Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meri123 am 13.03.2015, 13:42 Uhr

hilfe bitte

Hallo zusammen
bin nachdem 4.künstlichen befruchtungs versuch schwanger geworden bin jetzt in der 12.ssw und es sind zwillinge.
ich benutzte z.Z. utrogest, Fragmin fertigspritze täglich, prolutx spritze taglich und bis vor einigen tagen sisare gel jetzt dafür klebestrip dafür.
ich habe an manchen foren gelesen das man diese medikamente bis zur 12ssw nehmen sollte.
Mein FA meine jetzt zu mir das alles i.o. wäre aber ich die medikamente weiter bis zu 16ssw nehmen soll.
Ist es richtig so?

 
6 Antworten:

Re: hilfe bitte

Antwort von lanti am 13.03.2015, 13:45 Uhr

Hallo,

was Medikamente angeht würde ich mich immer nach den Empfehlungen des behandelndes Arztes richten. Wenn Du zur ihr kein Vertrauenhast, was ja wichtig für die weitere Betreuung ist, wäre ein Arztwechsel sinnvoll.

LG & alles Gute für die weitere Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bitte

Antwort von meri123 am 13.03.2015, 13:52 Uhr

Vertauen habe ich schon aber nach so vielen versuchen hat man immer angst und wenn man im internet googlet ab der 12ssw sollte ruhe einkehren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bitte

Antwort von Rose85 am 13.03.2015, 14:19 Uhr

hallo

vertraue deinen arzt :-)

ich weiß man hat nach so langen Behandlungen angst, aber die darf nicht zu mächtig werden.

und ein lieb gemeinter rat, meide google wärend der schwangerschaft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bitte

Antwort von nita83, 17. SSW am 13.03.2015, 16:07 Uhr

Hallo das ist ne reine profilaxe und ich bin der Meinung es ist gut das er lieber ein bisschen länger die medis gibt.
also versuche zu vertrauen und zu entspannen. Das ist auch so schon ne aufregende zeit.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bitte

Antwort von bock1992 am 13.03.2015, 16:31 Uhr

Vertrau deinem Arzt

Ich musste die ganze SS bis zur 36 SSW Medikamente nehmen

In allen SS

Hauptsache den kidsgeht es gut und die wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bitte

Antwort von ilsebill77 am 13.03.2015, 16:35 Uhr

Ist absolut in Ordnung! Kostet die Kassen halt Geld, deswegen werden die Medis meist zum frühest möglichen Termin nach der 12 Ssw abgesetzt, rein theoretisch kannst du sie bis 3 Tage vor Geburt nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HILFE total verunsichert!! Glukosetoleranztest JA / NEIN???!!

Die einen sagen man muss diesen Test machen ansonsten kann es zur Totgeburt kommen oder das Kind kann zu groß auf die Welt und dadurch mir Notkaiserschnitt... Die anderen sagen das Schadet dem Kind und um sich vor soviel Glukose zu schützen konzentriert sich der Körper des ...

von cscs, 23. SSW 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsvater will alle Rechte... HILFE ?! :(

Hallo, sorry, dass ich mich hier so auskotzen muss, aber es ist grade ganz schlimm. Ich werde im Mai Mami und werde , was ich denke, das alleinige Sorgerecht bekommen und alleinerziehend sein. Der Kindsvater wohnt derzeit 100 km von mir entfernt (bin weggezogen von ihm, in meine ...

von diamondz 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Frühtest Bitte Hilfe

Hallo Mädls!! Bin sehr unverunsichert, was haltet ihr von dem Test? Auf meine Tage kann ich mich nämlich nicht verlassen, da ich (unnötigerweise..) Duphaston einnehme und da ja nun keine Periode bekomme außer wenn ich aufhöre und nicht schwanger bin. Soll ich mal damit ...

von summernight12 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe: Infektion bedroht Schwangerschaft

Hallo, ich bin neu hier und schon ein paar Mal über dieses Forum gestolpert. Heute habe ich mich angemeldet, weil ich dringend euren Rat und Trost brauche. Ich bin in der 6+6 SSW und bei mir wurde gestern eine Bakterielle Scheideninfektion diagnostiziert (also kein Pilz, ...

von Puderzucker, 6. SSW 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

SS Diabetes Hilfe !!

Hallo Ihr Lieben Ich bin jetzt in der 32 ssw und nun wurde vor einer Woche bei mir SS Diabetes festgestellt. Seit 4 Tagen muss ich meine Werte 6 mal am Tag messen.... Das einzige was meine Diabetologin meinte wäre das ich es erstmal mit ...

von Melly1993 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe sehr unregelmäßige periode

Hallo ihr lieben, brauch dringend eure Hilfe. Und zwar habe ich meine periode sehr unregelmäßig, schon immer.mein Arzt meint das liegt daran weil ich die Pille nicht nehme. Seid einer weile verhüten wir nicht mehr da wir und sehr ein Baby wünschen. Da meine periode sehr ...

von aslan 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe.....

Huhu ihr Lieben lese schon länger hier mit saß auch im August Bus 13, so nun zu meinem Problem ich warte eig auf mein eisprung . Hab so digitale Test .. fa hab ich aus spass ein Schwangerschaft Test gemacht so ein mit 10 mL ... Und der war sofort positiv ich dachte ok wie geht ...

von lianamilano 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ich bin total verunsichert

Hallo war gestern beim FA 6+2 wegen meinen zwillinge Nun meine mein Arzt das eine FH leer ist (20.7mm) die andere ist 11.4mm und mit dottersack mehr nicht jetzt meine Frage kann sich im leeren doch noch was versteckt haben oder nicht Beim letzten Termin waren beide FH 5.6mm ...

von Minimi123 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Kompressionsstruempfe.

Hallo Ich weiß bald nicht mehr weiter.Habe erst zwei normale Paar bekommen, beide gerutscht .Dann hab ich eine Massanfertigung bekommen ....noch mehr gerutscht.Nach zwei Meter laufen hingen Sie unter den knien. Nun hab ich eine strumpfhose und oh neiiiiin auch diese rutscht ...

von Lydia2008, 30. SSW 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe !!!

Hallo zusammen, ich bin in der 6ten SSW. Als ich vorhin auf dem Klo war, war ein schleimiger tropf auf dem Papier. Das Bild bitte nur anschauen, wenn ihr starke Nerven habt. Ich habe jetzt wahnsinnige Angst vor einer Fehlgeburt, ist das ein Anzeichen ...

von Trixi02, 6. SSW 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.