Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicci412, 35. SSW am 29.07.2014, 12:27 Uhr

Heiße Milch mit Honig und Zimt ? Wehenfördernt ?

Hallo.
Ich hab da mal eine ganz doofe frage, und zwar trinke ich schon immer ( auch ohne schwangerschaft ) 2 Tassen Milch mit Zimt und Honig weil es einfach lecker schmeckt :-)
Nun hatte ich heute richtige lust drauf, hab mir nun eine Tasse gemacht. vor ca. 2 stunden Und nun habe ich wieder Wehen ?
Kann das davon kommen ?!

Eure Erfahrungen bitte !!

 
6 Antworten:

Re: Heiße Milch mit Honig und Zimt ? Wehenfördernt ?

Antwort von Lucy345, 32. SSW am 29.07.2014, 12:44 Uhr

...

bidde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiße Milch mit Honig und Zimt ? Wehenfördernt ?

Antwort von wolke76 am 29.07.2014, 13:17 Uhr

Dass Wehen durch den Genuss von einer Tasse Milch mit Zimt ausgelöst werden können, halte ich für eher unwahrscheinlich. Du müsstest schon eine sehr große Menge Zimt zu dir nehmen, damit er eine solche Wirkung entfaltet.

Zimt hat lediglich leicht wehenfördernde Wirkung. Beim Genuss im "normalen" Rahmen kann man eine Gefahr ausschließen, würde ich persönlich sagen. Bisher habe ich noch nicht gehört, dass jemand eine Zimtschnecke gegessen hat und genau deshalb plötzlich die Wehen eingesetzt hätten. Und der Zimtgehalt im Gebäck dürfte sich nicht wesentlich zu dem in der Milch unterscheiden; eher ist er im Gebäck höher, schätze ich.

Daher würde ich bedenkenlos weiterhin die Milchmische zu mir nehmen, wenn es denn so lecker ist.

Kannst aber ja die Hebamme nochmal fragen zur Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiße Milch mit Honig und Zimt ? Wehenfördernt ?

Antwort von Tinchenbinchen am 29.07.2014, 13:51 Uhr

Gib hier mal bei Dr. Bluni in der Stichwortsuche "Zimt" ein.
Ich hoffe, dass der arme Mann nicht jedes Mal, wenn dort jemand fragt, ob Zimt und Co gefährlich seien, mit seiner Stirn auf den Tisch donnert.
Besonders zur Weihnachtszeit wäre das sehr unvorteilhaft^^

Irgendwann hat er mal geantwortet, dass jede Hebamme und jeder Arzt wohl nur noch mit Weihnachtsgebäck einleiten würden, wenn etwas dran wäre, dass Zimt und Co Wehen auslösen können.
Finde ich sehr einleuchtend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiße Milch mit Honig und Zimt ? Wehenfördernt ?

Antwort von Halluzinelle von Tichy, xx. SSW am 29.07.2014, 14:23 Uhr

In der ersten Schwangerschaft habe ich schon Anfang November Unmengen von Zimtsternen gegessen. Das Kind kam trotzdem termingerecht im Dezember.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht

Antwort von Wolke80, 35. SSW am 29.07.2014, 16:56 Uhr

...vorhandene Geschwisterkinder wirken auch wehenfördernd.

Vor allem, wenn sie auf kreative Ideen kommen, kann es nach einem ersten Schreckmoment seitens der Mutter spontan zu Kontraktionen kommen.

Leider gibt es kein Allheilmittel gegen Geschwisterkinder. Da hilft nur Augen zu und durch oder für 9 Monate ausziehen.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiße Milch mit Honig und Zimt ? Wehenfördernt ?

Antwort von Nicci412 am 30.07.2014, 9:45 Uhr

Danke. Für die netten Antworten :)
Dann bin ich ja beruhigt :)
Habe heute eine zweite doppler Kontrolle im krh. Mal schauen was da heraus kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.