Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schulzi am 16.08.2015, 20:48 Uhr

Hier auch nochmal: Welche Trage, Tragetuch o.ä.

Hallo, was könnt ihr empfehlen, was ab Geburt schon geeignet ist, keine Haltungsschäden provoziert und leicht zu handhaben ist? Danke für eure Tipps...

 
14 Antworten:

Re: Hier auch nochmal: Welche Trage, Tragetuch o.ä.

Antwort von Rose85 am 16.08.2015, 20:51 Uhr

hallo

wir haben erst im bondolino, wichtig mit abgebundenen steg, und dann im hop-tye, geht auch ab geburt, getragen.

ich würde aber zu einer trageberatung raten, nicht jede trage passt zu jeder mutter und zu jedem baby.

bei uns z.b. hat die frl. hübsch gar nicht gepasst, andere mögen nix anderes.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch nochmal: Welche Trage, Tragetuch o.ä.

Antwort von Mone am 16.08.2015, 21:06 Uhr

Hallo,

Ich hab ei gewebtes Tragetuch von Hoppediz. Hatte letzte Woche eine Tragetuch Beraterin zu Hause und bin echt happy.

Hab meine Maus jetzt jeden Tag getragen und wir finden das super!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch nochmal: Welche Trage, Tragetuch o.ä.

Antwort von Mone am 16.08.2015, 21:07 Uhr

Hallo,

Ich hab ein gewebtes Tragetuch von Hoppediz. Hatte letzte Woche eine Tragetuch Beraterin zu Hause und bin echt happy.

Hab meine Maus, die morgen drei Wochen alt ist, jetzt jeden Tag getragen und wir finden das super!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch nochmal: Welche Trage, Tragetuch o.ä.

Antwort von PapayaMama am 16.08.2015, 21:20 Uhr

Am besten finde ich immernoch ein normales gutes Tragetuch (gut gebunden) und damit die gute alte Wickelkreuztechnik. Hab mein erstes Kind, bis es sitzen konnte, in nichts anderem getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch nochmal: Welche Trage, Tragetuch o.ä.

Antwort von KesseLady am 16.08.2015, 22:10 Uhr

Ich halte ehrlich gesagt von Tragehelfen ab Geburt nichts.
Keine nimmt die KörperForm des Babys so an wie ein Tuch.
Ja ein Tuch binden ist Arbeit aber mit Übung geht es.
Selbst mein Mann sieht das so und trägt liebend gern.

Wir haben uns weil wir "warmblüter" sind für ein
Tragetuch von Hoppediz entschieden.
Das heißt "das Leichte" weil es dünner ist als die anderen
aber dennoch gleich stabil ist.

Ich war auch bei einer Trageberaterin. Wirklich super
Und das Geld wert. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch nochmal: Welche Trage, Tragetuch o.ä.

Antwort von Nele030 am 16.08.2015, 22:16 Uhr

Wir haben eine Emeibaby und ich würde die immer wieder kaufen. Ist eine Tragehilfe, die schnell "angelegt" ist und das Kind ist in einem Tuch. Sie ist verstellbar und ab Geburt nutzbar. Selbst ein 3 Jähriges Kind kann man noch damit tragen.
Würde dir aber auch eine Trageberatung empfehlen. Du musst schauen, womit du am besten klarkommst. Wir hatten Glück, dass mein Mann und ich die am besten fanden, denn er tragt auch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch nochmal: Welche Trage, Tragetuch o.ä.

Antwort von cooki2014 am 17.08.2015, 8:38 Uhr

Von Geburt an Marsupi!
Viele Mütter haben Angst wegen dem Klettverschluss- aber das muss man nicht. Es geht einfach anzulegen und hält bombenfest!

Baby sitzt bequem mit Rundrücken und der "M-Form" bei den Beinen.

Der Nacken ist geschützt und man kann den Nackenschutz beliebig einstellen.

Allerdings: würde später auf ein anderes Modell umsteigen (Manduca z.B.), da die Marsupigurte dich so ab 6/7 kg unangenehm zwicken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch nochmal: Welche Trage, Tragetuch o.ä.

Antwort von schulzi am 17.08.2015, 10:53 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich stelle aber fest, dass ich wohl vor Geburt nix kaufen brauch - weil ich es ja noch nicht testen kann.... - oder seh ich das falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch nochmal: Welche Trage, Tragetuch o.ä.

Antwort von PapayaMama am 17.08.2015, 12:01 Uhr

Du kannst auch schon schwanger zur Trageberatung, mit Puppe probieren, dann kannst du sicher auch schonmal schauen, was dir eher zusagt und was garnicht. Und dann mit Baby nochmal, um sicher zu gehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch nochmal: Welche Trage, Tragetuch o.ä.

Antwort von Korya am 17.08.2015, 12:32 Uhr

Wir holen uns den Pognae.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch nochmal: Welche Trage, Tragetuch o.ä....Ruckeli zb

Antwort von KugelwirdRund, 27. SSW am 17.08.2015, 12:33 Uhr

Ich kann Ruckeli noch anbringen, Es ist a bissle wie bondolino, nur ohne den störenden Klettverschluss an der Hüfte, bei dem Babys gern aufwachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch ausleihen

Antwort von liliaceae am 17.08.2015, 13:35 Uhr

Vielleicht von einer Freundin.
Binden zeigen lassen - und gut.
Ich habe Kind 1 mit etwa 1 Woche das erste Mal ins Tragetuch (geliehen) genommen und jeden Tag etwas geübt. Das zeigt dir übrigens auch deine Hebamme die ja eh zur Wochenbettbetreuung kommt. Etwa 4 Wochen nach Entbindung haben wir uns ein eigenes bestellt, da alle zufrieden waren.
Kind 2 war schon mit 2 Tagen im Tuch.
Trageberatung? Kostet Geld und Zeit. Man muss nicht immer alles verkomplizieren... Meine Meinung.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch!!

Antwort von KesseLady am 17.08.2015, 19:21 Uhr

Du kannst vorher testen und kaufen.
Es gibt Puppen die die Größe und Gewicht eines
Babys und Kindes haben.
Die meisten Beraterinnen haben diese.
Auch diverse Läden die Tücher und Tragehelfen anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seh ich auch so!

Antwort von Mone am 17.08.2015, 20:31 Uhr

Ich hätte das ohne die Trageberaterin nie so hin bekommen.

Hab zwar zu dem Tuch ne Anleitung bekommen, aber wer hat denn mit nem Neugeborenen die Zeit und Ruhe sich damit zu beschäftigen?

Die Beraterin zeigt einem auch wirklich worauf es ankommt. Worauf man achten muss usw. Und das kostet auch nicht die Welt... Unsere hat 30 Euro genommen und war fast zwei Stunden hier. Bringt Tragetuch und Puppe mit. Und ich habe es beim dritten Mal binden schon mit meiner Tochter gemacht.

Ich kann das echt nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fragen zum Thema Tragetuch

Hallo zusammen, ich bin jetzt auf den letzen paar Metern meiner SS irgendwie zu dem Entschluss gekommen, das ich dringend ein Tragetuch brauche. Ich hab so viel tolles darüber gehört, dass mich das einfach überzeugt... Leider habe ich keine Ahnung auf was ich achten muss. ...

von Mone, 40. SSW 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

nochmal tragetuch

habe mich ein bisschen schlau gelesen und kann mich nicht entscheiden... entweder von hoppediz ein tragetuch aus gewebtem stoff oder was ich klasse finde von tri cotti das tragetuch. hat jemand mit dem tri cotti erfahrung gemacht??das gute ist man muss es nicht binden.... über ...

von mami2312, 24. SSW 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit WALLABO Tragetuch SLING

Hallo ihr Lieben Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Tragetuch, dass ich auch für ein Neugeborenes benutzen kann Was haltet ihr von dem WALLABOO SLING? Oder hat jemand ein genaues Produkt, was perfekt für ab Neugeborene wäre? Mei Tei und Manduca sind zwar eine ...

von CarinaLilly, 30. SSW 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch ( Manduca statt Geschwisterwagen bei so kleinen Mäusen?

Huhu, habe ja dann im Januar 2014 dann 2 Kleine (mein Kleinster wurde im Januar 2013 geboren) Ich bin nicht so der Fan dieser Geschwisterwagen, meint Ihr ich komme dann mit Tragetuch und Manduca gut hin? Oder wäre das eher nix? Bin auch noch unsicher, wen ich dann tragen ...

von Sternchen80, 6. SSW 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchtrage oder Tragetuch?

Huhu meine lieben. Ich frage mich,was eigentlich besser fürs würmchen Ist,eine bauchtrage,die gestützt ist oder ein tragetuch? Ich habe für meine Tochter damals eine bauchtrage Gehabt und ich weiß nicht warum,aber sie saß dort Immer richtig komisch drin,bis sie etwas ...

von josy636 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Kleinkind im Tragetuch während der Schwangerschaft

Hallo Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen ! Meine Tochter ist 1 Jahr und wird von mir noch sehr viel im Tuch getragen (Rücken oder Bauch), nun bin ich wieder schwanger,kann ich dann weiterhin tragen ? Also solange der Bauch nicht wächst geht das ja,aber ob das für ...

von Annelie159 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Sommerbaby Tragetuch

Also, ich möchte mir für längere Strecken draußen eine "Tragehilfe" kaufen, da weiß ich auch, was ich für ein Modell möchte und habe dazu auch schon viele Tests etc. gelesen. Für zu Hause oder richtig heiße Tage oder, wenn die Traggehilfe mal gewaschen werden muss, hätte ich ...

von w-chen, 32. SSW 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Verkaufe "Angelsounds" und Tragetuch der Marke Hoppediz

Verkaufe für 20 Euro mein elastisches Tragetuch der Marke Hoppediz 5,40m Länge. Farbe aubergine. Kaum benutzt und einwandfrei. 4,90€ versicherter Versand über Hermes -------------------------------------------------------------------------------- ---------- Sowie ...

von ChoCoCat 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch

Hallo ihr Lieben.... hattet ihr ein Tragetuch, wenn ja, welches? Und wohin muss/kann ich mich wenden, bezüglich den Techniken? Es is bei mir zwar noch ziemlich früh, und auch nicht sicher ob es gut geht, aber ich wollte Euch dennoch schon mal fragen ...

von Knöpfchen2 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

so bin vom arzt wieder da und habe eine frage zu tragetuch vs. manduca!was ist..

besser oder was könnt ihr empfehlen? erstmal zum arzttermin, habe das moxen abgelehnt und mich nur für die akupunktur entschieden die meine hebamme durchführen wird! der vorteil ist das kostet mich nix, das moxen hätte jeweils 4 euro gekostet! also wieder gespart! so jetzt ...

von BaJo0512, 37. SSW 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.