Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarlaSinger93 am 27.11.2015, 17:51 Uhr

Halli Hallo.... Gern Austausch gewünscht :)

Ich mag mich eigentlich nicht diesen ganzen "ohhh gott bin ich schwanger" - Mädels anschließen.. aber irgendwie muss ich mal mit jemandem drüber reden / schreiben und manchmal ist es ja mit unabhängigen Leuten besser...

Also etwas zu meiner Vorgeschichte... Ich bin 22, arbeite voll, lebe allein..... Bis zum Februar diesen Jahres befand ich mich in einer festen, recht langen Beziehung, ich habe letztes Jahr im August erfahren dass ich im 3. Monat schwanger bin und verlor es, wie verhext, 3 wochen später.... Das hat meine Partnerschaft nicht verkraftet und so ging es auch noch auseinander... Das war ein Tiefpunkt in meinem Leben...

Ja nun haben wir November und ich habe mich getraut wieder einen Menschen an mich heran zu lassen... Noch nicht lange und zugegeben auch nicht das, was halten wird.... Jeder Mensch braucht Nähe u etwas Liebe oder? ;) Aber es war ein Schritt mir selbst zu sagen, das Leben geht weiter, schau endlich nach vorn...

Jedenfalls war nun diesen Dienstag mal wieder ein gemeinsamer Abend mit meinem Bekannten... Wie es manchmal so ist, schläft man auch miteinander.... Ich verhüte seit dem Kindesverlust mit dem NuvaRing, auch recht erfolgreich.... weil ich aufgrund von damals notwendigen Op´s von meiner Ärztin ein Schwangerschaftsverbot bekommen hab und weil ich mir keinen anderen Mann als meinen Ex vorstellen kann, als Vater... Vielleicht kommt nochmal ein Mann, aber der momentane ist es schon mal nicht....

Ja das Problem ist nun, dass wir miteinander schliefen, recht ungehalten.... Danach schliefen wir ein und am nächsten Morgen lag der NuvaRing NEBEN dem Bett, sprich er war bestimmt über 9 Stunden nicht appliziert. Und wir haben es einfach nicht gemerkt..... Ich zumindest nicht, ist mir auch noch nie passsiert.... Ich hab ihn natürlich auch gleich wieder aplliziert, dennoch waren da 9 stunden in denen die kleinen Soldaten ungehindert schwimmen konnten, ich befinde mich auch in der Mitte meines Zyklus... also die zweite Woche nach der Ringpause.... ja nun habe ich seit gestern ein deutliches Ziehen im Unterleib, Kopfschmerzen und heute hatte/habe ich eine Schmierblutung.....

Was denkt ihr?
Versteht mich nicht falsch, ich will so gern Mutter werden, seit letztem jahr, ist der wunsch umso größer, aber eben auch die angst :( dass es wieder passiert und dass das Kind, wenn es denn geklappt hat, nicht von einem Mann ist, dem ich Erziehung u ein Familienleben zutraue.... Ich bin so hin u her gerissen... Ich hatte mich gerade mit dem Gedanken angefreundet mir noch zeit zu lassen, über den Verlust hinweg zu kommen u vllt mich neu ERNSTHAFT neu zu verlieben... und jetzt das... ich bin echt verzweifelt... was denkt ihr.. Schon mal Danke

 
16 Antworten:

Re: Halli Hallo.... Gern Austausch gewünscht :)

Antwort von CuteLilly123 am 27.11.2015, 18:10 Uhr

Hallo Marla,

um Grunde kann ich nur sagen:

Wenn du schwanger sein solltest Herzlichen Glückwunsch. Wenn nicht vielleicht mit einem anderen Mann zu einer anderen Zeit.

Im Grunde kann man nie sagen wie Geeignet der Partner ist um eine Familie zu gründen. Ich habe schon Männer gesehen die unbedingt Kinder haben wollten aber nicht damit klar kamen als es soweit war. Und das Gegenteil auch schon. Manchmal kann man sich mit jemandem keine Familie vorstellen aber er wäre der perfekte Vater.

Im Grunde hast du doch mehrere Möglichkeiten. Wenn es nicht klappt mit ihm schaffst du das auch alleine. Aber vielleicht musst du das gar nicht weil er sich als guter Vater entpuppt.

Das zeigt aber erst die Zeit. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich nachdem ich das mit dem Ring festgestellt hätte zum FA gefahren wegen einer Pille danach.

Wenn es jetzt geklappt haben sollte dann wünsche ich dir alles gute und ein gesundes Baby. Und auch ohne Mann schaffst du das!

Lg Lilly + Krümel im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo.... Gern Austausch gewünscht :)

Antwort von MarlaSinger93 am 27.11.2015, 18:22 Uhr

Weißt du ich fühl mich nur so ohnmächtig... Mir ging das mit der Pille danach durch den Kopf, doch dann durchleb ich letztes Jahr nochmal gedanklich u kann es einfach nicht.... Ich seh keinen Zellhaufen, ich seh ein Kind....
Er sollte nur wieder ein Anfang werden, ich kenn ihn erst so kurz.... Ich wollte doch immer einen Vater für mein Kind... Alles kommt wieder hoch.....
Aber Danke für deine Antwort... Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo.... Gern Austausch gewünscht :)

Antwort von CuteLilly123 am 27.11.2015, 20:52 Uhr

Ich kann verstehen das dich das sehr mitnimmt.

Ein Kind zu verlieren auch wenn es "nur" ein Zellhaufen ist, ist nie leicht.

Unter diesen Umständen kann ich auch nachvollziehen das die Pille danach nicht in Frage kommt.
Aber wie ich schon sagte, wenn der "Neuanfang" nix taugt schaffst du das auch alleine.

Und sicher fällt es dir schwer nach einer langjährigen Beziehung mit so einem Ende einen anderen Menschen den du noch nicht so gut kennst in der gleichen Situation zu vertrauen.

Aber gib dem ganzen eine Chance, vielleicht überrascht er dich ja falls ein Baby dabei entstanden ist.

Lg Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo.... Gern Austausch gewünscht :)

Antwort von kleene162 am 27.11.2015, 21:18 Uhr

soweit ich vorhin darüber gelesen hab, ist es normal, dass man eine art Abbruchblutung bekommt, wenn man den Ring entfernt. vielleicht erklärt das die Schmierblutung.??!!

ansonsten funktioniert der Ring doch ähnlich wie die pille. er gibt die ganze Zeit ein Progesteron frei und somit sollte es nicht zum ES kommen, weil es gar nicht zur Follikelreifung kommt. natürlich kann es dazu kommen, wenn du die Pilleneinnahme unterbrichst, bzw in deinem Fall den Ring zu lange draußen hast, aber dann würde es jetzt erst reifen und irgendwann springen! demnach solltest du in nächster Zeit zusätzlich ein Kondom benutzen, bis zur Ringpause..

Es gibt nix, was es nicht gibt, dennoch denke ich, dass es so schnell nicht passiert!

wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo.... Gern Austausch gewünscht :)

Antwort von MarlaSinger93 am 27.11.2015, 21:28 Uhr

Danke für die Ratschläge... Naja der Ring gibt zwar auch Hormone ab, funktioniert aber Hauptsächlich über einen Schleimpfropfen der über dem Zervix entsteht... Ich hoffe... dass ich "Glück" habe...
Die Abbruchblutung kommt erst nach 2-3 tagen nach ringentfernung.... u ist auch mehr.. vergleichbar mit einer normalen Periode....
das war wirklich zu wenig u es fühlt sich auch komisch an... mir bleibt wohl nix anderes als warten...

aber danke LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo.... Gern Austausch gewünscht :)

Antwort von Maiglück2015 am 27.11.2015, 21:43 Uhr

Komplizierte Story. Ich denke auch, dass die SB eher vom fehlenden Ring kommt.

Du hast seit gestern Ziehen und Kopfschmerzen. Das war zwei Tage nach dem Sex. Zwei Tage! Da kann man noch gar keine Ss-Anzeichen haben. Anzeichen bekommt man frühestens, wenn sich das befruchtete Ei eingenistet hat. Und das findet erst 5-7 Tage später statt. Deine Symptome sind entweder Einbildung, weil du dir eigentlich sehnlichst ein Kind wünschst oder es ist vom fehlenden Ring. Ich denke eher nicht, dass du schwanger bist.

Wünsche dir alles Gute für die Liebe und hoffentlich baldige SS.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo.... Gern Austausch gewünscht :)

Antwort von MarlaSinger93 am 27.11.2015, 21:44 Uhr

und der ring hat eine toleranzzeit von bis zu 3h ... dann ist keine wirkung mehr gewährleistet u gerade in der mitte des zyklus besteht dann ein hohes Risiko.... hab ich extra nochmal panisch nachgelese3n ;)
Und ich habe halt so ein eigenartiges ziehen im Unterleib.... ich weiß nicht ob ich mich rein steiger, aber als ich das letzte mal schwanger war, hatte ich auch ein ziehen u diese dämlichen Kopfschmerzen u auch eine Einnistungsblutung.... ich hab schiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo.... Gern Austausch gewünscht :)

Antwort von mf4 am 27.11.2015, 21:45 Uhr

Wenn ich auf keinen Fall ein Kind will und vor allem nicht mit diesem Mann wäre für mich nur die Pille danach in Frage gekommen.

Ich bin auch Single, finde das auch sehr geschmeidig aber Verhütung ist das A&O und bei mir ist absolute Kondompflicht.

Wie dem auch sei... der Drops ist gelutscht und du wirst nun abwarten müssen, ob deine Mens kommt. Anzeichen nur 4 Tage nach dem GV würde ich ausschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo.... Gern Austausch gewünscht :)

Antwort von MarlaSinger93 am 27.11.2015, 21:48 Uhr

naja eine Einnistung geschieht ja zwischen dem 3 u 7. tag nach dem verkehr.... und jaaa seit gestern kopf und ziehen u heute die blutung.... ich weiß nicht ob es soo unwahrscheinlich ist.... na klar wünsche ich mir sehnlichst ein kind, aber nicht jetzt u nicht mit ihm.... ich kenne meinen körper u ich bin ja lange auf den nuvaring eingestellt.... von paar stunden hab ich noch nie geblutet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo.... Gern Austausch gewünscht :)

Antwort von MarlaSinger93 am 27.11.2015, 21:53 Uhr

Nicht anzeichen zur Schwangerschaft, sondern zur einnistung....
Ich verhüte auch recht streng, aber er war ja kein ons, deswegen habe ich vom Kondom abgesehen, zumal der Ring immer wirkte....
Mir ist es nur noch nie passiert, dass er durch mechanische Einwirkung draußen gelandet ist... im Gedränge hab ich einfach nix davon gemerkt... u selbst wenn habe ich nie die 3h überschritten... das war einfach sehr unglücklich.... u am rande, er ist ja ... der einzige.... ich wechsel ja nicht... ich hab nach der trennung auch erst wieder ca 2 monate regelmäßig sex...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo.... Gern Austausch gewünscht :)

Antwort von mf4 am 27.11.2015, 22:36 Uhr

Ein Mann, den man wenige Tage/Wochen kennt ist in dieser Hinsicht nicht sicherer als ein ONS.
Das ist kein Angriff, ich finde auch wechselnde Partner nicht schlimm, heirate auch nicht jeden mit dem ich schlafe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo.... Gern Austausch gewünscht :)

Antwort von MarlaSinger93 am 27.11.2015, 23:06 Uhr

ich kenne ihn länger, schlafe mit ihm seit 2 monaten... ich bin nicht naiv, aber ich weiß was du meinst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo.... Gern Austausch gewünscht :)

Antwort von PiaMarie am 28.11.2015, 7:31 Uhr

Sorry, ich hab mich auch gefragt, wieso du nicht aufgesprungen bis, nachdem du den Ring gesehen hast und bist zum Arzt bzw. in die Apotheke für die Pille danach?


Wäre für mich die einzig logische Konsequenz, wenn ich kein Kind will und ein Verhütungsfehler passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo.... Gern Austausch gewünscht :)

Antwort von MarlaSinger93 am 28.11.2015, 12:34 Uhr

weil es nicht so einfach ist.... erstens löst alles was eine mögliche Schwangerschaft beenden könnte bei mir ein ungutes Gefühl aus .... Verhüten selbst ja, aber wenn es passiert sein sollte, bin ich tatsächlich hin u her gerissen....
ZUm Zweiten befindet sich meine Ärztin in Sachsen u ich war zu besuch im Norden ... In einem Nest in dem es geradeso einen Fleischer gibt...

Es sollen keine Ausreden sein, ich bin nur nach dem letzten Jahr kein Freund von Mitteln, die etwas beenden....
Schwer zu verstehen ich weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo.... Gern Austausch gewünscht :)

Antwort von mf4 am 28.11.2015, 16:45 Uhr

Die Pille danach nimmt man, wenn man gerade GV hatte oder am Tag danach. Da sind die Spermien noch auf dem Weg, noch kein Zellklumpen, keine Einnistung also auch kein "Abbruch".
Du steigerst dich da wirklich in etwas hinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo.... Gern Austausch gewünscht :)

Antwort von MarlaSinger93 am 28.11.2015, 21:28 Uhr

Rein steigern klingt so böse... es war zu dem Zeitpunkt einfach schon drei Tage her u da krieg ich Kopfkino, dass da schon was zusammen gefunden haben könnte ;) ... Ich bin kein rationaler Mensch u für mich war letztes Jahr ein sehr schwerer Schlag.... Hatte nach den Op´s eine Sepsis bekommen, verheilte alles schlecht, stand zur Debatte ob ich noch eins kriegen kann... dann daraufhin durch die Infektion eine Herzmuskelentzündung.... u dann die Trennung, war einfach sehr traumatisch, vielleicht reagier ich deshalb so unnormal..... u zöger so sehr wenn es um eine annähernd ähnliche Situation geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.