Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmalotte5, 8. SSW am 13.05.2015, 9:25 Uhr

Hilfe! Was war das?

Hallo zusammen,

mir ist als ich heut morgen wach wurde etwas seltsames passiert.
Ich bin jetzt in der 8 ssw.

Ich bin mit krampfartigen Bauchschmerzen aufgewacht und bin zur Toilette gegangen. Dachte sofort an Durchfall, doch es tat sich erst nichts, nur die Schmerzen wurden immer schlimmer. Mir wurde auch ganz schlecht und schwindelig. Das ging einige Minuten so, bis sich der Darm dann doch entleerte. Gleichzeitig wurde mir extrem heiß. Mir brach am ganzen Körper der Schweiss aus, innerhalb weniger Sekunden war ich klatschnass. Ich hatte wirklich angst in dem Moment. Nach 10-15 min besserte es sich. Nun habe ich keine Ahnung was ich davon halten soll.

Kennt das jemand?

Mache mir jetzt ein wenig Sorgen.
Lg Sarah

 
7 Antworten:

Re: Hilfe! Was war das?

Antwort von Cojote, 19. SSW am 13.05.2015, 9:39 Uhr

Ich würde das nicht überbewerten.
Du wirst in den nächsten Monaten immer wieder mal was erleben was dir nicht normal erscheint oder dir Angst macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Panik!

Antwort von Astrid am 13.05.2015, 9:43 Uhr

Gerade in der Früh-Schwangerschaft kann der Darm mal richtig spinnen, ich habe etwas Ähnliches erlebt. Ich dachte schon, ich hätte eine FG. War aber dann doch alles okay.

Schweißausbruch, Schwindel und Übelkeit kommen vom Darm - denn wenn dieses große Bauch-Nervensystem irritiert ist, kann man richtig fiese Kreislaufprobleme haben - die sind aber harmlos und gehen daher auch meist nach wenigen Minuten weg.

Auch ich würde sagen: Abhaken! In der SS hat man ständig Phänomene, die man vorher nicht kannte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Was war das?

Antwort von Emmalotte5 am 13.05.2015, 9:53 Uhr

Danke das beruhigt mich schon etwas :)
Bei meiner ersten Ss hatte ich sowas überhaupt nicht. Auch keine übelkeit oder sonstiges. Das jede Schwangerschaft anders ist weiß ich, aber das fand ich doch ein wenig heftig heut morgen. Zu mal ich echt zwischendurch dachte ich kipp auße Latschen. Hoffentlich bleibt das nur bei diesem einen Mal. :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Was war das?

Antwort von jezzman, 13. SSW am 13.05.2015, 10:45 Uhr

.. ich würde das auch nicht überbewerten, da kommen uU noch einige solche Momente auf dich zu.
und ich hab auch gelernt WIE schmerzhaft Blähungen sein können, ein Wahnsinn. hätte ich vorher nciht gedacht, vor allem die, die hartnäckig bleiben und nicht entweichen wollen/können...
hab da immer gleich Angst bekommen, weil ich dachte, solche Schmerzen können nicht sein, aber doch das geht.
jeder ist auch unterschiedlich empfindlich (nciht wertend gemeint, sondern einfach ein Fakt)

Alles liebe !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Harmlos

Antwort von tanzmit am 13.05.2015, 11:00 Uhr

Keine Sorge, dass kenne ich auch. Bei mir war allerdings abweichend IN der Schwangerschaft dann Ruhe.
Erste Hilfe:
- Kaltes, nasses Tuch zum Abreiben von Gesicht und Nacken nehmen, warme Decke für anschließend bereithalten (wenn diese Attacke vorbei ist, friert man nämlich heftig).
- Nach Möglichkeit den Partner in der Nähe haben, falls du umkippst - die Nähe beruhigt dich dann auch. Nach einigen dieser Anfällen habe ich festgetellt, dass die Sorge, umzukippen, die Geschichte verschlimmert und die Nähe meines Mannes den Anfall leichter verlaufen ließ.
- Versuch, ganz bewusst langsam und in den Bauch zu atmen, das beruhigt den Kreislauf mit.
- Nicht nach unten, sondern nach oben sehen, mindestens eine Hand auf eine stabile Fläche legen - beruhigt den Gleichgewichtssinn und den Kreislauf.
- Aussitzen.

Die Geschichte hängt irgendwie mit dem raschen Flüssigkeitsverlust bei dem Durchfall zusammen, so richtig konnten mir meine Ärzte das auch nicht erklären, sei aber harmlos.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Was war das?

Antwort von Cojote, 19. SSW am 13.05.2015, 11:53 Uhr

Bei mir ist es auch die zweite Schwangerschaft und ich habe jetzt mehr Probleme und schmerzen.
Da steckt man nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte

Antwort von fiveyears, 26. SSW am 13.05.2015, 12:27 Uhr

das auch aber vor der Schwangerschaft. War danach deswegen auch beim Arzt. Er meinte dass der Darm da eine Umdrehung hatte die sich aufgelöst hatte. Wie bei einem Gartenschlauch wenn er so verdreht ist. Und da kann man soche Sachen bekommen. Keine Angst ist nix schlimmes. Wenn du es aber sehr oft hast würde ich trotzdem einen Arzt aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe!!!! Schleimpfropf schon abgegangen???

Wenn es auch etwas unappetitlich ist.... Aber ich schiebe gerade etwas Panik. Kann es sein das bei mir der Schleimpfropf schon abgegangen ist in der 16. SSW??? War eben zur Toilette und beim Abwischen hatte ich ziemlich viel gelblich grünen Schleim am Papier. Bisher hatte ich ...

von Zoe83, 16. SSW 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!! könnt ihr auf dem Bild was erkennen? ??

Hallo ihr lieben...War heute beim Frauenarzt und hab dieses Bild bekommen die meinten zu mir sieht nach einem schniedel aus aber kann auch der bauchnabel sein und das dass noch zu früh wäre.... meine frage ist kennt ihr euch vielleicht damit aus und könnt mir sagen was da nun ...

von jwzrih3657, 17. SSW 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - Ärger mit dem Chef wegen SS!

Hallo Mädels, ich muss mich mal kurz auslassen. Ich war seit Beginn der SS genau 4 Wochen lang krankgeschrieben - nicht am Stück. 2 Wochen wegen Blutungen in der Frühschwangerschaft und 2 Wochen, weil die Grippe mich erwischt hatte - samt Fieber. Ansonsten bin ich echt immer ...

von Puderzucker, 16. SSW 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Alles schmeckt bitter! HILFE!!

Ich werde so langsam wahnsinnig. Seit 4 Tagen schmeckt mir alles bitter, sogar Wasser. Süßes hilft ein klein bisschen, aber nur solange ich ein Bonbon lutsche und danach ist es sofort wieder da. und ich kann ja auch nicht den ganzen Tag Bonbons fressen (zumal ich momentan eh ...

von KugelbauchGE, 6. SSW 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um hilfe :(

Hallo ich bin in der 17 ssw schwanger mit kind nummer 3 nun meine sorge seit gestern hsbe iich heufig einen harten bauch und heute morgen auch ein sehr starken druck mit ziehen in der scheide wo aber echt schnell wieder weg war.. gester hatte ich morgens (sorry für die ...

von Minimi123, 17. SSW 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, wann ist mein ET

Hi, ich habe am 19.3. positiv getestet und am 20.3. nochmal mit dem Clearblue digital mit Morgenurin, der zeigte 2-3 Wochen an. Ich habe erst Januar wieder angefangen, meine Periode aufzuschreiben und von Januar zu Februar waren 28 Tage unterschied. So hatte ich am 15.2. meine ...

von Tamara1980, 8. SSW 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe....

Hi ihr Ich hab am Donnerstag meinen ersten termin beim fa. Müsste laut rechner in der 7ssw sein. Doch komischer weise habe ich seid gestern fast keine brustschmerzen mehr nur wenn ich hinkomme. UUd bauchweh hatte ich noch nie wirklich .jetzt habe ich Angst das irgendwas sein ...

von hallo000 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe.. Bin 4 Tage überfällig, obwohl ich immer! pünktlich meine Mens bekomme

Also... Hätte Freitag meine Mens bekommen müssen 4 Tage überfällig und ich kann Wirklich immer die Uhr danach stellen. Meist sogar zu welcher Tageszeit ich sie bekomme, habe sie immer 4 Tage, bis jetzt habe ich kein Stück Anzeichen das ich sie überhaupt bekommen ...

von BeccsBeccer 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe bitte

Hallo zusammen bin nachdem 4.künstlichen befruchtungs versuch schwanger geworden bin jetzt in der 12.ssw und es sind zwillinge. ich benutzte z.Z. utrogest, Fragmin fertigspritze täglich, prolutx spritze taglich und bis vor einigen tagen sisare gel jetzt dafür klebestrip ...

von meri123 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE total verunsichert!! Glukosetoleranztest JA / NEIN???!!

Die einen sagen man muss diesen Test machen ansonsten kann es zur Totgeburt kommen oder das Kind kann zu groß auf die Welt und dadurch mir Notkaiserschnitt... Die anderen sagen das Schadet dem Kind und um sich vor soviel Glukose zu schützen konzentriert sich der Körper des ...

von cscs, 23. SSW 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.