Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lura1994  am 18.08.2016, 22:27 Uhr

hoher Scheidenriss

Hallo ich habe vor 1,5 Jahren meine Tochter bekommen und dadurch einen hohen Scheidenriss bekommen.Eigentlich ist das gut verheilt und tat nach ein paar Wochen auch nicht mehr weh,aber jetzt bin ich wieder Schwanger und kurz vor der Geburt und habe bisschen Angst ob da was passieren kann ob die nähte Reisen können und man verbluten kann etc....Ich weiß hört sich dramatisch an aber hab da bisschen bedenken
villeicht hat ja jemand auch sowas in die richtung und kann mir da was sagen wäre echt froh

 
4 Antworten:

Re: hoher Scheidenriss

Antwort von Märzrosa am 19.08.2016, 12:53 Uhr

Nein, hätte ich nicht, aber ich habe drei Kinder vaginal entbunden ohne größere Geburtsverletzungen.

Warum?

Ich bin der 100% Überzeugung dass es an der Vorbereitung und der Geburtsart liegt.

Ich habe die letzten Wochen mit Dammmassageöl Damm und Scheide massiert/geölt. Und ich habe alle Kinder aufrecht auf dem Hocker geboren.

Wäre das was für Dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Scheidenriss

Antwort von Philo am 19.08.2016, 17:55 Uhr

Hallo,
Ich hatte bei meiner ersten Geburt auch Stuben scheidenriss, bei der 2. Geburt nichts obwohl das 2. Kind gut ein kg schwerer und 1,5 cm mehr an Kopfumfang hatte. Dammassage o.ä. Hab ich bei beiden nur unregelmäßig gemacht. Alles Gute
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Scheidenriss

Antwort von Neutrina, 37. SSW am 19.08.2016, 20:30 Uhr

Also im Geburtsvorbereitungskurs hat uns die Hebamme erklärt, dass Tendenziell bei der 2. Geburt die Wahrscheinlichkeit geringer ist zu reißen, auch wenn man schonmal gerissen ist. Das Gewebe wurde ja schon einmal gedehnt. Du kannst auch versuchen im Vorfeld mit Himbeerblättertee, Dammmassage oder Sitzbädern das Gewebe "weicher" zu bekommen. Ob es hilft kann natürlich keiner Garantiern, aber schaden tuts definitiv auch net.
Also nur weil du gerissen bist, muss es nicht wieder passieren und die Stelle ist ja sicher inzwischen gut verheilt. Verbluten wirst du nicht so schnell, du bist ja unter Aufsicht bei der Geburt und ich glaube so schnell verblutet man von einem Riss auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Scheidenriss

Antwort von Philo am 19.08.2016, 21:16 Uhr

Hallo,
Ich hatte bei meiner ersten Geburt auch Stuben scheidenriss, bei der 2. Geburt nichts obwohl das 2. Kind gut ein kg schwerer und 1,5 cm mehr an Kopfumfang hatte. Dammassage o.ä. Hab ich bei beiden nur unregelmäßig gemacht. Alles Gute
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.