Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rhajala am 20.03.2017, 19:37 Uhr

Hämoglobin zu niedrig

Guten Abend liebe werdenden Mamis,
Mein Hämoglobin Wert ist gesunken und dazu muss ich sagen am Mittwoch war ich normal arbeiten als ich auf einmal Kreislauf probleme bekommen hab und ich bin dann zum Hausarzt gefahren wo man EKG gemacht hat was unauffällig war und dann natürlich großes Blutbild. Heute waren die Werte dann da und die Arzthelferin meinte mein Hämoglobin wert sei niedrig und ich solle die Unterlagen abholen und zum Frauenarzt fahren.
Hab auch einen Termin gemacht aber der ist erst Donnerstag und der Hb wert lag von 12 auf 10 was ich eigentlich nicht schlimm finde oder irre ich mich da? Was mich aber auch stutzig machte das Paar anders werte auch niedrig sind nur der eisenwert normal ist.
Hatte noch jemand von euch damit zu kämpfen und wie sind eure Erfahrungen damit? Ist es schlimm für das Baby? Bin in der 14ssw

 
2 Antworten:

Re: Hämoglobin zu niedrig

Antwort von Tine1076 am 21.03.2017, 8:07 Uhr

Hi!
Wenn dein Hb-Wert unter 11 sinkt, musst du Eisen nehmen, damit die Versorgung des Babys gewährleistet bleibt und auch du keine Mangelerscheinungen, Infekte etc. bekommst.
Es gibt Kräutersäfte mit Eisen, falls du keine Tabletten magst, weil die manchmal Verstopfung verursachen können.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämoglobin zu niedrig

Antwort von Rhajala am 21.03.2017, 12:07 Uhr

Aber meine Eisenwerte sind in Ordnung und ich nehme schon die ganze zeit deswegen weiß ich nicht so recht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe bei niedrigen Hämoglobinwert

Hallo, ich bin mittlerweile 29 SSW (Ü 35j.) und schon in der 15/16 SSW stellte meine FÄ einen zu niedrigen Hämoglobinwert fest. Mit 7,38 sagte sie ich solle doch mal Floradixsaft nehmen, dann pegelt sich das schon ein. Jetzt habe ich aber gelesen und sie sagte mir auch, dass ...

von milka1078, 29. SSW 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, Hämoglobin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.