Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnneWUG am 10.08.2015, 13:08 Uhr

Hilfe Partner dreht durch.

Hallo zusammen,

Mein Partner wollte eigentlich erst ab 30 Kinder, aber jetzt hat das Schicksal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt werden wir Eltern schon mit 27.

Aber was schlimm ist, er war zu erst geschockt und jetzt geht alles nicht schnell genug.

Am Sonntag hat er schon angefangen das Kinderzimmer zu renovieren, obwohl ich erst laut rechner in 5+3 SSW bin. Maulte die ganze Zeit rum, weil ich am Freitag wo ich positiv getestet habe, nicht gleich zum Doc gegangen bin.

Heute Früh hat er mir bevor er auf die Arbeit gegangen ist, ein Frühstück gemacht, aber da ich zurzeit mit starker Übelkeit kämpfen muss, und ich erst so ca. 2 Stunden nach dem Aufstehen mal was essen kann, ich alles mitnehmen durfte.

Ich bin ja froh, das er sich freut, aber irgendwie fühl ich mich schon etwas wie in Watte von Ihm eingepackt, ich darf nichts mehr alleine machen.

Aber die Eltern und Verwandtschaft darf es noch nicht wissen, das hat er schon geplant.

Und wie sind eure Partner so?

 
15 Antworten:

Re: Hilfe Partner dreht durch.

Antwort von Muffin85 am 10.08.2015, 13:47 Uhr

Du findest er dreht durch weil er Dir ein Frühstück macht? Ich finde du drehst durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Partner dreht durch.

Antwort von Emilia_2015, 12. SSW am 10.08.2015, 14:03 Uhr

Hi... nun das mit dem Frühstück ist bestimmt okay, aber bei 5+3 das Kinderzimmer zu renovieren ist doch schon ein bißchen früh.. denke ich.. er freut sich halt und das ist ja auch schön.. aber ein wenig entspannt bleiben wäre schon gut.. red doch mal mit Ihm .. das Dich das stresst.. mir wäre das auch zuviel..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Partner dreht durch.

Antwort von -Kaname-, 21. SSW am 10.08.2015, 14:04 Uhr

du solltest froh sein, so einen partner zu haben.
versteh dich gerade nicht, aber wie immer im leben, kann man es anscheinend nie recht machen.
wäre es anders, würdest dich beschweren weil er kein interesse zeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Partner dreht durch.

Antwort von Christine70 am 10.08.2015, 15:05 Uhr

Du solltest dankbar sein für so einen Mann. Andere können mit der Schwangerschaft am Anfang gar nix anfangen, solange man nix sieht. Er kümmert sich um dich, er kümmert sich ums Kinderzimmer (Ok, ob das nun zu früh ist, darüber kann man streiten) Er zeigt interesse. und das ist positiv zu werten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Partner dreht durch.

Antwort von Locken-Rocken am 10.08.2015, 15:29 Uhr

Schön, dass sich dein Mann freut aber ich würde versuchen, ihn erstmal ein wenig runter zu bremsen. Die ersten 12 Wochen sind nun mal kritisch und die Enttäuschung wäre dann sicherlich riesig, falls etwas schief gehen sollte. Ich hatte bereits eine frühe FG mit der ich ehrlich gesagt nicht so wirklich gerechnet hatte.

Ich würde ihn vorsichtig darauf ansprechen, wartet die kritische Phase ab und macht euch dann Gedanken über das Kindezimmer etc...Verwöhnen mit Frühstück finde ich gut, nur blöd wenn es dir momentan nicht gut geht. Rede offen mit ihm darüber aber ohne Vorwürfe denn es ist prinzipiell ja nicht negativ, so wie er sich verhält....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Partner dreht durch.

Antwort von CuteLilly123, 19. SSW am 10.08.2015, 15:48 Uhr

Ich finde jetzt auch nicht das dein Partner durchdreht!
Sei froh das er so reagiert und sich Sorgen um dich (ich wäre ja mal froh wenn mein Mann mir Frühstück machen würde) und vor allem um sein Kind macht! Andere Männer reagieren komplett anders und machen der Frau dann Vorwürfe wie sie nur schwanger werden konnte und das damit das Leben zu Ende wäre!

Was das nix alleine machen angeht:

Kenne ich!! Meine erste Ss wurde in der 14ten Woche festgestellt und mein Mann verfiel ebenfalls in Nestbautrieb und Übervorsicht! Ich durfte nix schweres heben, er hat extra für mich seine Ernährung umgestellt damit ich nicht die Einzige bin die nur noch Vollkornbrot essen muss, hat sich über Kindererziehung und -versorgung informiert und wollte mir sogar ne Hebamme aussuchen. Wenns dich wirklich stresst das er so reagiert dann rede mit ihm und sag ihm das du an einigen Stellen deinen Freiraum und deine Entscheidungsfreiheit behalten möchtest.

Ansonsten kann ich nur sagen: Einmal so immer so xD

Mein Männe ist auch in dieser Ss nicht sehr viel entspannter ^^ Jetzt darf ich noch nichtmal 2 Liter Milch alleine tragen. Gut bei mir liegt es daran das die erste Ss mit nem Notkaiserschnitt und nem Frühchen bei 31+4 wegen Präeklampsie geendet hat und er jetzt noch vorsichtiger ist.

Anosnten was den Arzttermin angeht:
Sag ihm doch einfach das man in der 6ten Woche eventuell noch kein Baby sehen kann nur ne Fruchthöhle und du damit warten willst bis man auch was erkennt und das Herzchen schlagen sieht. Vielleicht machst du auch einen Termin wenn dein Freund mitkommen kann dann ist er vielleicht auch etwas beruhigt.

LG und schöne Ss

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Partner dreht durch.

Antwort von mf4 am 10.08.2015, 15:51 Uhr

Boah... nein... zum Glück nicht. Ich würde da auch durchdrehen bei dem ganzen Getue. Ich wollte nie behandelt werden als wäre ich unzurechnungsfähig oder ein Pflegefall. Da sein, wenn es für mich mal nicht so leicht ist reichte mir vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Partner dreht durch.

Antwort von mf4 am 10.08.2015, 15:58 Uhr

Meine Bedenken: dieses Pensum zieht er nie und nimmer die nächsten über 30 Wochen durch und wenn die Schwangerschaft dann wirklich beschwerlicher wird dann hat er sein Pulver verschossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Partner dreht durch.

Antwort von dana2228, 15. SSW am 10.08.2015, 18:15 Uhr

Kinderzimmer jetzt schon zu machen finde ich auch übertrieben.
Aber Pläne haben wir auch immer nach jeden positiven Test geschmiedet.

Und mein Partner betüdelt mich auch, wenn er da ist. Genieße es. Und finde das können Männer ruhig tun. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Partner dreht durch.

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.08.2015, 20:34 Uhr

Ihr wollt es nach dem Urlaub auch schon fertig machen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Partner dreht durch.

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.08.2015, 20:37 Uhr

Jaaaaa.
Das Schicksal!
Da hat man echt überhaupt keine Change ;)

Er ist aufgeregt.
Das legt sich schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Partner dreht durch.

Antwort von dana2228 am 10.08.2015, 20:50 Uhr

Jep! Fliegen in 4 Wochen für Zwei Wochen.
Und das umbauen dauert leider etwas.
15+6= 21
Also bin ich in der 21. Woche wenn wir anfangen. Schon was anderes als 6. Woche. Zumal mein Bauchbewohner eher kommt und da ja auch noch Weihnachten dazwischen ist. Zur Weihnachtszeit mag ich es fertig haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Partner dreht durch.

Antwort von mosaique, 34. SSW am 11.08.2015, 0:04 Uhr

Ich wäre froh wenn mein Partner nur die Hälfte von dem, was dein Partner macht, machen würde.
Ich habe leider das komplette Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Partner dreht durch.

Antwort von Jessi voller Vorfreude am 11.08.2015, 14:21 Uhr


Freu dich, das legt sich sicherlich noch!
Versuche ihn einfach sanft, wie Männer bzw werdende Papis es brauchen, klar zu machen, das es schon wichtig ist die " kritische" Zeit abzuwarten! Es gibt doch soooooo viele andere wichtige Sachen in den ersten 3 Monaten! Zum Beispiel klären was man für ein Zimmer möchte, geht euch informieren im Netz oder in Geschäften! Ohne zu kaufen!! Das bringt so Spaß und ihr werdet beide ruhiger, da gewisse Sachen abgeklärter sind! Das er sich um dich kümmert, ist einfach nur süß!! Genieß es!!!! Wer weiß wie lange das geht!

Mein Mann....tja, der liest in meinem Buch, in meiner App oder in der Zeitschrift von mir und stellt mir dann "Fragen"!
So nach dem Motto ich weiß mal was, was du nicht weißt! Äääääätsch weiß ich doch!
Ich finde es in gewissen Launen nervig aaaaaber ich freu mich das er sich trotz des sehr stressigen Alltags so informiert! Nicht um sonst heirate ich diesen Mann in 2 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Partner dreht durch.

Antwort von danny81, 33. SSW am 11.08.2015, 18:28 Uhr

Also mein "Mann" (nicht verh.) und ich sind jetzt seit 15 Jahren ein Paar. Die erste Schwangerschaft war ja so was von anstrengend , weil er ewig auf alles und jeden geachtet hat, was ich darf und was nicht. Er hat z.B mal einen Fahrgast im Bus aufgefordert aufzustehen, "weil ich ja schwanger bin", aber wohl gemerkt in der 7 SSW..... ...
In der zweiten Schwangerschaft war so gut wie nichts, er hat sich "nur" gefreut (grob gesagt) weil ich war sehr sportlich und es war schon Routine sag ich mal... (dritte ebenfalls) ..... aber jetzt in der vierten Schwangerschaft ist es wieder wie bei der Ersten ... und zwar hab ich mich mit Toxoplasmose (sehr früh) infiziert (Oh man) und das ist nun sein Sorgenkind... Er möchte sogar mit zum regelmäßigen Feinultraschall, den ich ja bis jetzt (32 SSw war letzte) bekommen hatte. Zwar nicht immer möglich gewesen, aber den größten Teil war er dabei (hatten Termine so ausgelegt, dass er frei hatte)... Ab morgen bin ich dann schon 34 SSW und er fiebert mehr der Geburt entgegen als ich ...
Einfach schön, wenn man weiß, was man für einen Papa seiner Kinder hat


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.