Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LucasMama1607 am 14.07.2016, 23:49 Uhr

Hilfe!

Also folgendes.
Ich war eine Woche überfällig und bin zum Arzt. Da ich auch wie bei meiner ersten Schwangerschaft dieselben Anzeichen hatte, dachte mir, den Test kann ich mir sparen. Ich Merke es ja. Also zum Arzt (War nur die Vertretung weil meiner im Urlaub ist).
Sie hat Ultraschall gemacht und nichts gesehen, gut ich hätte an ihrer Stelle auch nichts gesehen so schnell wie sie das alles gemacht hat. Das Würmchen wäre da ja noch relativ klein gewesen.
Wie dem auch sei. Sie hat mir Blut abgenommen.
Ich übers Wochenende 5 (!) Verschiedene Test von verschiedenen Herstellern gemacht, 4 davon zwar leicht, aber dennoch in der Ablesezeit deutlich positiv.
Aufjedenfall habe ich Montag angerufen
Negativ. Hä? Wie kann das sein? Ich ihr von den positiven Tests erzählt. Mault die Gute Frau mich doch tatsächlich an das man solche Tests nicht macht. Wäre nur Geldverschwendung und bla!
Okay....
Mir hat es keine Ruhe gelassen. Meine Tage sind immernoch nicht da, aber die Anzeichen eben noch.
Ich habe dann heute über den Tag verteilt 3 Tests mit unterschiedlichem Urin gemacht.
Alle 3 sofort Fett positiv, während der Ablesezeit, positiver ging gar nicht! Sogar beim Clearblue Digital (aber nicht der Mit Wochen Anzeige) stand deutlich da:"Schwanger".

Ich Blick es nicht mehr. Hatte das auch schon jemand? Irgendwas muss mit mir doch nicht stimmen, wenn die ausnahmslos alle fett anschlagen? Ich nehme im übrigen keine Medikamente die die eventuell die Tests beeinflussen könnten.

HILFE&547;

 
13 Antworten:

Re: Hilfe!

Antwort von JJ.AnNi. am 15.07.2016, 0:23 Uhr

Ich vermute das es für einen Ultraschall zu früh war! Eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut ist für eine ss und für die Mens ein Anzeichen
Vielleicht hat sich auch der eisprung verschoben oder der krümmel hat länger gebraucht um sich einzunisten, wie auch immer - du bist schwanger! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Minne am 15.07.2016, 3:03 Uhr

Die Tests im Handel sollen sehr empfindlich sein, da gilt schon, dass positiv auch positiv heißt!
So viele falsch-positive Tests, das kann nicht sein!
Von daher: Glückwunsch!

Würde erstmal abwarten und einen späteren Termin vereinbaren, ob in der gleichen Praxis oder einer anderen... von wegen Zweitmeinung...
Und dann noch mal checken lassen, zum üblichen Zeitpunkt (wenn man schon sieht, wo es sich eingenistet hat).
Viel Glück!
Berichte doch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Maiglück2015 am 15.07.2016, 5:44 Uhr

Positiv ist Positiv. Glückwunsch.

Wenn du letzte Woche beim FA zur Blutentnahme warst, ist das ja auch schon wieder ne Woche her. In einer Woche kann bzgl Hcg sehr viel passieren. Wahrscheinlich würde der Bluttest jetzt auch positiv sein. Ich würde noch 1-2 Wochen warten und dann erneut zum FA gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Aramia am 15.07.2016, 9:22 Uhr

Mein FA sagte mir mal, dass es ,mit einer Ausnahme (Krankheitsbedingt), keine falsch positiven Tests geben kann. HCG ist HCG und wenn es da ist, ist man schwanger. Falsch negativ dagegen soll recht häufig vorkommen.

Ich gratuliere dir schon einmal. Meiner Meinung nach bist du ganz sicher schwanger.

Wart doch einfach, bis dein FA aus dem Urlaub wieder da ist. Die gute Vertretung scheint ja nicht sonderlich erfreut darüber zu sein, arbeiten zu müssen. In 1-2 Wochen siehst du dann ja auch schon das Herzlein schlagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Patchwork am 15.07.2016, 9:26 Uhr

Du warst eindeutig zu zeitig beim Frauenarzt. Wenn deine Tests positiv sind, dann bist du auch schwanger! Wie sich das ganze entwickelt, ist natürlich noch nicht einzuschätzen. Ich drücke dir aber die Daumen, dass sich dein Kleines richtig einnistet und du spätestens in der 8. SSW das Herzen pochen siehst. Vorher macht der Ultraschall wenig Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von LooRelai am 15.07.2016, 9:28 Uhr

Ich hatte mal vor Fälligkeit der Periode einen Bluttest der negativ war. Bei ES + 10. Bei NMT +3 war dann der Urintest positiv....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von LucasMama1607 am 15.07.2016, 12:26 Uhr

Ja aber ich dachte im Blut wäre es eher nachweisbar als im Urin? Wie kann es dann sein das die Urin Tests positiv sind aber der Bluttest nicht? :/
Hab Angst zu einem anderen Frauenarzt zu gehen, nicht das er mich auch vollmault....bin sehr sensibel bei sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Liawo am 15.07.2016, 12:31 Uhr

Viele Ärzte sagen erst ab einem Wert von 25 das der positiv ist.
Wenn der Wert vielleicht gerade mal bei 8 war, kann es sein das die Ärztin das als negativ gesehen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Ella32 am 15.07.2016, 14:30 Uhr

Schau mal meinen Post von eben. Mir geht's genauso! :(
Habe gerade vor einer Minute eine ähnliche Geschichte gepostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von stef78 am 15.07.2016, 15:06 Uhr

lass dir doch mal ne Kopie vom Laborwert geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von stef78 am 15.07.2016, 15:06 Uhr

lass dir doch mal ne Kopie vom Laborwert geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von FrauStorch am 15.07.2016, 16:17 Uhr

Bei Youtube hat ein Mädel einen Kanal, die einen ähnlichen Fall hatte. Erinner ich mich gerade dran, ist schon was her, dass ich das gesehen hab. Die hatte auch einen neg, Bluttest beim Arzt und einen pos. Urintest zu Hause. War aber noch vor NMT. Die war tatsächlich auch schwanger und bekam ihr Kind auch. Wir sind ja keine Maschinen, vielleicht gibt es ja auch Fälle bei denen der Urin manchmal doch eher anzeigt als das Blut, zumindest wenn der Urin stark konzentriert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von LucasMama1607 am 17.07.2016, 11:40 Uhr

Also ich habe Samstag noch einen gemacht....wieder positiv....

Hab die Kopie vom Labor da, da steht drauf: < 2 HCG ...
Laut Erklärung darunter würde das bedeuten nicht Schwanger.
Aber ich verstehe das alles nicht.

Wenn ich schwanger wäre, hätte ich damit absolut kein Problem. Nur habe ich so Angst das es eventuell eine Eileiterschwangerschaft oder ähnliches ist.
Meine Ärztin ist noch zwei Wochen im Urlaub. Die bei der ich War wegen dem Bluttest War nur die Vertretung und die ist mich ja auch vollgegangen warum ich solche Tests mache.
Ja warum gibt es denn die Dinger.
Man Google ja viel, kann ja sein man hat z.b eine Infektion, bei der im Urin dann Viren etc sind welche dem HCG ähnlich sind. Wenn ich jetzt eine Infektion oder ähnliches hätte( was ich ja aber auch merken würde), dann würden sie denke ich mal nicht fett positiv anzeigen sondern nur leicht.

Im Bild seht ihr den Test von gestern früh.
Knall Positiv während der Ablesezeit!
So sieht doch kein falsch positiver Test aus Oder? wobei da ja schon weis nicht wieviel falsch positiv hätteb sein m0ssen bei den Massen die ich gemacht habe und die positiv waren.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Bin ich schwanger oder nicht?

Hallo zusammen! Ich weiß nicht mehr weiter! Ich bin Mama von zwei Kinder 11 und fast 7. Bin 35 und trage schon meine zweite Spirale (Kupfer). Ich habe einen Zyklus von 29-30 Tagen. Ich bin jetzt am ZT 35 und ausser Brustschmerzen habe ich keinerlei Anzeichen dass die Perioden ...

von Nerina81 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Panne beim GV brauche Hilfe...

Hallo mädels.... Ich melde mich nach 1,5 Jahren wieder hier im forum und habe gleich eine frage zu meinem problem... Also ich hatte am 22. Mai meine letzte periode, um den 5/6 juni sollte mein eisprung gewesen sein, laut meinem zs... viel, klar und spinnbar. Aber diesmal ...

von lely 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Erneuter Milcheinschuss bitte hilfe

Hallo leute, ich hatte bereits einen post geschrieben, dass bei mir milch aus der brust kam. Schwanger war ich nicht, mammographie, sonographie und brustabstrich waren total in ordnung. Und als ich meine tage dann bekam, war alles wieder wie vorher, milch war auch weg. Sogar ...

von elviraajla 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!!!

Ich habe noch keinen wirklichen Zyklus da ich im März meine Hormonspierale raus machen Liese. Habe am 13.3./14.4./8.5 meine Regel-b. Bekommen hatte am 20.5. GV und am 2.6. GV. Am 9.6 war mein HcG bei 619 man sieht aber nichts in der Gebärmutter nicht mal die Schleimhaut war ...

von Diana-w1986 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - ganz schlimme Blähungen - Hilfe :-(

Hallo zusammen, wir sind schwanger und freuen uns total auf unseren zweiten Zwerg. Momentan bin ich erst in der 9. Woche. Aber schon jetzt macht mir das ganze schwer zu schaffen. Und zwar habe ich ganz, ganz starke Blähungen. Egal was ich esse, fünf Minuten später geht es ...

von Oxana3101, 9. SSW 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung!! Hilfe :(

Hallo ihr lieben. Ich hoffe das wenigstens einer mir helfen kann :( Bin in der 24. Ssw. Und habe blöde weise erkältung seit gestern. Heute ist ganz schlimm. Nase zu und ganze zeit nur am niesen :( was benutzt ihr den so schönes in der ss? Ich bin jetzt übervorsichtig mit ...

von kokomoko 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Schwanger??

Ich weiß, ich sollte einfach abwarten, aber nach der Fehlgeburt vor 1 und halb Jahren bin ich etwas panisch, jetzt wo ich es wieder versuchen will. Wobei ich mir vorgenommen hab ab diesen Zyklus es einfach abzuwarten. Ich hatte am 15.05. meine letzte Mens. Zyklus etwa 28-29. ...

von adriana590806 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, was tun?

Hallo zusammen, ich bin 33 Jahre alt und das erste mal schwanger, wir freuen uns total, zumal wir ein dreiviertel Jahr versucht haben. Jetzt bin ich in der 7+5 Woche. Es ist alles soweit in Ordnung (das Herzchen wummert uaaaaaaahhh), allerdings haben wir bei unserem letzten ...

von Tanja--82, 8. SSW 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Vaginalabstrich immer noch Darmbakterien

Hallo an Alle, Habe momentan richtig sorgen. Ich war vor ca..2 Wochen im Krankenhaus wegen erbrechen usw außerdem habe ich ständig ein Brennen in vaginalbereich und gelegentlich juckt es. Zuerst wurde mir vom FA Sobelin verschrieben weil er meinte OHNE abstrich , dass ich ...

von Kaffeesahne41379 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Mädels brauche eure Hilfe

Ich habe gestern einen Test gemacht welcher schwach bis leicht positiv ausgefallen ist kann ich dies jetzt auch als positiv werten? Habe auch Anzeichen wie Brustspannen allerdings sind meine Brustwarzen nur größer geworden und es hat sich nicht die Farbe verändert außerdem habe ...

von Biiienchen_2000 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.