Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Funny am 04.09.2016, 11:07 Uhr

Hcg wert bei zwillingen

Hallo ...ich bin grade em ende mit den nerven ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich war bis gestern im krankenhaus da ich ein Zwilling in der 6ssw verloren habe und starke Blutungen hatte. Am 1.9 um 22 uhr wurde bei mir blut abgenommen und ich wurde stationär aufgenommen weil ich mich schonen sollte wegen dem anderen baby. Nun lag ich bis 3.9. im krankenhaus und es wurde mir morgens um 10 uhr wieder blutabgenommen um den hcg wert zu bestimmen. Er war am 1.9. Am abend auf 7000 und heute morgen auf 9000. Nun hat es sich nicht verdoppelt und die artz meine ich soll mich auf eine fehlgeburt einstellen. Nun meine frage. Kann es sein das der wert nur wenig angestiegen ist, weil ich ein Zwilling verloren habe? Es waren aber auch keine 48 stunden vergangen bis zur 2. Blutentnahme sondern nur 37 std. Kann ich mir noch hoffnung machen. Steigt der hcg wert langsamer bei einem Zwillingsabort. Die eine fruchthöhle plus dottersack waren noch zu sehen.
Würde mich auch eure antworten sehr freuen..
Lg

 
3 Antworten:

Re: Hcg wert bei zwillingen

Antwort von Saso1974 am 04.09.2016, 20:53 Uhr

Hallo,

fühl dich mal ganz fest gedrückt.
Ich weiß was du durchmachen musst. ...
Mir ist es ähnlich ergangen, allerdings hatte ich keine Blutung und war schon etwas weiter als du.
Ich halte es für Möglich! Bei Zwillingen ist der Hcg ja um einiges höher als bei einem Baby.
Mein Gedanke dazu wäre folgender: Hcg bei Zwillingen höher, Abort ein paar Tage her. Ich würde glauben das der Hcg fällt durch das Würmchen was es nicht geschafft hat. Der andere produziert weiter Hcg. 7000:2=3500 +/- weil der Hcg nicht immer so Bilderbuch mäßig steigt oder fällt, wäre es denkbar das es für diesen Zeitpunkt bei einer intakten Ss in etwa so hoch wäre. ....
Das ist nur eine Theorie von mir.....

Tut mir sehr leid das du ein Sternchen gehen lassen musstest. ..

lg und alles gute und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg wert bei zwillingen

Antwort von Funny am 04.09.2016, 22:52 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich hoffe dem kleinen geht es gut. Werde morgen früh erstmal zu meinem fa gehen und dann schauen wir mal weiter..

Und tut mir echt leid das du das auch erlebt hast. Haben es beide nicht geschafft?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg wert bei zwillingen

Antwort von Saso1974 am 05.09.2016, 1:41 Uhr

Ich denke auch das der Fa bei Unsicherheit hinzugezogen werden soll. Manchmal sind die Antworten ungenügend und irritierender als davor.
Gib die Hoffnung nicht auf :)

Einer hat es geschafft Gott sei Dank. ..

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.