Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82, 28. SSW am 18.01.2016, 6:37 Uhr

Ich werde noch verrückt

Ich fühle mich gerade so von meinem Körper verarscht!!!! Ich bin aktuell in der 28 SSW mit unserem 5 ten Kind, habe eine schwangerschaftsdiabetis und halte seit vier Wochen strikte Diät!!!! Und was ist? Mein nüchtern wert geht hoch! Ich ess echt nix in gesundes, trink wenn mal ne light cola, sonst nur Wasser! Keine Schokolade nix !!! Und trotzdem geht er hoch! Das war es mit der ambulanten Geburt und ich werde auch nicht ums spritzen drum rum kommen!
Dazu kommt meine Angst vor der Geburt, er ist jetzt schon so groß und auch ohne Diabetes habe ich nur große Kinder bekommen.
Aktuell hatte er bei 26+6 1270g, das haben die meisten erst bei 30+,
sorry fürs jammern aber ich kann gerade echt nicht mehr

 
4 Antworten:

Re: Ich werde noch verrückt

Antwort von Jazzymausi am 18.01.2016, 8:39 Uhr

Hallo, auch ich habe einen Schwangerschaftsdiabetes. Muss aber zum Glück nicht spritzen.
Das mit dem nüchternwerten ist zwar doof, aber nicht so schlimm. Dann bekommst du halt Insulin, das du dir spritzt abends. Mache dich nicht verrückt. Dann ist auch mal wieder sündigen erlaubt :-))
Gut, leider kannst du nicht ambulant entbinden, aber nach 1-2 Tagen darfst du das KH auch verlassen, wenn die Werte deines Kindes gut sind.
Du schaffst das schon! Ist gar nicht so schlimm. Hast du schon Termin beim diabetologen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch verrückt

Antwort von sterntaler82, 28. SSW am 18.01.2016, 9:37 Uhr

Ja bin schon in Behandlung. Das Problem ist das ich Panik habe mich selber zu spritzen, wenn mein Mann da ist kann er das machen ( ist sogar von Beruf her intensiv Pfleger) aber der ist halt nicht immer da.
Und ich hab da wirklich Panik vor, konnte mir auch nach einer Knieoperation keine Thrombose spritzen setzen. Ging nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch verrückt

Antwort von Maroulein am 18.01.2016, 11:17 Uhr

Huhu wenn Du das Spritzen nicht kannst kannst Du Dir ne Verordnung für häusliche Pflege ausstellen lassen,ich betreue oft schwangere,du bist halt nur wegen der Zeiten gebunden(ein gescheiter Dienst bekommt das aber auch hin zu den Zeiten zu kommen wo Du es brauchst,ist Dein Mann daheim kannst Du ja absagen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch verrückt

Antwort von Lanie5, 34. SSW am 18.01.2016, 15:02 Uhr

Hallo Sterntaler,
Also ich habe auch Gestationsdiabetes. Und dieser verläuft quasi in Schüben. Das heißt alle paar Wochen ändern sich, bedingt durch die Hormone, die Werte bzw der Insulinbedarf. Und das ist genau in der 26-28. SSW der Fall. Das heißt du machst nichts falsch. Bei mir hat es bis zur 28. Woche ohne Insulin geklappt und seitdem spritze ich zu den Mahlzeiten. Und die Nadeln sind absolut nicht mit den Thrombose Nadeln zu vergleichen. Beim Insulin Pen sind die ganz kurz und dünn. Und die merkst den Stich fast gar nicht. Nur das Insulin brennt bißchen je nach Menge! Das erste mal ist eine echte Überwindung, aber wenn du es einmal geschafft hast geht es eigentlich! Ich bekomme übrigens auch mein fünftes, und hatte bei vieren davon Diabetes. Also kenne ich mich mittlerweile ein bißchen aus! Bin übrigens im März Bis unterwegs und unser Baby soll auch wieder sehr groß werden. Aber das kenne ich von den anderen. Und raus gekommen sind sie alle! Ich hatte jetzt in der 33. Woche ein Schatzgewicht von 2600 g. Und sehr viel Fruchtwasser. Aber wie gesagt das ist alles für mich nichts neues. Also wenn du Fragen hast nur zu gerne auch per Pn. Liebe Grüße Lanie :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.