Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Papa24 am 28.07.2014, 1:33 Uhr

Ich weis nicht mehr weiter

Hallo,

ich weis seit ein paar Wochen einfach nicht mehr weiter. Meine schwangere (16te Woche) Freundin treibt mich noch in den Wahnsinn.

Ich lernte meine jetzige Freundin dieses Frühjahr kennen und es war sofort um mich geschehen. So eine Frau wie sie habe ich noch nie gesehen! Ich liebe sie wirklich sehr. Nun rief sie mich vor 13 Wochen an und meinte sie sei schwanger. Jetzt werden sicher viele die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Aber ich gehöre nicht zu dem Typ mann der sich vor einer Schwangerschaft drückt und davor wegrennt. Ich habe ihr das auch so gesagt und das ich sie liebe auch. Sie hat es da auch erwiedert.

Nun zu meinem Problem bzw zu der Sache wo ich einfach nicht weis wie ich damit umgehen soll.

Seit einigen Wochen streiten wir uns regelmäßig. Sie hat ständig so viel an mir auszusetzen was sie vorher garnicht gestòrt hat. Sie will nicht das ich sie berühre, will Abstand haben obwohl ich mich immer mehr zu ihr hingezogen fühle. Küssen ist nicht mehr und auch das sie mich liebt sagt sie mir nicht mehr. Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Angst. Bin manchmal so sauer über ihre patzigen Aussagen das ich am liebsten explodieren würde das mach ich dann aber nicht und fresse es jedes Mal in mich hinein.

Vor der Schwangerschaft war doch noch alles super und nun gerate ich in Panik und weis nicht wie ich damit umzugehen habe, bzw was ich machen kann und sollte.

Gruß

Papa24

 
16 Antworten:

Re: Ich weis nicht mehr weiter

Antwort von Nine0411, 11. SSW am 28.07.2014, 2:26 Uhr

Hallo,
zunächst mal finde ich es unheimlich toll das du trotz eurer doch erst kurzen Beziehung zu 100 % hinter deiner Freundin und zu deinem Baby stehst.
Ich verstehe deine Sorgen und Ängste, aber lass dich beruhigen: Es ist völlig normal. In dem Körper deiner Freundin wächst grade ein neues wundervolles Leben heran und dadurch hat ihr Körper wirklich einiges zu tun. Er ist eins zu eins auf Schwangerschaft eingestellt. Er arbeitet auf Hochtouren und die Hormone spielen einfach verrückt.
Nimm es ihr nicht allzu übel und rede mit ihr darüber. Sag ihr das du weißt wie schwer und neu die Situation ist, du aber das Gefühl hast das sie dich nicht beachtet.
Beim Streit solltest du vielleicht einmal mehr derjenige sein der ihn beilegt.
Es wird auch nach der Geburt erstmal schwierig sein. Ihr werdet nicht allzu viel Zeit füreinander haben, weil das Baby viel Aufmerksamkeit braucht, aber es wird besser.
Es ist nun umso wichtiger miteinander zu reden weil doch einiges auf dem Spiel steht.
Der Krümel wird es euch danken und er wird das größte Geschenk deines Lebens sein.

Liebe Grüße Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis nicht mehr weiter

Antwort von stupsi76, 39. SSW am 28.07.2014, 6:42 Uhr

Finde ich toll, dass du zu ihr stehst.

Aber sicher ist sie auch überfordert und es ist schwer für sie. Sie meint es sicher nicht böse, aber oft bringt eine Schwangerschaft ein großes Gefühlschaos mit sich.


Versuch, geduldig zu bleiben. Aber sag ihr auch mal die Meinung. Sie muss auch wissen, dass sie dich damit verletzt.


LG und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis nicht mehr weiter

Antwort von merrie85 am 28.07.2014, 7:43 Uhr

Äh, sie ist in der 16. Woche und hat dir schon vor 13 Wochen gesagt, dass sie schwanger ist? Dann ist sie sicher Hellseherin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis nicht mehr weiter

Antwort von tamtamgo am 28.07.2014, 8:24 Uhr

Also schön das du so zu ihr hälst und sie so verehrst!
Aber schwangere Frauen sind auch keine heilige und du solltest offen mit ihr sprechen und sie fragen was los ist. Klar kann so ein Hormonchaos viel anrichten, aber so ein Verhalten einem geliebten Menschen gegenüber sollte nicht sein... Echt nicht...

Vielleicht könntet ihr eine Gemeinsamkeit finden oder bei einem romantischen Abendessen eure liebe neu finden?

Aber auf jeden Fall müsst ihr sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis nicht mehr weiter

Antwort von wir6, 34. SSW am 28.07.2014, 8:31 Uhr

ich denke mal aus sicht einer Frau:

ich bin auch manchmal genervt gewesen, wenn mein Mann irgendetwas gemacht oder nicht gemacht hat, das kam weil ich von den Schmerzen und von meiner eigenen Hilflosigkeit genervt war. Leider hat auch mein Mann da so manches abbekommen.

Manche Frauen entwickeln in der Schwangerschaft auch eine leichte Abneigung von körperlicher Nähe, das vergeht nach der Schwangerschaft wieder. Und wenn sie diese Abneigung hat, ist sie auch nicht sonderlich erbaut von Annährungsversuchen.

Also vieles vergeht einfach wieder, aber reden solltest du mit ihr und zwar ruhig aber bestimmt, dass du dich verletzt fühlst und ihr gemeinsam einen Weg finden solltet.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis nicht mehr weiter

Antwort von MamavonzweiPüppis, 11. SSW am 28.07.2014, 11:39 Uhr

Ich dachte auch gerade das sie dann hellsehen kann . Sie ist in der 16. Woche und hat vor 13 Wochen gewusst das sie schwanger ist ???? Na ja , da kommen mir ganz böse Gedanken in den Kopf . Nicht böse sein aber da hat man schon vieles gehört . Bist Du wirklich der Vater ???? Oder sucht sie nur einen der sie absichert ???? Tut mir leid das ich so denke , aber ihre ganze Art und ihr Verhalten Dir gegenüber lassen für mich schon arg darauf schließen . Ich bin zum dritten Mal schwanger und bin auch nicht immer einfach , aber so verhalte ich mich nicht meinem Mann gegenüber . Ihr solltet doch noch frisch verliebt sein und auf Wolke 7 schweben , schwanger hin oder her . Das ist nur meine Meinung , muss ja nicht so sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Troll, wer Böses denkt...

Antwort von wolke76 am 28.07.2014, 12:34 Uhr

Warum fragst du sie nicht einfach?
Stimmt die Story so wie sie hier niedergeschrieben ist?

Ich meine, sie hat gerade mal 15 volle SSWn hinter sich, wenn sie jetzt in der 16. ist. Demzufolge wäre sie vor 13 Wochen gerade mal in der 2./3. Woche gewesen - ein Zeitpunkt, an dem niemand wissen kann, dass er (oder besser SIE) schwanger ist.

Irgendwas stimmt hier nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis nicht mehr weiter

Antwort von Papa24 am 28.07.2014, 12:45 Uhr

Uaaaahhh das war ein tippfehler sry -.- ich meine dicken Daumen und das kleine Handydisplay :D

Heute hat sie sich wieder total anders verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis nicht mehr weiter

Antwort von mf4 am 28.07.2014, 12:47 Uhr

Frühjahr war vor einigen Monaten... da hast du sie kennen gelernt.
Dann war sie sofort schwanger und seit dem ist alles Mist...
eure glückliche Beziehung kann also keinen Monat gedauert haben.

Nun ist sie schwanger, ihr werdet also immer aneinander gebunden sein durch das Kind aber ob das nun eine Beziehung sein soll, was ihr lebt frage ich mich. Sie lehnt alles ab was du tust und wie du bist.
Dass alles auf die Schwangwerschaft schieben kann ich einfach nicht, denn als Realistin sehe ich das so, dass ich eher denke beziehungsmäßig ist da nichts.
Du vergötterst sie, lässt dich jetzt blind vor Liebe von ihr niedermachen... Beziehung ist irgendwie... anders.

Dass du zu ihr stehen willst sollte so sein, denn du warst beim Kindermachen dabei. Aber wenn ihr eine Beziehung leben wollt und später Familie solltet ihr euch (bzw. vor allem sie sich) klar werden, ob sie dich überhaupt noch will.
Frag sie mal direkt, ob sie dich überhaupt noch will.

Lass dir nicht einreden, dass das alles nur die Hormone sind. Keine schwangere Frau ist ab Tag der Befruchtung jeden Tag 24h lang ablehnend. Das ist wohl eher der Fall, wenn man den anderen loswerden will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAS war ein Tippfehler?

Antwort von wolke76 am 28.07.2014, 13:09 Uhr

Die SSW?

Wochenlang ist alles Mist und heute ist wieder FriedeFreudeEierkuchen? Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis nicht mehr weiter

Antwort von Papa24 am 28.07.2014, 13:16 Uhr

So nun nochmal richtig : es war ich hab nochmal nachgeschaut genau vor 9 1/2 Wochen als sie mich anrief. Ich denke da sollte man es schon locker feststellen können, ob man schwanger ist oder nicht.

Ich habe auch nie behauptet das das seit anbeginn der Schwangerschaft so ist einige Wochen sind bei mir ca 3 wochen in denen das auf und ab geht. Meine indirekte Frage war ob das normal ist ? Nicht ob das Kind von mir ist oder nicht!! Dachte das man hier eig eher richtig ist mit solchen fragen. Vor diesen 3 wochen war alles im grünen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis nicht mehr weiter

Antwort von PiinkLady, 19. SSW am 28.07.2014, 13:29 Uhr

Respekt und ein großes Lob an dich für deine Offenheit von dir könnten einige Männer ne Scheibe abschneiden nicht jeder ist so vernünftig wie du :)

Ich bin auch nicht besser in der ss habe auch meine Zicken Tage
Aber am besten ihr versucht mal ganz in Ruhe zu reden und fragst was für ängste sie hat muss ja irgendwie in Grund haben.

Glückwunsch zur Schwangerschaft wünsche euch beiden eine wunderschöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis nicht mehr weiter

Antwort von wolke76 am 28.07.2014, 13:32 Uhr

Hm, du hast geschrieben "vor der Schwangerschaft war alles super". Schlussfolgerung: seit die Schwangerschaft besteht, nicht mehr. Daher meine/unsere entsprechenden Reaktionen.

Das Wochenproblem hast du ja jetzt beleuchtet. Okay, da kann man sich als Mann schon mal vertun - sollte man aber nicht: Schwangere sind da seeeehr empfindlich.

Vielleicht fühlt sie sich generell nicht gut, weil ihr oft schlecht ist.
Die SchwSch wird sie genauso unvorbereitet getroffen haben wie dich - sie muss sich erst mit der neuen Situation arrangieren.
Vielleicht bist du "übervorsichtig" oder "zu interessiert" für den Moment und sie will einfach ein bisschen ihre Ruhe haben, um sich in ihre neue Rolle reinzufinden. Oder oder oder...

HIer wird dir keiner wirklich sagen können, was bei euch /deiner Frau los ist. Wenn sie heute gut drauf ist, dann frage sie doch einfach mal! WIchtig ist, dass ihr REDET, damit keiner was in sich reinfressen muss. Das ist für euch beide und auch euer Kind nicht gut.

Macht am WE einen Ausflug, lade sie mal überraschend zum Eis ein, schau mit ihr Babykataloge an. Ihr werdet euren Weg schon finden.

VIel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis nicht mehr weiter

Antwort von Lewanna am 28.07.2014, 13:47 Uhr

Das ihr euch alle an der Woche so hochzieht kann ich auch nicht verstehen.
Wenn ich meinen Freund jetzt fragen würde in welcher Woche ich genau bin und wann ich ihm von der Ss erzählt habe wusste es das garantiert nicht.

So jetzt mal zum Thema. Eure Beziehung ist ja noch sehr frisch, wer weiß wie es ohne Ss weitergegangen wäre. Aber so ne Ss kann halt schon alles verändern. Kann wirklich sein dass es nur an den Hormonen liegt, dass sich deine Freundin so verhält. Genau lässt sich das wohl fest nach der Geburt sagen.
Vielleicht erwischt du ja mal einen guten Zeitpunkt um mit ihr zu reden und ihr deine Gefühle klar zu machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis nicht mehr weiter

Antwort von mf4 am 28.07.2014, 14:19 Uhr

Da haben die meisten Männer und nicht-schwangeren Frauen (auch oft die schwangeren) keine Ahnung von in welcher Woche genau sie sind, dass eine Schwangerschaft rechnerisch 10 Monate geht usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis nicht mehr weiter

Antwort von nita83 am 28.07.2014, 18:11 Uhr

Hallo,

also zum thema woche meiner hat nie gewusst wie weit wird sind oder gar welcher monat es war nur das sein baby im sept. kommen soll war klar. also das seh ich nicht so eng.

nur zu deinem problem ganz viele schwanger sind unaustehlich und merken es selbst kaum oder gar nicht.und einer erst ss wird das nie einer sagen.
ich selbst dachte ich war nicht so schlimm aber war wohl doch anders wie man mir hinterher erzählt hat. also alles gut. schwangere frauen sind so ganz oft zum leidwesen der männer.
so junge beziehungen und dann gleich das ist immer ne nummer reden oder wenn reden nicht geht(weil man anfnängt sich anzuschreien uws.) briefe schreiben zum lesen geben und zeit zum nachdenken dann termin setzten und reden. oft hilft es auch das gespräch zeitlich zu begrenzen und dann auch nach der zeit aufzuhören über das eine thema zu reden.dann lieber notizen machen und zu einem andern termin weiterbesprechen.
ich hatte übrings in drei meiner fünf ss so gar keine lust angefasst zu werden,aber auch aus angst vor einer FG(fehlgeburt).was bei mir auch nicht ganz unbegründet war hab ja immerhin vier von fünf kindern verloren.

übrings dickes lob das du zu dem kind steht und nicht weg läufst weil es gerade schwierig ist.beziehung ist arbeit egal wie lange man zusammen ist,und erst recht wenn man ein kind bekommt.
ansonsten kann eine mutter kind stiftung deiner freundin evtl. helfen frauen die wissen was in ihr vor geht und die ihr helfen können.

ach ja an alle die an der vaterschaft zweifeln,vater wird man nicht durch die zeugung eines kindes sondern durch das was man für ein kind tut.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.