Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linka91 am 24.04.2014, 11:09 Uhr

Ich brauche Rat

Hallo ihr Lieben,

niemals hätte ich gedacht, dass ich mal zu einer "Kann ich schwanger sein?"-Thread-Eröffnerin werden würde und ich weiß auch, dass ihr keine Glaskugeln auf euren Schreibtischen stehen habt. Vielleicht brauche ich einfach anonyme Rückenstärkung, weil ich momentan doch nicht so stark bin, wie ich es gern hätte.

Bei einem sonst 26 Tage-Zyklus müsste ich ich heute an Tag 30 die Pferde eigentlich nicht scheu machen. +- 4 Tage können völlig normal sein. Man wird bloß nervös, wenn man dies nicht gewoht ist.

Zurückgerechnet hatte ich an Tag 11 GV mit gerissenem Kondom direkt am Anfang, wir haben es gleich gemerkt und ein neues genommen. Glaubt mal nicht, dass ich Vollidiot in dem Moment an Lusttropfen gedacht habe.

Ich sollte testen, das wäre das einzige, was mich momentan weiterbringt - ich weiß...
Studiumsbedingt und auch vom Hören-Sagen weiß ich, dass die Dinger gerne mal falschnegativ anzeigen. Deshalb warte ich lieber noch ein bisschen und gehe dann ggf. direkt zum Arzt. Diese Ungewissheit verleitet einen ständig in diese "Was-wäre-wenn"-Denke, völlig verfrüht und nur verwirrend.

Ich weiß noch nicht mal, was ich gerade von euch erwarte. Ich musste mich einfach nur mitteilen. Reden kann ich darüber ja noch mit keinem.

Anzeichen rede ich mir übrigens nicht ein ;-) Mir gehts gut wie immer, bis auf Kopfweh aufgrund des Wetters.

Gibt es hier denn irgendjemand, der mit einem Lusttropfen einen Volltreffer gelandet hat?

Liebe Grüße und Danke für's Lesen
Linka

 
14 Antworten:

Re: Ich brauche Rat

Antwort von bexy am 24.04.2014, 11:22 Uhr

hy

mach trotzdem einen test so teuer sind die doch nicht musst noch nichtmal nen teuren nehmen
an deiner stelle würde ich es versuchen sonst wirst du noch nervöser durch die ungewissheit ^^
damals hatte ich einen test gemacht nach 14 tagen wo ich meine regel hatte weil ich ganz schöne unterleibschmerzen hatte
er war zwar schwach aber er war da
da war ich bereits in der 4 woche

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat

Antwort von Olis Mama am 24.04.2014, 11:23 Uhr

Hallo Linka!

Dass du dich gerade aussprechen musst,ist doch klar!Ebenso wie mein Rat: Teste!Ich habe eigentlich auch immer schon einen regelmäßigen Zyklus,aber auch manchmal anovulatorische Zyklen,da kommt die Mens ziemlich verspätet und zögerlich.
Aber bei NMT + 4 müsste der SST schon positiv anzeigen (und positiv ist positiv!),ansonsten bliebe dir wirklich nur,zum Arzt zu gehen und das Blut testen zu lassen.
Aber mal ehrlich,bevor du dich ganz verrückt machst,teste!
Wie wäre es denn,wenn der Test positiv ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat

Antwort von Linka91 am 24.04.2014, 11:34 Uhr

Danke für eure Antworten. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Sollte ich mit Morgenurin testen?

Was wäre, wenn er positiv wäre... Ich werde meine Unachtsamkeit mit Sicherheit nicht auf Kosten meines Babys austragen. Mein Verschulden - meine Verantwortung. Aber ich würde mich schlecht fühlen gegenüber all den Frauen, die seit Jahren daran arbeiten, schwanger zu werden und mir wird dieses Geschenk völlig ungeplant ins Leben geworfen und ich könnte mich noch nicht mal aufrichtig darüber freuen. Das hat einen bitteren Beigeschmack...

Ich werde dieses Jahr 23, bin mitten im Studium, wohne zu Hause, meine Partnerschaft besteht seit süßen 6 Monaten. Auch wenn wir wahnsinnig glücklich miteinander sind: die Voraussetzungen sind ziemlich furchtbar haha. Finanzielle Probleme gibt es aber immerhin keine, aber was könnte ICH meinem Baby bieten? Ich stehe als Studentin doch noch überhaupt nicht eigenständig im Leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat

Antwort von lenirettig am 24.04.2014, 11:57 Uhr

Ganz ehrlich? Einem Kind schadet meines Erachtens ein wenig Beiläufigkeit weniger als das Gefühl, als Krone der Lebensplanung der Eltern allen Ansprüchen genügen zu müssen.
Ich finde die Überlegung "Was kann ich meinem Kind bieten?" so furchtbar!
Vielmehr sollte man sich fragen, ob man mit seinen Einstellungen einem Kind gerecht werden kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat

Antwort von Fischstäbchen, 37. SSW am 24.04.2014, 11:59 Uhr

Hallo, wenn du so weit drüber bist, kannst du auch sicher mit jedem Urin testen.
Ich kann deine Situation nachvollziehen, bin mit 23 in der Ausbildung schwanger geworden, ungeplant, es war erst mal ein Schock, auch wenn ich da schon verheiratet war, wir waren beide noch in Ausbildung. Und ja, es war anstrengend, stressig und wir mussten uns finanziell einschränken. Habe dann mit baby meine Ausbildung in vollzeit fertig gemacht, mein Mann nahm Elternzeit. Dennoch möchte ich meine Kleine nicht missen, ich liebe sie wie verrückt!
Alles gute und Berichte mal!
Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat

Antwort von Flora61 am 24.04.2014, 12:18 Uhr

Hallo,kann verstehen dass ein Baby evtl.deine Lebensplanung durcheinander bringen würde.
Wenn es denn tatsächlich so wäre,dass du schwanger bist,dann seh es als Schicksal.Man kann nicht immer vorbestimmen,wann ein Kind kommt.
Bzgl.was kann ICH meinem Kind bieten...
Du musst ihm erst mal nicht viel bieten,außer einer Mutter und einem Vater,die es lieben!
Alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lenirettig

Antwort von Linka91 am 24.04.2014, 12:19 Uhr

Ich verstehe, was du meinst und gebe dir irgendwo auch Recht. Meine Einstellung zum Leben müsste ich eben entsprechend anpassen, wenn ich nun tatsächlich schwanger bin. Ich würde auch nie-nie-niemals behaupten, dass mein Leben nun "vorrüber" ist. Es würde bloß wesentlich anders laufen als geplant.

Ein Baby ist eine einschneidende Veränderung, eine Verantwortung, die man weit über 18 Jahre hinaus trägt, aber das muss ich euch ja nicht erzählen :-)

Eigentlich bin ich ein verantwortungsbewusster Mensch, der nicht auf den Kopf gefallen ist. Auf der anderen Seite schleicht sich der Gedanke ein "Wie möchtest du ein Kind großziehen, wenn du noch nichtmal in der Lage bist, gescheit zu verhüten". Man kann sich aber auch unnötig selbst fertig machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat

Antwort von Tinchenbinchen am 24.04.2014, 12:25 Uhr

Also mit gerissenem Kondom ohne männlichen Orgasmus halte ich das doch für seeeeeeeehr unwahrscheinlich. Lusttropfen können natürlich schwängern, aber wie viel kommt da bitte noch an, wenn man eigentlich ein Kondom hatte, das dann reißt?

Ich tendiere eher dazu, dass du dich verrückt machst und deshalb deine Tage nicht bekommst.

Und wenn du grundsätzlich der Meinung bist, dass Tests eben auch mal falsch negativ anzeigen (was ich nur bestätigen kann^^), dann nützt dir ein Test jetzt noch nicht viel, weil er dich nicht beruhigen wird, denn du wirst dich ja weiterhin fragen, ob das Ergebnis nicht doch falsch negativ war.
Deshalb würde ich in deiner Situation noch mindestens drei, vier Tage warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenirettig

Antwort von lenirettig am 24.04.2014, 12:28 Uhr

Hihi, ich glaub, Du hast schon eine gesunde Lebenseinstellung. Ich wollte auch nur deutlich machen, dass ich die Auffassung mancher LEute arrogant finde, die Menschen mit wenig Geld Kinder ausreden wollen.
Ob Du Dein Leben mit einem Kind bereichern möchtest, musst Du mit Dir ausmachen, aber eben, ob DU bereit dafür bist, nicht ob Dein Leben bereit für ein Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat

Antwort von Linka91 am 24.04.2014, 12:29 Uhr

Ja, das kann natürlich auch sein. Die Psyche spielt da klar mit rein, wobei ich die Möglichkeit einer Schwangerschaft erst seit gestern in Betracht ziehe. Hab' auch schon überlegt, ob ich mehr Stress hatte als sonst, aber es ist alles wie immer.

Ich erachte die Wahrscheinlichkeit auch als supergering! Dazu muss man aber sagen, dass ich ein selbst ein ungeplantes Premiumspermium war, das geschlagene 10 Tage auf die Eizelle gewartet hat (von wegen während der Periode kann man nicht schwanger werden...) umso achtsamer bin ich eigentlich ;-)

Aber du wirst schon Recht haben. Ich mache mich verrückt und mein Hirn trickst mich aus!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.04.2014, 14:06 Uhr

teste erstmal. falsch negativ gibt es nur weil die Leute billigtests kaufen die schon 5 Jahre abgelaufen sind oder weil sie weit vor nmt testen. dann heißt es zwei Wochen später "bäh der test hat aber gesagt ich bin nicht schwanger". Aber da kann der arme test ja nix für das die Leute nicht mal bis nmt warten können. und wenn die ss zu frisch ist, ist nun mal nicht genug hcg da. verstehen leider nicht alle Menschen.

Du bist jetzt schon über nmt, ich würde dennoch mit morgenurin testen einfach um die höchste Konzentration an hcg abzufangen. wenn der test immer noch negativ ist und du deine mens nicht bekommst, dann würde ich in einigen Tagen nochmal testen und nach zwei Wochen mal den gyn kontaktieren. vorher macht auch das wenig Sinn. aber glaub mir, es ist ziemlich häufig so das die Tage dann nicht kommen wenn man unbedingt drauf wartet.

so und wenn es dann doch so wäre, dann klingt es nicht so als würdest du es nicht geregelt kriegen. klar ist das nicht Plan a aber Plan b ist für viele Menschen das beste auf erden! Die Tatsache das Frauen sich Gedanken machen ob sie das schaffen können beruhigt mich immer etwas mehr als wenn Frauen in katastrophalen lebensabschnitten ganz locker überzeugt davon sind das der Rest der Welt das schon schaukelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Getestet

Antwort von Linka91 am 24.04.2014, 15:04 Uhr

... habs nicht mehr ausgehalten :-D

Der Test war hochgradig negativ, nicht mal ein Hauch einer zweiten Linie. Eure aufbauenden Worte haben mir so viel Mut gemacht, dass man fast ein wenig enttäuscht ist. Das ist doch irgendwie bescheuert oder?

Naja, es ist besser so :-) Jetzt müssen nur noch meine Tage kommen, damit ich endgültige Sicherheit habe

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getestet

Antwort von Olis Mama am 24.04.2014, 17:03 Uhr

Jetzt weiß ich nicht,ob ich zum negativen Test gratulieren soll,oder nicht .Irgendwie beschäftigt man sich ja doch mit dem Gedanken,was wäre wenn,oder?Und freut sich evtl. ein bisschen...
Ich wünsche dir jedenfalls alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat

Antwort von Tinchenbinchen, 31. SSW am 24.04.2014, 19:49 Uhr

Verzeihung, aber ich habe zwei Wochen nachdem ich meine Tage hätte bekommen sollen noch negativ getestet und zwar weder billig noch abgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.