Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berlinerin1979x am 29.03.2016, 12:45 Uhr

hcg

Hallo an alle.

Ich hatte das letzte mal meine tage am 17. Februar 2016.
Nach rechnung müsste ich jetzt 6 woche sein.
Da ich gestern Blutungen hatte, war ich im krankenhaus. Die Assistenzärztin untersuchte mich.

Sie meinte das ich vielleicht das Baby verlieren könnte.
Widerrum wurde ein hcg wert von 688,4 U/I gemessen und sie schrieb bei Sono: uterus normal konfiguriert, anteflektiert, Cavum uteri mit fruchtHöhle und kleiner fruchtanlage SSL 0,3 cm,= 5 SSW ohne HA, adnexe beidseitig unauffällig, Douglas unauffällig, keine freie Flüssigkeit.

Wie habe ich das zu verstehen ?

Bin hilflos

 
9 Antworten:

Re: hcg

Antwort von lola-anonym am 29.03.2016, 13:09 Uhr

die Übersetzung des Sonoberichts:
deine Gebärmutter zeigt keien Auffälligkeiten, anteflektiert bedeutet, dass die Gebärmutter nach vorne (Richtung Bauchdecke) gebogen ist. Das ist nichts schlimmes.
in der Gebärmutterhähle (Cavum Uteri) sieht man eine Fruchtanlage, das heißt du bist schwanger. dann eben die gemessenen Größe und die entsprechende Schwangerschaftswoche.
ohne HA heißt keine Herzaktion, was in der Woche aber normal ist.
Adnexe sind die Eierstöcke, unauffällig, also keine Zysten, Hinweise auf Entzündungen oder Blutung.
Douglas unaufällig, keine freie Flüssigkeit heißt, dass kein Blut in deinem Bauchraum ist bzw. keine Entzündung etc.

Den Hcg muss man glaub ich im Verlauf beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg

Antwort von nita83 am 29.03.2016, 14:00 Uhr

Hallo alles super erklärt.
Übrigens in der ssw nicht ungewöhnlich das man leicht bluten tut.
Kommt oft von der tieferen Einnistung oder vom schnellen wachstum der Gebärmutter.
Herzaktion muss erst zwischen der 8/9 ssw eindeutig zu sehen sein.
Nimm Magnesium und bryophyllum kann auch nicht schaden.
Alles gute für euch.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg

Antwort von FrauStorch, 37. SSW am 29.03.2016, 16:36 Uhr

Es macht Sinn einen zweiten HcG Wert nach 48 Stunden abzunehmen. Er sollte sich dann ungefähr verdoppelt haben. Das spräche für eine intakte Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg

Antwort von Berlinerin1979x am 29.03.2016, 17:19 Uhr

Sie schrieb auch noch :

Frühgravidiät mit vag.blutung: Abortus inkompletius/imminens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg

Antwort von A123 am 29.03.2016, 19:19 Uhr

Der Abortus incompletus ist eine Fehlgeburt, bei der die Fruchtanlage nicht komplett ausgestoßen wird. Hast du sie jetzt verloren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg

Antwort von Berlinerin1979x am 29.03.2016, 20:57 Uhr

Nein als ich Montag im krankenhaus war.... War laut Sono alles ok.
Man hat was 3 mm langes gesehen....nur der Hcg wert war für die 5. Woche etwas zu niedrig.

Hcg 688,4

Trotz Blutung war angeblich alles da.

Aber sie meinte es wird wahrscheinlich abgehen.

Deswegen schrieb sie das auf den krankenhaus befund.

Komisch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg

Antwort von A123 am 29.03.2016, 22:00 Uhr

Es kann alles aufeinmal anders laufen. Kopf hoch vielleicht rettest du sie noch im KH sind die ärzte eh anders als wie im Praxis. Ich war auch oft mal im KH zu untersuchung. War nie zu frieden mit denen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das schreiben die immer. ..

Antwort von nita83 am 29.03.2016, 22:06 Uhr

Bei Blutungen in der früh ss wenn keine weitere Ursache Hämatom oder so gefunden.
Meine zwei abortus immenis sind 5.5 Jahre und 8 Monate alt.
Hab sie beim letzten Mal nämlich gefragt warum das da steht wenn doch eigentlich alles okay ist. Obwohl es keine Ursache für die Blutung gab.
Und da hat sie gemeint das es immer so beschrieben wird .und das sich damit auch ejn bv leichter ausstellen lässt.
Von daher bleibe ruhig und gib deinem kind zeit zu wachsen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg

Antwort von Minne am 29.03.2016, 23:33 Uhr

Abortus imminens ist eine normale Diagnose bei Blutungen in der Frühschwangerschaft. Das schreiben die Ärzte, aber es bedeutet nach meinem Wissen nur, dass das Fortbestehen der Schwangerschaft nicht garantiert werden kann.
Und das ist letztendlich mit oder ohne Blutung so.

Also lass dich bitte von diesen 2 Worten nicht beunruhigen.

Ihr Befund klingt doch positiv.

Ich drücke dir die Daumen1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.