Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yekaterina am 14.08.2017, 15:46 Uhr

Ich wieder mit dem Familiendrama (es geht weiter)

Hallo an alle!
Ich berichtete bereits zwei Mal von den Vorfällen, die sich bei mir zuhause ereigneten, seitdem die Mutter meines noch-Ehemannes zu Besuch war.
Wie berichtet quartierten sich beide erst ein mal aus und heute morgen, als ich wach war und gerade stillte, kamen sie heim. Er öffnete die Schlafzimmertür und sagte ohne Hallo o.ä. "Meine Mutter ist auch da, sie will sich verabschieden von der Kleinen" sagte es, als seine Mutter mit einem unzufriedenen Gesicht im Flur befand. Ich sagte, dass sie gerade angefangen hat zu trinken (mit der logischen Andeutung, dass es jetzt etwas dauert und sich beide gedulden müssen). Er sagte dann, dass ich das Kind jetzt mal für paar Minuten hergeben soll.
Ich bestand darauf, die Kleine so lange trinken zulassen bis sie satt ist (und mal ehrlich, das dauert jetzt nicht Stunden, die Zeit hätte man doch gehabt, wenn der Flieger erst morgen früh geht). Beide verließen hektisch die Wohnung, er sagte noch, dass ich ja sehen werde, was ich davon habe.
Ein wenig später kam eine SMS, deren Inhalt sich auf das Jugendamt bezog. Er möchte dort wegen mir vorstellig werden. Dann erwähnte er die Tatsache, dass ih vor 2-3 Jahren nach dem Tod meiner Uroma, die an einem Herzinfarkt im KH verstarb und ich kurz darauf mehrmals vom Krankenwagen abgeholt wurde mit der Meinung alle Symptome eines Herzinfarkts gehabt zu haben und daraufhin eine GAS vom Hausarzt diagnostiziert wurde (generalisierte ANgststörung, in dem Fall unkontrollierbare Angst vor dem Herzversagen).
Nach 3-4 Monaten besserte sich das Ganze und war irgendwann komplett weg. Das erwähnte er also in der SMS mit dem Hinweis, dass ich deshalb nicht fähig sei mich um mein Kind zu kümmern und er es mir noch zeigen wird.
Ich habe jetzt so eine Angst um mein Kind! Weil ich mit seiner Mutter überhaupt nicht klarkam, wird er jetzt wohl alles tun um mir eins reinzuwürgen...

 
9 Antworten:

Re: Ich wieder mit dem Familiendrama (es geht weiter)

Antwort von Mosantika am 14.08.2017, 16:08 Uhr

Also ich hab deine Beiträge bis jetzt nur still verfolgt aber jetzt muss ich mal schreiben.

Das ganze ist echt heftig unf deine Situation tut mir leid. Der ganze stress und das im Wochenbett!
Du brauchst auf jeden Fall keine Angst vorm Jugendamt zu haben. An deiner Stelle würde ich tatsächlich deinem Mann zuvor kommen und selbst hin gehen! Die können dir nämlich helfen solltest du dich von deinem Mann trennen. Ob nun bei der Erziehung und Pflege deines Kindes oder bei Vermittlung mit dem Amt/ wohnungssuche etc. Glaub mir ich arbeite in einer Kinderkrippe und es muss wesentlich mehr passieren als einer Angststörung damit ein kind aus dem Haushalt genommen wird!

Was ich dir außerdem rate ist seine Nachrichten zu dokumentieren und ggf. Einen Anwalt aufzusuchen solltet iht euch trennen, das erhöht die chance auf alleiniges Sorgerecht.



Wollte eig nichts dazu sagen denn es ist dein Leben aber das alles erinnert mich sehr an eine freundin und deshalb ...trenn dich lieber!

Lg Mosa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wieder mit dem Familiendrama (es geht weiter)

Antwort von Babybauch November13 am 14.08.2017, 16:42 Uhr

Ihr seid jetzt offiziell getrennt???

Dann wäre ich definitiv die Erste beim Jugendamt um da die Fakten auf den Tisch zu legen bevor dein Mann mit den verzerrten um die Ecke kommt!
Irgendwelche Störungen von vor 3 Jahren auszugraben, die aufgrund einer möglichen Extrem-Situation vorlagen, ist affig... zeigt aber deutlich, wie weit er zu gehen bereit ist.
Sorry, aber der Typ hat'n Sockenschuss!!!
Du sagtest, seine Familie käme aus dem Ausland!?
Dann würde ich beim JugAmt auch auf jeden Fall die Tatsache erwähnen, dass die Gefahr besteht, dass das Kind außer Landes gebracht werden könnte.
MUSS nicht, aber so wie der eskaliert und unter dem Scheffel seiner Mami steht...
Nun ja... wäre nicht das erste Mal, dass so etwas passiert!
Und heb die Nachrichten auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wieder mit dem Familiendrama (es geht weiter)

Antwort von Nina 22 am 14.08.2017, 16:45 Uhr

Hallo,
beruhige dich erstmal.
Es gibt keinen Grund für das JA dir dein Kind wegzunehmen. Selbst bei dieser Art der Angststörung nicht, außerdem liegt sie nachweisbar schon Jahre zurück und würde dich nicht daran hindern eine gute Mutter zu sein.
Du solltest auf jeden Fall aufschreiben was in den letzten Tagen passiert ist. Alle SMS musst du dringend speichern, die Drohung deines Mannes wird kein gutes Licht auf ihn werfen. An deiner Stelle würde ich einen Anwalt mit einbeziehen, der dich umfassend berät.
Natürlich hat dein Mann, dadurch dass ihr verheiratet seid das halbe Sorgerecht für eure Tochter. Ich weiß leider nicht, wie es bei einem Säugling geregelt wird.
Falls du noch keinen Anwalt aufsuchen möchtest, gehe z.B. zu Pro Familia und hole dir dort Hilfe. Lass dich über deine Rechte aufklären, soweit ich weiß muss dein Mann bei einer Trennung auch für dich Unterhalt zahlen, für die Kleine sowieso.
Lass dich nicht unterkriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wieder mit dem Familiendrama (es geht weiter)

Antwort von Nasti4 am 14.08.2017, 17:12 Uhr

Wollte heute schon schreiben wie es dir ergangen ist.

Also, dass es solche Ausmaße annimmt hätte ich nicht gedacht. Ihr seit seid 10 Jahren zusammen und da würde man ja denken, man könne mit dem Partner darüber reden was alles vorgefallen ist. Vorallem habt ihr jetzt ein Baby!!!! Ganz schlimm dein Mann

Dein Baby kann er dir nicht so einfach wegnehmen. Bestimmt nicht. Würde aber gegebenfalls auch zum Jugendamt gehen und deine Sicht der Dinge darlegen

Oh weh, ich bin mir sicher , vor 1-2 Wochen hättest du dir nicht gedacht wie weit es kommt oder was für ein Mensch dein Mann sein kann

Bin zur Zeit selbst mit Kind nr 4 schwanger und wenn ich sowas lese, tut mir das unendlich leid

Ich wünsche dir alle Kraft und lass bitte den Kopf nicht hängen, das wird schon...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor dem Jugendamt muss niemand Angst haben!

Antwort von Kolkrabe am 14.08.2017, 18:50 Uhr

Hallo,

ich habe Deine Beiträge verfolgt und äußere mich mal kurz:

Das Jugendamt unterstützt Eltern so gut es geht, da muss man keine dramatischen Ängste haben, dass einem der Säugling aus dem Arm gerissen und weggebracht wird.

Bevor Kinder überhaupt fremduntergebracht werden, gibt es sehr viel Unterstützung und Hilfe. Oberstes Ziel ist nämlich immer, die Kinder möglichst in der Familie zu lassen!

Nur das an Rande, darum geht es bei dir nicht. Du sollst nur keine Angst haben!

Als erstes: sorge für dich und dein Kind. Moralische Unterstützung bietet auch die Familienberatung der Caritas.
Beim Jugendamt würde ich offen mit derdem betreuenden Sozialarbeiter sprechen.
Das tat ich kürzlich, als es um eine Lehrerin ging, die mir sehr unschöne Dinge unterstellte, die sich als haltlos bewiesen.
Aber: ich bin dort nun "aktenkundig", somit hatte ich der Lehrerin den Wind aus den Segeln genommen. Die Sozialarbeiterin bot mir sogar an, gerne ein "Vermittlungsgespräch" zu führen.

Ich erwähnte in dem Gespräch übrigens auch meine Sozialphobie und meine andere Diagnose, wegen derer ich in Therapie war. Das hat die Dame eher weniger interessiert. Nicht aus Desinteresse, aber solche Dinge sprechen ja nicht dagegen, dennoch fähig als Mutter zu sein.

Versuch nun erst einmal zur Ruhe zu kommen. Es wird sich alles finden. Und so schlimm, wie man gerne denkt, wird es nie.
Kopf hoch. Du schaffst das.

Und scheue Dich niemals um Hilfe zu bitten! Die bekommt man immer, nur muss man fragen. Von alleine passiert so etwas selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wieder mit dem Familiendrama (es geht weiter)

Antwort von Mackie am 14.08.2017, 19:20 Uhr

Hallo, ich habe die Sache auch mit verfolgt und wollte auch mal was dazu schreiben. Ich wünsche dir viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen! Das ist echt krass.

Und ich bin auch der Meinung, dass sich dein Mann ins Bein schießen wird, wenn er zum Jugendamt geht. Du hast nichts zu befürchten! Und es war auch vollkommen richtig und verständlich dein Baby nicht beim Trinken stören zu wollen. Ich glaube, die zwei haben sich gegenseitig emotional so hochgeschaukelt, dass sie gar nichts mehr blicken. Vielleicht würde es auch helfen, wenn du deinem Mann mal ein ruhiges Gespräch unter vier Augen vorschlägst? Aber ich könnte auch verstehen, wenn du dafür keinen Nerv hast bzw. ob er dazu in der Lage ist, ist die andere Frage...

So oder so, viel Glück und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wieder mit dem Familiendrama (es geht weiter)

Antwort von Maiglück2015 am 14.08.2017, 22:40 Uhr

Auch, wenn du eigentlich bei mir unten durch bist wg deiner Provokationen mir gegenüber, zeige ich jetzt mal mehr Anstand und Menschlichkeit als du es damals konntest. Ich verzeihe dir und schreibe es deiner anscheinend schon damals misslichen Lage zu. Ich reiche dir die Hand und möchte dir zur Geburt deiner Tochter gratulieren. Lass uns von vorne beginnen, auf neutraler Ebene.

Zu deiner Situation:
Es tut mir sehr leid für dich, dass du so etwas erleben musst. Ich rate dir dringend, zu allererst die Schlösser zu tauschen. Dann kommen sie nicht mehr so schnell und vor allem ungebeten herein. Beim Stillen einfach dazulegen, ständig zu stören, geht für mich gar nicht und greift in die Privatsphäre von dir und deiner Tochter massiv ein. Dann noch da Verhalten deines Mannes dazu. Einfach unfassbar. Respekt, dass du da so ruhig bleibst. Ich wäre im Dreieck gesprungen. Ich hasse meine Schwiegermutter abgrundtief und wenn sie so etwas gemacht hätte, hätte ich Tote auferstehen lassen. Das kannst du mir glauben. Du solltest dir auch rechtlichen Beistand suchen. Das kann hart werden vor Gericht. Hören sie nicht auf, ziehe mit der Kleinen in ein Frauenhaus. Ihr braucht dringend eure Ruhe. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wieder mit dem Familiendrama (es geht weiter)

Antwort von kati1976 am 14.08.2017, 23:21 Uhr

Das sehe ich auch so.

Gebe die Nachrichten auf.

Mag jetzt blöd klingen aber suche alles zusammen was das Einkommen deines Mannes betrifft und mache Kopien. Gekränkte,verlassene Männer sind oft ganz arm.

Trifft ihn am besten nur noch mit anderen Leuten, Freundin oder so. Damit du Zeugen hast für seine Aussage .

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wieder mit dem Familiendrama (es geht weiter)

Antwort von Kittekat am 17.08.2017, 6:35 Uhr

Hallo,

ich stimme der Mosa nur zu.

Auf keinen Fall die Nachrichten löschen. Notiere dir das Gesagte mit Datum und Uhrzeit so dass du "Beweise" hast.

Drück dir die Daumen

LG Kittekat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.