassen etc um sich abzulenken und am Ende kam ich dann putzmunter zur Welt. Meine Oma, also ihre Mutter, bekam dann kurze Zeit später von der FA den Kommentar, dass diese nie gedacht hätte, dass das gut ausgeht mit der Schwangerschaft. Es ist also durchaus möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Blutungen :( kann das auch gut ausgehen?

Antwort von Einhoernchen am 13.04.2017, 11:39 Uhr

Ich danke euch so so so sehr für eure Antworten!
Sie tun mir wirklich gerade sehr gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Blutungen :( kann das auch gut ausgehen?

Antwort von pupsi78 am 13.04.2017, 11:55 Uhr

Meine Maus ist schon 9 Jahre alt.
Ich hatte ständig Blutungen die ersten 4 Monate und musste liegen.
Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Blutungen :( kann das auch gut ausgehen?

Antwort von Mia186 am 13.04.2017, 19:21 Uhr

Bekommst du denn keine Progestan Kapseln zum einführen in die Scheide? Das ist der Klassiker gegen Blutungen und zum Erhalt der Schwangerschaft. Ich würde sofort darauf bestehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Blutungen :( kann das auch gut ausgehen?

Antwort von Sunny_889 am 13.04.2017, 21:00 Uhr

Eine Freundin von mir hatte das auch aber ohne Hämatom sogar.
Hatte mehrmals Blutungen und keiner wusste warum. und nun... Baby kam im Februar zur Welt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Blutungen :( kann das auch gut ausgehen?

Antwort von Einhoernchen am 14.04.2017, 8:36 Uhr

Es gibt keinen Beweis, dass Progestan hilft. Es wird sogar stark daran gezweifelt. Eine Fehlgeburt die eine werden soll, kann davon nicht abgehalten werden, es sei denn, man hat eine Gelbkörperschwäche. Dr. Bluni schrieb das hier im Forum auch bereits öfter.
Damals hat es mir auch nicht geholfen..
Ich liege hier jetzt mit Krämpfen, die Nachts noch eine Million Nadelstiche waren und hoffe auf ein Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Blutungen :( kann das auch gut ausgehen?

Antwort von Einhoernchen am 24.04.2017, 19:24 Uhr

Für alle die googleten und hier gelandet sind:
Ich bin in der 11 Woche, baby und mir geht es super
Die Ursache für die aktuelle Blutung ist ein großer, aber harmloser Polyp.
Die Schmerzen habe ich einer blöden Blasenentzündung zu verdanken.
Beides lässt sich prima behandeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.