Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2-fache-mami, 18. SSW am 05.11.2014, 15:32 Uhr

hat wer baby erstaustattung vom amt bewilligt bekommen .?

Frage steht ja schon oben.

 
6 Antworten:

Re: hat wer baby erstaustattung vom amt bewilligt bekommen .?

Antwort von Christine70 am 05.11.2014, 16:57 Uhr

du hast doch schon vor zwei wochen gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat wer baby erstaustattung vom amt bewilligt bekommen .?

Antwort von 2-fache-mami, 18. SSW am 05.11.2014, 17:04 Uhr

Ja hätte ja sein können , das jetzt einer einen bescheid bekommen hat , das dauert ja schließlich seine zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat wer baby erstaustattung vom amt bewilligt bekommen .?

Antwort von Hannah79, 39. SSW am 05.11.2014, 18:24 Uhr

Es spielt keine Rolle wer welches Geld bekommen hat, weil jede Stadt/Kreis individuell entscheidet in welcher Höhe das bewilligt wird. Sei froh wenn du was bekommst, ich hatte als Budget weniger zur Verfügung als die Leute vom Amt bekommen. Und es ging bei mir auch völlig problemlos, man bekommt so vieles in gutem gebrauchten Zustand und einiges bekommt man geschenkt oder geliehen und anderes braucht man schlicht und einfach nicht zwingend! Ist ja schnuppe für was du welchen Betrag bekommen hast, wenn der Kinderwagen tatsächlich mehr kostet, du aber für Umstandskleidung weniger brauchst - so what? Dann gleicht sich das doch aus. Wir leben hier sowieso in einem Schlaraffenland was die soziale Absicherung betrifft, so gut geht es nahezu keinem anderen Land.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat wer baby erstaustattung vom amt bewilligt bekommen .?

Antwort von 2-fache-mami, 18. SSW am 05.11.2014, 19:22 Uhr

Es hat keiner gefragt wer welche Summe bekommen hat , soweit ich mich errinere.
Es sagt auch keiner das man alles neu kaufen muss und ich sage das , dass Geld was man bekommt vorne und hinten nicht ausreicht.
Also verstehe ich manche meinungen hier nicht.
ich wünschte mir ich wäre darauf.nicht angewiesen aber manchmal passiert leider was , was keiner beeinflussen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat wer baby erstaustattung vom amt bewilligt bekommen .?

Antwort von Simona2011 am 05.11.2014, 21:36 Uhr

Um was geht es dir denn genau? Als Hilfeempfänger hast du einen Anspruch darauf! Bei manchen Städten wird die Beihilfe zur Erstausstattung erst ab einem gewissen Ssw bewilligt. Weiterhin bekommst du monatlich einen Mehrbedarf zusätzlich zu deinen Leistungen und noch eine Beihilfe für Bekleidung. Zählt man alles zusammen bekommst du ca. 1000 € für den Mehrbedarf, Kleidung und Erstausstattung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Simona

Antwort von Skyla am 06.11.2014, 13:52 Uhr

Hui €1000,- ?!? - Wo, wie und von wem das denn - für welchen Zeitraum genau? - Ja, das hätte ich dann doch gerne mal genauer aufgeschlüsselt, denn das ist mir bis dato völlig fremd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.