Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EarlyBird am 29.03.2016, 0:15 Uhr

Ich kenne viele ganz tolle Muttis die in der Schwangerschaft geraucht haben..

..ich habe berufsbedingt viel mit Mamas zu tun und ich kenne einige, welche sich in der Schwangerschaft sehr damit gequält haben aufzuhören und daran gescheitert sind.!
Da bringt es nichts zu sagen: Du bist zu blöd zum..., du dürftest nicht schwanger sein, du gefiedertes irgendwas..Dingsbums meine Ahnung..

Also ehrlich (auch wenn ich aufgrund der Formulierung des AP nicht an eine Echtheit glaube..!), finde ich diese ganz krassen persönlichen Angriffe von manchen hier teilweise unter aller Kanone.

Es sei denn: Es handelt sich um Fellkubbelchen... das wäre was anderes.

 
53 Antworten:

Re: Ich kenne viele ganz tolle Muttis die in der Schwangerschaft geraucht haben..

Antwort von lemoni am 29.03.2016, 6:56 Uhr

ja ist bestimmt Fake!

aber trotzdem , ich finde wenn es einem nicht genug wert ist für das eigene Kind aufzuhören dann hat man es nicht verdient! der Säugling muss nach der Geburt einen Entzug machen ist das ok?
ich finde es ist verantwortungslos! und wenn nicht mal dafür der Wille und die Liebe ausreicht na dann tolle Mütter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne viele ganz tolle Muttis die in der Schwangerschaft geraucht haben..

Antwort von lilke am 29.03.2016, 7:11 Uhr

Es gibt auch die Meinungen, dass das Kind genauso im Mutterleib schon einen Entzug durchmacht, wenn die Mutter vor der Schwangerschaft eine extrem starke Raucherin war und dann urplötzlich damit aufhört. Das Nikotin ist ja nicht von heute auf morgen weg aus dem Körper der Mutter. Das ist selbst wenn sie am Tag der Empfängnis schlagartig aufhört je nachdem wie stark sie vorher geraucht hat ggf. die ganze Schwangerschaft über in einem nicht unerheblichen Maße noch da.

Deshalb gibt es sogar Ärzte, die empfehlen, die Dosis bei sehr starken Rauchern lieber "nur" deutlich zu verringern und die es für vertretbar halten, dass solche Frauen in einem geringen Maße weiter rauchen während der Schwangerschaft, wenn sie es eben einfach nicht schaffen ganz aufzuhören.

Das darf freilich kein "Freibrief" sein, denn es ändert nichts daran, dass die Kinder von Frauen, die in der Schwangerschaft rauchen nach der Geburt tendenziell mehr Probleme haben als die von Frauen, die aufgehört haben. Auch wenn das Nikotin noch lange in der Mutter vorhanden ist, sinkt der Spiegel wenn sie aufhört natürlich deutlich mehr als wenn sie weiterraucht. Und diese Probleme beziehen sich ja nicht "nur" auf einen Entzug, den die Kinder durchmachen müssen. Sie neigen ja auch häufiger zu Gedei- und zu Konzentrationsstörungen.

Und bevor jetzt der Shitstorm losbricht... ich bin selbst mein Leben lang Nichtraucherin und befürworte in keinster Weise das Rauchen während der Schwangerschaft.

Ich befürworte allerdings auch nicht die beleidigenden Posts mancher auf das ursprüngliche Thema hin...

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne viele ganz tolle Muttis die in der Schwangerschaft geraucht haben..

Antwort von tamtamgo am 29.03.2016, 7:36 Uhr

Kenne ich auch mit komplett gesunden Kindern.
Gut finde ich es trotzdem nicht... eine sehr gute Freundin hat versucht das rauchen zu verheimlichen. in der Öffentlichkeit da sie bespuckt wurde... sorry aber das finde ich widerlich!!!!

Nicht jeder ist so taff und schafft den Sprung vom klimmstängel. Und stolz ist keiner drauf.

Kenne übrigens sehr viele Frauen die komplett aufhörten während die Männer fleißig weiterdampften....... nett?

Bin selber mein Leben lang nichtraucher bis ein paar Zigaretten als jugendlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne viele ganz tolle Muttis die in der Schwangerschaft geraucht haben..

Antwort von FrauStorch, 37. SSW am 29.03.2016, 8:54 Uhr

Also halten wir mal eins fest: Rauchen ist eine Sucht. Nicht mehr und nicht weniger. Und einer Sucht kann man nurmal nicht mit einem einfachen "reiß dich mal zusammen" begegnen. Das heißt aber nicht, dass man dem machtlos gegenüber stehen muss. Es gibt inzwischen viele Angebote zur Raucherentwöhnung und es ist auch die Frage inwieweit man bereit ist da Kraft und Anstrengung hinein zu investieren und wieviel es einem Wert ist. Dazu braucht man aber auch Zuversicht es schaffen zu können. Manche schaffen es so, manche brauchen Unterstützung. Und, wie das bei Sucht nunmal ist: Manche schaffen es nicht.
In Schwangerschaften ist aber manchmal vieles möglich was man sonst nicht denken würde: Es gibt alkohol- und drogenkranke Frauen die es überraschenderweise in der Zeit echt gut hinkriegen, auch welche bei denen manche bei denen man es vorher vieleicht nicht vermutet hätte.
Es ist also die Frage wie sehr man es schafft diese Personen darin zu unterstützen und die Motivation dafür hoch zu halten. Denn für ein paar Tage aufhören können ja die meisten, schwierig wird es dies aufrecht zu halten.
Und Beleidigungen demotivieren. Das heißt aber nicht das man es gutheißen sollte. Es ist und bleibt für Mutter und Kind nunmal schädlich und eine Entwöhnung ist in jeder Hinsicht zu unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne KEINE tolle Mutter die in der ss geraucht hat

Antwort von Merle83, 10. SSW am 29.03.2016, 9:05 Uhr

Ich bin da anderer Meinung

Man muss mal überlegen was man seinem Kind antut
Wer behauptet 2,3,4 Zigaretten am Tag mschen nix der ist dumm
Und warum kann man denn die 4 Zigaretten nicht weglassen ?!

Raucherkinder leiden ihr Leben lang !
Zu schwaches immunsystem , Allergien , Asthma usw die Liste ist ellenlang

Ich würde ALLES für meine Kinder tun damit sie nicht schwer erkranken
Wer dieses Wunder aufs Spiel setzt ist für mich keine tolle Mutter sondern eine egoistische dumme Mutter
Und da bin ich Toleranzlos und stehe dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht zu rauchen ist willenssache keine sucht

Antwort von Merle83 am 29.03.2016, 9:11 Uhr

Man kann nicht aufhören zu rauchen wenn der Wille fehlt
Da hilft kein Pflaster , keine Hypnose , nix

Wenn man aber den Willen hat klappt es von jetzt auf nachher

Ich hab früher öfter aufgehört zu rauchen
Von jetzt auf nachher
ZB weil ich Weisheitszähne rausbekommen hab und mir das isoliert eines Infektes zu hoch war
Oder wegen meiner Knie op

Oder mit meinen Papa zum 1.1.

Und als ich damals positiv getestet hab hab ich für immer aufgehört
Weil mir die Gesundheit meines Kindes wichtiger war

Und ich habe nie einen Entzug erlebt !
Für mich reine Kopfsache

Die Giftstoffe und alles was süchtig macht in Zigaretten ist nach 8 Stunden aus dem Körper
Das heißt jeder Raucher ist nach einem langen Schlaf clean ;)

Rauchen ist Gewohnheit

Mein Ex Mann hat es nie geschafft aufzuhören
Er bildet sich ein ohne kann er nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ps : Arzt Meinung

Antwort von Merle83 am 29.03.2016, 9:13 Uhr

Ich habe meinen da auch dazu gefragt und er sagte
Jeder Zug ist schädlich!

Er versteht nicht was am wenig rauchen besser sein soll als am aufhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne viele ganz tolle Muttis die in der Schwangerschaft geraucht haben..

Antwort von Stef12 am 29.03.2016, 10:07 Uhr

Ich denke, wenn man wirklich aufhören will, sollte ein Kind doch Motivation genug sein. Eine Verwandte von mir hat während der Schwangerschaft geraucht und in der 31. Woche wurde festgestellt, dass die Plazenta das Baby seit Wochen kaum noch versorgt. Er wurde in letzter Sekunde per Notkaiserschnitt geholt und war so weit entwickelt wie ein Baby in der 28. Woche. Es war ein langer Kampf, den der Kleine zum Glück ohne große Folgeschäden überstanden hat, aber mal ehrlich. Ist es das wirklich wert? Wenn ich ein Kind möchte, muss ich auch Abstriche machen können und verantwortungsbewusst handeln. Die Person raucht heute übrigens nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zu rauchen ist willenssache keine sucht

Antwort von lilke am 29.03.2016, 10:10 Uhr

Jeder Mensch ist anders und Toleranz erfordert genau wie die Beendigung einer Sucht auch ein gewisses Maß an Selbstbeherrschung.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne viele ganz tolle Muttis die in der Schwangerschaft geraucht haben..

Antwort von schubuduu am 29.03.2016, 10:14 Uhr

Ich habe bei allen Kindern aufgehört zu rauchen. Habe es aber nicht von einem Tag auf den anderen geschafft. Ich fand es extrem schwer. Das bedeutet aber nicht das es mir meine Kinder nicht wert waren. Es gibt fast keine Macht die so stark ist wie die Sucht. Ich finde es extrem anmaßend was der ein oder andere hier von sich gibt. Zumal dieser Post nach Fake schreit und wenn er echt ist dann ist er wirklich zu dumm um darauf einzugehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne viele ganz tolle Muttis die in der Schwangerschaft geraucht haben..

Antwort von HSVMarie am 29.03.2016, 10:17 Uhr

Ich war selbst starke Raucherin (1 Schachtel am Tag). Ich habe bei 11+2 erfahren dass ich schwanger bin und habe dann sofort aufgehört zu rauchen. Ich hatte schonmal 2 Jahre vorher aufgehört und nach fast einem Jahr wieder angefangen. Ich weiß wie schnell es geht mit dem Rückfall. Mittlerweile bin ich etwas über 5 Jahre rauchfrei und denke nicht, dass ich nochmal rückfällig werde. Klar muss man wollen um eine Sucht zu bekämpfen, aber ein Baby sollte da beim Rauchen schon Grund genug sein um zu wollen und es dann auch zu schaffen! Nichtraucher können das meiner Meinung nach nicht beurteilen! Ich sage einem Alkoholabhängigem oder Spielsüchtigem auch nicht wie er es zu schaffen hat die Sucht zu bekämpfen. Genauso wie ich der Meinung bin, dass ein Raucher seinem Kind zu liebe aufhören sollte, finde ich es unmöglich wenn sie wieder rückfällig werden und dann im Auto und im Haus/in der Wohnung rauchen!

Ich finde es immer widersprüchlich, dass Eltern zwar während der Schwangerschaft rauchen oder dann später im Beisein der Kinder in geschlossenen Räumen und dann aber Riesen Theater machen, weil andere Kinder mit ner Rotznase in die Kita kommen und ihr Kind mit nem Schnupfen anstecken könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne viele ganz tolle Muttis die in der Schwangerschaft geraucht haben..

Antwort von krümelchen2016 am 29.03.2016, 10:38 Uhr

Ganz ehrlich. Bei diesem Thema scheiden sich die Geister. Wer im Bezug auf das rauchen in einem Öffentlichen Forum eine Meinung haben will der muss auch damit rechnen angefeindet zu werden!

Für mich macht es auch keinen Unterschied ob es sich um Fellknubbelchen handelt oder nicht.

Rauchen ist schädlich!
Es steht auf jeder Verpackung!
Rauchen schadet ihrem Kind!
Rauchen verursacht Herz-Kreislauf-Erkrankungen!
Rauchen verursacht Lungenkrebs!
Selbst Passivrauchen ist schädlich!

Und wenn mir jemand kommt mit mein Arzt hat gesagt: Reduzieren ist besser wie von jetzt auf gleich aufhören!
Dem muss ich leider sagen, dass das gequirrlte schei....e ist die er von sich lässt!

Nachher wird noch behauptet ein Glas Wein jeden Tag trinken ist ja auch Gesund!

ALKOHOL UND RAUCHEN IST IN DER SCHWANGERSCHAFT TABU!

PUNKT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne viele ganz tolle Muttis die in der Schwangerschaft geraucht haben..

Antwort von EarlyBird am 29.03.2016, 10:45 Uhr

Also das Rauchen schädlich ist und dem Ungeborenen schaden kann, versteht sich von selbst. Und das gilt natürlich nicht schön zu reden.
Aber Auch wenn es eine Mutter nicht schaffen sollte, heißt das nicht, sie würde ihr Kind nicht lieben und es später nicht beschützen.

Man könnte den Spieß sogar umdrehen und behaupten, das "Mütter" die hier so schlimme Sachen schreiben und eine andere Mutter derart beschimpfen und nieder machen -> kein gutes Vorbild sind.!

Ich kenne Mütter die Rauchen die weitaus bessere, liebevollere und umsorgtere Muttis sind, als welche die nicht Rauchen.!

Und ich persönlich finde solche Antworten sehr schlimm und vorallem überaus anmaßend:

"Rauchenden Frauen gehören die Kinder weggenommen..."

----------------------------------
Das war unter Anderem ein Post nicht alles Zitiert:

"Lohnt es sich das du ein Kind in die Welt setzt so dumm wie du bist?"

"Also Sorry, sowas dämliches wie dich habe ich noch nie gelesen."

"Ich bin sprachlos was es für dumme menschen auf diesen planeten gibt."

------------------------------------

"Ich bin sprachlos was es für dumme Menschen in der Welt gibt."

"23 Kippen pro Tag + 5 in Mathe = 28 geteilt durch 4 Wochen pro SSM = IQ"

"Wenn du immer darauf achtest, dass in deinem Cocktail der Alk ordentlich mit Saft gemischt ist.....kannst du auch normale rauchen. ...Bei kurzen solltest du einfach auf Tequila umsteigen...."

"Und sowas wie du wird schwanger wo...."




Und bytheway ist es oft für die Mütter die es nicht schaffen, ein ständiger Kampf mit sich und ihrem Gewissen und viele verstecken sich, eben weil es ihnen unangenehm und peinlich ist. Weil sie schwach sind.!
Ich finde Rauchen in der Schwangerschaft auch schlimm, zumal man an das Ungeborene denkt, aber gleich "steinigen" muss man eine Mama nicht.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne viele ganz tolle Muttis die in der Schwangerschaft geraucht haben..

Antwort von Bini1985, 22. SSW am 29.03.2016, 10:46 Uhr

@Merle83

Sehr schön, ich befürworte sowas zwar nicht, aber ich habe keine Schäden an mir feststellen können. Bin dazu sogar weniger krank als andere, wo die Mutter nicht in der SS geraucht hat.
Heut zu tage wird einfach viel übertrieben. Folsäure, Fischöle usw. was haben die Frauen damals gemacht? Die haben sowas nicht eingenommen und wenn da eine Dame geraucht hat, wurde sie nicht blöd angemacht. Jeder sollte es selbst entscheiden. Aber mit so Aussagen kommen, die Kinder haben pauschal alle ihr Leben lang Schäden davon, find ich echt über.
Gibt genug Kinder die leider nicht gesund sind und das auch von Nichtrauchenden.
Das Risiko ist lediglich höher, aber trifft nicht auf alle zu. Und Jeder muss es selbst wissen. Wie gesagt ich bin kein Berfürworter von rauchenden Schwangeren, aber genauso wenig befürworte ich Sagrotan Süchtige Mütter.
Sowas macht genauso das Immunsystem kaputt, da die Kinder überhaupt keine Abwehrkräfte mehr entwickeln können, da alles so steril ist.

Also jedem sein Leben lassen und seinen eigenen Weg gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne viele ganz tolle Muttis die in der Schwangerschaft geraucht haben..

Antwort von FrauStorch am 29.03.2016, 10:49 Uhr

Ich kenne Menschen denen deren Leberzirrhose nicht Grund genug ist mit dem Trinken aufzuhören. Auch wenn der Arzt sagt: "Wenn sie jetzt aufhören dann können sie ihr Leben drastisch verlängern, wenn sie weiterleben werden Sie vermutlich in den nächsten 2 Monaten sterben". Es gibt Menschen die Rauchen mit Lungenkrebs im Krankenhaus noch weiter, es gibt Mütter die es nicht schaffen ihre Kinder zu schützen wenn diese vom Vater misshandelt werden.
Ist das für uns nachvollziehbar? Nein. Ist es für die Kinder dramatisch und eine Tragödie? Ja, natürlich! Und Kinder sollte auch geschützt werden.
Aber das Problem ist damit nicht gelöst zu sagen: "Das sind einfach schlechte Menschen" Klar, ich verurteile, grenze mich damit von denen ab, fühle mich so besser. Aber geholfen ist damit doch niemandem sonst.

Wenn ich jemanden beleidige stärke ich diesen nicht in seiner Absicht sondern schwäche ihn. Das Argument: "Das ist aber meine Meinung" gilt nur solange bis man jemanden schadet. Das gilt fürs rauchen in der Schwangerschaft (auch da finde ich kann man nicht hingehen und sagen "das ist meine persönliche Meinung, dass ich das gut finde", das mag ja sein aber man schadet auch einer anderen Person damit) als auch für Beleididungen. Dafür gibt es das 1.Grundgesetz.
Im Grunde auch ein sehr aktuelles politisches Thema....

Also, an alle die meinen hier (und nicht nur zu diesem Thema sondern auch zu anderen) ihre sogenannte Meinung im Rahmen von Beleidigungen und Abwertungen in den Raum zu werfen: Ja, wir haben gelesen ihr seid die besseren Menschen. Fühlt euch gut damit. Ihr helft damit aber niemandem außer euch selber. Denn ihr ändert damit andere nicht. Also reißt euch auch mal am Riemen. Meinungen dürfen genannt und vertreten werden, solange sie die Würde des anderen nicht verletzen. Wenn man das tut, ist man selber kein Stück besser als der andere.

Ich finde das muss mal gesagt werden, wenn man die verschiedenen Beiträge in den verschiedenen Themen hier so ließt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf den Punkt

Antwort von Merle83 am 29.03.2016, 11:00 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment mal !

Antwort von Merle83 am 29.03.2016, 11:05 Uhr

Also manche von den Kommentaren sind echt nicht grad nett aber ich verstehe die wir derer die das geschrieben haben

Und ich hab jetzt nicht gelesen dass einer sagte Raucherinnen würden ihre Kinder nicht liebe oder beschützen

Ich hab das Gewusel unten nicht gelesen deswegen weiß ich nicht ob das jemand geschrieben hat

Ich denke schon dass Raucherinnen ihre Kinder genauso lieben wie nicht Raucherinnen
Aber ich denke sie sehen die Gefahr nicht bzw verdrängen durcheilt es einfacher ist als nicht zu rauchen

Schwer zu beschreiben

Ignorieren und schön reden und verdrängen hilft leider nicht gegen die Folgen von Rauchen in der ss

Und ein Kind kann gesund geboren werden und die Folgen können erst im Lauf der Jahre auftreten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin keine Sagrotan Mutter

Antwort von Merle83 am 29.03.2016, 11:09 Uhr

Meine Kinder gehen auch mit in der Stall zu den Pferden ohne dass ich weine
Der Vergleich hinkt
Muss man immer von einem extrem ins andere ?!

Für mich unverständlich

Zu dem Kommentar früher dies nicht und das nicht und wir leben noch ist bescheuert und naiv
Klar kann man es übertreiben
Aber muss auch mal sehen wie viele Kinder im Mutterleib gestorben sind oder behindert auf die Welt kamen weil man bestimmte Sachen nicht gewusst hat

Nur weil immer die Gefahr besteht vom Bus überfahren zu werden guckst du auch bevor du über die Straße gehst oder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne viele ganz tolle Muttis die in der Schwangerschaft geraucht haben..

Antwort von EarlyBird am 29.03.2016, 11:10 Uhr

Re: Lohnt es sich 2 Monate vor Geburt auf Marlboro-Light umzusteigen?

Natürlich ist es besser aufzuhören.! Und nein ich bin keine Frauenärztin, aber ich weiß das viele Frauenärzte dazu raten, das Rauchen vorerst einzuschränken, als in der Schwangerschaft abrupt aufzuhören.!
Ich weiß auch, dass das nicht alle Frauenärzte gleich sehen und einige bevorzugt zum kalten Entzug raten.!
Was richtig ist, weiß ich nicht denn ich bin kein Arzt.
Aber besser ist es zu reduzieren als gar nichts zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt

Antwort von Merle83 am 29.03.2016, 11:14 Uhr

Weil ich sage ich finde nicht wenn du in der ss rauchst weil es deinem Baby schadet stört es mich nicht
Denn wer erhebt denn die Stimme fürs Kind ?
Das Kind kann sich nicht wehren
Es kann sich nicht schützen
Es kann sich keine Hilfe holen
Es kann nicht sagen Mama bitte lass das es tut mir nicht gut

Hat das Kind kein Recht darauf geschützt zu werden ?!

Zu viele sind zu feige zu rauchenden Müttern was zu sagen
Ich muss mich nicht schlecht fühlen weil ich es tue

Und es gibt auch gesunde Raucher Kinder - klasse !

Ein Glück fürs Kind

Und wie viele Kinder wären gesund hätte die Mutter nicht geraucht ?!
Da ist schon 1 krankes Zuviel !

Wir spielen hier nicht russisch Roulette !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne viele ganz tolle Muttis die in der Schwangerschaft geraucht haben..

Antwort von Bini1985, 22. SSW am 29.03.2016, 11:17 Uhr

Habe nicht behauptet, dass du eine bist, lediglich dass ich sowas genauso wenig befürworte wie rauchende Schwangere.
Und ich habe lediglich gesagt, dass ich weniger krank bin, obwohl meine Mama in der SS geraucht hat, als manche Kinder von Nichtrauchern.

Du hingegen hast behauptet ALLE Kinder haben Lebenslangeschäden. Das kann man nicht über einen Kam scheren. Wir sollten über jedes Gesunde Kind glücklich sein.

Und jeder sollte sich einmal selbst um sein Leben kümmern, bevor andere Veruteilt werden. Jeder Mensch muss für sich und seine Familie schauen. Man hat nichts davon sich über das Leben anderer Aufzuregen oder dieses zu verurteilen.

Leben und Leben lassen!

Erst genau lesen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne viele ganz tolle Muttis die in der Schwangerschaft geraucht haben..

Antwort von Merle83 am 29.03.2016, 11:17 Uhr

Das stimmt
Ich kannte eine die sagt
Haja ich schaffe halt nicht

Blöd !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal !

Antwort von EarlyBird am 29.03.2016, 11:19 Uhr

Nein ich denke niemand möchte das Rauchen schön reden und ich denke auch das niemand es befürwortet.
Ich bin der deutschen Sprache mächtig und wenn gesagt wird: "Wenn du dein Kind liebst, dann hörst du auf!" Dann verstehe ich durch aus die Quintessenz der zu vermittelnden Botschaft.!
Die Aussagen, zu dämlich, zu dumm, sowas wie du wird schwanger, IQ von..., man sollte jemanden dummes wie dir die Kinder wegnehmen...
hingegen ja! finde ich unter aller Kanone.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne viele ganz tolle Muttis die in der Schwangerschaft geraucht haben..

Antwort von Merle83 am 29.03.2016, 11:21 Uhr

Im Eifer des Gefechts falsch ausgedrückt

Sorry

Klar gibt's auch gesunde Raucherkinder
Aber das Risiko dass es Schäden gibt ist doch zu hoch

Besser ?! :)

Keiner macht alles richtig und keiner macht alles falsch

Aber es gibt Dinge die sind ein no go für mich und das ist rauchen Alkohol und Drogen in der ss

Das kann jeder anders sehen

Es gibt bestimmt auch Mütter die mich für verantwortungslos halten weil ich nicht alles im Bio laden kaufe

Jeder hat seine Einstellung

Ich vertrete diese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal !

Antwort von Merle83 am 29.03.2016, 11:21 Uhr

Da hast du recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne viele ganz tolle Muttis die in der Schwangerschaft geraucht haben..

Antwort von Käthe90, 34. SSW am 29.03.2016, 11:27 Uhr

Also ganz ehrlich , ich hab vor der Schwangerschaft viel geraucht , und vor allem hab ich gerne geraucht . So gerne das ich nicht garantieren kann das ich in eins , zwei Jahren nicht sogar wieder anfange.
Aber als ich erfahren habe das ich schwanger bin hab ich sofort aufgehört , ohne wenn und aber , auch keine aller letzte Zigarette oder so n Quatsch.
Außerdem kann man die Zigarettensucht auch nicht mit anderen Süchten vergleichen (Alkohol , Heroin , Kokain , ...)
Hier gibt es nämlich keinen körperlichen Entzug im herkömmlichen Sinne , ist alles reine Kopfsache , und das Restnikotin ist nach 24 Stunden aus dem Körper verschwunden .
Natürlich hätte ich die ersten Tage in bestimmten Situationen auch gern mal eine geraucht , aber hier geht es um die Gesundheit des Kindes .
Und wer nicht in der Lage ist, sich dem Wohl seines Kindes zuliebe mal ein bisschen zusammen zu reisen , bekommt von mir absolut keine Verständnis !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne viele ganz tolle Muttis die in der Schwangerschaft geraucht haben..

Antwort von Merle83 am 29.03.2016, 11:32 Uhr

Find ich gut dass du das geschafft hast

Jeder derxes versucht hat mein Respekt
Und wenn er irgendwann wieder anfängt kann er stolz sein auf die Zeit die er es geschafft hat

Vorallem in der ss

Ich kenn auch eine die hst 2 Kinder und immer vor und nach der ss geraucht aber nie in der ss
Und natürlich nicht im Haus
Und das ist doch super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne viele ganz tolle Muttis die in der Schwangerschaft geraucht haben..

Antwort von Stuff84 am 29.03.2016, 13:10 Uhr

Ich sehe das anders, man selber ist zu feige für den Entzug und mutet das lieber einem Neugeborenen zu, dass finde ich einfach verantwortungslos.

Ich habe auch geraucht, aber als ich wußte ich bin schwanger, hab ich sofort aufgehört. Das geht wenn man wirklich will, man muss es nur wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin ein baby einer rauchenden mutter in

Antwort von tamtamgo am 29.03.2016, 15:28 Uhr

Der Schwangerschaft und auch danach!

Boar sollte ich die hassen. Nächstes mal hau ich ihr richtig eine rein wenn sie kommt..... oder zeig sie an diese körperverletzerin!!!!

... anstatt ihr zu danken das sie mich liebevoll groß gezogen hat....
... an meinem bett wachte als ich krank war...
... mir versuchte alle wünsche zu erfüllen...
... mir beibehalten hat auch wenn ich mal riesen mist gebaut hatte...
... mir heute eine enge Freundin ist!

Ja aber wegen dem rauchen hat sie es nun bei mir verscherzt! Für immer und alle Zeiten. Muss meinem Papa und meinen 3 gesunden Geschwistern auch sagen das sie meine Mama so richtig übel fertig machen sollen!!!!! Das gehört sich ja so!

Und ich ignoriere völlig das sie mir bereits sagte das sie zu schwach war um aufzuhören und weiß Gott nicht stolz darauf sei zu rauchen. sie hat aber schon gefühlte 100 mal versucht aufzuhören. Diese pottsau!!!!

Bitte nehmt das nicht zu ernst nun ;) aber bin echt raucherkind und keines ihrer kinder raucht. Sind alle erwachsen und gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, wenn Du meinst

Antwort von Pebbie am 29.03.2016, 16:07 Uhr

Ich verstehe nicht, warum man bei bestehendem Kinderwunsch nicht im Vorfeld das Rauchen langsam reduziert, so das ein aufhören dann bei eingetretener Schwangerschaft nicht mehr so drastisch ist.

Ich möchte als Mutter Schaden von meinem Kind fern halten. Sei es, das ich es beim Klettern unterstütze damit es nicht fällt. Oder indem ich dem Kind einen Helm auf setze, damit es sich nicht schwer verletzt, sollte es zu einem Unfall kommen. Und NEIN, eine werdende Mutter die raucht ist für mich in keinem Fall eine "tolle Mutti", weil sie ihr Kind bewusst Schaden zu fügt, um ihre persönlichen Bedürfnisse zu befriedigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wenn Du meinst

Antwort von lilke am 29.03.2016, 16:36 Uhr

Seit wann gibt es Schwangerschaften nur aus Kinderwunsch heraus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne viele ganz tolle Muttis die in der Schwangerschaft geraucht haben..

Antwort von lilke am 29.03.2016, 16:49 Uhr

Du bist toll!

Du hast es geschafft und bist ein weitaus besserer Mensch als all die feigen, verantwortungslosen Miststücke, die es wagen einfach weiter zurauchen, weil sie nur an sich selbst denken. Und garantiert verschwendet keine von denen auch nur einen Gedanken an ihr Baby oder macht sich womöglich noch Vorwürfe. Nein, die sind alle einfach nur stinkend faul!

Besser?

Sorry, aber da halte ich es mit dem Post von Frau Storch... wenn Du Dich überlegen fühlen musst, weil Du es geschafft hast, wo andere zu schwach sind, bitte.

Und wenn Du meinst, das wäre jetzt eine freche Unterstellung von mir, dass Du insgeheim so denkst, dann überleg Dir bitte mal, was für eine Unterstellung es ist pauschal zu behaupten, dass alle, die es trotz allem Bemühen nicht schaffen völlig mit dem Rauchen aufzuhören das machen weil sie faul und verantwortungslos sind.

Und nein, ich bin weder Raucher noch halte ich Rauchen in der Schwangerschaft für richtig. Ich bin in jedem Punkt der Meinung, dass es besser ist nicht zu rauchen und dass man als Raucherin alles versuchen sollte um es umgehend einzustellen.

Ich bin aber auch zu Toleranz erzogen worden und dazu gehört nun einmal, dass man akzeptieren muss, dass es Menschen gibt, die es nicht schaffen und sich trotzdem stark darum bemüht haben und ihren Konsum wenigstens so weit wie möglich einstellen. Das sind nicht per se schlechte Menschen und schon gar nicht per se schlechte Mütter und genau darum ging es hier im AP.

Nicht darum zu behaupten, Rauchen in der Schwangerschaft wäre okay, sondern darum klar zu machen, dass es genauso verwerflich ist Leuten, die sich bemühen und aufhören wollen, es aber nicht schaffen, vorzuwerfen, sie wären es nicht "wert" Mutter zu sein und hätten ihre Kinder nicht verdient.

Das ist im Übrigen genauso verwerflich wie einer Schwangeren zu wünschen, sie würde ihr Kind verlieren, weil man ihre Meinung nicht teilt/teilen kann.

Und das in einem Forum für Schwangere von anderen Schwangeren zu lesen lässt mich immer wieder wundern wie stark die Hemmschwelle im Internet doch sinken kann.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wenn Du meinst

Antwort von Pebbie am 29.03.2016, 17:07 Uhr

Wenn ein Kind "einfach so passiert" und man sich dafür entscheidet, sollte man aus diesem Verantwortungsbewusstsein ebenfalls das Rauchen sein lassen können.
Allerdings verstehe ich nicht warum Du mich anpupst. Du bist doch meiner Meinung !?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toleranz ?

Antwort von Pebbie am 29.03.2016, 18:06 Uhr

Wenn es um Gefährdung von Menschenleben geht ist irgendwann sämtliche Toleranz fehl am Platze.

Du echauffierst Dich ganz gut bei dem Thema. Irgendwie scheint ein wunder Punkt getroffen zu sein bei Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich auch anders...

Antwort von angi159 am 29.03.2016, 20:31 Uhr

Ich bin der Meinung, dass eine Mutter immer das Beste für ihr Kind will. Ich würde alles für mein Kind tun. Wirklich alles. Die meisten wohl. Und ganz ehrlich, dass man da mit dem Rauchen aufhört in der Schwangerschaft, finde ich selbstverständlich. Ich habe auch sofort aufgehört.

Natürlich bringen Vorwürfe nichts, aber ich frage mich trotzdem, ob rauchende Frauen ihre Kinder (oder zumindest ihre ungeborenen) nicht so sehr lieben, wie andere Mütter. Sonst würde man es doch nicht machen....

Langsames Aufhören ist totaler Quatsch, dass empfiehlt heutzutage kein Arzt mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toleranz ?

Antwort von lilke am 29.03.2016, 21:04 Uhr

Ich echauffiere mich nicht über das Thema Rauchen, sondern ich finde es unverschämt, dass es hier scheinbar Frauen gibt, die meinen es ist okay eine Schwangere Frau anzugreifen und zu beschuldigen sie wäre es nicht wert Mutter zu sein ohne sie oder ihre Umstände zu kennen. Das ist respektlos und wird hier seit einigen Tagen immer häufiger demonstriert.

Und Toleranz ist in allem, was den Rahmen der Legalität nicht verlässt nie fehl am Platz.

Meines Wissens ist es nicht strafbar zu rauchen.

Und wenn du jetzt denkst, dass du "einen wunden Punkt" bei mir getroffen hast, ist mir das egal. Ich habe in meinem Leben noch nie an einer Zigarette oder schlimmerem gezogen und brauche mich von keinem eurer Sticheleien persönlich angegriffen fühlen.

Ich habe aber auch noch nie jemandem die mir durchaus bekannte Qual eines verstorbenen Kindes gewünscht und noch keinem Kind den Tot.

Mein Gewissen ist rein.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wenn Du meinst

Antwort von lilke am 29.03.2016, 21:14 Uhr

Es geht nicht um die Meinung zum Rauchen, sondern um den Ton und die Art mit der diese vertreten wird hier von einigen. Keiner von uns kann für jede rauchende Schwangere beurteilen warum sie nicht aufhört und auch diejenigen, die vernünftiger Weise selbst das Rauchen aufgegeben haben, können nicht beurteilen, wie schwer oder leicht das allen anderen fallen würde.

Die eine raucht 10 Zigaretten am Tag, die nächste zwei Schachteln. Manche rauchen nur in Gesellschaft andere rauchen seit 20 Jahren intensiv und haben eine so hohe körperliche Abhängigkeit, dass es für sie deutlich schwerer ist aufzuhören. Manche haben Unterstützung durch ihre Familien, andere sind auf sich allein gestellt und müssen mit dem ganzen Stress dann alleine und auch noch ohne die gewohnte Entspannung klarkommen.

Usw. Usw..

Ja, es sollte keine Ausreden geben um mit dem Rauchen aufzuhören, aber das ist unrealistisch.

Und es geht nicht - auch wenn man völlig anderer Meinung ist -, dass man Frauen dann öffentlich so beleidigt und beschimpft, wie das im anderen Post teilweise geschehen ist.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich auch anders...

Antwort von EarlyBird am 29.03.2016, 21:54 Uhr

Naja es gibt durchaus (noch?) Ärzte die das so sehen und genau so weitergeben.
Ich habe aber nicht die leiseste Ahnung was richtig ist oder wie es tatsächlich besser für das Baby ist. Natürlich wäre das zu erwünschende Resultat abstinent sprich "Rauchfrei" bzw. "Entwöhnt" zu sein. Und reduzieren ist zumindest schonmal besser, als gar nichts zu machen und seine (keine Ahnung wieviel?) weiter zu Rauchen.

Ich finde ein Rauchen in der Schwangerschaft auch sehr bedauerlich und befürworte das keinesfalls.!
Aber das mit dem "Lieben" und der daraus absolut logische Umkehrschluß finde ich echt das allerletzte, anmaßend und selbstverherrlichend.!
Sehr unsympathisch wie ich finde.
Und ehe ich einer rauchenden Schwangeren (zukünftigen Mama!), solche überaus anmaßenden, demütigenden, verletzenden und herablassenden Äußerungen an den Kopf knalle, würde ich wohl lieber den Mund halten und mir auf die Zunge beißen.
Man kann durchaus sagen, das man es nicht gut findet, soll man auch! Man kann auch seine Bedenken äußern und über die Zusammenhänge und mögliche Folgen aufklären, man kann auch alles mögliche dazu sagen, aber nicht: Dein Kind gehört dir weggenommen, du bist die dümmste aller werdenden Mütter, du liebst dein Kind nicht, wenn....

Du sagst, du würdest ALLES für dein Kind tun, naja da musste ich schmunzeln.
DENN du meintest sicherlich damit, dass du ALLES was du SCHAFFST für dein Kind tun würdest.
Liegt dein Kind unter einem Auto, so würdest du es nicht mit einer Hand hochheben wie Supermummy. Du würdest den Rettungsdienst verständigen, die Polizei, die Feuerwehr.!
Aber für eine rauchende Schwangere die aufhören möchte und es nicht schafft, ist es vielmehr so, als wärst du inmitten der Sahara, ohne Netz und ohne Zivilisation. Der Weg dem Kind zu helfen ist steinig, lang, anstrengend und weit weg. Das nennt man Psyche.!
Und wenn du schon einmal in deinem Leben mit Abhängigkeitsberatung zu tun gehabt hättest u./o. ein wenig in Psychologie bewandert wärest, würdest du solche verletzenden Äußerungen nicht treffen.

Von dir auf andere zu schließen, das es denn JEDE Mama schaffen kann (denn du hast es ja immerhin auch geschafft), ist ein ganz klassischer Denkfehler.
Wir Menschen sind sehr unterschiedlich, innerlich wie äußerlich.
Die Vorraussetzungen, unsere Belastbarkeiten, unsere Erlebnisse, unsere Gefühle, unsere Stärken und unsere Schwächen unterscheiden sich ganz eklatant, dafür sind wir Mensch.
Und wenn Mitmenschen etwas nicht geschafft haben was wir selber schon geschafft haben (auch wenn es um eine Sucht in der Schwangerschaft geht), können wir das nicht als ultimatives Maß aller Maße nehmen.
Vielleicht ist dir das Rauchen aufhören schwer gefallen, aber für Frau Müller von nebenan ist es vielleicht noch viel-viel-viel schwieriger, das kannst du weder Wissen, noch kannst du in sie hineinfühlen.!
Für uns Menschen sind bestimmte Aufgaben unterschiedlich schwer, das gilt auch für das Rauchen aufgeben - denn das hängt viel mit der Psyche zusammen und die deine kannst du nicht mit anderen vergleichen.

Diese Argumente mit "Liebe" tun einer Mama sicherlich sogar noch mehr weh, als wenn man sie als dumm oder dämlich betitelt.

Außerdem, so würde es jede schaffen, wäre deine Wohltat fürs Baby auch nichts Besonderes mehr.

PS: Nein ich bin weder Schwanger, noch halte ich viel vom Rauchen. Das ist ja anscheinend wichtig, wenn man zu diesem Thema etwas sagt.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toleranz ?

Antwort von EarlyBird am 29.03.2016, 22:08 Uhr

Hey Lilly, auf den Punkt gebracht. Bin da voll bei dir.

Bei mir meinen wohl jetzt auch viele das ich schwanger bin und rauche, ist ja logisch sonst würde ich ja "mitmachen beim Steine werfen".
Tja manche sehen vom vielen Tippen wohl nur noch schwarz und weiß und nichts dazwischen, schade.

Schönen Abend noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toleranz ?

Antwort von lilke am 29.03.2016, 22:11 Uhr

Bevor der letzte Teil falsch verstanden wird... Der ist jetzt nicht konkret auf dich bezogen, sondern allgemein auf einige Posts der letzten Tage.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne viele ganz tolle Muttis die in der Schwangerschaft geraucht haben..

Antwort von Stuff84 am 30.03.2016, 8:09 Uhr

Geht's noch?

Sorry aber bei etwas was nachweislich die Gesundheit eines Kindes schädigt brauch man keine Toleranz. Genau das ist nämlich inzwischen das Problem, wir sind so darauf bedacht niemanden zu verletzen, dass wir bei solchen Dingen lieber sagen "Ach du arme schwache Süchtige, mach ruhig weiter so wenn du es nicht schaffst, dass Kindchen wird's schon unbeschadet überleben" Sorry das ist naiv. Die eigene Gesundheit kann sich gerne jeder ruinieren (ich hab ja wie gesagt selber mal geraucht) aber man hat gefälligst die von anderen zu schützen, allem voran die eines ungeborenen, was sich nicht wehren kann.

Und glaub mir, ich weiß wie schwer es ist aufzuhören, aber ich bin inzwischen stolz drauf das ich seit 3 Jahren keine Kippe mehr angefasst habe, nicht mal wenn wir einen trinken waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe keine im Freundeskreis, die in der Schwangerschaft nicht aufgehört hat.

Antwort von emilie.d. am 30.03.2016, 13:32 Uhr

Meist auch die Männer mit, weil die möglichen Folgen (niedriges Geburtsgewicht, schlechte APGAR-Werte, Herzfehler, Atemwegserkrankungen, Neurodermitis usw.) auch bei Passivrauchen auftreten.
Beschimpfen oder anfeinden würde ich eine Schwangere, die raucht, allerdings nicht. Ich denke, das ist nicht zielführend. Eher versuchen, einzuwirken und die Motivation erhöhen. Hilfe beim Entzug anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne viele ganz tolle Muttis die in der Schwangerschaft geraucht haben..

Antwort von HildeDieWilde, 10. SSW am 30.03.2016, 13:41 Uhr

Ich kann das Rauchen in der SS absolut nicht nachvollziehen. Ich war selber vor meinem ersten Kind Raucherin und finde es verantwortungslos irgendwelceh Ausflüchte für das Rauchen in der SS zu suchen. Die Menschen die in der SS rauchen, sind meiner Meinung nach Charakterschwach und sollten keine Kinder in die Welt setzen, da sie nicht in der Lage sind, sich um diese verantwortungsvoll zu kümmern. Schließlich fängt die Verantwortung nicht erst bei der Geburt des Kindes an!
Ich habe übrigends kein Kontakt mehr zu Müttern die in der SS geraucht haben. Solche Personen brauche ich in meinem Umfeld nicht! Natürlich habe ich am Anfang versucht die Personen zu Unterstützen mit dem Rauchen aufzuhören, aber leider sind viele Menschen zu schwach die Verantwortung für ihr Kind zu übernehmen! Einfach nur traurig in meinen Augen! Die Kinder tuen mir so leid. Wer zu schwach ist mit dem Rauchen aufzuhören, hat meistens auch noch anderswo Defizite. Arme Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Du hast doch selber geschrieben, dass Du starke Neurodermitis hast.

Antwort von emilie.d. am 30.03.2016, 13:41 Uhr

Oder verwechsel ich Deinen Nick?
Ich verstehe Dein Anliegen, dass Du sagen möchtest, dass Rauchen an sich einen nicht direkt als Mutter disqualifiziert. Das sehe ich auch so. Aber wenn die Eltern rauchen, erhöhen sich eben auch die Risiken für eine ganze Reihe von Erkrankungen, neben Atemwegs- und Herzkreislauferkrankungen eben auch das Risiko für Neurodermitis.
Insofern kannst Du ja nicht schreiben, dass Ihr Kinder alle gesund seid. Ob das tatsächlich dem Rauchen geschuldet ist, weiß natürlich kein Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genetische Form

Antwort von tamtamgo am 30.03.2016, 14:12 Uhr

Ja die habe ich.
Und ich habe die genetische form wie auch meine kinder und das habe ich von meinem Papa geerbt, der von seinem.... usw...
Also eine erbkrankheit. Leider leider. Gene kann man nicht ändern sagte der hautarzt letzte woche noch als ich mit mini da war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neurodermitis ist eine multifaktorielle Erkrankung.

Antwort von emilie.d. am 30.03.2016, 14:26 Uhr

Ähnlich wie bei Krebs. Ein Faktor sind bestimmte Ausprägungen von Genen, die das Risiko erhöhen, die Du also z.B. von Deinen Eltern geerbt hat (gibt auch spontan auftretende, nicht erbliche Mutationen).
Für Asthma und Neurodermitis ist daneben das Rauchen der Eltern ein starker Risikofaktor, die Krankheit zu entwickeln, weil dadurch u.a. Entzündungsprozesse im Körper gefördert werden. Deshalb hilft z.B. auch Cortison, das dämpft diese Entzündungsprozesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in unserem fall nicht.

Antwort von tamtamgo am 30.03.2016, 16:20 Uhr

So und bei mir hilft kein cortison.

Man kann zweifelsfrei sagen woher es kommt anhand von Ausprägungen, Formen und stellen.

Ich habe auch gefragt ob ich etwas hätte tun können damit die kleine es nicht bekommen hätte... und mir wurde klar gesagt nein das ist genetisch.
Also ja auch das gibt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich auch anders...

Antwort von angi159 am 30.03.2016, 20:11 Uhr

Danke für deine Nettigkeiten. Erstens wollte ich mich nicht rühmen, sondern kurz erwähnen, dass ich das auch durch habe, zweitens habe ich sehr wohl eine Ahnung von Psychologie und Suchtverhalten, was an meiner Einstellung trotzdem nichts ändert und drittens würde ich einer Frau das nie an den Kopf knallen, aber es sind eben meine Gedanken.

Wenn eine Frau das schon nicht schafft, dann wird sie später wohl kaum die Stärke haben, noch viel schwierigere Zeiten durchzustehen. Extremer Schlafmangel, Stillschwierigkeiten, Krankheit des Kindes etc. So ist halt meine Meinung. Rauchen ist hauptsächlich Kopfsache. Die körperliche Abhängigkeit ist nach wenigen Tagen besiegt. Du kannst das nicht mit einem Meth-Süchtigen vergleichen. Und ein Kind ist wohl das beste Argument aufzuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Du hast doch während Schwangerschaft gar nicht geraucht!

Antwort von emilie.d. am 30.03.2016, 21:48 Uhr

Insofern hättest Du doch auch nichts anders machen können. Bei Neurodermitis/Atopischer Dermatitis ist die Barrierefunktion der Haut bzw. bestimmte Regulationsmechanismen des Immunsystems gestört. Dem zugrunde liegt eine GANZ starke genetische Komponente, das meinte Dein Arzt. Trotzdem bricht nicht bei jedem mit ungünstigen Genen die Krankheit aus. Das ist abhängig von Risikofaktoren, die dazu kommen müssen. Rauchen während der Schwangerschaft, insbesondere im letzten Drittel der Schwangerschaft, ist solch ein klassischer Risikofaktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne viele ganz tolle Muttis die in der Schwangerschaft geraucht haben..

Antwort von sandra01 am 31.03.2016, 11:46 Uhr

Also ich bin auch Raucherin und versuche gerade zu reduzieren...Bei meinem ersten Kind habe ich auch aufgehört...Aber nur weil es schwächere Frauen oder stärkere Frauen heisst es nicht das schwächere Frauen schlechtere Mütter sind...Denn es gibt Frauen die aufhören können zu rauchen die aber zum Kind nicht sind wie es eine Mutter sollte...Jeder hat seine eigene Vorstellung von einer guten Mutter...Und ich finde es idiotisch eine Mutter zu beurteilen was für eine sie ist nur weil sie nicht mit dem rauchen aufhören kann.....Ich arbeite auf einer lungenabteilung das heisst ich sehe jeden tag Lungen kranke Patienten die noch nie im Leben weder geraucht haben noch getrunken und sind sterbenskrank also....hört auf andere zu beurteilen... Und redet lieber über die schönen Dinge wie zB über eure kleinen Würmer

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne viele ganz tolle Muttis die in der Schwangerschaft geraucht haben..

Antwort von EarlyBird am 31.03.2016, 18:41 Uhr

Sowas blödes habe ich selten gehört. Diese Muttis konnten sicher auch gut auf dich verzichten.

Wenn du wüßtest wieviele Charakterstarke!!! Mütter ich (auch berufsbedingt) kenne welche in der Schwangerschaft geraucht haben und sich dann als ganz hervorragende Mütter herausgestellt haben..

Unmöglich solche Behauptungen und gut das du den Kontakt abgebrochen hast, so einen vorverurteilenden Charakter wie dich braucht sicher niemand im Freundeskreis.!

Sollten keine Kinder in die Welt setzen, das ich nicht Lache!
Jemand der solche Sachen sagt, sollte keine Kinder in die Welt setzen und Werte erziehen dürfen.!

Gegen das Rauchen in der Schwangerschaft sind alle hier, einschließlich mir.!
Aber solche Unterstellungen und >>>Urteile.!!!< < < sind das Letzte.!

Ich kenne sicherlich eine Ahand voll Mütter die in der Schwangerschaft geraucht haben und von denen du dir un Sachen "gute Mama" eine Scheibe abschneiden könntest, denn sie sind ganz wunderbare, liebevolle und starke Mamas.!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich auch anders...

Antwort von EarlyBird am 31.03.2016, 18:58 Uhr

So einen großen verquirlten Schmarn habe ich auch selten gelesen, als ob diese eine "Schwäche" mit anderen Lebenssituationen zu tun hätte.
Das ist echt ziemlich lächerlich und diese Thesen grenzen schon an purem Schwachsinn.!

Sorry aber du hast nicht die geringste Ahnung von was du da redest und ich wundere mich manchmal über wie gewaltig groß Scheuklappen sein können.

Weißt du, ich hätte es gar nicht nötig mich hier für rauchende Schwangere einzusetzen, aber solch eine eklatante Hexenjagd und solche erniedrigenden Steinigungen von vielen hier gehen echt auf keine Kuhhaut.
Unmöglich und selten dumm solche Aussagen und Schlußfolgerungen auf die Qualität deren mütterlichen Kompetenzen zu treffen.
Dreist noch obendrauf und eine absolute Frechheit von vielen hier.
Vorallem das Absprechen des Rechtes Mutter zu werden.!

Die Redaktion sollte diese Aussagen sperren.! Unfassbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne viele ganz tolle Muttis die in der Schwangerschaft geraucht haben..

Antwort von Jelly89 am 13.05.2016, 18:48 Uhr

Also mal ganz ehrlich was gibt bitte euch das Recht darüber zu urteilen wer Kinder bekommen darf und wer nicht nur weil ihr so "Verantwortunsvoll" seit und das Rauchen in der Schwangerschaft nicht gut heißt muss man sich nicht als Gott aufspielen...
Ich kenne genug Frauen die in der Schwangerschaft geraucht haben klar sollte man darauf nicht stolz sein aber dennoch gibt es niemanden das Recht so über diese Frauen zu urteilen und ich finde es eine bodenlose Frechheit von euch möchtegern Supermamas so zu schreiben.
Es sind nicht eure Kinder!!!

Bestimmt habt ihr euch gleich in Watte gepackt und seid nur dagelegen um nicht den Kind zu schaden...

Es ist hier ein Forum in dem man sich Rat holt und nicht dumme Sprüche oder Beleidigungen...

Ich rauche selbst nicht mehr aber kann es sehr gut verstehen das es nicht einfach ist auf zuhören aber dennoch sollte man als "Erwachsene" so nicht reden - eure armen Kinder!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Viel Vormilch in der Schwangerschaft

Guten Abend Kennt das auch jemand? Ich bin nun 34 + 3 und seit gestern läuft die Milch aus meinen Brüsten. Es fühlte sich an wie ein kleiner Milcheinschuss. Es ist absolut nicht so wie ich es von meinen beiden vorherigen Schwangerschaften kenne, dass unbemerkt einige Tropfen ...

von Maikäfer13 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts Anzeichen nach einer Woche?

Hallo, vor genau einer Woche hatte ich etwas mit meinem Freund allerdings kam es nicht zum Ende..(nein, ich nehme keine Pille) Ich hätte auch um diese Zeit also vor einer Woche meine Periode bekommen sollen. Allerdings habe ich diese bis jetzt nicht. Gestern morgen hatte ich ...

von devonsophie 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts Anzeichen nach einer Woche?

Hallo, vor genau einer Woche hatte ich etwas mit meinem Freund allerdings kam es nicht zum Ende..(nein, ich nehme keine Pille) Ich hätte auch um diese Zeit also vor einer Woche meine Periode bekommen sollen. Allerdings habe ich diese bis jetzt nicht. Gestern morgen hatte ich ...

von devonsophie 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Letzte Frage für diese Schwangerschaft : Kopfform (Zwillinge)

Kennt sich jemand aus ? Alle Werte sind super... Ich kann also beruhigt die letzten Tage/Wochen anbrechen lassen... Nur eine Sache bringt wieder etwas Unsicherheit... Das Mädchen, SL, liegt führend und schon tief im Becken, hat einen ganz runden Kopf. Der Junge, SL, liegt ...

von DoppeltGemoppelt, 36. SSW 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft Beurlaubung / Beschäftigungsverbot

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis :) Zu meiner Situation: Ich bin gerade in der 2. Ausbildungsjahr und übe den Beruf Kauffrau für Büromanagement aus. Und ich bin in der 4. Monat schwanger :) War nicht geplant, aber freu mich trotzdem sehr!! #verliebt Da ich letzte Woche ...

von Faba 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

wächst der Bauch bei der zweiten Schwangerschaft schneller

wächst der Bauch bei der zweiten Schwangerschaft schneller Hallo ich bin fast in der 9 SSW und habe schon ein Kind davor und ich finde das man jetzt schon einen Schwangerschaftsbauch seht...ich bin allerdings durch die letzte Schwangerschaft etwas dicker geworden und ich ...

von mona1994 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft Temperatur

Hallo Brauch bitte mal die Hilfe von den Expertinen hier Und zwar wollte ich wissen ob die höhere Temperatur in der gesamten Frühschwangerschaft ein Indiz ist, das alles in Ordnung ist. Ich bin ab morgen 7. SSW und sie ist etwas gesunken, aber immer noch höher als vor dem ...

von Maylin81 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Gibt es hier jemand der eine Abtreibung hatte? Wie war eure 2. Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin 18 Jahre alt, glücklich verheiratet und in der 9. Woche geplant schwanger. Ich hab aber etwas was mir sorgen bereitet. Ich hatte letztes Jahr im April in der 11-12 Woche eine Abtreibung. Ich weiß die meisten werden bestimmt fragen warum ich nicht mal ein ...

von Fellknoellchen 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Metoprolol in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich nehme wegen einem Bluthochdruck Metoprolol, früher 150mg täglich, nun 125mg. Leider hatte ich zwei MA in der 8. bzw. 9. SSW. Gern möchte ich wieder schwanger werden, und ich habe Bedenken wegen dem Medikament. Hat jemand Erfahrungen mit einer so hohen ...

von Ariadne 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste in der Schwangerschaft - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben! Ich entschuldige mich jetzt schon mal, weil mein Beitrag sicher etwas länger wird. Ich zähle zu den Glücklichen, die sich in diesem Jahr auf ein Baby freuen dürfen. &522; Im Moment bin ich 12+3 und froh, dass die ...

von Ja987nine 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.