Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondenkind_ am 20.09.2016, 18:28 Uhr

Immer ausschaben lassen?

Hallo,


ich bin aus dem Mai Bus und habe Fragen zu einem sehr schlimmen Thema, über das ich aber zu wenig weiss. Es steht dazu nichts in meinen Schwangerschaftsbüchern.

Was passiert eigentlich wann, oder was wird wann gemacht, oder muss gemacht werden, wenn die Schwangerschaft aufhört?

Muss immer ausgeschabt werden? Ich dachte die Blutung spült einfach alles weg?
Bis zur welcher Woche setzt einfach die Blutung ein und unterbricht die Schwangerschaft?
Ab wann wird ausgeschabt?
Muss ausgeschabt werden?
Kann man es auch drin lassen?
Was wären die Vor- und Nachteile einer Ausschabung und einfach drin lassen?
Ab welchem Zeitpunkt müsste man ein nicht mehr lebendes Kind gebären?
Darf man auf Wunsch es auch per Kaiserschnitt holen lassen, oder gar unter Vollnarkose? Was wären die (körperlichen und psychischen) Risiken bei einem Kaiserschnitt bei einer nicht mehr vorhanden Schwangerschaft?

Ich wünsche es keinem und auch mir nicht, aber ich finde es schlimmer, nicht auch über sowas bescheid zu wissen und sie sternchenmamas aus meiner umgebung wollen mir als erstgebärende nicht so gern was darüber erzählen und ich traue mich die auch nicht so genau danach zu fragen.

wissen ärzte und hebammen darüber bescheid`?

 
6 Antworten:

Re: Immer ausschaben lassen?

Antwort von isa2491 am 20.09.2016, 20:30 Uhr

Ich würde dir raten nicht über so etwas nachzudenken wenn man frisch schwanger ist .. ich hatte eine fg mit Ausschabung u wünschte mir ich würde nicht so viel darüber wissen .. bei frühen aborts muss nicht immer ausgescharbt werden .. es gehen auch natürliche Abgänge .. drin lassen? Ja wie stellst du dir das denn vor??? Das kann lebensgefährlich enden .. bei einem natürlichen Abgang wird auch kontrolliert ob alles abgegangen ist ansonsten geht's auch in den op.. u über solche Sachen ob ks bei einer Totgeburt usw solltest du dir keine Gedanken machen .. das macht einen ja selbst verrückt.. genieße deine ss u falls etwas passieren sollte kannst du dann immer noch entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer ausschaben lassen?

Antwort von danisahnee am 20.09.2016, 21:18 Uhr

Hi,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich habe mehrere FG's hinter mir, ausgeschabt muss Net immer werden.
Man kann in der Früh-ss keinen genauen Zeitpunkt sagen, wo es dann nötig ist und wo nicht. Das ist ganz unterschiedlich.
Viele Ärzte Schaben "zu schnell" aus, auch manche Frauen wollen schnell ne Ausschabung.
Oft erledigt es der Körper aber von selber.
Bleibt dann trotz Blutung noch restliches Gewebe in der Gebärmutter, muss diese natürlich ausgeschabt werden.
Vorteile... Medizinisch kann ich das Net beurteilen, seelisch denke ich, dass manche Frauen schneller abschließen können... Vielleicht. Manche wiederrum brauchen die Zeit bis zur Blutung, um sich drauf vorbeireiten und verabschieden zu können...

Nachteile?: auch hier weiß ich medizinisch Net viel, bis auf das, dass es eben ne op ist, und dass mit jeder Ausschabung auch ein "gesunder" Teil der gebärmutterschleimhaut flöten geht..: und diese wiederum brauch man aber für die Einnistung und intakte SS.

Wie es bei einer Fehlgeburt ist, wenn die SS schon fortgeschrittener ist, weiß ich Net.
Ich wünsche dir, dass du auch damit keine erfahrung machen musst.
Ich denke, es ist besser, wenn man Net alles weiß... Für mich jedenfalls...

Alles gute und ne tolle SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer ausschaben lassen?

Antwort von Mondenkind_ am 20.09.2016, 21:53 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Es tut mir sehr leid, wenn jemanden damit Erfahrungen hat. Ich wünsch es niemanden.

Ich finde es sehr viel leichter über Dinge zu entscheiden, wenn ich die Auswahlmöglichkeiten weiss und ich dann schon Vorüberlegungen gemacht habe. Ich stelle es mir sehr schwierig vor in einer emotionalen Ausnahmesituation mich für so gravierende Eingriffe entscheiden zu müssen, oder irgendwelche sinnlosen Risiken einzugehen.

Ich habe auf einer Hebammenseite jetzt gelesen, dass man nicht immer sofort entscheiden muss, was geschieht. Dass ich Zeit hätte, solange es mir gut ginge.

Die Alternativen wären, Abwarten, Medikamente und das Ausschaben.


"Die natürliche Fehlgeburt: Ablauf und Wissenswertes" auf http://www.hebammenwissen.info/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer ausschaben lassen?

Antwort von kleene162 am 20.09.2016, 22:07 Uhr

ich hatte in der 14. SSW eine stille Geburt. da wurden die Wehen eingeleitet und ich musste das Kind "normal" zur Welt bringen.
Eine Sache die ich keinem Wünsche!!
Anschließend wurde ausgeschabt.

die nächste war anfang der 8. SSW und ging spontan und allein ab. Da wurde ich aber von meiner Ärztin überwacht. alle 2 Tage aufn Stuhl und das während der Blutung, auch nicht toll...

dann hatte ich noch 2 in der 8. SSW. bei der ersten wurde gleich ausgeschabt, bei der zweiten haben wir noch ne gute Woche gewartet, da aber keine Blutung einsetzte, wurde auch ausgeschabt...

die Ausschabung findet unter Vollnarkose, oder Spinalanästhesie statt.
Ein Kaiserschnitt wäre wohl wenn überhaupt nur Ende der SS vertretbar. viel zu hoch ist das Risiko.

Psychisch ist das immer sehr belastend. Je weiter man ist, desto schlimmer. und je länger man gebraucht hat um überhaupt schwanger zu werden, oder wenn es eben nicht die erste ist... da muss jeder seinen eigenen Weg finden, wie er am besten damit umgehen kann.


und nun genies deine eigene, hoffentlich intakte SS und schau dem ganzen positiv entgegen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer ausschaben lassen?

Antwort von nita83 am 21.09.2016, 10:03 Uhr

Hallo es hat gute Gründe warum es nicht in den ss Büchern steht und es ist sehr nett das die Sternchen mamas dir keine Details erzählen sei froh das du dich damit nicht auseinandersetzen musst.
Genieße das ss sein und freu dich.


Sollte es dir gott bewahre dich davor, passieren das dies Thema aktuelle wird geb ich dir als vierfache Sternchen Mama gerne Auskunft.
Aber so ist es kein gutes Thema.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer ausschaben lassen?

Antwort von Mondenkind_ am 21.09.2016, 12:01 Uhr

Aber dennoch bedanke ich mich sehr beu euch, dass ihr mir eure gedanken dazu mitgeteilt habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.