Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April-Tigerchen_2017, 27. SSW am 12.01.2017, 23:10 Uhr

Heute Schwächeanfall beim sitzen :-( Habt ihr das auch?

Hallo,

ich habe heute mit meinen Kids wie immer gefrühstückt und habe meine Tochter in die Kita gebracht, mit den anderen 3 bin ich zur Logopädin gefahren. Mein Sohn und meine eine Zwillingstochter waren mit mir im Wartezimmer und die andere war bei der Logopädin in Behandlung. Ich saß kurze Zeit und ohne Vorankündigung bemerkte ich wie mir plötzlich heiß wurde und meine Kraft verschwand. Ich war ziemlich schwach und habe am Waschbecken erst mal etwas getrunken. Die Logopädin meines Sohnes hat mir erst mal 2 Stück Kuchen gegeben, einen Milchkaffee mit Zucker und ein Glas Wasser. Sie meinte ich sehr auch sehr blass aus und zum Glück ging es dann mit dem Kreislauf auch wieder langsam aufwärts. Was mich im Nachhinein nur sehr verwundert hat das ich diesen Schwächeanfall beim sitzen bekommen habe, sonst habe ich das immer wenn ich mich bewege usw. Baby geht es aber gut und bewegt sich viel.

Kennt ihr so etwas auch und in wenn ja in welchen Situation passiert das bei euch?

Lg April-Tigerchen_2017

 
4 Antworten:

Re: Heute Schwächeanfall beim sitzen :-( Habt ihr das auch?

Antwort von tschichen am 13.01.2017, 7:21 Uhr

In den vorigen ss ist mir auch vor allem im sitzen oft komisch geworden. Ich weiß leider nicht, warum. Aber der Blutdruck war dann auch ziemlich niedrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Schwächeanfall beim sitzen :-( Habt ihr das auch?

Antwort von Glaseule am 13.01.2017, 9:42 Uhr

Das hatte ich in der Schwangerschaft auch ständig, v. a. im letzten Drittel. Am Ende konnte ich nur noch auf dem Sofa liegend essen, weil mir beim Sitzen am Tisch sofort so komisch geworden ist. Ich war dann auch die letzten Wochen vor dem Mutterschutz krankgeschrieben, weil Sitzen am Schreibtisch genausowenig ging. Etwas besser wurde es, als meine Tochter sich endlich (rel. spät) in SL gedreht hatte, aber wirklich weg ging es erst wieder mit der Entbindung.

Ein Arzt meinte, es könnte eine Vagusreizung sein. Die Anatomie ist ja bei jedem ein bisschen anders, und manchmal treffen sich Nerv und Kind (bzw. die Strukturen, die vom Kind zur Seite gedrückt werden) so ungünstig, dass in bestimmten Positionen immer wieder der Nervus vagus gereizt werde, der ja auch das vegetative Nervensystem versorgt und dann z. B. das Signal gibt, alle Blutgefäße weit zu stellen, so dass einem dann plötzlich "alles wegsackt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Schwächeanfall beim sitzen :-( Habt ihr das auch?

Antwort von Drachenfrosch am 13.01.2017, 11:55 Uhr

Ich hatte das in der 29. Ssw bei einem EKG. Sollte mich auf den Rücken legen. Ging los mit Oberbauchschmerzen und plötzlich war mir schlecht und schwindlig und der kalte Schweiß brach aus...
Als ich mich dann hinsetzen durfte und ein bisschen Wasser getrunken hatte ging es wieder. Schön wars aber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den kann man sogar im Liegen bekommen!

Antwort von Banu28 am 13.01.2017, 12:31 Uhr

Hallo,

das war ganz harmlos, solche Kreislaufprobleme kann man - selten - sogar im Liegen bekommen. Ist meiner Freundin neulich passiert, ihr wurde beim Ausruhen auf der Couch plötzlich flau und genauso schwummerig wie Dir. Es hat sich aber zum Glück bald wieder gegeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

tief sitzender bauch in der 33ssw

hallo. mir ist selber schon aufgefallen, dass mein bauch dieses mal sehr tief sitzt. bei meinem ersten sohn hat er sich später gesenkt. wurde auch schon drauf angesprochen, dass er sehr tief sitzt. nächsten di habe ich wieder fa kontrolle. ist es normal, dass in der zweiten ss ...

von mami2312, 33. SSW 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen Forum: Schwanger - wer noch?

tief sitzender Mutterkuchen

Hallo, ich war heute Vormittag im Kh (mein Fa hat Urlaub) weil ich gestern nach dem GV ein paar Tropfen Blut verloren habe. Schmerzen hatte ich keine und auch frisches Blut kam nicht mehr. Heute morgen hab ich dann als ich auf Toilette war gesehen das etwas dunkelbraunes ...

von ich32, 16. SSW 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen nur im Sitzen ???

Hey Leute, sagt mal, gibt es Wehen, die man nur im sitzen hat ?? Hab total starke Krämpfe, wenn ich sitze, im stehen ist es FAST weg, bzw gut zu veratmen. War eben auch auf der Toilette, weil ich dachte vllt der Darm, aber das einzige, was ich gemerkt habe beim Drücken ...

von Schmolle99, 40. SSW 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen und sitzende Tätigkeit

Hallo, ich bin in der 13. SSW und kämpfe, wenn ich sitze, mit Schmerzen in der Lendenwirbelsäule sowie seitlich im Unterleib (also runter in die Leisten ziehend). Autofahren ist gerade Horror und mein Bürojob fällt mir auch echt schwer. Wer hatte das Bauch und habt Ihr was ...

von Zwerg1511, 13. SSW 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen Forum: Schwanger - wer noch?

Ohh solche Schmerzen im Stehen,Liegen und Sitzen+ harten Bauch! was tuen?

Ohhh mädels, seit gut 3 std. habe ich total die Schmerzen im Unterleib mit öfters werdenden harten Bauch! egal ob im Sitzen,Liegen oder beim Laufen.. alles tut weh und wenn der Bauch hart wird muss ich schon richtig wieder Atmen weil mir irgendwie die normale Luft wegbleibt ...

von Britta1988, 30. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen Forum: Schwanger - wer noch?

@Leo engel zweck sitzen

was soll ich denn machen, vllt. hast du ja ne idee was ich machen kann? Sie schreit nur noch egal ob bauch oder rückenlage! Ich versuche sie schon so viel möglich zu beschäftigen, wenn sie in rücken oder bauchlage liegt! Dies klappt aber nicht lange! Bin für jede idee und jeden ...

von syntha21 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen und tief sitzende Fruchthöhle

Hallo, meine Freundin (40, eine vierjährige Tochter) befindet sich in der 6. SSW (5+5). Gestern hat sie beim Toilettengang eine Blutung bemerkt (braunes Blut). Wir sind sofort in die Notaufnahme, wo sie eine junge Assistenzärztin in der Weiterbildung zur Gynäkologin ...

von Puppyjones, 6. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen Forum: Schwanger - wer noch?

Heute Schwächeanfall beim sitzen :-( Habt ihr das auch?

Hallo, ich habe heute mit meinen Kids wie immer gefrühstückt und habe meine Tochter in die Kita gebracht, mit den anderen 3 bin ich zur Logopädin gefahren. Mein Sohn und meine eine Zwillingstochter waren mit mir im Wartezimmer und die andere war bei der Logopädin in ...

von April-Tigerchen_2017, 27. SSW 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.