Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1989 am 04.07.2016, 11:39 Uhr

Ich möchte mich gern zu euch gesellen :-) / Wann und wie habt ihr es gesagt?

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Sarah, bin knapp 27 Jahre alt, verheiratet und habe eine 3jährige Tochter.
Nun habe ich heute morgen bei ES+11/12 (mit zweitem Morgenurin) leicht positiv getestet. Ich freue mich soooo sehr und hoffe, dass das Krümelchen sich gut festhält Drückt mir die Daumen!

Zur Zeit bin ich eine Woche mit der Kleinen bei meinen Eltern und bin am Überlegen wann und ob ich es ihnen schon sagen soll.
Mein Mann ist gestern Abend zurück nach Hause gefahren (er hat keinen Urlaub) und ich denke, dass ich bis Freitagabend warte um es ihm persönlich zu sagen, finde das einfach schöner (ich hoffe ich kann so lange warten )

Nun bin ich am Überlegen, wir es meinen Eltern dann schon am Wochenende sagen (einfach weil wir das dann persönlich machen könnten und ich das einfach besser finde) oder ob wir warten (aber wir wohnen relativ weit voneinander entfernt und könnten es dann wochenlang gar nicht erzählen bzw. nur telefonisch). Am Sonntag habe ich Geburtstag und das wäre ja auch ein super schöner Anlass, finde ich.
Der einzige Grund es nicht zu sagen, wäre ja, dass der Krümel sich nicht richtig festhält...
Allerdings würde ich meinen Eltern sowieso erzählen, wenn wir eine Fehlgeburt hätten.

Was meint ihr? Wann habt ihr es erzählt? Und habt ihr auch Ideen wie man es erzählen kann

PS.: Meiner Schwester werde ich wahrscheinlich heute schon davon erzählen, einfach weil ich jemanden zum Austauschen brauche

 
10 Antworten:

Re: Ich möchte mich gern zu euch gesellen :-) / Wann und wie habt ihr es gesagt?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.07.2016, 12:42 Uhr

Glückwunsch.
Ich persönlich finde der Vater sollte es vor allen anderen erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich gern zu euch gesellen :-) / Wann und wie habt ihr es gesagt?

Antwort von Sarah_1989 am 04.07.2016, 12:50 Uhr

Danke!!
Ja, du hast Recht. Das sowieso

Deswegen werde ich es meiner Schwester doch mit allen anderen zusammen sagen. Habe da noch gar nicht drüber nachgedacht, dass er es dann nach ihr erst erfahren würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich gern zu euch gesellen :-) / Wann und wie habt ihr es gesagt?

Antwort von Hubbeldubbel am 04.07.2016, 13:01 Uhr

13 SSW... heute und morgen würde ich außer meinem Mann nix sagen. Es läuft nicht immer alles rund und so macht man alle nur mit verrückt. Gehe erst einmal zum Dr. Sieh das kleine Herzl pochen und dann kannst Du es erzählen...

Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich gern zu euch gesellen :-) / Wann und wie habt ihr es gesagt?

Antwort von Wespe am 04.07.2016, 13:46 Uhr

Hi du,

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Schwangerschaftstest.

Wann und wem du es erzählst, ist grundsätzlich dir überlassen. Aber ich gebe da meinen Vorrednerinnen auch Recht, auch wenn man das Glück in die Welt hinausschreien möchte, der werdende Vater sollte es als allererstes erfahren.

Ich habe es anfangs nur den Personen erzählt, die auch von einer FG erfahren würden (Familie, engste Freunde). Allen anderen wird es erst nach der 12./13. Woche erzählt oder erst wenn der Bauch sich nicht mehr verstecken lässt. Je nachdem...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich gern zu euch gesellen :-) / Wann und wie habt ihr es gesagt?

Antwort von Irish83 am 04.07.2016, 14:12 Uhr

Ich erzähle es dem Vater und grundsätzlich meiner besten Freundin, sobald ich es weiß :-)
Der rest wird sich bis mind. 13 Woche gedulden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich gern zu euch gesellen :-) / Wann und wie habt ihr es gesagt?

Antwort von AmyBell am 04.07.2016, 14:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Also dem Papa habe ich es zu erst erzählt. Dann haben wir den Herzschlag abgewartet und es den Grosseltern und unseren Brüdern erzählt.

Guten engen Freunden, die uns schon in der Kinderwunschzeit mit all ihren Problemen begleitet haben, haben wir es dann in den folgenden Wochen erzählt.
Dem Chef als ich öfters krank wurde und nicht immer die Grippe erfinden wollte (11 Woche) und Arbeitskollegen nach dem Erstsemesterscreening (12 Woche). Damit fühlten wir uns am wohlsten.

Es kommt immer auf die Situation an, wie es dir geht......
Allen, denen du von einer FG erzählen würdest, kannst du es sagen, du würdest ja auch auf deren Unterstützung hoffen.

Viel Glück und vergiss nicht bei 70-80% geht es gut. Guck darauf, nicht auf die 20-30%, die es nicht schaffen. Mir hat das geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich gern zu euch gesellen :-) / Wann und wie habt ihr es gesagt?

Antwort von Sarah_1989 am 04.07.2016, 15:14 Uhr

Vielen Dank euch für eure Tipps und eigenen Berichte!

Ich bin noch total durch den Wind irgendwie... der Test war auch nur hauchzart und ich habe jetzt etwas Angst, dass es am Ende doch nicht geklappt hat.
Laufe ständig hin und schaue mir den Test nochmal an

Ich denke ich werde in den nächsten Tagen noch einen machen um 100% sicherzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich gern zu euch gesellen :-) / Wann und wie habt ihr es gesagt?

Antwort von Wespe am 04.07.2016, 16:08 Uhr

Hihi, das kenne ich auch.
Bei mir war der 1.-3. Streifentest auch nur gaaaanz blass positiv. Aber positiv ist positiv. Der digitale war eindeutiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich gern zu euch gesellen :-) / Wann und wie habt ihr es gesagt?

Antwort von Sue175, 15. SSW am 04.07.2016, 19:48 Uhr

Glückwunsch! &149;
Ich finde wenn man es sowieso sagen würde, auch wenn es nicht gut ausgehen sollte, kann man es aucg gleich sagen!
Ich darf ja immer vom 1. tag an nicht mehr arbeiten und somit wissen es immer alle sofort. Macht mir aber nix, ich bin jemand der über alles reden muss und kann....ist jetzt die 4. ss. Zwei mal gings gut, 2 mal nicht.... Aber die leute kriegen es eh mit wenn man dann krankgeschrieben ist und traurig usw.....
Viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich gern zu euch gesellen :-) / Wann und wie habt ihr es gesagt?

Antwort von Maiglück2015 am 04.07.2016, 23:31 Uhr

Hi.

Glückwunsch .

Ich würde es dem Papa zuerst erzählen. Der Familie am WE. Wir haben es so gemacht, dass der werdende große Bruder ein T-Shirt angezogen bekam, auf dem dann stand "Großer Bruder 2015 - Loading (mit einem Ladebalken drunter)". Kam gut an. Wurde aber erst etwas später, nicht sofort, bemerkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.