Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilawolke am 10.11.2016, 17:37 Uhr

Hüft/beckenschmerzen

Hallo,
Ich habe allgm ein schwachen beckenboden.
Nun hab ich seit zwei tagen mässige schmerzen im oberen knochen der hüfte.
Darf man den beckenboden wärend der Schwangerschaft trainieren oder eher nicht ?

 
2 Antworten:

Re: Hüft/beckenschmerzen

Antwort von WerdeneMama2017 am 10.11.2016, 18:00 Uhr

Hallöchen,
ich weiß nur, dass man spezielle Beckenbodenübungen machen kann. Da das Becken ja das Gewicht des Kindes halten bzw. tragen muss. Wenn ich das jetzt nicht gerade falsch verstanden habe.

Ich zb. habe seit ca 1 - 2 Wochen Schmerzen im Becken (hinten im Rücken - seitlich). Etvl. auch Steißbein. Aber nur, wenn ich mich abends ins Bett gelegt habe. Auch nur ab und an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüft/beckenschmerzen

Antwort von Pavocolle am 10.11.2016, 23:49 Uhr

Ich habe einen Schwangerschaftsgürtel verschrieben bekommen (Tipp bekam ich aus dem Forum) und der ist sowohl für Becken, als auch Beckenboden hilfreich. Er tut wirklich gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.