Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ann-Kristin am 07.11.2016, 15:44 Uhr

Hilfe, so viele wilde Wehen

Liebe Mamas in spe da draußen,
Bin 33 . SSW erstes Baby. Habe soooo viele Wehen, aller 10 min manchmal, nicht schmerzhaft oder MuMu wirksam.... Keine Infektion....Mg, bryophyllum tokolyse und stadelmanntee bis Anschlag.... Kaum Effekt...Habe so Angst vor Frühgeburt. Hatte jemand auch so viele Übungswehen.? Sport hilft, danach ist immer etwas Ruhe....

 
5 Antworten:

PS

Antwort von Ann-Kristin am 07.11.2016, 15:46 Uhr

Meinte tokoöl nicht tokolyse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, so viele wilde Wehen

Antwort von Illo am 07.11.2016, 18:19 Uhr

Huhu, bei mir war es auch so.
Mein fa sagte mir in meinem Fall auf keinen Fall Sport( kommt drauf an was für einen )
Da viel Bewegung die Wehen fördert.

Hatte viel Bettruhe, manchmal waren die Wehen echt gemein das ich ins kh gefahren bin, da waren die Dan immer wieder weg. :-))

In der 38.ssw wurde die Geburt aus anderen gründen eingeleitet aber da war mein mumu auch schon bei 5 cm und lange wäre ich nicht mehr so rumspaziert

Wünsch dir viel Erfolg das du bis zum Schluss Kugeln kannst

Hat dir dein da gesagt das deine wegen mumu wirksam sind ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, so viele wilde Wehen

Antwort von Ann-Kristin am 07.11.2016, 18:29 Uhr

Danke Dir! Nein, die Zervix ist fest zu und 4.5 cm lang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, so viele wilde Wehen

Antwort von nita83 am 07.11.2016, 19:55 Uhr

Hallo ja hier 2x mal bin fast bekloppt geworden beim großen gab's noch lungenreife allerdings war der gbmh nur bei 2.55cm.
Geboren bei 39+1 aus anderen Gründen per ks.
Beim kleinen wehen ab der 18ssw.die letzten 4 Monaten regelmäßig zwischen 5-15 min.
Und in den letzten 6wochen täglich von 22-5uhr im 3-10min Takt teils sehr schmerzhaft aber wehen sind kein Grund ein Kind zu kriegen so der Spruch aus dem kH beim ersten Kind. Tja recht haben die wohl es gibt Frauen mit einer hohen wehen Neigung.
Ruhe Beine hoch und bei mir auch Wärme haben oft zu mehr Ruhe verholfen.
Gekommen ist der kleine bei 37+3 nach blasenSprung und sek.re Sectio.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, so viele wilde Wehen

Antwort von Irminda am 07.11.2016, 22:24 Uhr

die Häufigkeit solcher Wehen erhöht allmählich . Sie zu stark , langwierig und schmerzhaft nach der Zeit werden. Vor der Geburt,bei werdenden Müttern können Trainings-Wehen auftreten. Sie werden durch die Kontraktion der Gebärmutter-Muskulatur verursacht. das dauert etwa eine oder zwei Minuten. Dieses Phänomen ist mit einer erhöhten Uterustonus verbunden. Trainings-Wehen haben in der 33 Woche Schwanger erscheinen. alles hängt von der Individualität des Organismus. den Tonus der Gebärmutter erhöht mehrmals am Tag, aber dieser Prozess -intermittierende. Trainings-Wehen sind notwendig, so bereiten die Gebärmutter und den Muttermund auf die kommenden Veranstaltungen. Sie sind einfach notwendig, während der Schwangerschaft. sollten Sie nicht lange Zeit auf den Beinen stehen.Ruhe und Schlaf sollten vollwertig sein. Wenn noch zu Wehen quälende Schmerzen in der Lende trat, dann sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehen? Hilfe!

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen! Ich bin seit heute in der 32. SSW, hatte schon vor ein paar Wochen Senkwehen aber seit etwa 3 Stunden habe ich pünktlich alle 20 Minuten wehen. Sie ...

von Mamabärchen 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe sind das wehen ?

Hallo leute ich bins noch mal ich habe seit gestern starke steißbein schmerzen ziehen bis in die oberschenkeln rein und mein bauch wird dadurch auch hart ... und heute kamm das ziehen alle 7-10 min mal wen ich sitze ist es noch zum aushalten wen ich aber anfange zu laufen ...

von Mini2013, 40. SSW 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

wehen?! bitte Hilfe!

Hallo, habe seit ca. 9 Uhr menstruationsbeschwerdenähnliche Unterleib schmerzen. Sie halten ca. 10 - 15 min. An und sind dann für 15-20 min. Wieder weg. Jetzt Frage ich mich ob das wehen sind und ob ich besser mal zur Kontrolle ins kh sollte. Verliere auch etwas Flüssigkeit, ...

von Fischstäbchen, 25. SSW 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche mal Hilfe.. Wehen oder Vorwehen?

Hallo Mädels.. seit gut 3-4 Tagen habe ich des öffteren ein harten Bauch(ist ja an sich nix schlimmes und auch normal in der SSW) nun ist aber meine Frage wenn schmerzen dabei sind soll man es ja untersuchen lassen oder? Aber muss es ein schmerz sein der nicht auszuhalten ist? ...

von Britta1988, 30. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe drehe durch wehen!

Hallo zusammen habe ein problem bin heute genau 33+0 also 34ssw nur habe ich seit sonntag durch gehend wehen.war am montag beim fa und da war noch alles zu also noch nichts aufgegangen. nur solangsam kann ich echt nicht mehr.soll liegen bzw strenge bett ruhe was nicht geht mine ...

von Anna-julimama, 34. SSW 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.