Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimi123 am 03.02.2015, 11:15 Uhr

Hilfe ich bin total verunsichert

Hallo war gestern beim FA 6+2 wegen meinen zwillinge
Nun meine mein Arzt das eine FH leer ist (20.7mm) die andere ist 11.4mm und mit dottersack mehr nicht jetzt meine Frage kann sich im leeren doch noch was versteckt haben oder nicht
Beim letzten Termin waren beide FH 5.6mm und 5.8mm das war vor einer Woche
Wieso hat sich das leere so entwickelt bitte um Hilfe bin echt am Boden zerstört

 
23 Antworten:

Re: Hilfe ich bin total verunsichert

Antwort von Tantechrisi, 24. SSW am 03.02.2015, 11:17 Uhr

Ich habe das schon häufiger gehört, dass sich manchmal in einer Fruchthülle nichts entwickelt...ich wünsch dir viel Glück,dass noch etwas erscheint und auf jeden Fall in der zweiten ein wunderhübsches Baby steckt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich bin total verunsichert

Antwort von Minimi123 am 03.02.2015, 11:18 Uhr

Danke dir .. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich bin total verunsichert

Antwort von Minimi123 am 03.02.2015, 11:22 Uhr

Einmal mit Inhalt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich bin total verunsichert

Antwort von Minimi123 am 03.02.2015, 11:22 Uhr

Einmal ohne

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich bin total verunsichert

Antwort von bock1992 am 03.02.2015, 14:17 Uhr

Das passiert öfters leider

Drücke dir aber ganz fest die Daumen

Du bist noch recht am Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich bin total verunsichert

Antwort von Minimi123 am 03.02.2015, 14:26 Uhr

Aber kann es doch sein das eine sich versteckt oder einfach bisschen hinterher ist mit der Entwicklung oder soll ich die Hoffnung aufgeben ..?
Ich weiß es hört sich dumm an aber i.wie merk ich das es nicht alles war ?
Das da doch was ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich bin total verunsichert

Antwort von Tascha0815, 14. SSW am 03.02.2015, 18:55 Uhr

Vor einigen Jahren war das bei mir auch so. Schon beim nächsten US war nur noch eine Fruchtblase zu sehen, die kleinere leere war weg. In der anderen war dann schon meine heute 13 jährige Tochter zu sehen, gesund und frech läuft sie gerade durch die Wohnung und findet mich nervig ;-) Leider kann ichnicht sagen das man es irgendwo dran merkt. Man kann nur warten und hoffen. Damals hatte meine FA mir allerdings nichtso nen Schock versetzt. Nur gesagt es könnten zwei werden, gucken wir mal. Und beim nachstenmal dann einfach, das war ein Windei, aber schauen sie mal hier da ist das kleine.... Irgendwie war das dann gar nicht so real.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich bin total verunsichert

Antwort von Minimi123 am 03.02.2015, 19:37 Uhr

Hallo danke für die Antwort :-)
Aber ich Wunder mich weil alle sagen das kleine ist leer geblieben aber bei mir ist ja das kleine mit dottersack frag mich halt ob vielleicht das eine erst später zu sehen ist aber hm ich glaub vor Montag werde ich nicht schlauer hoffe nur das da noch was kommt ich habe Werder schmerzen noch blutung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich bin total verunsichert

Antwort von Neelie, 35. SSW am 03.02.2015, 21:47 Uhr

Dann habe ich wohl Halluzinationen. Fuer mich sieht die zweite beim zoomen nicht leer aus. War sich der FA da ganz sicher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich bin total verunsichert

Antwort von Minimi123 am 03.02.2015, 21:51 Uhr

Hast schon die Grosse angeschaut .. eine ist ja mit dottersack die andere leer

Also die die ich meine ist das 2. Bild wo ich rein habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich bin total verunsichert

Antwort von Minimi123 am 03.02.2015, 21:54 Uhr

Mein fa hat sich i.wie verändert vor 2 Terminen hat er geschaut eine Grosse FH gesehen gemeint wird eh nix wird abgehn gut 3 Tage später oh da sind ja 2 aber denk eh nicht das sich beide entwickeln gut 1 woche später wie ich schon sagte die bleibt leer

Bin fertig mit die nerven ehrlich
Dieser Arzt hat mir 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht wieso er so ist ka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich bin total verunsichert

Antwort von yola-noah am 03.02.2015, 22:09 Uhr

ähhh...warum gehst du denn dann auch dauernd zu ihm?

Er ist eben kein Hellseher, kann dir nicht sagen wie es sich entwickeln wird!
Lass dem was da gerade in deinem Bauch geschieht doch einfach etwas Zeit und Ruhe.

Du kannst nichts daran ändern wie es kommen wird, aber du kannst dir die Zeit in der es passiert sehr stressig gestalten!

Ist ja schon mal gut, dass du jetzt bis Montag warten musst. Und dich vielleicht irgendwie dazu bringen musst ruhiger zu werden, alles entspannter zu sehen und es auf dich zu kommen zu lassen.

Du hast dir doch schon so nen Stress wegen den HCG Werten gemacht...jetzt das mit den Ultraschallbildern ahhhhhhhh....
Lass es einfach kommen.
Ja, es kann durchaus sein, dass man es in dem zweiten erst später sieht und es kann genauso gut sein, dass es wirklich nur eins werden wird.
Es gibt sicher Frauen die sagen, das spürt man, ob es eins oder zwei werden...oder welche die sagen, man spürt es wenn man ein Kind verliert, aber nur weil du es nicht spürst heißt es nicht, dass du es nicht verlierst. Anders rum aber genauso... Also verstehste was ich damit sagen möchte?
Es gibt nicht nur den einen Weg oder die eine Wahrheit.

Jede Geschichte, jedes Gefühl, jede Frau und jede Schwangerschaft ist anders!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich bin total verunsichert

Antwort von Minimi123 am 03.02.2015, 22:17 Uhr

Ich versteh dich gut d sagst das was mein Mann auch sagt aber ich hab ein gutes Gefühl wollte ja auch nur wissen ob es Frauen gibt denen es auch so geht ..und klar ich nimm des erstmal so das es nur 1 ist aber mein gutes Gefühl bleibt und wenn es 2 sind bin ich froh und wenn es dem einen gut geht freut es mich genauso ,,

Ja aus dem Grund geh ich noch zu dem Arzt weil er meine anderen beiden ss so super mit mir gemacht hat vielleicht ist es wirklich nur so streng aus dem Grund das man sich nicht so viele Hoffnungen macht schau mir das jetzt noch 2 Termine an und wenn es so bleibt wechsele ich aber ich danke dir für deine direkten Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich bin total verunsichert

Antwort von Samily, 12. SSW am 04.02.2015, 4:23 Uhr

Meinen FA Fand ich in der ersten ss auch super. Jetzt habe ich ihm für diese ss abgeschrieben. .. hatte sogar Albträume wegen ihm... nun werde ich mir nächste Woche nen neuen arzt anschauen, der ist in ner gemeinschaftspraxis mit nem andren und wenn mir der eine nicht zusagt dann ja vll der andre...
Manchmal muss man eben wechseln... ich war aber so fair und habe 2 mal mit meinem Fa drüber geredet. Beim 2. Mal hab ich ihm dann gesagt das es menschlich wohl nimmer passt...
und dann kann ja passieren... jeder mensch entwickelt sich hat hoch und tiefphasen... manchmal passt man da nicht zueinander... hat aber auch über 4 Wochen gedauert bis ich das eingesehen habe, ist aber nun gut so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich bin total verunsichert

Antwort von Minimi123 am 04.02.2015, 8:06 Uhr

Ok danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich bin total verunsichert

Antwort von Christine70 am 04.02.2015, 8:09 Uhr

Gerade die ersten wochen kann aus einer Zwillingsschwangerschaft eine Einlingssschwangerschaft werden. Deshalb sagt mein frauenarzt das so früh noch gar nicht, erst wenn er sich sicher ist.
Vor einer woche warst du doch erst in der 5. +2 SSW.. Wundert mich, daß man da überhaupt schon zwillinge sehen kann.

Ich hab drei mal zwillinge in der verwandtschaft und immer wurde das erst in der 8- 10. SSW sichergestellt.

ich würde mich so früh nicht auf Zwillinge versteifen. Oft bilden sich zwei fruchtblasen, aber eine bleibt leer.

wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich bin total verunsichert

Antwort von Minimi123 am 04.02.2015, 8:16 Uhr

Hätte mit dem Arzt nicht gesagt hätte ich ja selber gesehen das 2 früchtholen sind also von dem her
Ich hoffe aber versteif mich nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich bin total verunsichert

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.02.2015, 8:53 Uhr

Das ist der Fluch der Technik und mir tut jede Frau leid die da durch muss. Erst die Frühtests dann die Ärzte die die Frauen nicht bremsen und völlig übereifrig Ultraschalle und Blutentnahmen machen. Das ist alles total unnötig und bringt einem wie du siehst nur Unsicherheiten. Egal was man da sieht, es hat eh nie eine Konsequenz. Wenn der Befund nicht gut ist, wartet man trotzdem immer ab. Dann kann man aber auch gleich die Frauen erst in der siebten Woche einstellen.

Das du nun über den Arzt schimpfst kann ich zumindest aus dem was du schreibst nicht verstehen. Aber vielleicht war er auch allgemein komisch und du fühlst dich schlecht aufgehoben. Aber es ändert ja nichts daran das er dir ja nur das sagen kann was er sieht. Nix zu sagen hätte dich wohl auch nicht glücklich gemacht oder?

Auch wenn es schwer ist, aber nun ist abwarten angesagt. Das eine Fruchthöhle zu dem Zeitpunkt bei Zwillingen noch leer ist oder sich einfach schlecht darstellen lässt kann durchaus noch normal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich bin total verunsichert

Antwort von Minimi123 am 04.02.2015, 9:18 Uhr

Ja muss jetzt warten also bin heute auch nicht mehr so scharf drauf alles zu wissen i.wie hab ich mom so ne "ist mir alles egal." Phase

Am Montag weiß ich mehr und bis da hin ist ja nimmer lange und hab hier gute Ablenkung dank meinen Kindern :-)

Wie schon gesagt ich hoffe das beide die Chance auf ein Leben haben aber das entscheide leider nicht ich also mal schauen -

Das Problem bei meinen Arzt ist es kommt eine freudige Nachricht aber er muss alles grade negativ reden egal was laut ihm wären es ja schon vor über einer Woche fehlgeburt also weiß nicht werde am Montag mal mit ihm reden
Vielleicht ist auch durch die SS das ich einfach sensibel bin weiß nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich bin total verunsichert

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.02.2015, 9:58 Uhr

Bei so einem hin und her darf man ja auch sensibel sein wer wäre das nicht. Gar keine Prognose wäre immer das beste aber das schaffen die meisten Ärzte ja nicht. zum leid der Frauen. Aber gut das du jetzt etwas auf Durchzug stellen konntest :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich bin total verunsichert

Antwort von Minimi123 am 04.02.2015, 10:03 Uhr

Wie gesagt mich hätte einfach interessiert ob es anderen Frauen auch so geht und dass bei mir alles gut ist ist hat doch i.wo tragisch zu wissen da sind 2 FH aber dann doch keine 2 kinder
Aber ich warte den Montag obwohl mein Arzt sagt da kommt nix mehr ich bin guter Zuversicht :-)
Und wenn's so ist freue ich mich auf das baby wo da ist und Punkt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich bin total verunsichert

Antwort von yola-noah am 04.02.2015, 18:49 Uhr

Ich meinte mit meiner Frage eigentlich nicht warum du zu DIESEM Arzt weiterhin gehst, sondern warum du dauernd zum Arzt gehst.

Also, erst waren es deine hcg Werte, dh du warst schon zwei mal da, dann 5+2 und 6+2... also mein erster Termin war bei 7+4
ich arbeite in einem Beruf, in dem vorher alles getestet wurde, also ohne Frauenarzttermin war ich schon beim Betriebsarzt.
(War zwar einmal bei 4+1 beim FA, aber nur weil ich für ein paar Tage krankgeschrieben werden musste, da wurde kein Blut/Urintest oder sonst was gemacht)

Und ich glaube natürlich kann man das zum einen auf den Arzt schieben, aber das hängt schon auch an einem selbst, wenn man es einfach auf sich zu kommen lässt und entspannt ist dann macht man dem Arzt dadurch auch nicht so nen Druck.

Dein Post oben hörte sich finde ich nicht so an, als würdest du nur mal hören wollen ob es jemand anderem genauso ging.
("Hilfe ich bin total verunsichert" und "Wieso hat sich das leere so entwickelt bitte um Hilfe bin echt am Boden zerstört")

Ich hoffe wirklich, dass du jetzt etwas entspannter bist und bleibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich bin total verunsichert

Antwort von Minimi123 am 04.02.2015, 18:55 Uhr

Wieso ich zum Arzt geh weil ich von ihm aus kommen soll
Da ich schon 2 kinder habe die per KS gekommen sind bin ich auf Risiko ss eingestuft weil ich starke Probleme mit der narbe habe aber egal

Und ehrlich du hilfst mir nicht weiter sorry da rede bzw schreibe ich auch nimmer rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hilfe total verunsichert!

Habe den post auch schon im Oktober-Forum gepostet... Hallo zusammen ich arbeite im 3-schichsystem im pflegeheim. Hab momentan nachtwache. Bin 4+6(1.schwangerschaft) und frage mich die ganze zeit wie es weiter gehen soll... ich würde gerne so lange es geht arbeiten gehen stoße ...

von mell92, 5. SSW 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verunsichert, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Neu hier und etwas verunsichert ...Hilfeee :-)

Hallo ihr Lieben, nach über 9 Jahren bin ich nun wieder hier bei RUB gelandet, so richtig geglaubt hab ich es nicht mehr :-) Kurz zu mir, ich bin 41 Jahre alt, Mama eines 9 -jährigen Sohnes und glücklich (meistens jedenfalls ) ...

von JuliMami20, 1. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verunsichert, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.