Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eve86, 13. SSW am 26.01.2016, 14:58 Uhr

Hebamme

Huhu Mädels,
Am Montag hab ich meinen ersten Termin bei der Hebamme. Und zwar in der Gemeinschaftspraxis wo mehrere Hebammen und Frauenärzte sind.
Werden bei den Terminen bei der Hebamme eigentlich auch nach den Herztönen geschaut??
Wie ist es bei euch??
Viele Grüße eve

 
3 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von 2.Schlumpf am 26.01.2016, 17:27 Uhr

Hallo,
grundsätzlich hört die Hebamme auch die Herztöne ab. Meine Hebamme meinte allerdings zu mir, dass ginge erst ganz gut ab der 16Ssw. Und bei dem Termin hat es dann trotzdem nicht geklappt und ich musste nochmal zum FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von FebruarMama2016, 37. SSW am 26.01.2016, 18:25 Uhr

War auch ab der 16 ssw in einer Hebammenpraxis mit Anschluss zur Frauenarztpraxis. Dort wurde dann alle 4 Wochen die vu gemacht, urinkontrolle, Blutdruck, hb-wert, Gewicht, Kontrolle der Gebärmutter und der Herztöne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Maroulein am 27.01.2016, 8:25 Uhr

Ich bin nicht bei ner Hebamme,aber wenn sie die Herztöne nicht finden schaut die Ärztin einmal kurz mit dem Schallkopf drüber (wobei ich die Kindsbewegungen seit der 15.Woche spüre),prinzipiell sind die Hebammen aber besser beim Finden,die haben es immer früher hinbekommen wie die Arzthelferinnen in der Praxis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage wegen Hebamme

Hallo ihr lieben Ich hatte Glück und habe nun zum Schluss doch noch eine Hebamme gefunden Bin jetz in der 35 ssw und morgen bekomme ich Besuch von der Dame zum kennen lernen Ist meine erste Schwangerschaft Bin schon ganz gespannt Ist ja alles neu Land ...

von Mama1902 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme?

Hallo ihr lieben, ich habe endich eine Hebamme gefundnen bin jetzt in der 16 ssw.Die ersten 2 Treffen waren ok, bei den 2 treffen kam sie zu spät, was ich villeicht nioch verstehen, dann klingelte ihr handy und es war ihr man der ihr nachruchten geschrieben hat. jetzt war es ...

von ich bekomme ein Baby 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen zu Hebamme und GVK

Hi zusammen, bin in der 12. Woche und hätte zwei Fragen... 1. Wann und wo reserviert man sich einen Platz im GVK? Bieten das nur Krankenhäuser an oder auch 'normale' Hebammen? 2. Die Frage klingt wohl echt blöd... aber:Wozu genau 'bucht' man eine Hebamme in der ...

von tini80 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Gibt es bei Euch noch Hebammen, die Hausgeburt machen?

Hallo Mädels, ich lese hier so oft, dass eine Hausgeburt geplant wird. In meinem Umkreis (Niederbayern) gibt es keine Möglichkeit. Die nächste Geburtshebamme müsste fast eine Stunde fahren. Die nächste Alternative ist das Geburtshaus, das ich auch schon vor drei Jahren ...

von zukkerschnute, 27. SSW 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme wieder feuern?

Hallo zusammen, ich habe im März angefangen zu suchen und ca. im Mai hatte ich endlich eine Nachsorgehebamme. Mit der verstehe ich mich aber gar nicht und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sie später meine Wochenbettbetreuung macht, wenn es mir vielleicht nicht so ...

von NerdyLady1978, 30. SSW 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme

Guten Morgen. :) Meine Gyn hat mir beim letzten US vom Baby eine Liste von Hebammen in meinem Kreis mitgegeben. Ab morgen bin ich dann in der elften Woche. Für mich stellt sich gerade die Frage, wann ich mich denn am besten bei einer Hebamme melde und was sie für Kompetenzen ...

von AnniesWelt, 10. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme hört noch keine Herztöne in 12. SSW - normal?

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Anliegen, auf das ich selbst, wenn es jemand anders hier posten würde, wohl antworten würde: "Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal!". Aber natürlich bin ich trotzdem beunruhigt und würde gerne wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ...

von FräuleinMaria, 12. SSW 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Wie finde ich eine gute Hebamme???

Hallo ihr Lieben, woher weiß ich ob eine Hebamme gut ist und zu mir passt? Ich kann mir ja nun nicht verschiedene nach Hause bestellen und dann auswählen. Mit einer hatte ich schon Kontakt, doch da hieß es dann nur ich soll mich ab der 12. SSW nochmal melden und erst dann ...

von Zoe83, 7. SSW 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammen Frage :)

Jetzt mal auf doof :)))) Was macht ne Hebamme in der Vorsorge ? Kommt die dann auch nach Hause usw wie in der Nachsorge ? Bei meiner großen hatte ich ne Hebamme in der Arzt Praxis die dann ctg schrieb und wiegen gemacht hat ... Den Rest hat immer der Gyn gemacht ... ...

von Wundernr3, 5. SSW 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Wie die richtige hebamme finden?

Guten morgen ihr lieben, Und zwar bin ich in der 7. Ssw und hatte nur bei meiner großen eine Hebamme da ich im geburtshaus entbunden hatte,bei meinem sohn war ich leider zu spät dran und fand das natürlich sehr traurig da auch das stillen nicht klappte und ich abpumpen musste ...

von MiniMami2007 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.