Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tascha0815, 17. SSW am 21.02.2015, 12:14 Uhr

Ich glaub das hier ist krank

Hallo, ich werde mich hier aus dem Forum verabschieden. Irgendwie hab ich hier das Gefühl das ich die Irre bin. Mal ehrlich ihr stellt Fragen wegen dem Gebrauch von Wärmflaschen in der Schwangerschaft? Ob man das Baby gefährdet wenn man Sex hatte nachdem man einen Hund gestreichelt hat und sich nicht die Hände gewaschen hat? Über den Verzehr von Ananas, Mohnkuchen etc und fühlt euch wie Revolutionäre wenn ihr ne Scheibe Salami esst. Vom Ernahrungsforum ganz zu schweigen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich frag mich ob der Dr. die damlichsten Fragen mit zu Partys nimmt als Komedy Höhepunkt. Und im Stillforum wird ner verzweifelten Mutter eingeredet daß sie unbedingt weiter stillen soll, trotz Pilz und unendlichen Schmerzen. Wie krass ist das denn? Die meisten hier sind besessen von ihrer Schwangerschaft das man manchmal einfach nur noch schreien möchte mach dich locker, das haben Millionen Mütter vorher auch schon geschafft seit Jahrtausenden! Seid einfach mal schwanger verdammt. Und wenn es hier so weit gehen muß das man sich selbst aufgibt nur weil man ein Baby hat Bitte tut das. Dadurch das die Mutter beim Stillen Folterqualen leidet wird die Mutter Kind Beziehung nicht besser. Sofas zu raten finde ich unverantwortlich. Aber ist ja kein Wunder das es so ausartet im Nov. Forum hab ich noch keine einzige Schwangere gefunden nur einen Haufen Hühner die ins Kindrwunschforum gehören und sich alle gegenseitig gekloppt machen. Aus allem wird hier ein Drama gemacht von der Zeugung bis zum Abstillen. Sogar zu dämlich nennen Schwangerschaftstest ab zu lesen, macht einfach noch einen. Ich Wunsch euch noch viel Spaß hier. Und viel Erfolg bei den Erziehungsproblemen ab dem 12 Lebensjahr dann werdet ihr wahrscheinlich wegen mangelnder Entscheidungsfreudigkeit alle bei der Erziehungsberatung sitzen

 
20 Antworten:

Re: Ich glaub das hier ist krank

Antwort von Mariandl am 21.02.2015, 12:19 Uhr

Tschüüüüüüüss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub das hier ist krank

Antwort von PapayaMama am 21.02.2015, 12:24 Uhr


Es ist halt jede anders. Und wenn es für dich super einfach ist, schwanger zu werden, dann ist es doch gut. Und wenn es für dich eher etwas ist, was nebenbei abläuft, dann ist es halt so. Viele haben aber schon etliche Jahre versucht, schwanger zu werden oder mussten schon viele Fehlgeburten erleiden. Diese Frauen gehen dann mit einer Schwangerschaft natürlich ganz anders um, haben mehr Zweifel, sind vorsichtiger und und und.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub das hier ist krank

Antwort von PapayaMama am 21.02.2015, 12:28 Uhr

Und zum Thema Pilz: Natürlich tut ein Pilz auf den Brustwarzen beim Stillen weh. Aber das behandelt man, dann tut es schon nach 3 Tagen nicht mehr weh. Das ist doch kein Grund zum Abstillen. Und für solche Zweifel und Fragen ist doch ein Forum gut. Manchmal hat man auch die dämlichsten Fragen, die man sich garnicht trauen würde im echten leben Leben hier draußen jemandem zu stellen... Na und? Schwanger sein ist ebend für viele nicht selbstverständlich und kein Alltag, da kommen eben manchmal Zweifel und Sorgen die man sonst nicht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub das hier ist krank

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.02.2015, 12:29 Uhr

Schublade auf, Schublade zu! Auch solche Freaks gibt es hier im rub.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub das hier ist krank

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.02.2015, 12:32 Uhr

Ich weiß nicht worum es im Detail ging aber wer sich ans stillforum wendet will vermutlich stillen und da sehe ich das dann auch so. Arschbacken zusammen und weiter machen. Habe es auch über mich ergehen lassen bei beiden Kindern und habe es nie bereut. Aber auch ich brauchte beide Male von außen die Motivation das es wirklich irgendwann besser wird. Wurde es ja auch. Aber das verstehen nur Leute denen stillen eben wirklich wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub das hier ist krank

Antwort von Steph van E am 21.02.2015, 12:35 Uhr

Hey, es gibt solche und solche Frauen....
Reg dich doch nicht drüber auf.
Ich muss über manche Beiträgf hier
auch des Öfteren mal schmunzeln
deswegen verlass ich aber das Forum nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und Tschüss!

Antwort von Olis Mama, 38. SSW am 21.02.2015, 12:36 Uhr



Ist ja keiner gezwungen,hier zu bleiben,ist doch alles freiwillig!
Und gelesen habe ich dich z.B. auch noch nicht...

Wer so provokant postet,der will wohl mal Aufmerksamkeit haben,was?

Für manche Mamas hier sind so einfache Fragen wie die mit der Wärmflasche etc. eben wichtig!

Also Bye,bye und immer schön locker bleiben!So klingst du nämlich leider gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub das hier ist krank

Antwort von PapayaMama am 21.02.2015, 12:39 Uhr

außerdem, wieso regst du dich auf, dass im Novemberforum noch niemand schwanger ist? Wenn man heute Nmt hätte, bei einer Periode von 28 Tagen, dann wär der ET immernoch am 31.10. Also wie soll schon jemand sicher wissen dass er schwanger ist mit Termin im November?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub das hier ist krank

Antwort von Isa2012 am 21.02.2015, 12:41 Uhr

Ja mit der Einstellung ist es vermutlich besser dass du das Forum verlässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage an Tascha

Antwort von Caitryn am 21.02.2015, 12:48 Uhr

Was geilt dich auf? Leute zu beschimpfen? Finde ich Schade, wenn es so sein sollte. Du bist doch sicherlich nicht so eine gehässige Frau. Und, dass es lustig ist? Es ist kein bisschen Humor in deiner Anklage.
Möchtest du mal weise werden? Da hilft es nicht, Leute zu beschimpfen.
Daher verstehe ich deine Motivation nicht. Kannst du sie vielleicht erklären?
Warum liest du hier soviel mit?

Und - warum hast du noch die Rechtschreibung von vor 1996? Bist du schon so viele Jahre aus der Schule? (Übrigens Kommas hat man schon damals gesetzt.)

Dein Post hört sich in erster Linie frustriert an. Vielleicht bist du in einem Frustrationsforum für Eltern besser aufgehoben. Ich weiß es nicht.
Aber ich denke, dass es für dich sehr gut ist, dieses Forum zu verlassen, weil du dich hier über unwichtige Themen so derart aufregst. Gute Entscheidung für deine Nerven.
Lebe wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein kleines bisschen muss ich Tascha zustimmen...

Antwort von TanteInge, 7. SSW am 21.02.2015, 13:25 Uhr

Manchmal ist es hier wirklich ziemlich krass, aber die Art und Weise wie sie es geschrieben hat, geht gar nicht und ist richtig "krank"!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub das hier ist krank

Antwort von cocolatte am 21.02.2015, 14:07 Uhr

Ich glaube du tust dir echt schwer andere Leute so zu akzeptieren wie die nun mal sind.

Manche schwangere haben so viel durchgemacht oder sind nach mehreren Fehlgeburten schwanger geworden und sind deshalb verängstlich....

Nimm die Leute so wie die sind somit beweist du Charakterstärke und Toleranz.

Also kein Grund zu gehen es sei du hast nun mal einen schlechten Tag und musst dich auskotzen. Selbst das darfst du aber man sollte nicht beleidigend werden!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub das hier ist krank

Antwort von Hasenbande am 21.02.2015, 14:41 Uhr

Ich schließe mich PapayaMama an. Du weißt nicht, was einige von uns erleben mussten und wenn uns etwas verunsichert ist es doch gut, dass wir uns hier austauschen können. Ich wàr auch gerne "dauerentspannt", aber Vergangenheit prägt, ob man will oder nicht und da ist es von dir mehr als respektlos, dass du dir ein Urteil bildest.
Nur mal ein Beispiel, ich bin nach 4 Jahren KiWu und einer späten Fehlgeburt schwanger und da lässt man sich auch mal z.B. Durchs Ernährungsforum verunsichern oder durch Dinge die man ließt. Du musst es nicht verstehen, aber auch nicht auf anderen rumhacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub das hier ist krank

Antwort von lillimaja, 14. SSW am 21.02.2015, 14:44 Uhr

Ich finde, das Forum ist ein echt tolles ANgebot. Wenn man das nicht braucht oder möchte, soll man es halt einfach lassen.

Mir hat es jedenfalls schon sehr viel geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub das hier ist krank

Antwort von PandaMami am 21.02.2015, 15:41 Uhr

Also ich finde deinen Beitrag unfair.
Natürlich hast du das Recht dich hier auszulassen und deine Meinung zu äußern aber du übertreibst meiner Meinung nach.
Jeder Mensch ist unterschiedlich und was für einen selbstverständlich und keine Frage wert ist löst in anderen Zweifel und unsicherheit.
Die Leute sind hier gerade weil Sie sich nich schämen sollen Ihre Fragen zu stellen egal wie banal sie sein mag!
Und Ich finde nicht ,dass du das Recht hast die Wichtigkeit der Fragen oder den Sinn darin zu bestimmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub das hier ist krank

Antwort von Tantechrisi, 27. SSW am 21.02.2015, 15:57 Uhr

Ich glaube auch,dass du hier nicht am richtigen Ort bist...das sind nunmal die Themen in solch einem Forum! Und dass es manchmal,auch in meinen Augen, echt lustige Frage gibt,kann nicht bestritten werden...aber deshalb so abfällig hier sich verabschieden?naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines bisschen muss ich Tascha zustimmen...

Antwort von Alexa511, 37. SSW am 21.02.2015, 16:35 Uhr

Ja finde ich auch. Einige Beiträge sind sehr fragwürdig, besonders hier im Hauptforum oder die Fragen, die teilweise den Experten gestellt werden. Da sind schon ein paar ziemlich peinliche Fragen dabei und man wundert sich doch manchmal sehr wie dumm manche sind.
Also so ganz zu unrecht ist dieser Beitrag nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines bisschen muss ich Tascha zustimmen...

Antwort von Hasenbande am 21.02.2015, 17:10 Uhr

Manche Beiträge sind bestimmt fragwürdig oder teils benötigen manche bestimmt auch Hilfe, aber es so zu formulieren wie Tascha ist mehr als respektlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub das hier ist krank

Antwort von flower515, 27. SSW am 21.02.2015, 18:10 Uhr

Haha finde ich gut!
Es stimmt doch über manche Sachen kann man nur lachen oder den Kopf schütteln, so dämliche Fragen sind das. Ich antworte dann aber auch nicht auf sowas.
Und es stimmt doch auch das es einige einfach übertreiben. Ich hatte zb. auch eine späte Fehlgburt und jetzt in dieser Schwangerschaft immer sorgen das was passieren könnte. Aaaaber man muss es ja nicht übertreiben. Damit tut man sich selbst, dem Partner und dem Kind keinen gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub das hier ist krank

Antwort von Schlumpfi14, 35. SSW am 23.02.2015, 10:36 Uhr

Ich schließe mich flower515 ebenso an. Manche Posts würden mir im Traum nicht einfallen und ja, ich hatte auch lange gebraucht, schwanger zu werden und hatte 2FG. Auch ich war dann Anfang meiner SS etwas unsicher, aber sich dann so verrückt zu machen?
Und schon wieder die Oberschlauen, die z.B. bei anderen die Rechtschreibung kritisieren
Man traut sich ja schon nicht mehr, hier einen Post zu beantworten, weil es ja andere immer besser wissen wollen.
Danke Tascha, für Deine ehrlichen Worte und dass Du Dir einfach mal frei heraus Luft gemacht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.