Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonie0903 am 05.06.2016, 17:22 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich bin neu hier und bin schwanger und leider noch sehr jung. Geldlich sieht es auch nicht so berauschend aus, da ich mitten in der Ausbildung stecke. ich habe Angst meinem Baby nichts bieten zu können
Steckt vielleicht noch jemand in meiner Situation ??

 
8 Antworten:

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Merle83 am 05.06.2016, 17:27 Uhr

hallo

mach dir wegen dem geld nicht zu viele sorgen
du wirst unterstützt wenn dein Azubi Gehalt und Kindergeld nicht reicht
da kannst du dich beraten lassen

soweit ich weiss gibt es auch geld für Erstausstattung
aber wie viel und wo man das beantragen kann weiss ich nicht

aber so viel braucht ein baby nicht
auch wenn die babyläden das behaupten ;)

eine schöne Schwangerschaft dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Jana_soleil am 05.06.2016, 18:01 Uhr

Hey :)
Ich bin 18 und in der 28. Ssw.
Ich muss leider Zuhause ausziehen und stecke auch noch mitten in meinem Fachabi.
Kenne deine Ängste also ganz gut.
Letztendlich kannst du alles schaffen wenn du nur alles versuchst und dich gut strukturierst.
Es ist alles möglich also zerbrich dir nicht so sehr den Kopf.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Kannst mich gerne mal anschreiben wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von EarlyBird am 05.06.2016, 19:03 Uhr

Hi, also was ich dir empfehlen kann, ist Donum Vitae.
Von ihnen würderst du wohl auch Unterstützung erfahren. Voraussetzung ist jedoch, dass man sich noch während der Schwangerschaft bei ihnen meldet.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Nadinchen81 am 05.06.2016, 19:40 Uhr

Moooment,und dann schreibst du im "35 plus" Forum du willst dein Kind zur Adoption freigeben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Nadinchen81 am 05.06.2016, 19:43 Uhr

Wie alt bist du denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Nadinchen81 am 05.06.2016, 19:51 Uhr

Sehe gerade das du geschrieben hast du du unter 20 bist. Nehm es zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von januarwunder123 am 05.06.2016, 22:24 Uhr

Habe hier bissher nur still mit gelesen. Aber bin in der selben Situation. Bin grade erst 18 und nun in der 8. ssw. Leider ist es bei mir noch komplizierter, da ich von meinem Chef in der Ausbildung 1 Tag vor Ende der Probezeit gekündigt wurde und er mich nur als billige Kraft ausgenutzt hat. Leider wat das auch wo ich noch nicht schwanger war. Nunja, somit kann ich dieses Jahr auch keine Ausbildung anfangen und stehe auch komplett ohne etwas da. Aber ich versuche es positiv zu sehen .. dass man das schon alles schafft. Denn ehrlich, es konnte im nächsten Moment sein dass du nie wieder schwanger werden kannst. Desshalb liebe ich meinen Krümel auch jetzt schon. Egal wie schwer es wird, es ist zu schaffen. Vor allem für unsere Kleinen im Bauch. Können uns gerne Austauschen wenn du möchtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Hubbeldubbel am 06.06.2016, 19:59 Uhr

Jetzt wird es putzig!

Erst hat eine Leonie0903 Zwillinge entbunden. Dann entbindet sie erst bald.

Im Ü35 hat die "Schwester" von der Zwillingsmami zum Thema Adoption gefragt, wegen Darmkrebs und nun werden Schwangere zum Austausch im U20 Forum gesucht? Sehr eigenartig...

Egal was, irgendwas stimmt nicht. Vielleicht ist ein bisschen Wahrheit bei, vielleicht auch nicht ...

http://m.rund-ums-baby.de/schwanger-mit-35plus/Adoption_59139.htm

Also, liebe Leonie,

wenn Du ehrliche und hilfreiche Tipps oder Feedback möchtest, musst Du schon mit der Wahrheit herausrücken.

Warum schreibst Du im Ü35, dass Du Angst hast, Dein Kind aus gesundheitlichen Gründen nicht ordentlich versorgen zu können, wegen Darmkrebs und über das Thema Adoption nachdenkst. Hier liegt der Schwerpunkt ja eher auf ich bin jung und habe Angst vor Verantwortung, Finanzen und Co....

Völlig andere Richtung...
Wie soll Dir da einer Antworten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.