Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MandyLeonLuci  am 26.11.2014, 11:15 Uhr

Hiilfeee wer kennt das Antibiotika EryHEXAL 1000mg Granulat???

Wer musste schonmal EryHEXAL 1000mg Granulat nehmen? Bin in der 12 ssw und bin etwas erschrocken über die Nebenwirkungen die ich gesehen hab...stimmt das??

 
7 Antworten:

Re: Hiilfeee wer kennt das Antibiotika EryHEXAL 1000mg Granulat???

Antwort von Tantechrisi, 14. SSW am 26.11.2014, 11:20 Uhr

Die unglaublich lange Liste von Nebenwirkungen bei Antibiotika ist vollkomen normal....es ist ja auch ein krasses Medikament...aber wenn dein Arzt dir das verschrieben hat, dann wirds shcon seine Richtigkeit haben!? Gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiilfeee wer kennt das Antibiotika EryHEXAL 1000mg Granulat???

Antwort von MandyLeonLuci am 26.11.2014, 11:27 Uhr

Das Problem ich hab panische angst vorm erbrechen , und sollte ich erbrechen hyperventilliere ich ...davor hab ich angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiilfeee wer kennt das Antibiotika EryHEXAL 1000mg Granulat???

Antwort von Tantechrisi am 26.11.2014, 12:32 Uhr

Ist das Granulat so eine Einmaldosis bei Blasenentzündung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiilfeee wer kennt das Antibiotika EryHEXAL 1000mg Granulat???

Antwort von lanti am 26.11.2014, 14:00 Uhr

Hallo,

im Zweifel würde ich ein Medikament in der Schwangerschaft immer mit dem Frauenarzt abstimmen und bei embryotox.de nachschauen.

Zum Wirkstoff in Deinem Präparat hier mal die entsprechende Seite bzgl. Schwangerschaft und Stillzeit:

http://embryotox.de/erythromycin.html

LG & gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiilfeee wer kennt das Antibiotika EryHEXAL 1000mg Granulat???

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 26.11.2014, 14:02 Uhr

Ich hatte auch Erythromycin in der Schwangerschaft genommen und es ohne Nebenwirkungen vertragen. Wie es im Einzelfall vertragen wird, kann keiner vorhersagen. Bei fast allen Medikamenten ist die Liste der Nebenwirkungen lang. Wenn Du ein Antibiotikum verschrieben bekommst, hast Du offensichtlich irgendeine Infektion. Blasenentzündungen oder eitrige Mandelentzündungen oder ähnliches sollten gerade in der Schwangerschaft zügig behandelt werden. Das auszusitzen, ist meistens schlimmer als das Antibiotikum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiilfeee wer kennt das Antibiotika EryHEXAL 1000mg Granulat???

Antwort von Manati, 16. SSW am 26.11.2014, 14:20 Uhr

Erythromycin (der Wirkstoff von eryhexal) gehört neben Penicillinen und Cepahlosporinen zum Mittel der Wahl in der SS.
Die Angabe der Vielzahl von möglichen Nebenwirkungen ist leider normal, das heißt aber nicht, dass man tatsächlich etwas davon bekommt. Dies liegt u.a. daran, dass die Probanden, die das Medi testen, JEDES körperliche Symptom angeben müssen, das sie haben/kriegen und dies muss nicht zwangsläufig im direkten Zusammenhang mit dem Medi stehen (z.B. Kopfweh tritt ja häufig "einfach mal so" auf-wetterbedingt, durch einen Infekt, wenig Schlaf, zu wenig Flüssigkeit etc pp, da gibt es 1000 Gründe- wenn dies aber unter der STudie geschieht, wird dann Kopfschmerz als mögliche NW aufgenommen). Zum anderen handelt es sich bei einer Vielzahl der NW um sehr seltene oder sogar Einzelfälle, das steht aber auch im Beipackzettel.
Die häufigste NW bei Ery (wie so zimelich bei jedem Antibiotikum) ist tatsächlich eine Reizung von Magen und/oder Darm. Das heißt aber nicht, dass du dann Dauerko** musst, sondern meist ist es "nur" ein flaues Gefühl im Magen, leichte Übelkeit oder Durchfall. Diese Gefahr lässt sich auch stark minimieren, wenn du das Ery nach dem Essen einnimmst.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiilfeee wer kennt das Antibiotika EryHEXAL 1000mg Granulat???

Antwort von Alexa511, 25. SSW am 26.11.2014, 17:56 Uhr

Hallo,

musste in meiner 3. SS auch mal ein Antikiotikum nehmen wegen einer Bronchitis. Habe ich gut vertragen und mein Sohnemann war auch kerngesund.
War auch glaub ich im 3. oder 4. Monat.

Als ich als Jugendliche Antibiotika nehmen musste, hatte ich auch ab und zu das Problem, dass ich mich übergeben musste. Hab dann festgestellt, dass ich vorher was essen muss (keine Milch, kein Yoghurt) um es zu vertragen. Also einfach immer zu den Mahlzeiten nehmen...(eher gegen Ende der Mahlzeit) dann müsste es klappen oder zu Not vorher ein Magenschutzmittel nehmen.
Kannst auch mal den Arzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger, obwohl frau Antibiotika nehmen musste?

Bitte um Rat: Ich hatte eben meine furchtbaren Tage, auch GV. Nun leider einen Harnwegsinfekt, der mit AB behandelt werden muss. Nun sagte mir eine Userin, dass sie meint, dass unter Einnahme von AB die Chancen auf eine Schwangerschaft schlecht sind. Jetzt bin ich echt ...

von NuNun 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat schon mal oder muss Antibiotika.........

......in der Schwangerschaft nehmen? Und in welcher Woche und warum? Ich bin seit Wochen dauer erkältet und heute kamen dann noch zwicken im ohr dazu. hab jetzt echt angst das daraus Ohrenschmerzen werden, denn die haben ich noch nie ohne medis weg bekommen. bin sehr ohre ...

von Saturnchen, 17. SSW 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt sich aus? Antibiotika und Pille

Hallo ihr Lieben! Bevor gleich geschimpft wird: Nein, ich denke nicht, dass ich schwanger bin und ja ich weiß, dass Antibiotika die Wirkung der Pille ausbremst. Meine Frage ist: Wenn man nach der Einnahme der Antibiotika bzw nach Einnahmeende die Pille ja wie gewöhnlich ...

von Gänse-blümchen 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Eisprung und Antibiotika:-(

Leute ich könnte heulen:-((( War gerade beim Notdienst wg Zahnschmerzen:-( Mein Problemzahn an dem mal ne Wurzelbehandlung gemacht wurde zickt wieder rum! Habe Antibiotikum und Schmerzmittel bekommen. Was nun? Ist doch sicher gefährlich dann schwanger zu werden oder? Lieber ...

von Maja86 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnweh in der Schwangerschaft! Hiiiilfe! Röntgen? Antibiotika?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Ich habe seit ein paar Monaten einen wurzelbehandelten Zahn, der nie so ganz Ruhe gegeben hat. Meine Zahnärztin hat das nie so recht ernst genommen und jetzt wo ich schwanger bin, sagt sie, sie würde mich nicht behandeln ...

von Blume123, 14. SSW 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

antibiotika und schmerzmittel

Hallo ihr Lieben, Hab seit 3 Tagen ne üble Grippe und jetzt auch noch Ne Nebenhöhlenentzündung vom feinsten. Hab das Gefühl mein Kopf explodiert jeden Moment. Gestern war es so schlimm das mein Mann mit mir zum HNO Notdienst gefahren ist. Sie hat mir clinda Saar aufgeschrieben ...

von Nadja81, 31. SSW 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

:-( Antibiotika Crme zum Einführen...HILFE :-(

Huhu Ich musste vor 4 Wochen bereits 7 Tage lang Vaginal Tabletten nehmen, da ich durch die Blutungen wohl nen Infekt bekommen habe.....hatte aber ab da immer sehr starken Ausfluss, was ich meiner Fa auch 2 Wochen später sagte, aber sie hatte nur efragt ob es komisch richt, was ...

von Sarah+Krümels-Mama, 18. SSW 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotika bis Packung aufgebraucht ist?

Das wäre meine dringende Frage an euch! Meine Tochter liegt seit Anfang letzter Woche flach, es hatte sich sogar übers Wochenende extrem verschlimmert mit 2 Tage 40Fieber! Nun hat sie heute Antibiotika verschrieben gekriegt und ich hab ganz vergessen zu fragen ob sie die ...

von S@lly 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Amoxicillin Antibiotika SS???

Habe eine ziemlich heftige Blasenentzündung und Amoxicillin Antibiotikum bekommen! Muss morgen früh damit anfangen, wenn es nicht besser ist! Hat jemand Erfahrungen damit? Nebenwirkungen ect.! Für die SS soll es ja unbedenklich sein, aber trotzdem macht man sich ja immer ...

von gwasslschdribbe, 25. SSW 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?

Mal wieder beim Gynäkologen... und schon wieder Antibiotika...

Hallo Mädels, ich war heute mal wieder beim Arzt. Zwar ist die Harnwegsinfektion weg ( habe ein Antibiotika genommen ), es ist nix mehr drin im Urin, aber seiddem ich sie hatte, ist nix mehr so wie es war. Ich habe immer noch beschwerden, zwar nicht mehr so extrem wie vorher, ...

von Sarah1987, 15. SSW 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.